Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:45
@onuba
Aber hallo. naja, bin mal gespannt wie langs noch dauert bis uns der te beschimpft.
aber gut, faire chancen für alle.
Sind schon paar unglaubwürdige sachen dabei, obwohl mir die geschichte irgendwie nicht reißerisch genug klingt um komplett erfunden zu sein...
aber gut, es wird wohl eh keine nachweisbaren sachen in dem fall hier geben (also bilder oder sonstwas), also gibts (wie so oft) mal wieder keine diskussionsgrundlage -.-

Anzeige
melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:46
@chilichote

du kannst aufpassen wie du willst, jedes kind verletzt sich mal...
aber ich will hier weder jemanden schuldfrei sprechen noch mich in schuldzuweisungen ergehen.
die kinder-betreuungs-problematik ist ja nicht das eigentliche thema hier, oder?

zu klären bliebe eben noch das mit den pfützen.
und an kinder-kotze glaub ich da nicht, die sieht nämlich definitiv nicht aus wie wasser (das weiss ich sicher, auch wenn ich keine eigenen kids hab).

wäre übrigens auch 'ne interessante frage die zu stellen wäre:

@erstaunter
bist du sicher dass das WASSER war?


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:46
@erstaunter
Ich guck neben mich wo meine Frau liegt und schläft ...mir läuft es eikalt dem rücken runter und frag sie wer war dran und sie sagt häh? du hast mich gerade geweckt !!

Sorry aber ich verstehe den Satz nicht.


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:46
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und zum Thema: Was gibt es hier zu klären? Einfach mal sein Kind im Auge behalten, dann fällt es auch nicht ständig irgendwo runter. Und die Flecken sind bestimmt Kotze (das Bäuerchen)^^
Du vergisst aber etwas Grundlegendes. Da ist eine alte Frau gestorben, im Haus! Also MUSS es doch etwas paranormales sein. ;)


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 13:47
Zitat von wobelwobel schrieb:du kannst aufpassen wie du willst, jedes kind verletzt sich mal...
Mal, die Betonung liegt auf "Mal". Ansonsten hat @onuba ja grad aufgezeigt, das die Story hier sehr unwahrscheinlich ist, da 9-12 monatige Kinder kaum schon Sätze bilden.


melden

Geist in der Wohnung?

15.09.2010 um 16:54
@erstaunter

Ich denke auch, dass die Unruhe deines Kindes normal für sein Alter ist. Mich wundert es nur, dass er etwas sagte, weil er, so wie du, eine frau aus dem raum gehen gesehen hast.
hast du bilder der alten frau, die dort gestorben ist? sah sie aus, wie die, die aus dem zimmer ging? oder sah sie wirklich so aus wie deine frau? bei den pfützen bin ich noch etwas ratlos


melden

Geist in der Wohnung?

16.09.2010 um 16:12
Ich glaube auch das der TE beim aufwachen noch sehr übermüdet war und die Frau die angeblich rausging daher nicht real war.

Und manche Babys schreien bis zu einem gewissen Alter halt öfters mal grundlos und strampeln rum wie verrückt, nennt man auch Schreibabys, ich sprech aus Erfahrung war laut meiner Mutter selbst mal eins. ;)


@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da erzählt man locker-flockig, dass ein Säugling aus dem Bett auf den Kopf fällt und nichts weiter passiert. Der Schädel eines Säuglings ist noch nicht komplett verknöchert, so ein Sturz müsste schwere Folgen haben, zumal das ja anscheinend öfters passiert.
Es muss nicht zwangsläufig Folgen haben, bin als Baby selbst mal ohne jede Folge vom Wickeltisch gefallen wobei es auch darauf ankommt aus welcher Höhe das Kind fällt und wie es mit dem Kopf aufschlägt, ich zum Beispiel hatte damals einfach nur Glück gehabt, scheinbar wie auch das Kind vom TE...


