Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:16
@Evolet84

Sich immer zu denken es sei ein Geist wäre auch ungesund da es so viele Geräusche gibt usw. In unserer Wohnung knarzt es auch wenn ich allein bin nehm ich es anders war und es ist auch unangenehm.

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:16
In schlimmen Situationen setzt man sich automatisch auch schon immer mit dem schlimmsten Fall irgendwie auseinander. Und wenn dieser dann eintrifft, hat man vielleicht eine Art Dejavu und man sagt: Das habe ich gespürt!


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:18
Ja ich kenn das,wenn ich allein bin ist es auch unangenehmer,unser Haus ist von 1930 hier ist viel passiert aber ich hab noch keinen Verstorbenen wahr genommen.@oOchandniOo


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:19
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:In schlimmen Situationen setzt man sich automatisch auch schon immer mit dem schlimmsten Fall irgendwie auseinander. Und wenn dieser dann eintrifft, hat man vielleicht eine Art Dejavu und man sagt: Das habe ich gespürt!
Mal angenommen es gab vorher keine schlimme Situation...wie erklärt man es sich dann?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:19
In einem Extremfall, wie wenn ein Person oder ein Tier in einem Klinik ist und behandelt wird, sind die Sorgenpalette vielfältig, und man geht sie


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:20
@titus1960

Wie kommst du darauf das es keine Zufälle gibt?Würde mich interesieren.^^
LG


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:22
@Siddhartha
Ist meine Meinung......ich bin der Meinung das alles schon vorbestimmt ist....also gibts keine Zufälle....(wie gesagt für mich)


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:23
@titus1960

denke dafür gibt es nicht DIE Antwort, da ja jeder Fall individuell von anderen Dingen geprägt sein kann. Ich denke, man kann das nur anhand von konkreten Beispielen erklären und nicht so pauschal sagen:

so
so
so


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:24
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ich bin der Meinung das alles schon vorbestimmt ist.
Kinder bei Unfällen sterben hatten diesen Bestimmung, genau so wie die Kinder unter anderen Umständen sterben?

Das soll vorherbestimmt sein? Von wem?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:24
@titus1960

Find ich ok. Habe deine Meinung. Ich würde nur gerne Wissen wie du darauf kommst.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:27
@Keysibuna
@Kaetzchen
@Siddhartha
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kinder bei Unfällen sterben hatten diesen Bestimmung, genau so wie die Kinder unter anderen Umständen sterben?

Das soll vorherbestimmt sein? Von wem?
von uns selbst.......vor unserer Geburt......


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:27
@onuba

den gibt es sicherlich, nur habe ich derzeit keinen aus dem internet zur hand,da ich mich ehrlich gesagt in bezug aufs internet damit noch nicht beschäftigt habe. ich habe allerdings reportagen gesehen, die sich mit diesen phänomenen auseinandersetzten, und das waren sendungen, die nicht auf sensationsmache aus waren, sondern wo man rauszufinden versuchte, wie das menschliche gehirn wirklich arbeitet, was wir davon nachvollziehen können und was nicht. es wurden auch tests mit hunden und katzen gemacht, die etwa eine halbe stunde vor eintreffen ihres herrchens zu hause bereits wussten, dass er bald kommen wird. diese tests wurden über mehrere monate jeden tag absolviert, wovon das herrchen zu unterschiedlichen zeiten nach hause kam. die tiere reagierten immer gleich: bereits ca. eine halbe stunde vor eintreffen der bezugsperson waren sie schon aufgeregt.


@Kaetzchen

ich denke, solche annahmen kann man nicht pauschalisieren. viele reden sich schlechtes ein und es passiert nichts. wir haben es hier vielleicht nur bedingt mit "horoskopfällen" zu tun, also dass man sich denkt, okay, im horoskop steht heute, ich werde vom auto überfahren und das geschieht dann wirklich, weil man so angespannt ist und sich nur darauf konzentriert. sicherlich besteht immer ein gewisses risiko, also wenn ich zb aus dem flugzeug springe, besteht immer noch die chance, dass der fallschirm sich nicht öffnet. es heisst ja auch, wer sich in gefahr begibt, wird darin umkommen. aber das ist ja nicht die frage. die frage ist doch, warum man so etwas spüren kann. und vor allen dingen auch aktuell.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:28
@Keysibuna

Eine Bekannte behauptete sogar jeder sei selber Schuld an seiner Krankheit weil er sich das mit seinen Gedanken selber ins Leben gerufen hat man bedenke kleine Kinder können schon so denken. *Ironie*

Man muss mal Eltern sagen, dass es Schicksal ist und vorherbestimmt, dass ihr Kind sterbens krank ist. -.-


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:28
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:von uns selbst.......vor unserer Geburt......
Achso, die Kinder wollten also vergewaltigt und umgebracht werden??


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:30
@khaosgoth
Ja, toll. Und wie hies diese Reportage?


@titus1960
Das soll vorherbestimmt sein? Von wem?

von uns selbst.......vor unserer Geburt......
Sei mir nicht böse...aber du merkst doch sicher schon, was für einen Unsinn du hier behauptest, oder?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:31
Ich habe mir dieses Leben vorbestimmt?
Aua dann bin ich Autoaggressiv.^^

Ne es ist deine Meinung. Nur kenn ich denn Grund immer noch net ist dein ding^^


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:31
@khaosgoth

ich bin weiterhin der Meinung, dass Angst nunmal eines der Grundelemente ist, was immer und permanent in unserem Hinterkopf steckt. Mal ist es in einer bestimmten Situation stärker und mal schwächer ausgebildet.

Und was ist mit den unzähligen Fällen, wo man genau das Gefühl hatte und letzendlich nichts war? Sowas schließt man ja garnicht in diesen Aussagen hier mit ein


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:31
@Keysibuna

Karma mein lieber. Das Kind was vergewaltigt wird war im vorherigen Leben selber ein Vergewaltiger. *Ironie Again*


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:32
@Keysibuna
So hart sich das anhört.......ich bin der Meinung das wir immer wieder geboren werden und uns vor unserer Geburt unseren Lebensweg aussuchen können......wenn wir dann aber geboren werden sind all diese Erinnererungen ausgelöscht.....wie eine Festplatte die gelöscht wird....


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

04.02.2011 um 21:32
@oOchandniOo

bestimmte lebenssituationen können auch krank machen. und das kann niemand von der hand weisen. zb brauch man sich als alkoholiker nicht über eine fettleber wundern oder als raucher über ein raucherbein, was auftreten kann. viele krankheiten sind doch der spiegel der seele und damit des körperlichen. so wie man in den wald reinruft, so schallt es zurück.

schüssie


Anzeige

melden