Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.09.2008 um 12:00
Bragolin hat verschiedene Namen

Giovanni Bragolin
Bruno Amadio
Franchot Seville

Ich habe folgende Informationen über diesen Maler gefunden...

Bruno Amadio, wird geboren in Venedig um die letzte Jahrhundertwende. Er studierte im "Carmini", einer berühmten Künstlerschule. Danach ist er als Postkartenmaler in Spanien tätig. Unter anderem werden Madrid, Barcelona und Sevilla erwähnt (daher sein 3. "Alias" Franchot Seville). Es soll 179 Bilder seine Feder existieren. Dazu unzählige Reproduktionen und Prints. in den späten 60er bis 80er Jahren, ein beliebtes Motiv, in Millionen Haushalten der ganzen Welt zu finden. Amadio soll 1981, mit 79 Jahren gestorben sein. Andere Quellen sagen, das Franchot Seville der ORIGINAL Maler war und Amadio, lediglich der Rertaurator. (was die Zeitspanne etwas leichter zu erklären scheint)

(Quelle: wen Engel Weinen.de)

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.09.2008 um 12:21
^^ alles schon rausgefunden , ist irgendwo hier und bei den unheimlichen Bildern versteckt..... ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.09.2008 um 12:22
Sollte auch nur ne zusammenfassung sein :D
nach 37 seiten blickt man ja nit mehr durch ^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

05.09.2008 um 12:23
haha, stimmt, jetzt hast du wieder Feuer unterm Hintern gemacht...grins


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.09.2008 um 17:17
Also ich habe ehrlich gesagt 3 nachdrucke in meiner wohnung hängen und bis jetzt ist noch nichts passiert. Sie hängen alle drei zusammen und haben keinen Rahmen und ich habe sie schon eine weile.
Vielleicht fühlen sie sich bei mir auch wohl, aber ich hoffe, dass es nicht zu einem unfall oder einem féuer kommt. zum einen habe ich auch jenes bild hängen, was ich als personen bild gewählt habe.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.09.2008 um 17:30
^^^ siehst du, sicher hängen sie auch schon ein ganzes Weilchen......?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.09.2008 um 22:19
http://www.witchboard.net/images/weinendeskind_8.jpg

das hatte ich als kind im zimmmer!! Irgendwo in meiner Verwandtschaft gibt es noch den Jungen, und auch ein blondes mädchen aber mit so ner mütze auf..

ich habe mich als Kind oft gefragt, warum das Mädchen wohl so traurig ist, denn das bild hat etwas schön-trauriges an sich und ist wunderschön gemalt, irgendwann liess ich es abhängen weil keine Ahnung..es mir mulmig war mit diesem weinendem mädchen im Zimmer..

habe in der Pubertät dann nochmal so ein Bild bekommen, auch ein weinendes Mädchen aber ich glaube nicht von Bragolin, das hängt auch nicht.

scheint ne üble Geschichte zu sein..


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

20.09.2008 um 19:28
@ darkylein
Alles halb so wild* Wenn man alles duchguckt liest man ja auch von den vielen Nachdrucken....und die ganze Geschichte wird des öfteren aufgedröselt und erläutert.
Selbst der Maler berichtet darüber, aber verbunden mit solch einem "Mysterium" ist das doch sehr verkaufsfördernd.....
und es fällt ja auch immer wieder auf fruchtbaren Boden... auch bei den echten Bildern.

Nimm dir mal Zeit und lies dir mal alles durch, und keine Panik, ja* LG SAM


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.09.2008 um 12:23
@samy hab ja keine Panik, kene Ahnung wo des Bild nun ist, wohn ja nimmer zu Hause, aber schon als Kind mochte ich es einfach nicht. Habe aber irgendwo gelesen, dass scheinbar nicht nur die Originale davon betroffen seien.