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

16.09.2010 um 17:49
Mein gott was stumpfsinn hier geantwortet wird , ich weiss nicht aber ich hatte geschrieben das es vor 2 1/2 jahren angefangen hat mein Sohn ist jetzt fast 3 und somit auch kein säugling mehr und einbildung ist es auch nicht !!

Das wasser steht das auch was mit dem geworden ist ...es gab nichts mehr und nein meine frau hatte nicht die Pflanzen gegossen zu dem zeitpunkt hatten wir keine !!!

Na gut scheinbar einbildung manche geben echt nette antworten aber der rest *oO*


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 02:21
@erstaunter
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:ch weiss nicht aber ich hatte geschrieben das es vor 2 1/2 jahren angefangen hat mein Sohn ist jetzt fast 3 und somit auch kein säugling mehr
Naja, wenn du aber das hier schreibst:
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:Wir sind vor ca 2 1/2 Jahren in eine Wohnung gezogen soweit so gut
Nach ca einem halben Jahr in der Wohnung hatten wir immer mal Wassertropfen oder gar kleine Wasserflächen auf dem Boden ich hatte zu dem Zeitpunkt immer gedacht das es mein kleiner Sohn (zu der zeit ca 9-12 monate alt) gewesen war ...weil die kinder in dem Jahr viel sabbern !
kann man doch sehen, dass er ZU DEM ZEITPUNKT 9-12 Monate alt war.
Zitat von erstauntererstaunter schrieb:Na gut scheinbar einbildung
Das wird es wohl gewesen sein.


melden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 02:51
was ich lustig finde ist der alterszeitraum des kindes. Ca. 9 - 12 monate alt.
Wie alt denn nun? Ich könnte dir genau sagen wie alt mein kind vor 2 oder 3 jahren war, wenn ich welche hätte.
Würde er sagen 9-10, ok aber 9 bs 12?


melden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 02:54
@Maverick28
Das wollte ich auch schon schreiben, aber dann doch sein lassen, weil die Erklärung dafür recht einfach ist.
Er sagt ja "vor ca. 2 1/2 Jahren", demnach ist die Altersangabe mit "ca. 9-12 Monate" schon korrekt.
Man beachte nämlich das Kürzel "ca." Also "etwa".....
Liegt wohl daran, dass der TE sich nicht genau ans Datum erinnert.


melden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 02:59
Aber trotzdem ein großer Zeitraum. Wenn bei mir so etwas "losgeht" und sich die "Phänomene" häufen, dann sag ich dir aber nackt in die Hand, wann das "Spektakel" los gegangen ist. Wenns sein muss mit Uhrzeit.


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 03:06
Zitat von Maverick28Maverick28 schrieb:Wenns sein muss mit Uhrzeit.
Das denke ich auch, aber es kann ja sein, dass man beim ersten Mal nicht gleich an etwas paranormales denkt. Daher denke ich , dass es schon möglich sein kann, wenn man sich nicht mehr ganz genau an das erste Vorkommnis erinnert.

Anderes wäre es, wenn die Person vom ersten Tag an denkt, es wäre etwas paranormales. Und das passiert ja hier zur Genüge. Deshalb sage ich ja auch immer, dass es sehr seltsam ist, dass dann nie Fotos gemacht wurden....


melden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 03:15
@onuba
das stimmt schon. Aber es ist doch so:
Erstes ereignis tritt ein, ich denke mir nichts dabei.
2.Ereignisse häufen sich, ich mache mir meine Gedanken.
3.Ich ziehe es in Erwägung das es paranormal ist.
Ab diesem Punkt oder schon ab dem Punkt Nr. 2 verknüpfe ich die Vorkommnisse.
Und ich sage dir, Leute wie du und ich und auch jeder andere einigermaßen normal denkende Mensch kann die ereignisse in einem Rahmen von sagen wir max 4 Wochen eingrenzen.

Und ich sage dir, es ist egal wie viele Jahre das her ist.


melden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 03:26
@Maverick28
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Sieh mal, mir ist mal was passiert (nein, nix paranormales):
Um die Weihnachtszeit waren wir (Frau, Tochter und ich) ausser Haus. Zu hause wieder angekommen, trifft uns fast der Schlag. Das ganze Regal im Zimmer meiner Tochter lag verstreut im ganzen Raum. Die Verankerung hatte sich gelöst. Regale lagen auf dem Schreibtisch, darunter der PC-Monitor. Noch bevor ich etwas anfasste, machte ich Fotos von allem, also von den Löchern in der Wand, von den Dübeln, vom erschlagenen Monitor und dem ganzen Chaos. Dies tat ich aus einem bestimmtem Grund: Für etwaige Versicherungsfragen. Lange Rede, kurzer Sinn: jetzt, aus dem Stehgreif könnte ich dir nicht sagen, wann genau das war, ich würde sagen 2-3 Jahre her.
Wenn ich die Fotos sehe, dann ja, denn da steht ja das datum drauf.
Übrigens, hier ist auch mit eingeschlossen ein Beispiel, wieso es mich wundert,dass niemand auf die Idee kommt Fotos zu machen, wenn zu Hause etwas außergewöhnliches passiert. Ich habe das wegen der Versicherung gemacht, andere sollten das bei etwaigen Geistern doch auch tun, wäre für mich nur logisch.


melden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 03:49
Die Sache mit den fotos sehe ich auch so.
Was ich meine, sind sich wiederholende Ereignisse die einen auf dauer anfangen zu beschäftigen.
Beispiel von mir:
Sachen kamen weg (kleinigkeiten wie deko sachen aus unserer Wohnung usw.)
Erst selten, dann immer mal wieder. Ich habe mir monatelang nicht wirklich gedanken darüber gemacht, es aber irgendwann dann doch gemacht (also mir gedanken gemacht) weil immer mehr wegkam.
Ich überlegte also wann dies anfing und konnte den zeitraum auf ca. 3-4 Wochen begrenzen.
So kam ich der Sache dann auch schnell auf den grund, weil ich anfing Sachen zu verknüpfen.

Denke aber auch, dass es wirklich individuell ist, wie jemand den Zeitraum eingrenzt. Ich konnte den Zeitraum dadurch eingrenzen, weil ich mich erinnerte das ich das erste Teil lange gesucht habe und es nicht gefunden habe. (normalerweise finde ich was ich suche, was hier nicht der fall war.)

Ich bin wirklich der Meinung das ein 4 monatiger Zeitraum bei einer dem TE so beschäftigenden Sache einfach zu groß ist um realistisch zu sein.

Außerdem bin ich seit 25 jahren 3 Fragezeichen hörer, da kombiniert man eh schneller :-)


melden

Geist in der Wohnung?

17.09.2010 um 13:40
und, was war's @Maverick28?
die putzfrau?


melden

Geist in der Wohnung?

18.09.2010 um 00:16
@wobel
nicht wirklich, aber so ähnlich:-)


melden

Geist in der Wohnung?

18.09.2010 um 11:05
@erstaunter
als ich den eigestellten artikel las und dann auch noch "pfützen" erwähnt wurden, musste ich sofort an den film "the ring" denken.
auch dort klingelte ein telefon.

man man man, leute...schreibt nicht immer so einen müll hier rein.
manchmal denke ich ein grossteil der TE's hier leidet an ADS.


1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

18.09.2010 um 11:09
komisch dass ihr bei pfützen an paranormales denkt.
ich denke da zuerst an irgendwelche schäden an der wohnung bzw. einen rohbruch in der wohnung darüber.
bei mir hat's jahrelang bei starkregen im wohnzimmer getröpfelt bis wir dann endlich die dachterrasse darüber neu gemacht haben. seither ist das "phänomen" verschwunden.
absolut nichts paranormales...


Anzeige

1x zitiertmelden