Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Pro und Kontra---Geister ja oder nein? RSS

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Lampe

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 17 von 18 1 ... 715161718
vampirgirly91
Diskussionsleiter
Profil von vampirgirly91
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 14:10



@outsider
@Goby

Wie mir @Goby per M schrieb, habe ich vergessen, Fragen zu beantworten. Das tut mir leid.

Also hier noch mal etwas, was ich jetzt weiß, dass es ich vergessen habe zu beantworten:

Die Puppe war nicht zum aufziehen. Also man konnte sie nicht zum laufen bringen.
Die Puppe war eine ätere puppe, die mit den lange Kleidern, die früher oft auf den Bett saß.
Heute gibt es die Puppe auch noch, sie befindet sich in Besitz meiner Chousine, zu mindest habe ich sie dort das letze mal gesehen. Kann gut sein, dass sie sie jetzt ihrer ältesten tochter gegeben hat.

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:24

Geister ja oder nein??
Auf jeden Fall ein ganz klares JA!

Die Seele ist Energie und ein physikalisches Gesetz besagt, dass Energie nicht verloren gehen kann..und somit lebt die Seele (der Geist eines Menschen) weiter nach dem Tod.

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:30

@SteffiTheGreat
Wenn wir schon mit physikalischen Gesetzen anfangen, dann würde das bedeuten, das es wissenschaftlich bewiesen ist. Bei der Seele ist das aber leider nicht der Fall. Man nimmt nur an, das jedes Lebewesen eine Seele hat, wissenschaftliche Beweise gibt es aber dafür nicht.

Ergo kann man nicht behaupten, das die Seele aus Energie besteht


berichtigt mich büdde wenn ich damit falsch liege

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:33

mag sein..kann man so sehen. Ich jedenfalls sehe es so.
Kleines Beispiel für die Energie im "Inneren" könnte man den berühmten Kampf gegen den inneren Schweinehund anführen. Scheint mir ganz passend dazu...da kämpft man auch gegen sich selbst, mit Antrieb und Energie..hat ja nix mit Gehirnchemie dann zu tun...

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:37

@SteffiTheGreat
Das hat etwas mit Gedanken zu tun, Recht und Unrechtsbewusstsein und sogar auch mit Gehirnchemie.... Botenstoffe, die bestimmte Bereiche im Gehirn aktivieren. Bei verschiedenen Handlungen und Gedanken werden bestimmte Bereiche stimulliert, das ist sogar Wissenschaftlich bewiesen.

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:40

erinnert mich gerade an besagte 21 gramm... hm... was sollte den die seele sein, wenn nicht energie?
@Goby

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:40

ja klar. aber das ist nicht alles damit zu erklären. da müssen selbst Wissenschaftler eingestehen, dass da nicht alles so einfach mit ein bisschen Dopamin und Co. erklärbar ist.
Da gibt es schlicht einfach auch noch Rätsel, was die Neurochemie angeht..
Ist einfach so.. :)

Und in solche Lücken, sollte man mal schauen, ob da nicht auch andergeartete Erklärungen reinpassen..

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:40

Manche Leute sagen, es gibt Gespenster, manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster!
Ich aber sage: Hui Buh ist ein Gespenst! :D

Sorry, @SteffiTheGreat Deine Argumentation klingt extrem unlogisch.

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:41

@outsider
Die Frage müsste lauten: Gibt es überhaupt eine Seele?

Ich weis es nicht aber vielleicht findet man das ja noch raus, bevor ich das Zeitliche Segne :D

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:41

Mysteriöses..Unerklärbares wie die Seele und Logik??? Ne..kann man einfach nicht alles logisch beweisen..gibt keine Beweise für Alles..

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:41

@Goby
Spätestens dann weißt Du es ja. ;)

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:43

@SteffiTheGreat
Da hast du recht... selbst die Wissenschaft hat ihre Grenzen und bei der Hirnforschung, tappen sie auch viel im dunkeln.

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:43

@Wolfshaag
dann kann ich es aber niemanden mehr erzählen :D

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:43

die Frage müsste doch nur lauten..gibt es Out-Of-Body Erlebnisse und ja, die gibt es.
Zig Zeugen haben in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder davon berichtet und von Nahtoderfahrungen und genau bei sowas kommen wir dann in dieser Diskussion an den Punkt wo man erkennen muss: Das ist die Seele und was sie selbstständig veranstaltet!!

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:46

@SteffiTheGreat
SteffiTheGreat schrieb:
Zig Zeugen haben in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder davon berichtet

richtig... berichtet, aber belegen konnten sie es nie. Jedenfalls nicht so, das es anerkannt wurde.

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:48

weil es manches mal einfach nicht kann und so viele Irre und Spinner waren ganz sicher nicht darunter, dass man es als kollektiven Wahn einfach abtun könnte

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:50

@SteffiTheGreat
kann man nicht? also ich glaube, das geht ganz schnell,... sieht man bei den Ufosichtungen fast stündlich, um mal ein Beispiel zu nennen ;)

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:52

wer sagt denn das wir alleine sind im Universum?...schon klar..aber nicht alle können irren oder sich sowas einfach ausgedacht haben und nicht alles lässt sich dann wieder erklären...

selbst wenn nur einer aus tausend mit seiner behauptung recht hat und alles stimmt.. dann stimmt's!

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:56

Ist ja klar, nur wird das solange auch nicht anerkannt.
ich habe diese Regeln nicht geschrieben und der, der es getan hat, wird sich dabei schon was gedacht haben.

Ich denke, das vieles an Sichtungen und Erlebnissen, mit dem eigenen Glauben zu tun hat. Vielleicht auch durch Religiöse oder esoterische Ansichten verstärkt.

melden
   

Pro und Kontra---Geister ja oder nein?

07.09.2011 um 17:56

@SteffiTheGreat
SteffiTheGreat schrieb:
aber nicht alle können irren oder sich sowas einfach ausgedacht haben

gab mal ne zeit da war solches denken die ursache von einem völkermord....



melden

Seite 17 von 18 1 ... 715161718

Anzeige

84.298 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Warum träumen wir?
Die Funktion des Träumens bleibt ein Mysterium
Die Funktion des Träumens bleibt ein Mysterium
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden