Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Seele in meinem Bett RSS

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Bett, Berührungen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 15 von 16 1 ... 513141516
Purple_Rain
versteckt


   

Die Seele in meinem Bett

31.08.2011 um 13:10



@Windlicht

Hallo :) Ich habe schon öfter überlegt ob ich dieses Erlebnis denn Posten soll oder nicht.

Würdest du nach dem bisherigen Verlauf dieses Threads nochmal dein Erlebnis posten? Würde mich nur mal so interessieren ;)

melden
   

Die Seele in meinem Bett

31.08.2011 um 23:52

@Keysibuna
Also ich kann mich an viele Sachen zu 100 % errinern.Nicht alles ist verschwommen oder wird anders dargestellt.Also das Hirn dichtet nicht überall was dazu.Denn wenn ein Erlebniss SO prägend war,dann kann man es auch nach Jahren wiedergeben ohne das iwelche Dinge mit dazu "gedichtet" werden.
Keysibuna schrieb:
Weil die Behauptungen von allen überprüft werden kann, von mehreren in verschieden Orten und Zeiten. Und erkennt man ein Fehler so wird diese korrigiert.
Das stimmt,ja. Nur wird auch nicht alles von allen gleich gesehen.Die eine hälfte sagt so,die andere so...
also könnte man im Prinzip einen Text raussuchen der deinem geposteten entgegenspricht.Und wo sind wir dann? ;)

Im Allgemeinen ist es doch jedem selbst überlassen was er glauben möchte oder nicht.Mal von den Dingen abgesehen die wirklich unumstösslich sind.
Und bei solchen Erlebnissen,wo man ja nicht bei war,kann man nur Vorschläge unterbreiten.
Wenn ein TE diese nicht annimmt,dann eben nicht.
Ich versteh nur nicht warum dann so ewig darauf rumgeritten wird und fast noch ein Streit vom Zaun gebrochen,nur weil ein TE meint dass es nicht wirklcih so war.

So ein Erlebniss wie hier geschildert,hatte ich schon mehrmals,....und ich hab auch defintiv nicht geschlafen.Ich saß z.B am Tisch beim Essen,und da schlaf ich nicht. ;)
Und auch wenn sie im Bett gelegen hat,...nicht jeder dreht sich sofort um,um zu sehen wer da sein könnte.Die meisten wahrscheinlich,aber nicht jeder.
Ich hab mich die ersten male auch nicht umgesehen weil ich viel zu viel angst hatte.Irgendwann doch,nur gesehen hab ich nichts.....irgendwie schon und irgendwie nicht.....ist schwer zu erklären,und zu begreifen für jemanden der sowas noch nie hatte...
Ich hoffe ich bin auf alles eingegangen...
Nur eine frage noch: Hast du manchmal angst,dass iwas doch sein könnte,wo du heute sagst: Da gibt es aufjedenfall eine logische Erklärung? (Für uns heute logisch)

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 00:00

zaramanda schrieb:
nur gesehen hab ich nichts.....irgendwie schon und irgendwie nicht.....ist schwer zu erklären,und zu begreifen für jemanden der sowas noch nie hatte...
Kannst du das event. versuchen etwas näher zu beschreiben? Hört sich sehr interessant an. :)

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 00:45

Näher beschreiben? hhmmmm,.....vielleicht so ungefär wie wenn dir einer die Augen verbindet,du weißt und spürst das jemand da ist.....naja.....
is schwer zu beschreiben.....so als wenn der Wind in dein Gesicht bläst...den siehst du ja auch nicht,aber spüren kannst du ihn....
Also nicht wie Wind direkt,es bläst ja nicht dauernd einer in mein Gesicht.Aber so würd ichs vergleichen,...vom ganzen....
??Verstehst?? :/ :o

@Türkis


melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 00:47

:|

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 00:57

@zaramanda
Ja, ich kann mir das Gefühl ungefähr vorstellen.. Man spürt einfach, da ist was/Jemand.. Unheimliche Vorstellung für mich.

