Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.11.2007 um 22:37
Wer nicht weiß was es mit diesen Bildern auf sich hat, hier ist eine kleine Erklärung.:

Bragolin (Bruno Amadio) malte Bilder von weinenden Jungen und Mädchen. Das erste Kind das er gemalt hatte war ein kleiner Zigeuner-Junge der kurz darauf unter mysteriösen Umständen starb.
Leider ist nicht viel von Bragolin bekannt.
In den 80er Jahren hatte man ca. 50 Fälle beobachtet, bei denen die Häuser komplett bis auf die Grundmauern abbrannten, das einzige aber das übrig geblieben ist der weinende Junge von Bragolin war. Man rief dem Bild aber auch hinterher, dass es unglück bringen sollte!


Es wurde auch in vielen Foren geschrieben das die Personen die so ein Bild besitzen in unregelmäßigen Abständen ein Wimmern aus der Gegend des Bildes hörten.

ABER

Bragolin malte an die 150 verschiedene Bilder von weinenden Kindern, wobei die Niederländer 80 Stück in einem Museum haben, in dem es nach ihren Angaben noch nie gebrannt haben soll?!?!

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.11.2007 um 00:46
Die weinenden Kinder von Bragolin, sind ein Symbol für die gefallenden Kinder von Beslan!!! Kein Gemeinschaft der Welt kann so ein aggressives vorgehen gegen diese kleinen Menschen dulden! SCHEISS TERRORISTEN!!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.11.2007 um 18:44
Hallo,
zunächst einmal bin ich tief beeindruckt, wie lange sich dieses Thema hier schon im Forum hält!

Bin auch nur auf diese Forum gestoßen, weil ich im Begriff bin meine 4 weinenden Jungs bei ebay zu versteigern. Sie hingen 10 Jahre lang in meiner Küche. Bis auf dass mein Sohn ein paar mal hat Wasser anbrennen lassen, brannte bei mir jedoch noch nichts.

Mich fasziniert an den Bildern, wie echt diese Tränen gemalt sind. Man möchte am liebsten gleich das Taschentuch heraus holen und die Tränen trocknen. Wahrscheinlich wären für mich Rosen mit solch gemalten Tautropfen genauso interessant gewesen. Meine Kunstdrucke sind gezeichnet mit G. Brugolin. Würde gerne mehr über diesen Maler erfahren. Kennt jemand einen guten Link?

grüßt lieb Sylvia


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 13:10
hallo sylvia!

hast du schon mal überlegt, ob das u nicht auch ein a sein könnte? oder ist es eindeutig ein u?
aber jetzt mal abgesehen von dem namen des malers...von bragolins weinenden kindern gibt es sehr viele fälschungen...
über den maler ist kaum etwas bekannt...egal wie lange du recherchierst, du wirst bestimmt nicht mehr herausfinden, als alle anderen hier...auf der vorigen seite stehen alle informationen die ich in den letzten 8 monaten über bragolin finden konnte und bisher habe ich auch in diesem thread keine weiteren informationen zu ihm finden können...

lieben gruß, anoriel


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 13:19
meine oma hat auch seit es mich gibt ein bild,ein weinendes mädchen mit flammen im hintergrund, von diesem künstler und es hat nicht in ihrem haus gebrannt.....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 13:35
also ganz ehrlich mal: ich hab ja schon von vielen brandfällen die auf die bilder zurückzuführen sind, gehört...ein fall sogar in meiner nachbarschaft...aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wegen diesen bildern brennt...und es brennt auch nicht bei jedem...das muss was mit den besitzern selbst zu tun haben...was unheimliches an den bildern gibt es auf jeden fall...also diese sache mit kinderstimmen und weinen...ich habs selbst erlebt...
zwei häuser neben uns, da lebt ne familie, seit kanpp einem 1 1/2 jahren...die haben zwei dieser bilder...einen jungen und ein mädchen...
vorher haben die auch in unserer straße gewohnt...nur halt auf der anderen seite unseres hauses und zwar 5 häuser weiter...die hatten schon damals diese bilder und es ist nie etwas passiert...dann hat sich "die frau" (ich nenne keine namen) scheiden lassen und hat ca ein jahr später einen neuen mann kennen gelernt...bis dahin alles schön und gut und es hat nie gebrannt...der mann war dann halt ab und zu mal dort zu besuch und ab da fing es an...zuerst hörte man des öfteren kinderstimmen, man könnte meinen, dass waren ihre eigenen kinder die am toben waren...aber die waren schon 16 und 21...dann waren es immer "nur" kleine dinge die feuer fingen...mal fing ein tisch an zu brennen...dann ist ne lampe angefangen zu brennen...und das zog sich so dahin...als die frau den kerl dann geheiratet hat und er mit eingezogen ist, ist nach 2 monaten das haus abgebrannt und in unserer straße war die hölle los...das halbe dorf hat sich vor dem brennenden haus versammelt...die feuerwehr hatte mühe mit den schläuchen da durch zu kommen...als das feuer gelöscht war, so sagt mir die tochter der frau, hat man die nicht verbrannten sachen geborgen...das war nicht viel: ein kerzenständer, eine uralte marionette und: die beiden bilder...naja...dann sind die ja in das haus auf der anderen seite gezogen und die frau ist mittlerweile wieder geschieden und lebt alleine mit ihren beiden kindern da...und die bilder hängen auch noch...und es ist nichts passiert...

