Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Reptiloiden, Draco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

16.01.2023 um 19:57
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das ist so, wie mit dem "Spiderman" - oder ähnlichen comicfiguren.
erfunden um der unterhaltung willen oder jemanden angst einzuflössen.
werwolf, als beispiel - das den noch keiner getroffen hat?
Da haste ein blödes Beispiel erwischt, weil Werwölfe nicht erfunden wurden um zu unterhalten oder Angst zu machen, sondern auf einer ganzen Mischung von verschiedenen Dingen beruhen - unter anderem den nordischen Wolfskriegern und skythische Legenden. Da passt Frankensteins Monster besser ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

17.01.2023 um 09:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da haste ein blödes Beispiel erwischt,
ok.

mit fabelwesen hab' ich es nicht so.
aber dank für die erklärung.

:D


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 08:20
Ich glaub irgendwie schon. Evt. Sind so Drachendarbietungen und Felshauereien der Maya auch Darstellungen für Reptiloiden, alles hat ja einen wahren Kern.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 08:55
Zitat von MariekeMarieke schrieb:alles hat ja einen wahren Kern.
Wer sagt das denn?!?
Wenn alte Kulturen ihren Mythen und Kulten Ausdruck verliehen haben, haben sich diese irgendwie entwickelt. Aber wenn kranke Köpfe wie David Icke Lügen verbreiten - wieso muss das dann einen wahren Kern haben?


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 08:57
@Nemon

Wer ist denn David Icke?


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 09:03
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Wer ist denn David Icke?
Gib den Namen einfach mal in die Stichwortsuche dieses Threads ein oder lies ihn durch. Kommt da mehrmals vor.
In Kürze: Er ist ein Reptiloiden- und VT-Papst der 80er/90er, der das Thema gross gemacht hat.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 09:15
An der Stelle eine sehr dumme Frage: Wissen Reptiloide was sie sind oder denken sie, dass sie normale Menschen sind? Und wenn ein Reptiloide zur Blutabnahme muss, sind da die Grundwerte genau gleich, wie bei normalen Menschen?

Bei aller Ironie, mich würde an dieser Stelle aber wirklich interessieren, wie Leute, die an die Existenz von solchen Wesen glauben, solche Fragen beantworten.


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 12:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:An der Stelle eine sehr dumme Frage: Wissen Reptiloide was sie sind oder denken sie, dass sie normale Menschen sind? Und wenn ein Reptiloide zur Blutabnahme muss, sind da die Grundwerte genau gleich, wie bei normalen Menschen?
Natürlich wissen die das, sie wohnen doch in Höhlen und so.
Und zur Blutabnahme gehen sie auch zu einem Reptiloiden, weil die doch eine ganz andere Körperchemie und so haben 😏


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 12:17
Leute...
Ja, das Thema ist kaum ernstzunehmen, aber spamt hier bitte nicht rum.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 12:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wenn kranke Köpfe wie David Icke Lügen verbreiten - wieso muss das dann einen wahren Kern haben?
Naja er hat das ja nicht komplett aus dem Hut gezogen, sondern er hat sich unter anderem an alten Mythologien und Religionen bedient und diese neu interpretiert sozusagen, in unsere Zeit und unsere Situation hinein. Zumindest hat er es versucht.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 12:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und zur Blutabnahme gehen sie auch zu einem Reptiloiden, weil die doch eine ganz andere Körperchemie und so haben 😏
Ich weiß, schwer ernst zu bleiben, aber Leute, die an so etwas glauben, müssten doch mit solchen Fragen schon öfter konfrontiert worden sein. Immerhin muss fast jeder irgendwann mal zu einer Blutabnahme. Würfe mich interessieren, ob die Werte dann normal sein sollten oder ob jeder Arzt da sofort Alarm rufen würde.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 12:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:An der Stelle eine sehr dumme Frage: Wissen Reptiloide was sie sind oder denken sie, dass sie normale Menschen sind? Und wenn ein Reptiloide zur Blutabnahme muss, sind da die Grundwerte genau gleich, wie bei normalen Menschen?

Bei aller Ironie, mich würde an dieser Stelle aber wirklich interessieren, wie Leute, die an die Existenz von solchen Wesen glauben, solche Fragen beantworten.
Hier, vielleicht interessant für dich, habe den Thread vor einiger Zeit gefunden. Da meint jemand, einen Reptiloiden persönlich zu kennen.

