Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:15
nun streitet euch nicht... das bringt nichts ;-)

Anzeige
melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:15
@blutfee

Von welchen Vorkommnissen hattest du vorhin gesprochen? Hatte es auch etwas mit Geistern zu tun?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:18
@Phoebia
da hast recht habe dich eigendlich da mit gemeint


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:18
Zitat von blutfeeblutfee schrieb:du geh mal zum Arzt ich denk mal eher es stimmt was nicht.

oder geh zum Arzt
Gut, da gebe ich dir Recht - der Ton macht die Musik, und ein paar kleine Worte weggelassen oder falsch gesetzt kann schnell falsch aufgefasst werden.


Was mich jetzt interessieren würde:

@RML:

Kann mich erinnern gelesen zu haben, das Du trotz allem einen Arzt wegen der Taubheit konsultieren wolltest - hast Du dieses Vorhaben wieder fallen gelassen, weil deine Probs ja gelöst sind? ( was ich dir immer noch uneingeschränkt gönne, was mich für dich freut )


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:19
@Phoebia

ja und es waren Geistern sogar 4 wenn ich es genau sagen darf

und kein Einbildung für die wo kommen wollen die spinnt doch oder so


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:19
@blutfee

was meinst du?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:22
@Phoebia

was mich betroffen hat ja es waren geister


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:24
@blutfee

kannst du das ein wenig erläutern?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:25
@blutfee
Es gibt aber nunmal in den meisten Fällen ganz natürliche Erklärungen für diese vermeintlichen Geister und Phänomene.
Spuk wird zu 95% vom Menschen selber ausgelöst, die Frage ist nur... nimmt dieser Mensch die Erklärungen (die man auch beweisen kann) an oder will er weiter glauben ;-)

Jemand der Hilfe sucht und möchte das es aufhört, der ist dankbar wenn sich raus stellt, das es eine natürliche Ursache hat und in vielen Fällen ist dann wirklich der Spuk vorbei.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:27
Zitat von GobyGoby schrieb:an oder will er weiter glauben ;-)
Und genau an diesen Punkt sind die Grenzen fließend, da kann aus "wollen" schnell ein "Zwang" werden - leider, bzw. kann das unbedingte Festhalten am "wollen" ein Hinweis für weitaus ernsthafte - sagen wir mal - " Mängel" sein.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:27
@Phoebia

da gebe ich dir wieder Recht!

@Sidhe

ja, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten...ich hoffe, daß jetzt erst mal Ruhe ist!

@Chips

da es mir jetzt wieder gut geht, erst mal nicht...aber ich habe es mir nicht komplett aus dem Kopf geschlagen! Muss eh mal wieder zum Check-Up, aber wie gesagt, es hat sich einfach anders angefühlt und jeder, der mich kennt, weiß, daß ich bodenständig und verantwortungsbewusst bin...deswegen bin ich zum Teil auch richtig sauer geworden, als ich diese Kommentare gelesen habe!

ich wollte hier auch keine feurige Diskussion entfachen, sondern nur aus diesem "Spezialforum" einen Ratschlag zu diesem Thema, was ich ja jetzt mehrfach hier oder per Email erhalten habe und es bis jetzt sehr gut aussieht...vielen Dank dafür noch mal!!!


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:28
@Chips
Da gebe ich dir recht... ;-)


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:31
@Goby

da hast du recht
warum kann man es nicht beweisen, viele reden davon sie sehen was hören was oder spüren was also.

ok das spüren kann man zwei deutig sehen aber der Rest?


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:34
@blutfee
Zitat von blutfeeblutfee schrieb:ok das spüren kann man zwei deutig sehen aber der Rest?
Was ist mit "Rest" gemeint?

Kannst du ein paar beispiele geben was du damit meinst?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:34
@blutfee

hast du mich überlesen?XD


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:35
Zitat von RMLRML schrieb:aber ich habe es mir nicht komplett aus dem Kopf geschlagen!
Lobenswert. Das sehe ich als guten - wenn auch nicht als sehr guten "Mittelweg".

Als sehr gut würde ich es bezeichnen, wenn Du schnellst-möglich zumindest den Hausarzt aufsuchen und ihn erzählen würdest, was dir körperlich widerfahren ist.
Aber dies ist nur meine Meinung, und soll kein Wertemaßstab für Dich sein....:-)


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:37
aber jetzt mal ehrlich...ein Schlaganfall oder ein MS-Schub o.ä. kommt nicht und geht wieder innerhalb von ein paar Minuten...das ging ja hin und her...ich bin doch nicht bescheuert und als gestört lass ich mich hier auch nicht hinstellen! ich kenne meinen Körper und kann zu 100% sagen, daß es nicht körperlicher Natur war!


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:39
Weil es sich einfach nicht festhalten lässt @blutfee
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der erforschung paranormaler Phänomene und glaube mir.. es ist noch kein existenter Beweis für Geistwesen, Dämonen oder sonstiges geliefert worden. Das alles beruht bis heute auf "Glauben".. ob es nun Empfindungen, Visuelle Wahrnehmungen oder dergleichen sind... man glaubt stets daran das es so war.. aber beweisen kann man es nicht.

Na sicher werden jetzt wieder einige sagen, "aber selbst in heiligen Schriften wird von Engeln und Dämonen geschrieben"
ja, wird es.. und heilige Schriften haben auch "nur" mit Glauben zu tun.. oder hat bisher irgendwer nachgewiesener maßen Gott leibhaftig gesehen? gibt es etwa dazu Beweise?

Wir Menschen neigen leider dazu nicht perfekt zu sein und unser Körper ist es auch nicht. Unsere Augen, Ohren, Nasen und Nervenzellen lassen sich all zu schnell täuschen.. und alles was unser Körper und unser Gehirn nicht kennt, wird zwangsläufig in bekannte Muster gepackt... und schon sieht man ein Gesicht im Fliesenmuster...

Das letzte sollte nur ein Beispiel sein ;-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:40
Zitat von RMLRML schrieb:aber jetzt mal ehrlich...ein Schlaganfall oder ein MS-Schub o.ä. kommt nicht und geht wieder innerhalb von ein paar Minuten...das ging ja hin und her...ich bin doch nicht bescheuert und als gestört lass ich mich hier auch nicht hinstellen! ich kenne meinen Körper und kann zu 100% sagen, daß es nicht körperlicher Natur war!
Ab hier sehe ich die Gefahr, das der Thread zu einer Themenwiederholung "mutiert"
( Posting-Wiederholung ). Schade.

Für mich heisst das: " that was it than"


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:43
ich will mich ja nicht wiederholen, aber es ist hier ziemlich schwierig sich zu erklären und ich wollte es ja nur noch mal sagen, bzw. beschreiben!

ich werde trotzdem den Arzt im Kopf behalten!


Anzeige

1x zitiertmelden