Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:03
Ich will dich nicht beleidigen aber ein Fernstudium von Heilpraktiker ist sowas von weit entfernt von Psychologie.Ich wollte aber nicht deine Bildung angreifen sondern nur anmerken mal zu schauen ob du eine irdische Möglichkeit findest bevor du zu abstrakten Geister kommst.Das GeHirn spielt vielen etwas vor und wenn du verstehst wie so etwas funktioniert dann ...

@Bryna

Anzeige
melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:04
@smokingun
möchtest du jetzt auch noch mein Studium zur Dipl.-Sozialarbeiterin, welches ich vorher an einer ganz normalen FH gemacht habe, anzweifeln.
Das wird mir dann echt zu billig hier.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:04
...war mal an der Koblenzer UNI eingeschrieben; im Bereich Parapsychologie gabs da jede Menge Literatur...


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:05
nein sry :)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:05
@smokingun
Habe mich etawas ungeschickt ausgedrückt!!
Natürlich wird Parapsychologie nicht als direktes Studienfach (oder doch?? weiss nicht genau) aber wohl als Teil des Psychologiestudiums an einigen Unis als "Unterfach" angeboten!!
(Laut Aussage eines Bekannten (Freund von nem Freund, halt ein Bekannter ;) ) von mir, der wohl (angeblich) in diese Richtung Studiert)

Wenn ich mich dennoch täuschen sollte Sorry, lasse mich gerne eines besseren belehren!!

Habe aber bei Wiki das hier gefunden!!
Parapsychologische Forschung ist zu einem kleinen Teil auch in andere Unterdisziplinen der Psychologie aufgegangen. Das betrifft nicht nur die bereits angeführte Hypnose, sondern auch die Transpersonale Psychologie, die sich mit spirituellen Aspekten des menschlichen Bewusstseins befasst, und die anomalistische Psychologie, die paranormalen Überzeugungen und subjektiven anomalistischen Erfahrungen mit traditionell psychologischen Methoden nachgeht
Quelle: Wikipedia: Parapsychologie


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:06
@ymllakcuf

Was für Literatur ?Wie man Entitäten gemessen hatt oder was?


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:07
@smokingun
hat dich scheinbar ein bischen aus der Bahn geworfen, dass Menschen mit einer solchen Bildung an so etwas glauben.
Ich versuche das mal zu vergleichen.
Das ist genauso wie an Gott zu glauben, den kann dir auch keiner Beweisen geschweige denn Fotos von machen. Nur, dass der Glaube an Gott nicht verurteilt wird.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:08
@ymllakcuf
Na bitte, wenn man gesittet miteinander redet machts doch auch Spass!! ;)

Frieden?? ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:08
Zitat von jofejofe schrieb:ubjektiven anomalistischen Erfahrungen mit traditionell psychologischen Methoden nachgeht
Eben sag ich doch!Danke:)

@jofe


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:08
@dark_flame

JA! Ich hab mir nichts durchgelesen, doch zu Deiner Frage, JA!

LG ARA


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:09
Ist eigentlich irgendetwas

un|an|zwei|fel|bar <Adj.>: sich nicht anzweifeln lassend

hier ? ;-)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:09
@Bryna
Richtig Glaube meine Liebe hatt aber in der Wissenschaft nichts zu tun ausser historiker oder Linguisten:)


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:11
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Richtig Glaube meine Liebe hatt aber in der Wissenschaft nichts zu tun ausser historiker oder Linguisten
Aber wie oft "GLAUBEN" Wissenschaftler etwas entdeckt zu haben, bis sie es Beweisen (oder auch nicht) können!!

Gerade der "Glaube" an etwas hat den Menschen zu vielen Errungenschaften geführt!!


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:11
@jofe
soweit ich weiß gibt es Parapsychologie als Studienfach, ist aber recht selten, daher nicht in jeder Uni zu finden.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:13
@jofe

pax vobiscum - et cum spiritu tuo ;-)


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:13
@smokingun
das hier ist ja auch kein wissenschaftliches Forum.
Dürfen Wissenschaftler nicht auch glauben?


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:13
@ymllakcuf
Zweifeln darf hier jeder, bin ja selber ein Skeptiker!!

Aber wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik!!

Und wer erstmal wie ein Berserker hier reinschneitt und direkt verbal wild um sich schlägt, muss sich nicht wundern wenn er erstmal "unbarsch" angegangen wird!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:15
@jofe
hey, bis jetzt war das doch noch freundlich, oder?


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:15
Also nochmal zum Thema: Ich hätte es mir selbst nicht geglaubt, dass da ein Geist durch die Küche läuft, wenn nicht ein nüchterner Zeuge dabeigewesen wäre...
(man sollte von einem feinstofflichen Körper sprechen)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

28.12.2009 um 01:17
leider ist dieser Vorgang nicht wiederholbar und daher unbeweisbar und wissenschaftlich betrachtet schonmal total wertlos


Anzeige

melden