Meine Begegnung mit einem reptiloiden Hybriden


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 12:41
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Hier, vielleicht interessant für dich, habe den Thread vor einiger Zeit gefunden. Da meint jemand, einen Reptiloiden persönlich zu kennen.
Okay, ich bin demnach mit außerirdicher DNA gesegnet aber KEIN Reptiloide, weil ich braune Augen habe.... alles klar.
Der zitierte Beitrag von uhura wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle
Das war auch meine Vermutung. Kann sein, dass in dem verlinkten Beitrag darauf eingegangen wird, aber der war mir in seiner Gesamtheit dann doch zu lang muss ich zugeben.....


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 13:06
@EnyaVanBran
Was ich darüber "weiß" ist Folgendes:
Diese Wesen sollen wissen wer sie sind und sich quasi unauffällig unter die Menschen mischen.

Aber mehr als gewisse Mythen oder dieses Augending kenne ich auch nicht als "Merkmal".
Wobei ich diese Mythen auch nicht kenne, greife das nur aus diesem Thread auf.

Diese Interpretation kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Ist für mich völlig an den Haaren herbeigezogen.

Anders als z.B. Geistersichtungen, wo es Wahrnehmungen, Sichtungen Erlebnisse gibt, die man dann unterschiedlich interpretieren kann, aber es gibt was zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 13:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Anders als z.B. Geistersichtungen, wo es Wahrnehmungen, Sichtungen Erlebnisse gibt, die man dann unterschiedlich interpretieren kann, aber es gibt was zu diskutieren.
Das stimmt, die Basis ist bei solchen Erscheinungen eine ganz andere. Anhänger der Reptiloiden-Bewegung werden aber bestimmt mit unzähligen "Beweisen" kontern. Sind wir doch mal ehrlich: Man kann in alles Dinge hineininterpretieren, wenn man es denn nur unbedingt glauben will. Denn stichhaltige Beweise gibt es weder für die Existenz von Aliens, noch von sonstigen fremdartigen Wesen oder Geistern.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 13:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:unzähligen "Beweisen"
Genau danach wird ja hier gefragt.
Ich kenne aber nicht mehr als die lustigen Bilder von Reptopromis.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 13:44
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Naja er hat das ja nicht komplett aus dem Hut gezogen, sondern er hat sich unter anderem an alten Mythologien und Religionen bedient und diese neu interpretiert sozusagen, in unsere Zeit und unsere Situation hinein. Zumindest hat er es versucht.
Also ich weiß nicht. Ein paar bekannte Motive hat er wohl aufgegriffen, beispielweise die unverzichtbaren Annunaki, aber alles in allem sehe ich da auf den ersten Blick keine valide Verankerung in Mythologie und Religion:
Verschwörungstheorien
Icke verbindet die Thesen vieler verschiedener Autoren aus Esoterik, Ufologie und Verschwörungsliteratur zu einer „Superverschwörungstheorie“.[6] In seinem Buch Die Rebellion der Roboter, das im englischen Original 1994 erschien,[7] verknüpft Icke ein antielitäres, ökologisches und spirituelles Weltbild mit einer breiten Palette rechtsextremer Verschwörungstheorien, Glaubenssätzen und paranoider Klischees der Verschwörungskulte und Ängste der amerikanischen Milizbewegung. Er vertritt die Ansicht, dass ein großer Teil der Zivilisation von einer geheimen und pyramidenartigen Organisationsstruktur namens „The Brotherhood“ kontrolliert wird, die er mit den Illuminaten identifiziert, einer in Wahrheit radikalaufklärerischen Geheimgesellschaft, die nach ihrem Verbot 1785 ihre Tätigkeit einstellte. Icke glaubt, der Orden bestehe bis heute, sein Ziel sei die Errichtung einer „neuen Weltordnung“, in der die ganze Welt versklavt würde. Dazu zitiert er zustimmend die Protokolle der Weisen von Zion, eine antisemitische Fiktion vom Beginn des 20. Jahrhunderts, die Beweise für eine jüdische Weltverschwörung liefern sollte, betont aber, dass es darin gar nicht um Juden gehe, sondern um die Illuminaten. Gleichwohl kündigte ihm sein Verlag wegen seiner antisemitischen Untertöne die Zusammenarbeit auf.[8] Der Journalist Jon Ronson kritisierte nach einem Interview Ickes metaphorisches Verständnis des Wortes Jude: „Man braucht nicht mehr Jude zu sein, um jüdisch zu sein.“[9]

