Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 12:58
@MishaLicious
interessanter gedankengang, ich wüsste nur nicht, was sich ändern sollte, sobald man die kinderbilder zusammensetzt. naja, ich probiers mal aus, sobald ich zuhause bin.

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:00
@MishaLicious
hab das gerade nochmal geprüft: diese tür von der du redest ist nur bei zwei bildern vorhanden, beim rest nicht! und wenn man die bilder zusammensetzt, sieht man einfach nur alle bilder neben einander! warte, cih such mal den link raus, auf dem cih das gesehen habe


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:08
@MishaLicious
sorry, kann im moment auf pn´s nicht antworten, bzw. kann sie nicht lesen. wenns also nichts megaprivates ist, wäre es cool, wenn wir doch einfach hier weiter diskutieren ;)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:13
Ja können wir machen, ich dachte nur daran, dass der Admin mal Terror gemacht hat wegen ner Unterhaltung im thread... wollen wir sonst in den Chat gehen?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:21
@MishaLicious
ja wenns ums thema geht muss mans doch im thread regeln oder? oder hats gar nichts mit thema zu tun?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:26
Doch du hast ja recht... Also ich habe nochmal geschaut und habe schon 3 Bilder, auf denen die/eine Tür ist. Und die Kinder stehen immer vor einem anderen Teil...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:28
@MishaLicious
wirklich? also ich ahbe irgendwie nur zwei gefunden, und da stehen sie in der gleichen perspektive vor der gleichen tür..hmm, kannstu mal alle bilder posten, die deiner meinung nach zusammen gehören?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:34
Also generell denke ich, dass wenn man Schatten und Lichtverhältnisse beachtet, alle zusammen gehören... das erklärt dann auch, warum manche Bilder keine Signatur haben... Aber hier kann ich einiges anführen.... Also wenn man bei Google BrUgolin statt BrAgolin eingibt, erhält man drei Bilder mir der Tür. 2 Jungen und ein Mädchen. (Eines ist relativ klein, erste Reihe ganz rechts, eine Junge)
dann noch etwas weiter unten eines, mit dem Mädchen und eine Fotografie eines Bildes von einem Jungen im selben alter gleich rechts daneben...

http://www.google.de/search?hl=de&gbv=2&biw=1228&bih=644&tbm=isch&aq=f&aqi=&oq=&q=brugolin


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:34
@godfree


sorry, hatte vergessen @ zu machen...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:42
@MishaLicious
naja, die positionierungen der kinder vor der tür unterscheiden sich nur minimal! außerdem passt die perspektive, von der die kinder gezeichnet wurden nicht auf die art und weise, als könne man sie alle zusammensetzen.
denke nicht dass eine zusammensetzung der bilder was ergibt, ausprobieren kann man es trotzdem mal.


@all
eine andere theorie, weiß nicht, ob die schonmal erwähnt wurde: gab es zu der zeit, in der diese bilder gemalt worden sind außergewöhnlich viele fälle von vermissten kindern oder ähnlichem? ich denke ihr wisst, auf was ich hinaus will...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:42
@godfree

@all

So hier ist der link zu Bild Nummer vier mit Tür.

Die Schlacht sei eröffnet, wer sich traut und die Lust hat...

http://bild8.qimage.de/quoka-kleinanzeige-foto-bild-43228584.jpg


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:45
@MishaLicious
auch dieses bild bestärkt meine theorie, dass man die nicht problemlos aneinanderhängen kann. da würde nichts gescheites bei rauskommen denk ich, dafür ähneln sich die perspektiven zu sehr


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:47
@godfree

Das sind die Kinder von Bodom.... Nee im ernst... Bragolin hat doch auch die Zigeunerin gemalt. Und es ist immer wieder die Rede davon, dass es sich bei dem kleinen Jungen ebenfalls um einen Roma/Sinti- stämmigen handeln soll. Das Bild trägt immer wieder den Titel "The Crying Gypsy Boy" Es ist ja nichts über die Herkunft bekannt, was den Maler angeht, vielleicht sind es ja wirklich Kinder aus WW2? Welche von denen, die auf der Flucht waren, oder Preußen.....


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:49
@MishaLicious
achso, danke für die info. hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, bis auf dass ich so einen zuhause hängen habe ;)

meine theorie war, dass das vielleicht ein typ gewesen sein könnte, der diese kinder enführt und im traurigen zustand gemalt hat oder ähnliches. naja, egal


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 13:58
@godfree

Ja, ist ja gut ;) Ich habe verstanden, hatte nicht mehr aufm Zettel, dass du auch so ein Bild hast... Aber du könntest Recht haben. Das würde auch erklären, warum er seine Identität so vertuscht hat. Ich meine, wenn heute nicht einmal alles 100%ig nach zu vollziehen ist, dann hat der um seine identity damals n mords Kult gemacht... Aber dass so viele Menschen berichten, dass als einziger Gegenstand nach einem Brand dieses bild blieb, das lässt aufhorchen... aber die Seite des "Warum" sollte bezüglich seines Motivs ebenfalls geklärt sein...


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

01.06.2011 um 15:29
@MishaLicious
kein problem, wollte dich auch nciht anprangern deswegen ;)

naja, die story mit dem brand, der kann ich nichts abgewinnen, halte ich für eine typische urban legend, die sich zu dieser zeit blitzschnell verbreitet haben.

naja, eine interessante theorie wäre es...aber das jetzt noch herauszufinden unmöglich


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

02.06.2011 um 23:26
@all vielleicht haben die Bilder einfach eine psychische Wirkung auf den Betrachter, dass es einfach im Gehirn eine Aktivität in verschiedenen clustern auslöst was dann wieder zum wimmern führt was man angeblich hört. und zu den Kindern ist jemand schonmal die Idee gekommen dass der Künstler verstorbene Kinder verewigt hat um an diese zu erinnern?

@godfree
von dir liest man ja auch mal wieder was XD


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.06.2011 um 10:57
@Aristio
haha ja, war jetzt eine zeitlang arbeitsmäßig hier nicht unterwegs. aber nun wieder zurück und besser denn je, haha ;)

ja das mit der psychischen wirkung, da bin ich mir sicher. ich meine, jedes bild löst einen psychischen effekt in uns aus, sei es freude, trauer oder eben wie bei diesen bildern unbehagen. das erklärt denke ich auch die vielen stories darüber


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.06.2011 um 13:40
hab von den kinderbildern schon vor längerer zeit gehört .... schon komisch was man da alles so drüber lesen kann.

ich arbeite in einem laden, bei uns mittern in der stadt. ich ging letztens nach feierarbend nach hause und musste dann auch noch an anderen läden vorbei.
bin son mensch, der guckt immer im vorbei gehen in die schaufenster ..... nur kurz zu einführung ^^

naja,auf jeden fall ging ich an einem kleinem laden vorbei der komplett leerstand, ausser eins von diesen bildern stand an der wand ! ich hab mich so erschrocken, dass ich einfach stehen blieb ....
nach längerem betrachten sah ich, dass es wohl in dem laden gebrannt haben muss. er ist nicht völlig ausgebrannt aber es war nichts mehr da ausser das bild !

das war schon sehr komisch. vor allem, weil das son kleiner handyladen war und das bild da gar nicht rein passte .... war da auch schon mal drin und es hing da nie .....

naja, hilft jetzt nicht das große rätsel der bilder zu lösen aber ich dachte ich schreib das mal ....


1x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

06.06.2011 um 14:23
@Annymcbeer
kannst mal zeitungsbericht davon posten? bzw. wo ist das passiert und wann?


Anzeige

melden