ich denke wirklich, dass es einfach nur mit einzelnen personen zusammenhängt, die im haus solche bilder hängen haben...menschen die ein geheimnis haben oder ne dunkle vergangenheit, böse absichten...ka...ich weiß is nich...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 13:56
hmmmm


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 14:30
Diese Bilder scheinen ziemlich weit verbreitet zu sein, ich meine bei meiner Frau in ihrer damaligen Wohnung (als wir uns kennenlernten) auch zwei davon gesehen zu haben. Wo die abgeblieben sind, keine Ahnung (vielleicht sind sie verbrannt^^)....
Ich denke allein aufgrund der Häufigkeit dieser Bilder hängen sie schon oft in Wohnungen oder Häusern die brennen.....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 16:03
das einzigste was ich komisch finde ist dann aber warum die bilder immer unbeschädigt bleiben?

schon seltsam oder? grade sowas fängt doch leicht feuer!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 16:16
Bleiben sie IMMER unbeschädigt?
Wenn sie abbrennen sieht man sie ja nicht mehr...... Und der Betroffene hat bestimmt besseres zu tun als seinen Bildern hinterherzutrauern....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 16:40
also nachdem was ich gelesen hab, sollen sie immer unbeschädigt bleiben. zum teil das einzigste was den brand überstanden hat.

allerdings kann das natürlich auch nur erzählung sein ich weiß es nicht. so genau hab ich mich damit jetzt nicht befasst um es beurteilen zu können.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.11.2007 um 16:45
also ich hab mal gehört das wenn man 2 bilder hat von einem jungen und einem mädchen soll nichts passieren!

aber ich denke es passiert auch nichts wenn man nur ein bild davon hat,ich kann mir überhaupt nur schwer vorstellen das überhaupt deswegen was passiert!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.11.2007 um 00:57
Vielleicht sollte man das mal ausprobieren ? Ich würde es nicht versuchen, habe irgendwie Respekt davor..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.11.2007 um 05:19
was, wenn die bilder, irgendwo in asien vervielfaeltigt, in einem alten, schaebigen frachter transportiert werden, in dem es feucht und muffig ist und die einfach so viel feuchtigkeit ziehen, die dann unter der oft chemisch behandelten oberflaeche schlummert, dass sie einfach schwer entflammbar sind? wenn die in thailand & co. irgendwelche giftigen farben verwenden um jeans zu faerben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch irgendwelche chemischen lacke verwenden, die feuchtigkeit einschliessen und die bilder dann eben einfach schwer brennbar machen ...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.11.2007 um 11:09
na ja, man müsste wissen ob die wirklich gar nicht beschädigt sind oder ob sie wenigstens ein bisschen angekokelt sind. dann wäre deine theorie gar nichts so verkehrt cathryn


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.11.2007 um 19:08
ohgott lasst doch diese komischen kinderbilder in ruhe.das thema ist sowas von ausgelutscht.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.11.2007 um 19:40
Schon mal überlegt wie viele Wohnungen in Flammen auf gehen ,ohne das besagte Bilder dort hängen.Also woher wollt ihr denn wissen ,daß es was mit den Bildern zu tun hat.Ich bin mir ziemlich sicher ,daß es dort auch gebrannt hätte ,wenn die Bilder da nicht hängen würden!


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.11.2007 um 19:46
ich fänds geil wenn man in jedem abgebrannten haus tokio hotel cds finden würde,dann würde die keiner mehr hören....muhuhaahaa...was ein brüller........-.-


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

23.11.2007 um 20:37
Die Typen kommen bei den Mädles an, mit ihrer Mucke, das Macht viele richtig Krank^^ Schliesslich ist man ja der Oberstecher von Gasse Nr.5 ;) Den Quatsch hat wohl schon jede Jugend mitgemacht, in ähnlicher Art und Weise :D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

24.11.2007 um 02:31
Die schreienden Kinder von Tokio Hotel...
Das ist doch mal ein grausamer Titel für ein Bild..
Und wie erst das Gemälde wohl ausehen wird ?

~Schock~


Anzeige

melden