In seinem 1999 erschienenen Werk The Biggest Secret[10] und den Büchern und Vorträgen seitdem verbreitet sich Icke genauer über die Gruppe, die an der Spitze dieser Organisation stünde: Eine Minderheit mit besonderen genetischen Merkmalen, die durch Kreuzung von Menschen mit außerirdischen reptiloiden Rassen entstanden seien, wovon angeblich 1 Mos 6,4 EU berichte. Anknüpfend an Thesen der Prä-Astronautik nimmt er an, dass die Menschen nicht auf dem Wege der Evolution entstanden, sondern von den außerirdischen Anunnaki gentechnisch erschaffen worden seien, um für sie als Sklaven zu arbeiten. Die Anunnaki benötigten nämlich „monoatomisches“ Gold für ihre transdimensionalen Reisen. Mischlinge zwischen ihnen und den Menschen identifiziert Icke als Arier: Sie seien ursprünglich die Aufseher über die Menschheit gewesen. Da ihre Gene instabil seien, würden ihre Körper auch eine reptiloide Form annehmen können (Icke bezeichnet sie als shapeshifts, „Formwandler“). Um die menschliche Gestalt bewahren zu können, seien sie auf den Konsum von menschlichem Blut und Fleisch angewiesen, sie seien also Vampire.[11] Dies sei das wahre Motiv des in diesen Kreisen angeblich praktizierten Satanismus. Der Großteil der europäischen Aristokratie stamme von Abstammungslinien ab, die sich bis ins Frühaltertum und insbesondere in den sumerischen Kulturkreis zurückverfolgen lasse. Die katholische Kirche sei nur eine Tarnorganisation für einen Jahrtausende alten babylonischen Kult, der Menschenopfer und Inzest umfasse. Zu den Reptiloiden zählt Icke führende Politiker und Hochadlige wie das britische Königshaus und nahezu alle Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die Außerirdischen würden sich in Hohlräumen im Innern der Erde verborgen halten und die Menschheit durch absichtlich ausgelöste Furcht zu kontrollieren versuchen: Dies sei der Hintergrund der Mordanschläge auf John F. Kennedy und auf Prinzessin Diana.[12] Auch würden sie den Menschen einen RFID-Chip implantieren, um sie so in einem globalen allumfassenden Überwachungsstaat besser kontrollieren und durch eine zentralistische Weltregierung beherrschen zu können;[13] außerdem wollten sie das Bargeld abschaffen, sodass jeder mit seinem implantierten Chip zahlen müsse. Diese Vorstellung geht auf die im evangelikalen Dispensationalismus verbreitete Deutung des Malzeichen des Tieres (Offb 13,17 EU) zurück.[14] Die Terroranschläge am 11. September 2001 erklärte Icke als Versuch der Illuminaten, die „neue Weltordnung“ zu erzwingen: Ein interdimensionales Wesen habe ihm gechannelt, dass Präsident George W. Bush und Premierminister Tony Blair schon vor den Anschlägen Bescheid gewusst hätten; er sagte voraus, dass sich in nächster Zeit zahlreiche Prominente Schönheitsoperationen unterziehen würden, die in Wirklichkeit der Gedankenkontrolle dienen würden; Ziel sei es, diese „genetisch manipulierten […] Zombies“ zu benutzen, um die Akzeptanz der neuen Herrschaft bei den Massen zu erhöhen.[15]

Seit 2003 vertritt Icke auch die These, die Aschkenasim, die die übergroße Mehrzahl der Juden ausmachen, würden nicht wie die Sepharden von den Israeliten der Antike abstammen, sondern von den Chasaren, einem Turkvolk, das im Mittelalter an der Nordküste des Schwarzen Meeres siedelte. Diese Hypothese, die eine Unterscheidung zwischen „guten“ und „bösen“ Juden ermöglicht, ist in antisemitischen und rechtsradikalen Kreisen verbreitet.[16]

Um der totalitären Versklavung zu entkommen, müsse die Menschheit ein Bewusstsein umfassender Liebe entwickeln, das selbst die reptiloiden Außerirdischen umfasse: „Wir sind die Reptilien und die ‚Dämonen‘, und wir sind gleichzeitig die, die sie manipulieren, denn wir sind alle dasselbe ‚Ich‘“. Die Befreiung liege darin, dass man lerne, auch die verdrängten Teile des eigenen Selbst zu akzeptieren und zu lieben.[17]

Im April 2020 verbreitete er im Zuge der COVID-19-Pandemie in einem Interview mit dem Fernsehsender London Live die Behauptung, dass die Pandemie nur ein Vorwand sei, mit dem eine „globale Weltordnung“ errichtet werden solle. Dahinter stehe die Absicht, die Wirtschaft zu zerstören, Bargeldgebrauch zu verbieten und jeden Menschen verfolgen zu können. Belege für diese Behauptungen nannte Icke keine. Die britische Medienbehörde Office of Communications erlegte dem Sender für die Ausstrahlung eine Strafe auf, weil Ickes Aussagen das Potenzial hätten, den „Zuschauern in London in hohem Maße zu schaden“.[18]
Quelle: Wikipedia: David Icke