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 01:01

@Türkis
Wars anfangs auch für mich,iwie.Aber wenn du merkst dass es nichts böses ist oder nicht unruhig oder so,sondern einfach nur da und angenehm...... :)

melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied


   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 06:57

@zaramanda

zaramanda schrieb:
Also ich kann mich an viele Sachen zu 100 % errinern

Dann solltest du das unbedingt von Wissenschaft festhalten lassen und bei solchen Studien teilnehmen.

Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden die selben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem reingekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schliesslich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

diese Teilnehmer dachten auch dass sie;

zaramanda schrieb:
Nicht alles ist verschwommen oder wird anders dargestellt.Also das Hirn dichtet nicht überall was dazu.Denn wenn ein Erlebniss SO prägend war,dann kann man es auch nach Jahren wiedergeben ohne das iwelche Dinge mit dazu "gedichtet" werden.
hätten.

Keysibuna schrieb:
Weil die Behauptungen von allen überprüft werden kann, von mehreren in verschieden Orten und Zeiten. Und erkennt man ein Fehler so wird diese korrigiert.

Das stimmt,ja. Nur wird auch nicht alles von allen gleich gesehen.Die eine hälfte sagt so,die andere so...

Hättest du fairerweise mein ganzen Text verwendet hättest wäre es dir aufgefallen was alles für solch ein Überprüfung Notwendig ist damit man ein andere Meinung bilden kann und merke; auch diese andere Meinung müssen untermauert werden, damit man sie auch überprüfen kann!

Keysibuna schrieb:
Weil die Behauptungen von allen überprüft werden kann, von mehreren in verschieden Orten und Zeiten. Und erkennt man ein Fehler so wird diese korrigiert.

Dafür muss ein Behauptung untermauert sein und die dazu nötige Komponenten allen bekannt sein


Dir ist also das;
zaramanda schrieb:
Und bei solchen Erlebnissen,wo man ja nicht bei war,kann man nur Vorschläge unterbreiten.
Wenn ein TE diese nicht annimmt,dann eben nicht.
Ich versteh nur nicht warum dann so ewig darauf rumgeritten wird und fast noch ein Streit vom Zaun gebrochen,nur weil ein TE meint dass es nicht wirklcih so war.
aufgefallen.

Dann müsste es dir auch aufgefallen sein, besonders in diesem Thread, wie und auf welche Weise sich diese Ablehnung meistens gestaltet.

Nun zu dein "Erlebnis";

zaramanda schrieb:
So ein Erlebniss wie hier geschildert,hatte ich schon mehrmals,....und ich hab auch defintiv nicht geschlafen.Ich saß z.B am Tisch beim Essen,und da schlaf ich nicht.

Hättest du von mir gepostete Link über Halluzinationen mal überflogen würdest du erkannt haben dass man dafür nicht immer "schlafen" muss.

zaramanda schrieb:
Näher beschreiben? hhmmmm,.....vielleicht so ungefär wie wenn dir einer die Augen verbindet,du weißt und spürst das jemand da ist.....naja.....
is schwer zu beschreiben.....so als wenn der Wind in dein Gesicht bläst...den siehst du ja auch nicht,aber spüren kannst du ihn....
Also nicht wie Wind direkt,es bläst ja nicht dauernd einer in mein Gesicht.Aber so würd ichs vergleichen,...vom ganzen.

Das kann man verstärken in dem man dir die Augen bindet und dich in einem unbekannten Raum, über den man dir vorher von seltsamen "Ereignissen" die in diesem Raum abgespielt haben soll berichtet, stellt und dich dort Zeit lang stehen lässt.

Was meinst du was für Gefühle du dann hast und was du alles spüren wirst??

??Verstehst??


melden
scrups
ehemaliges Mitglied


   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 10:49

Das du in deinem Bett eingeschlafen bist,
obwohl du eine solches Erlebniss hattest sagt mir daß dieses Wesen,das du gespührt hast ein Teil von dir Selbst ist............
solche dinge muss man erst selbst erleben das man es verstehen kann...es hat nichts mit eisernen Nerven zu tun dabei einzuschlafen.Sehe das einschlafen auch als eine art Schutzreaktion des Unbewussten.
ich kann mir vorstellen das dieses erlebniss einmalig ist.
Dennoch ist es möglich das solch ähnliche erlebnisse wieder projezierbar sind....es hängt mit unserenen eigenen Zugängen,Aufmerksamkeit und unsererer Lebenskraft zusammen.........

