Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist in meiner Wohnung?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:12
Hey Leute....
Ich wohne seit Januar 2010 zusammen mit meinem Sohn in Bochum..
Seitdem ich hier wohne haben sich schon mehrere seltsame Dinge ereignet, wovor ich wirklich langsam angst bekomme....

Zuerst waren über wochenlang morgens IMMER meine Gardinen verrückt. aber das an allen Fenstern.
Eines Abends hab ich es mir auf meiner Coch gemütlich gemacht.Mein Sohn war schon im Bett. Dann hörte ich plötzlich aus der Küche einen lauten Knall, als wenn Geschirr zu bruch gegangen wäre.Ich schaute nach, in all meinen Schränken aber ich konnte nichts auffälliges entdecken..
Ein paar Tage später, es war wieder am Abend, saß ich wie immer auf der Couch um zu entspannen. Auf dem Tisch lag eine Zigarettenschachtel, die ich gerade erst geöffnet hatte, aber ich hatte noch keine herausgenommen. Urplötzlich flog die Schachtel im hohen Bogen vom Tisch, knallte gegen die Schrankwand und die Zigarettten verteilten sich bis hin zur Diele...Man kennt das ja selber, wenn man eine Schachtel gerade erst geöffnet hat und noch keine daraus fehlt, ist es nicht so einfach die erste einfach so herauszuziehen...

Es ist wirklich unheimlich hier...Türen öffnen sich einfach so,ich spüre ständig einen frischen Wind um mich herum,als wäre irgendwo ein Fenster geöffnet, was allerdings in diesen Momenten nie der Fall ist!
Mein Sohn scheint jemanden zu sehen...er spielt mit mir und steht auf einmal auf, läuft ins Zimmer und es schaut aus als wenn er jamanden nachgucken würden..er lacht und tanzt mit jemanden, den ich nicht sehe!

Bilde ich mir das alles nur ein? Nein ich glaube kaum, denn Zigarettenschachteln fallen nicht ohne weiteres vom Tisch und auch Gardinen verschieben sich nicht von allein!

Ich frag mich nur, was es von mir will? Hat es böse oder gute Absichten?

Anzeige
melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:16
@Melli1984
ich kann mich glaub ich an diesen thread erinnern..den gabs 1zu1 schonmal, sogar mit selbem namen.hmmm, anonsten tippe ich hier mal auf paranormal activity 2 + bisl fantasie.
aber gut, ich lass erstmal die andern user hier mal ihrn senf dazu geben, bevor ich meine eigene meinung poste.

sorry, ich will hier nicht gleich fake schreien, aber geschichten wie diese hat man in abertausenden von threads heir schon gesehn und in abertausenden filmen auch. insofern musst du meine skepsis gegenüber so etwas abgedroschenem akzeptiern.

wie wärs mal mit bilder machen? oder ne kamera laufen lassen? wenn so viel passiert, wie du hier erzählst, muss das ja mal filmbar sein..ansonsten sehe ich hier keine diskussionsgrundlage

ach übrigens. unsichtbare freunde sind bei kiddies nix besonderes ;)


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:19
Melli, wohnst Du in einer Wohnung in einem Mehrparteien-Haus oder in einem eigenen Haus? Gibts bei Dir Haustiere? Hund oder so, die eventuell für das Verändern der Gardinen verantwortlich sein könnten? LG


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:19
@ godfree
ich bin zum ersten mal hier angemeldet..Hab diese Seite von meiner Schwester empfohlen bekommen...
Leider besitze ich keine Videocam um dies ganze hier mal zu filmen, aber es passiert wirklich!
ich habe sowas vorher nie erlebt. in meinen ganzen Jahren nicht und dann zieh ich in diese wohnung und es passieren seltsame dinge..
zum anfang hin wollte ich mir das nicht eingestehen und hab gedacht ich spinne..aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine spinnerei...


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:20
@blackvampire:
nein, keine haustiere...aber ja ich wohne in einem mehrfamilienhaus!!


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:21
@Melli1984
versuch das trotzdem mal festzuhalten. irgendne möglichkeit das zu filmen, zu fotografieren oder auf tonband aufzunehmen gibts immer, das kannst du mir nicht erzählen!


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:22
@godfree:
okay, ich lei mir extra eine nur um dir das zu beweisen, dass diese dinge hier wirklich passieren!


1x zitiertmelden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:23
@Melli1984
weil du sagtest es gab einen knall als wäre geschirr zerbrochen und da war nichts...also hin und wieder hab ich das auch schön gehört aber das war dann nur im geschirrspüler weil ich ein glas oder teller schlecht reingetan hab und umgefallen ist. vielleicht wars sowas??

wegen der gardienen...vielleicht schlafwandelt dein kind und zieht sie auf?


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:25
@Melli1984
Zitat von Melli1984Melli1984 schrieb:okay, ich lei mir extra eine nur um dir das zu beweisen, dass diese dinge hier wirklich passieren!
bin mal gespannt. ^^

wie oft passiet denn sowas? ich mein es muss nicht gleich die erste Nacht ne brauchbare Aufnahme gelingen?


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:25
Du wirst wohl sicherlich ein Handy haben, welches Aufnahmen machen kann! Gibt es heute überhaupt noch Handys ohne Video funktionen???

Dass du keine Kamera oder sonstige Möglichkeiten für Bilder oder Aufnahmen hast, macht deine ganze Story noch unglaubwürdiger.

Sorry, für mich eindeutig FAKE


1x zitiertmelden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:25
@Melli1984
wäre cool. aber das machst du nicht nur um mir hier was zu beweisen sondern dem rest dieser community. wie bereits gesagt, solche geschichten hört man hier täglich. reine erzählungen sind leider keine diskussionsgrundlage.
ich möchte hier nichts unterstellen, aber wenn man alles glauben würde, was hier erzählt wird, wäre das forum absolut unprofessionell.


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:25
Also das mit der Zigarettenschachtel kann ich nicht erklären, für die Geräusche können vielleicht auch andere Wohnungen verantwortlich sein. Ich wohne in einem sehr hellhörigen Haus mit mehreren Parteien und hab mal fast Paranoia bekommen, weil ich ein undefinierbares lautes Rauschen plötzlich in der Wand hatte. Es lag dann daran, dass in der Nachbarwohnung ein Rohr geplatzt war und die Wohnung mehr oder weniger geflutet hat. Auch bei mir sind ab und an mal Geräusche, die ich weder zuordnen noch erklären kann, denke aber eher, dass sind Geräusche die durch andere Mieter oder Wohnungen verursacht werden.
Trotzdem erklärt es die Aktion mit den Zigaretten bei Dir nicht. Vielleicht hat da jemand anders noch ne Idee zu.


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:26
@darkfire:
mein sohnemann ist noch ein wenig zu klein dafür :) er wird erst zwei jahre und kommt noch nicht an die fenster :)
einen geschirrspüler besitze ich nicht..aber vielleicht war es eine tasse im schrank oder ein teller der nicht richtig aufgelegen hat...

aber wie soll ich mir den rest erklären?


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:27
@the_georg:

in den letzten tagen ist nichts mehr passiert, aber bis letzte woche noch haben sich diese dinge hier ereignet...


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:29
@Melli1984
na dann werden sie sich wohl auch wieder ereignen. oder hat das gespenst angst vor aufnahmegeräten?
wie gesagt, muss ja nicht gleich sein. aber wenn das wirklich so oft passiert, wie du sagst wird schon was zu sehen sein.


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:30
@godfree:
diese dinge haben sich immer in bestimmten abständen ereignet..mal hatte ich für ein paar wochen ruhe und dann ging es wieder los !


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:30
@Melli1984
ja das mit der zigarettenschachtel..da hab ich so spontan auch keine erklärung. bei mir ist am gartentisch mal ganz plötzlich der aschenbecher zerbrochen...bloß so. da saß keiner. ich war baff und konnte es mir auch nicht erklären also hab ich rumgefragt und es stellte sich heraus das das wohl mit der spannung im glas zu tun hat.


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:31
Ist vielleicht ne ungewöhnliche Idee, aber wenn diese Vorkommnisse nicht aufhören, wäre es vielleicht mal interessant, sich von einem Bekannten Hund oder katze für ein paar Tage auszuleihen, um zu sehen, ob und wie die Tiere auf die Vorkommnisse reagieren. Tiere sollen ja viel sensibler für merkwürdige Ereigenisse sein. Nur so ne Idee...


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:32
wärs möglich das du die vorhänge selber weggezogen hast im schlaf?


melden

Ein Geist in meiner Wohnung?

17.02.2011 um 17:32
@Melli1984
seit wann genau wohnst du in der wohnung? also monat


Anzeige

melden