Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nahe Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:33
Also mein Uroma war damals 93 lebte in vietnam und war strenggläubige Buddhistin d.h. sie hat nur Gemüse gegessen und nie fleisch und zu ihrer "Glanz Zeit" hatte sie kaffee gertrunken doch je älter sie wurde nicht mehr <- kurze info meine oma und opa sorgten damals für sie
(mütterlicherseits)
Sie hatte vor paar wochen zuvor eine leichte erkältung gehabt jedoch am vortag als sie verstarb hatte sie meine oma gebeten kaffee zumachen anschliesend hatte sie mit meiner oma geredet das sie bald sterben würde als meine Uroma müde wurde ging sie zu bett das war etwas früher als sie normal ins bett geht (kurze info sie hatte ein ruhiges leben gehabt nie stress oder so ging immer früh schlafen und schlief auch länger) meine Oma hatte aber nix dabei gedacht das was Uroma von sich gab ernst gemeint war -> am nächsten tag verstarb sie (sie ist im schlaf gestorben)

jetzt frag ich mich ob man das man nahe vor dem tod ist wissen kann? so ähnlich ging es meinen anderen opa auch zu (väterlicherseits) zwar nicht die gleiche story oder so aber er wusste am sterbe bett wann er starb

Anzeige
melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:36
@Kliroc
Viele Menschen haben diese "vorahnung". Vermutlich kapituliert irgentwan der Verstand und macht dadurch den Körper bereit.


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:40
Wahrscheinlich spürt man tatsächlich irgendwie sein nahendes Ende.
Das gilt aber bestimmt nicht für alle Menschen.
Und dann auch nur, wenn es ein natürlicher Tod durch Altersschwäche ist.


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:40
@interrobang

ich meine es gibt ja diese "vorahnung" aber das was ich nicht versteh ist das bei anderen nahen verwandten sowas nicht gab


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:42
@Kliroc
Meditierte deine Uroma? Durch solche übungen bekommen manche Menschen eine grosse verbundenheit zu ihren Körper. Es gibt zb Mönche die ihren pulsschlag heruntersenken können.


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:43
@f4tm4n

bei meinen opa väterlicherseits nicht. Der arzt sagte damals viel bettruhe und mein opa lag mehrere wochen nur im bett dann sagte er würde bald sterben er war damals richtig krank


1x zitiertmelden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:49
@interrobang
Ja , sie hatte viel ruhe sie saß in ihrem sessel oder vor der tür und blieb den ganzen Tag still auser wenn besuch kam. als ich sie damals besucht hab als ich noch klein war hatte sie nie was gesagt und blieb die meiste zeit still ich weiß nicht ob man es meditieren nennt aber sie hatt immer vor sich hin still gebetet


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:53
Zitat von KlirocKliroc schrieb:bei meinen opa väterlicherseits nicht. Der arzt sagte damals viel bettruhe und mein opa lag mehrere wochen nur im bett dann sagte er würde bald sterben er war damals richtig krank
Simmt .. Krankheiten gehören auch dazu .. hatte ich vergessen.
Ich meinte mehr plötzliche Todesursachen wie Unfälle, Herzinfakt, Mord usw.


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 21:54
@Kliroc
Ja, anscheinend kann man es wohl spueren, wenn man seinen Atem aushaucht. Mein Urgrossvater hat es auch gewusst, hat uns gewinkt, kurz bevor er verstorben ist. Vielleicht merkt man irgendwie, dass der Koerper schwach wird.


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

09.06.2011 um 22:41
@Kliroc

Bei meinem einen Opa war es genauso gewesen, er ahnte irgendwie auch seinen nahen Tod voraus. Denke manches fühlt sich vielleicht anders an und man merkt irgendwie in seinem Unterbewusstsein, wenn die Zeit gekommen ist.


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

10.06.2011 um 06:24
Ganz davon abgesehn, dass man mit 93 vermutlich sowieso die Tage zählt und quasi drauf wartet.. selbst mit 82 hörte ich meine Oma desöfteren sagen "Ach wär ich doch schon tot" ...


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

10.06.2011 um 06:38
Könnte ich mir schon vorstellen das es deine Uroma irgendwie gespürt hat. Von solchen Fällen hört man ja des öfteren und ist so denke ich mal schon möglich das einige ihren Tod vorausahnen.


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

10.06.2011 um 07:12
@Kliroc
ihr dürft nicht immer die ursache/wirkung verwechseln, sicherlich ist es recht normal wenn menschen "ahnen" können, dass sie bald sterben werden; doch ist es auch genauso oft andersrum, dass sie (vieleicht nicht bewusst) sterben "wollen" dass diese ahnung sie dorthin treibt, ausgelöst durch schlimme ereignisse oder schlichtweg "keine Lust mher haben"


melden

Uroma wusste schon vorher, dass sie am nächsten Tag sterben wird

10.06.2011 um 09:56
@Kliroc
Bei vielen Tieren ist es doch genauso. Sie spüren auch, wenn sie sterben und verkriechen sich dann an einen ruhigen Ort. Als mein Hund vor einigen Jahren gestorben ist, hat er sich auch im Garten hinter einem Schuppen zwischen großen Büschen verkrochen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: Veränderungen vor dem Tod
Mystery, 49 Beiträge, am 04.02.2023 von K.Vinski
Einszwei am 31.10.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.02.2023 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv