Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:57
@MarySue
Zitat von MarySueMarySue schrieb:und wie ich auf geist komme: das war mein erster gedanke, da niemand lebendiges mit menschlicher stimme im / ums haus erkennbar war.
Aber handelte es sich denn wirklich sicher um eine menschliche Stimme ? Und wenn ja, kam diese auch sicher aus dem Haus ...?

Ich wüsste nicht, wie man das definitiv feststellen sollte ...

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

08.12.2014 um 23:59
@MarySue
Ich denke nicht, dass da ein Geist bei dir anwesend war. :) Ich würde von deinen Schilderungen her am ehesten auf ein Tier tippen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 00:03
naja sie war ziemlich klar, wenn auch etwas gedämpft, deswegen hab ich auch angenommen sie kommt aus dem nebenzimmer, die tür war nicht geschlossen.
ich bin mit dem gesicht richtung wand in der dusche gestanden und hab einfach das gefühl gehabt als ob die stimme 1 meter entfernt von mir stehen würde. deswegen hab ich mir gedacht dass die person hinter der geöffneten tür stehen muss, weil sichs so leicht gedämpft angehört hat.
und was noch dazu kommt ist, dass der wasserdruck zur zeit nicht so gut funktioniert (altes haus ^^) und es eher tröpfelt also eher weniger laut ist das duschen.
so jetzt wissts es ganz genau :-) besser kann ichs nicht beschreiben wieso ich angenommen habe, dass es ein geist sei.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 00:04
@MarySue

Wenn du mehr über dieses Thema wissen möchtest, kann ich Dir das Buch "Paranormalität" von Richard Wiseman empfehlen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 00:05
@GwUpPi:
hey danke für den tipp!


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 15:50
seit kurzem wache ich öfters nachts auf weil ich das gefühl habe beobachtet zu werden und das gefühl habe das noch jemand im zimmer ist. aber da ist natürlich niemand... kennt das jemand von euch?
ich träume nichts komisches, ich bin auch nicht gestresst oder so... - sonst könnt ich mir das damit erklären....


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 17:01
@thrilly
Ich kann mir denken, dass du auf was übernatürliches hoffst. Aber das ist reine Einbildung.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 17:13
Also mal kurz zurück zum T: mich würde es auch brennend interessieren, ob jemand hier Geister sehen oder hören kann und wie das aussieht, bezw. wie es sich anfühlt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 19:05
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:mich würde es auch brennend interessieren, ob jemand hier Geister sehen oder hören kann und wie das aussieht, bezw. wie es sich anfühlt.
Da es keine Geister gibt, "sieht" man diese wohl eher in seiner Fantasie, sei es nun gewollt (Realitätsverlust, Flucht aus seinem realen Leben in eine Fantasiewelt) oder ungewollt (psychische Erkrankung).


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 19:08
@onuba
Das ist mir so weit schon klar :D, doch würde es mich ausgesprochen interessieren, was die Personen genau wahrnehmen, wenn sie behaupten, Geister zu sehen oder zu hören.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 19:56
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da es keine Geister gibt,
Da kannst du aber nur, für dich sprechen.
Das kann sein das dein Verstand das aus blendet, um dich zu schützen.
Kann natürlich auch sein, das dein Gehirn keine Verknüpfungen in der Jugend gemacht hat und somit die Fertigkeit nicht ausgeprägt wurden ist.
Das kann natürlich auch sein das du getauft wurden bist, in der Kirche und somit das dritte Auge geschlossen wurden ist, Dunkelmächtige machen das gerne.
Aber zu sagen das es keine Geister gibt ist genauso als wenn du sagen würdest es gibt keine Außerirdischen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 22:40
@Kontinuum
Muss ich das jetzt ironisch verstehen, oder meinst du das Gefasel da ernst? Falls du es ernst meinst, hast du doch sicherlich ein paar Belege für deine Behauptungen, oder?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 22:44
Vielleicht vielleicht auch nicht, wer weiß wessen Geist ich bin.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 23:09
@onuba

Das würde nicht viel bringen dir das zu beweisen, da du in dieser Realität schon zu assimiliert bist. da muss du wohl bist zum Sensenmann warten.
Sollte es dich weiter interessieren.
Bitte schön.
Youtube: Reinkarnation Reincarnation - Wissenschaftler R. Monroe / Scientist R. Monroe (Deutsche Untertitel)
Reinkarnation Reincarnation - Wissenschaftler R. Monroe / Scientist R. Monroe (Deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 23:16
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Das würde nicht viel bringen dir das zu beweisen, da du in dieser Realität schon zu assimiliert bist.
Ich sehe schon, wie immer, die selbe Masche: sich mit belanglosem Geschwurbel heraus zu reden.