Ich find so ne Story nicht gerade verkaufsfördernd ehrlich gesagt


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.09.2008 um 12:34
@darky
doch , doch....verlasse dich darauf, es wirkt auf viele außerordentlich anziehend Bilder mit solcher geschichte, wenn nur ist, daß man sagen kann ICH HAB EINES....
Da sind immer noch viele hinter her und der Rubel rollt....

nein ich mag sie auch nicht, ist aber Geschmackssache,
Und viele behaupten ja auch ungewöhnliches von Kopien......
Du hast eben aus Intuition, eine Abneigung..ist doch oki...
Mich würden die Bilder nicht stören, schon gar nicht ängstigen, aber als Zierde aufhängen würde ich sie persönlich nicht.

Habe aber schon bei Bekannten übernachtet wo so was hing....KEIN Problem*


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

14.11.2008 um 16:07
der bruder meines besten freundes hat ein bild von dem weinenden jungen sie haben es schon sehr lange und sagen das in der vergangenheit komische dinge passiert sind....er will es nicht mehr haben aber er sagte er darf es nicht weg schmeissen weil es unglück bringt ich hab es gesehen und es hat mir gänsehaut bereitet dieser junge hat irgendwas komisches an sich....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 16:50
@ bruxa
dann soll er es jemanden schenken der es haben möchte.....er wird sicher kein Unglück damit übertragen*
Es gibt genügen die wunderbar damit klar kommen, sofern es ihren Geschmack trifft.
Unglückliche Kinder haben immer was beklemmendes an sich, aber nicht zwangsläufig was GRUSELIGES.


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 16:51
ich habe den weinenden junge als orginal (von meinem opa) gehabt
und es ist nie was parsiert

lg der Demon


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 16:58
Man findet auch einiges u.a. in "The Nature of Thins" und nach Charles Berlitz. Also Bild = Brandstiftung.
Das ist eine recht junge Legende denn sie existiert in dieser Form erst seit den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts. Die erste Quelle ist allerdings nicht so verlässlich, sie stammt aus der Zeitung SUN aus dem Jahre 1985.
Die SUN ist das Vorbild der deutschen BILD.

Grundzeuge ist Peter Hall,

einem Buch von Viktor Farkas:

"Er befasste sich mit einem Feuerwehrmann aus Yorkshire namens Peter Hall. Der Interviewte berichtete von einer regelrechten Brandepidemie, die mehrere Häuser bis auf die Grundmauern vernichtet hatte. Unversehrt war jedesmal nur ein Gegenstand geblieben: ein Bild, das einen weinenden Jungen zeigte.
WOHLGEMERKT: Es handelte sich nicht um ein und dasselbe Bild, das immer weitergegeben wurde, sondern um verschiedene Gemäde, die einen weinenden Knaben im Alter zwischen drei und 6 Jahren zeigten- ein in England ziemlich beliebtes Motiv, das auch exportiert wird.

Interessanter weise stammen die meisten Berichte aus der Zeit vom 1. September bis zum 30. Oktober 1985, Brandstiftung durch einen ziemlich... gestörten Menschen ist also sehr wahrscheinlich Brandstifter sind oft Nummern oder Bildfixiert


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 17:00
@ DemonBlood
Phuuu, danke* Ist es ein Original, hat man ja auch nicht immer.Selbst wenn es einem nicht gefällt.
Schon was anderes als ein Replikat* LG


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 17:03
Hier sieht man die Tränen sogar in "echt"

http://www.quasimondo.com/archives/000104.php (Archiv-Version vom 06.12.2008)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 17:11
Die Bilder sollen angeblich unglück bringen oder?
Wir hatten solche Bildr auch mal bei uns hängen...


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 17:19
@Samnang
das bild von dem link ist echt nicht schlecht

lg der Demon


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 17:31
@ tja lieber @Demon
anscheindend wirkt der FLUCH bei manchen..wenn auch nicht brennend :)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

15.11.2008 um 22:30
Habe gehört das es nur UNGLÜCK bring wenn man 2 hat und diese auseinaderhängt :-) meine Mutter hatte 1 gesticktes mit einem mädchen als clown klaube ich könnte aber auch eine erwachsenen Frau gewesen sein :-) naja wir haben es weg geworfen und unser haus steht noch^^


Anzeige

melden