Danke für die Schilderung deines Erlebnisses .................kann mir vorstellen das es noch mehr Menschen gibt die zumindest solch oder ähnliches Erlebniss hatten.......es hilft das eigene erleben zu verstehen............

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 12:43

@Windlicht
mir fällt grad ein dass du dieses Wesen einfach falsch gedeutet haben könntest. Es muss nichts böses sein die sprechen ja angeblich ihre eigene Sprache bzw die Sprache ihrer Zeit :ask:

melden
Windlicht
Diskussionsleiter
Profil von Windlicht
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:20

@HiKO

Ich hab nie gesagt das es was böses war oO. Ich spürte das es nicht böse war... Auch im nachhinein wusste ich das es nicht gekommen war um mir i-was zu tun oder mich zu erschrecken... Ich wüsste nur sooooo unendlich gerne wer es war... Ich will das wissen! Aber ich werds warscheinlich nie rausfinden.

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:43

Ich hatte mal so etwas ähnliches: ich lag nachts in meinem Bett, ich dachte ich hätte was in meinem Zimmer gesehen und setzte mich auf. Ich hatte meine Hand ausgestreckt und... es sah wirklich so aus als ob meine Hand an etwas hinabgleitet... ich hatte mich erschrocken und mich in meinem Bett verkrochen...als ich mir wieder traute meinem Arm unter der Decke hervor zu holen legte ich ihn einfach neben mir ab... und dann hat es sich soo angefühlt als ob jemand meine Hand berührt oder in seine Hand nimmt...!

Wie schon gesagt ich hatte die ganze Nacht angst... ich bekomme meist relativ schnell angst...
Aber es war auch so ein ähnliches Erlebnis wie du erlebt hast... vielleicht war es ja bei uns beiden ein Geist oder so etwas ähnliches...

MFG MadameRed

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:47

@MadameRed

MadameRed schrieb:
vielleicht war es ja bei uns beiden ein Geist oder so etwas ähnliches...

eben...."vielleicht".

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:48

@Chips
Man kann so etwas ja nie mit sicherheit sagen ich stelle eben nur vermutungen an...
Nur weil wir Menschen nicht alles sehen oder dafür keine beweise haben heißt es ja nicht das es so etwas nicht gibt.

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:50

MadameRed schrieb:
Man kann so etwas ja nie mit sicherheit sagen ich stelle eben nur vermutungen an...
Nur weil wir Menschen nicht alles sehen oder dafür keine beweise haben heißt es ja nicht das es so etwas nicht gibt.

Eine Einstellung, die es zu respektieren gilt.........die aber nicht zwingend stimmen muß.

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:51

@Chips
Tja man weiß ja nie ;)

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:52

@Windlicht
sorry theard verwechselt :D

melden
Chips
ehemaliges Mitglied


   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:52

@MadameRed

Eben - sagte ich bereits....^^

melden
   

Die Seele in meinem Bett

01.09.2011 um 18:53

@Chips
^^ naja ich glaube wir sollten uns lieber wieder auf das wesentliche beschränken ;)

melden
   

Die Seele in meinem Bett

02.09.2011 um 00:35

Nur weil mal "Begegnungen" dieser Art nicht rational erklären kann, muss es nicht gleich heißen das es sowas nicht gibt.
Ich hatte selber zum Glück noch nie so ein Erlebnis, darüber bin ich auch froh, nur nachdem ich hier zufällig auf dieser Seite gestossen bin mach ich mir schon Gedanken über solche Geschichten, ich leb immerhin in einem über 100 Jahre alten Haus. ;)



melden

Seite 15 von 16 1 ... 513141516

88.959 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Die Blaue Frau von Schloss Neuburg Obrigheim am Neckar68 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden