Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinenden Kinder von Bragolin

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Legenden, Bragolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2011 um 13:23
/dateien/6834,1307705009,Bild 077so das erste

Anzeige
melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2011 um 13:24
/dateien/6834,1307705065,Bild 076und das zweite

wie gesagt man erkennt nicht viel !!!


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2011 um 13:34
ich werd noch mal hin und fotos machen aber weiß noch nicht wann vielleicht noch heute aber kann es nicht versprechen !


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2011 um 13:53
@Annymcbeer
Auf dem zweiten Bild kann man es doch deutlich erkennen, wenn man ein Paar Seiten das Bild, was du gegooglet hast, sieht es sehr identisch aus. :) Also passt doch ;-)

Trotzdem sehr Eindrucksvoll :)


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2011 um 14:16
@gin_20

leider ist der laden schon neu gestrichen und ich glaub sogar ein neuer boden wurde verlegt =(

naja, ich finds auf jeden fall komisch, dass mit den bilder.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

10.06.2011 um 14:42
Hab das alles hier mal durchgelesen, auch bei google. Wie dem auch sei. Als diese Kinder gemalt wurden, gab es sie wirklich oder entsprangen sie aus der Phantasie des Malers.
Hat der Maler seine eigene Kindheit in verschiedene Kindergesichter interpretiert.
Keiner kann es genau sagen. Die Existenz dieser Kinder beruht auf Vermutungen und Spekulationen.

Sollte es diese Kinder wirklich gegeben haben und sie wurden von diesem sogenannten Künstler portraitiert, dann frage ich mich, haben diese Kinder genau in diesen Moment geweint ?

Warum ? Weil sie keine Lust hatten sich malen zu lassen ? Weil sie dazu gezwungen wurden ? Weil sie "verloren" waren ? Weil sie einsam waren ? Weil sie wütend waren ? Das Letztere scheint mir absurd zu sein, denn dazu passt der Gesichtsausdruck nicht.

Sollten diese Kinder in dieser Position real Portrait gestanden haben, dann muß dieser Maler schon einen gewissen Hang zur Perversion haben. Denn wer malt ein Kind das weint; denn wenn ein Kind weint, fehlt ihm was, es hat Wut, Kummer, Leid oder Schmerz.
Ein Kind das weint geht es nicht gut.

Niemand scheint von der Existenz der Kinder zu wissen. Wer waren diese Kinder ?

Wenn es diese Kinder wirklich gab, dann hatten sie meines Erachtens ein sehr trauriges und schweres Leben.
Wenn ja, war dieser Maler die Ursache dafür ?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

16.06.2011 um 10:12
@Annymcbeer
danke für die bilder! wirkt wirklich eindrucksvoll. aber wie du schon erwähntest, da drin sieht man ja nichts mehr ausgebranntes. aber egal, danke trotzdem dafür :)
und wenn du nicht weißt, was ich will, solltest du dir die posts vielleicht mehrmals durchlesen ;)

@Vina
das wird dir hier leider auch keiner sagen können. denke, dass die wahrheit wohl nie ans licht kommen wird.

meine theorie dazu war, dass diese kinder vll vom maler entführt wurden und anschließend gezeichnet? er stand einfach drauf, die kinder in dieser verfassung zu malen, wer weiß, was er mit ihnen gemacht hat


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

17.08.2011 um 14:10
Ich hoffe mal ich darf den Thread hochpushen, denn der Gedankengang des zusammensetzens der Bilder ist schon interessant... Allerdings könnte es sich doch auch einfach darum handeln, das der Künstler die Kinder einfach davor porträtiert hat, ohne sich irgendetwas bei zu denken? Ist unwahrscheinlich, aber das könnte auch séin. Mal kurz ein weiters Beispiel für den identischen Hintergrund :

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img1.classistatic.com/cps/bln/110604/998r1/6344aki_23.jpeg&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-bilder-weinende-kinder-von-g-bragolin/28845317&usg=__6SHI0KK1p9NCAC3JOuwjobYUxEE=&h=323&w=430&sz=27&hl=de&start=31&zoom=1&tbnid=CuaQWAHqaSfzcM:&tbnh=95&tbnw=126&ei=xa5LTpnCMNCF-wabqqmkCQ&prev=/search%3Fq%3Dbragolin%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26biw%3D1600%26bih%3D805%26tbm%3Disch&itbs=1

Würde sich jemand bereit erklären mit Paint einige Bilde rzusammen zusetzen? ;D


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.08.2011 um 07:55
ich hatte selbst 2 von den Bildern (bei Ebay ersteigert)und es ist nichts passiert.

Google spuckt schön viele der Bilder aus. schon beeindruckend, aber dennoch denke ich, dass die Medien zu der Thematik einen großen Beitrag geleistet haben. Und natürlich der Aberglaube der Menschen und nicht zu vergessen die Ausstrahlung und Bekanntheit der Bilder (was wiederum auf die Medien zurückzuführen ist)


http://www.google.de/search?q=bragolin&hl=de&biw=905&bih=488&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jqhMTuHGCMLk4QS8s6noBw&ved=0CCYQsAQ


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

18.08.2011 um 18:48
Dieses Bild würde ich auch nicht gerade bei mir in der Wohnung hängen haben wollen.

http://i25.photobucket.com/albums/c73/thegirl_Lee/hands_resist_him1.jpg


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.08.2011 um 06:32
@Kel.
warum nicht?


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.08.2011 um 11:23
@Dornenblut weil es etwas bedrohliches ausstrahlt. Alleine der Gesichtsausdruck des Jungen..unheimlich


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.08.2011 um 11:48
hm ich find das Bild gut gelungen. die Augen sehen realistisch aus. Man könnte fast meinen, die Seele des Jungen lebt in diesem Bild (was natürlich realistisch gesehen nicht der Fall sein kann)
Vielleicht macht es das für dich unheimlich. dieses realistische an dem BIld.
die Augen vielmehr
ich finde der Bragolin ist ein wirklich guter Künstler


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinenden Kinder von Bragolin

19.08.2011 um 11:53
Ich bezog mich auf dieses Bild von Bill Stoneham

hands resist him1


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.08.2011 um 20:22
bin der meinung, dass meine tante auch 2 solche bilder hat/hatte.

ich finde die bilder, künstlerisch gesehen, eigentlich ziemlich gelungen.
warum nur farbenfrohe, "glückliche" bilder im haus haben?
schließlich gibt es genug leid auf der welt, da kann man die augen nicht vor verschließen.
da find ich solche bilder auch nicht weiter dramatisch.

die geschichten zu den bildern sind allerdings wirklich sehr merkwürdig.
ich glaube kaum, dass die kinder original so portrait gestanden haben.
zu mindest nicht weinend. und wenn ja, dann musste der maler wirklich einen kleinen knacks in der birne gehabt haben, wie oben schon erwähnt. da man keine kinder weinend stehen lässt, wenn man ein wenig herz besitzt, meiner meinung nach.

mich würde ja mal interessieren, wo man noch solche bilder kaufen kann, außer auf ebay, weiß das jemand? muss auch nicht original sein.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.08.2011 um 20:30
das Bild hat in der Tat was komisches. Ich glaube die Farbwahl und diese Puppe. die Puppe macht das Ganze unwirklich.

@bösebeichte
die Kunstdrucke bekommst du mit Glück auch auf größeren Flohmärkten.


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

21.08.2011 um 23:50
meine oma hat sowas im keller hängen, ich hatte als kind tierisch schiss davor, aber gebrannt hat bis jetzt noch nix in dem Haus^^


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

22.08.2011 um 09:57
@therealnapster
außer vielleicht eine Kerze und gelegendlich das Licht :)

ich denke mal das ist alles wieder eine Art "Sagengeschichte" von wegen Aberglaube und Dergleichen.
Mich würde interessieren, wie der Herr Bragolin das findet
Wikipedia: Giovanni Bragolin Aber Wikipedia erzählt, der ist ja schon lange tod
Ich denke aber der wäre nicht begeistert, denn der schlechte Ruf der Bilder dürfte ja auch ihm einen bösen Ruf erbracht haben. Weiß jemand was darüber?


melden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.12.2011 um 10:35
Also ich habe mir nicht nur alles durchgelesen sondern mir auch noch eingehend andere berichte angesehen und mir natürlich auch einige bilder zu dem Thema angesehen. Der Grund war, dass auf dem Dachboden gleich drei solche bilder standen und auch noch ein anderes welches ich nie mochte ( aber das tut ja nix zur sache).

So nun auch gleich der Grund warum ich mich überhaupt angemeldet habe. Ich bin nach einer Stunde lesespaß auf die Toilette gegangen und auf dem rückweg hab ich ein pfeifen gehört und die lampe über mir ist durchgebrannt. Zu allem überfluss war es so dunkel, weil durch einen windzug die tür zugefallen ist, so das ich auch noch gegen die tür meines Zimmers geknallt bin ( hier darf man mal lachen ^^").
Ich weiß nicht ob das ganze irgend einen zusammenhang hat (lampe durchbrennen mit den bildern und meine ungeschickte durchwanderung des flurs :D), aber ich fands schon irgendwo seltsam.


2x zitiertmelden

Die weinenden Kinder von Bragolin

07.12.2011 um 17:01
@c3LL
Zitat von c3LLc3LL schrieb:das ich auch noch gegen die tür meines Zimmers geknallt bin
.. na herzlichen glückwunsch ^^
.. glaub aber ni das es einen zusammenhang zu den bildern gibt. ist eher nen (dummer) zufall gewesen.


Anzeige

melden