Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das unheimliche Wesen im Bett

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das unheimliche Wesen im Bett

01.09.2009 um 17:05
@Lost-Hope
na dann bin ich ja beruhigt. bezog sich aber auch nicht ausschliesslich auf den threadersteller.

Anzeige
melden

Das unheimliche Wesen im Bett

01.09.2009 um 17:06
aber mich würde so was auch schocken :) bist bestimmt nicht verückt.


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

01.09.2009 um 17:10
ich verstehe nur nicht , geht so etwas ?
diese starre haben, das wesen sehen und gleichzeitig die stimme in der Realität wahrnehmen ? Um mich selbst zu überzeugen bin ich ja sekunden später, nachdem ich mich wieder bewegen konnte aus dem Zimmer gerannt in Richtung Küche und habe meine Mutter telefonieren sehen.
Und ich bin mir sicher meine Augen waren von Anfang an offen, ich konnte auch mein Zimmer klar erkennen...
Es war alles so verdammt echt


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

01.09.2009 um 17:12
@_Santa_
bei diesem phänomen werden trauminhalte und reale geschehnisse vermischt. dabei kann es zu halluzinationen kommen, etc.
kurz ja ;)


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

01.09.2009 um 17:22
@chilichote
ja ich hoffe es , das dies nur eine schlafstarre war und es sich nicht wiederholt.

ich hätte da noch ne frage:
wie kommt es zur schlafstarre ? Was ist der Auslöser ? Kommt das vom schlechten schlaf etc ? Ich denke mal nicht jeder erlebt das tag täglich.
Und dann noch ausgerechnet so eine Gestalt..


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

01.09.2009 um 18:31
@_Santa_
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das unheimliche Wesen im Bett

02.09.2009 um 21:23
Bei mir war es eher so das ich zwar, im gegensatz zu den anderen, nichts gesehen habe, aber ich hatte das gefühl nur das etwas in der nähe war. Konnte durch das plötzliche Aufwachen nichts im Raum erkennen.


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

02.09.2009 um 22:38
Aus der Ferne lässt sich natürlich schlecht was sagen.

Aber so spontan kann ich mir gut vorstellen, dass hier so eine Art Halbschlaf vorlag, eine Situation, in der man nicht richtig schläft, aber eben auch nicht richtig bewusste Wahrnehmung besitzt.

Oder anders gesagt: Teile des Traumes und der Realität verschmelzen in diesem Zustand, deshalb kann man beispielsweise ein reales Gespräch nebenbei wahrnehmen, während man gleichzeitig eine Traumgestalt sieht.

Gerade Kinder und Jugendliche haben ihre Phantasie oft noch nicht so richtig unter Kontrolle, da kann so etwas leicht geschehen.


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

02.09.2009 um 23:15
Genau ich gebe @Kc in allen Punkten zu! Du hast einen oneiroiden Zustand durchgemacht. Das ist mir auch mal passiert, halb so wild.

Wikipedia: Oneiroid-Syndrom


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 00:00
@Mindslaver

Oneiroide treten auf, wenn Kranke bei funktionierendem Gehirn tage- oder wochenlang nicht ansprechbar sind.

ähmm das trifft ganz bestimmt nicht auf mich zu.


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 00:07
Oneiroide sind komplexe Träume bei denen der Erlebende sich als wach empfindet und die er auch im Nachhinein nicht vom Wachzustand unterscheiden kann.

Oneiroide treten auf, wenn Kranke bei funktionierendem Gehirn tage- oder wochenlang nicht ansprechbar sind.

Steht zwar in Wiki so drin, aber Oneiroide müssen nicht unbedingt bei Krankenauftreten. Auch gesunde Menschen können soetwas durch machen.


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 01:45
Jetzt macht dem armen Santa mal keine Angst mit irgendwelchen Wesenheiten und
außerkörperlichen Erfahrungen. Es war die Schlafstarre. Wenn etwas wie Kot aussieht,
sich so anfühlt und auch so riecht...dann wird es in den meisten fällen auch kot sein ;))


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:09
Zitat von _Santa__Santa_ schrieb:und sehr viele falten im Gesicht !
Ups, sorry. Das war dein Zimmer? Und ich dachte schon, welche Zecke liegt da in meinem Bett.


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:11
Das waren Bedroom Visitors. Das Phänomen tritt in letzter Zeit recht häufig auf...


1x zitiertmelden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:13
@miku

Super. Einfach was in den Raum werfen, nicht wahr?


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:14
Ich hab das glaub ich hier schon mal in den Raum geworfen, aber da hat ja keiner drauf reagiert. Und das war übrigends eine ernst gemeinte Antwort! @A.Darko


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:15
Bedroom Visitors - Noch nie was davon gehört!


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:15
@miku

Hätte halt gerne eine Erklärung, einen Link, hauptsache irgendetwas, damit man sich ein Bild machen kann ;)


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:16
@A.Darko
@Mindslaver
Hier, ich finde grad keinen genaueren Text...

http://sphinx-suche.de/lexmonst/bedroomv.htm (Archiv-Version vom 14.05.2009)


melden

Das unheimliche Wesen im Bett

03.09.2009 um 12:17
@miku
was sind den bedroom visitors???


Anzeige

melden