Und den Herrn Monroe kannst du dir getrost sparen....


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 23:25
@onuba
Das kann man einen Individuum nicht sagen, das daran sowieso zweifelt.
Denn muss du eben warten.
Das Universum ist eine schöne Konstruktion, man kann es so hinnehmen oder man bekommt es irgendwann schmerzhaft gezeigt.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 23:32
@Kontinuum
Du willst doch nicht allen Ernstes hier behaupten, dass du dem Herrn da in dem Video Glauben schenkst?
Der biegt sich die Story so hin, wie es eben gerade passt. Da ist also ein Wesen, welches Mensch werden möchte... und der "Manager" da sagt, dass wäre kein Problem,aber man würde seine Erinnerungen verlieren... ah ja.....
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Das kann man einen Individuum nicht sagen, das daran sowieso zweifelt.
Denn muss du eben warten.
Das Universum ist eine schöne Konstruktion, man kann es so hinnehmen oder man bekommt es irgendwann schmerzhaft gezeigt.
Wunderschönes Geschwurbel, dass bei Eso-Fans sicherlich an kommt. Leider trägt so ein belangloses Geschwafel nichts zu einer vernünftigen Diskussion bei.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 23:45
Ja was ist denn jetzt? Kann nun jemand tatsächlich Geister sehen, hören oder auf sonstige Weise wahrnehmen? Wie sehen sie aus und wie äußern sie sich? Wenn sie nur Backrezepte und ähnlich uninteressantes von sich geben, reißt mich das nicht vom Hocker.

@Kontinuum
Doch, gerade die Assimilierten müssen vom Wahrheitsgehalt einer solchen Behauptung überzeugt werden können. Wenn das bereits im Vorfeld mit irgendwelchem Gebrabbel als unmöglich abgetan wird, darf angenommen werden, dass nichts anderes dahinter steckt als bestenfalls Aufmerksamkeitspartikel zu erheischen.
Ich würde das iÜ auch ohne Probleme von Monroe behaupten, den du hier offensichtlich als Beweis anbieten möchtest. Wenn er wirklich drauf hätte was er behauptet, hätte er sich längst die von J. Randi ausgeschriebene Million geholt... Aber nix da, sie liegt seit Jahren wie angeklebt und keiner kann sie erringen... Woran das wohl liegen mag? :D


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 23:54
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Geschwurbel
Leider nicht, ich habe mich jahrelang mit diesen Sachen beschäftigt.
Ich habe etwas zu tief gegraben, heute weiß ich das das alles wahr ist.
Wenn ich diesen Satz 2007 gelesen hätte "Da es keine Geister gibt" hätte ich dir das geglaubt.

Das muss man aber selber herausfinden, darüber kann man nicht schreiben oder im Forum darüber diskutieren.

Z.B. hier bin ich ganz anders als auf der anderen Seite.

Hier ist nur ein ganz kleiner Bruchteil meiner Persönlichkeit auf der Erde, auf der anderen Seite habe ich eine viel höher entwickelte Persönlichkeit.

Hier auf der Erde sind nur fünf Prozent zugegen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

09.12.2014 um 23:58
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Hier ist nur ein ganz kleiner Bruchteil meiner Persönlichkeit auf der Erde, auf der anderen Seite habe ich eine viel höher entwickelte Persönlichkeit.
Einje kurze Frage am Rande

Hast du dir vor deiner Erkenntnis schon gewünscht besser entwickelt zu sein als deine Mitmenschen ?


Anzeige

2x zitiertmelden