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 13:53
Ich halte den Reptiloiden-Müll auch für verklausulierten Antisemitismus.
Man achte darauf, wie diese Wesen LATÜRNICH nur die "Eliten" unterwandert haben, LATÜRNICH Blut trinken und LATÜRNICH hinter allen dramatischen/ umwälzenden/ schrecklichen Ereignissen stehen.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 14:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Also ich weiß nicht. Ein paar bekannte Motive hat er wohl aufgegriffen, beispielweise die unverzichtbaren Annunaki, aber alles in allem sehe ich da auf den ersten Blick keine valide Verankerung in Mythologie und Religion:
Hast du überhaupt mal den mittleren Absatz gelesen? Laut diesem ist nämlich fast alles auf eben diese Anunnaki (oder Außerirdische) und ihren Kult zurückzuführen. Und im Prinzip liest er alle modernen Verschwörungstheorien durch diese anunnakinische Brille.
Zitat von NemonNemon schrieb:In seinem 1999 erschienenen Werk The Biggest Secret[10] und den Büchern und Vorträgen seitdem verbreitet sich Icke genauer über die Gruppe, die an der Spitze dieser Organisation stünde: Eine Minderheit mit besonderen genetischen Merkmalen, die durch Kreuzung von Menschen mit außerirdischen reptiloiden Rassen entstanden seien, wovon angeblich 1 Mos 6,4 EU berichte. Anknüpfend an Thesen der Prä-Astronautik nimmt er an, dass die Menschen nicht auf dem Wege der Evolution entstanden, sondern von den außerirdischen Anunnaki gentechnisch erschaffen worden seien, um für sie als Sklaven zu arbeiten. Die Anunnaki benötigten nämlich „monoatomisches“ Gold für ihre transdimensionalen Reisen. Mischlinge zwischen ihnen und den Menschen identifiziert Icke als Arier: Sie seien ursprünglich die Aufseher über die Menschheit gewesen. Da ihre Gene instabil seien, würden ihre Körper auch eine reptiloide Form annehmen können (Icke bezeichnet sie als shapeshifts, „Formwandler“). Um die menschliche Gestalt bewahren zu können, seien sie auf den Konsum von menschlichem Blut und Fleisch angewiesen, sie seien also Vampire.[11] Dies sei das wahre Motiv des in diesen Kreisen angeblich praktizierten Satanismus. Der Großteil der europäischen Aristokratie stamme von Abstammungslinien ab, die sich bis ins Frühaltertum und insbesondere in den sumerischen Kulturkreis zurückverfolgen lasse. Die katholische Kirche sei nur eine Tarnorganisation für einen Jahrtausende alten babylonischen Kult, der Menschenopfer und Inzest umfasse. Zu den Reptiloiden zählt Icke führende Politiker und Hochadlige wie das britische Königshaus und nahezu alle Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die Außerirdischen würden sich in Hohlräumen im Innern der Erde verborgen halten und die Menschheit durch absichtlich ausgelöste Furcht zu kontrollieren versuchen: Dies sei der Hintergrund der Mordanschläge auf John F. Kennedy und auf Prinzessin Diana.[12] Auch würden sie den Menschen einen RFID-Chip implantieren, um sie so in einem globalen allumfassenden Überwachungsstaat besser kontrollieren und durch eine zentralistische Weltregierung beherrschen zu können;[13] außerdem wollten sie das Bargeld abschaffen, sodass jeder mit seinem implantierten Chip zahlen müsse. Diese Vorstellung geht auf die im evangelikalen Dispensationalismus verbreitete Deutung des Malzeichen des Tieres (Offb 13,17 EU) zurück.[14] Die Terroranschläge am 11. September 2001 erklärte Icke als Versuch der Illuminaten, die „neue Weltordnung“ zu erzwingen: Ein interdimensionales Wesen habe ihm gechannelt, dass Präsident George W. Bush und Premierminister Tony Blair schon vor den Anschlägen Bescheid gewusst hätten; er sagte voraus, dass sich in nächster Zeit zahlreiche Prominente Schönheitsoperationen unterziehen würden, die in Wirklichkeit der Gedankenkontrolle dienen würden; Ziel sei es, diese „genetisch manipulierten […] Zombies“ zu benutzen, um die Akzeptanz der neuen Herrschaft bei den Massen zu erhöhen.[15]



1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 14:24
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Laut diesem ist nämlich fast alles auf eben diese Anunnaki (oder Außerirdische) und ihren Kult zurückzuführen.
Das ist aber ein Annunaki-Bild, das er sich im Wesentlichen selbst zusammenrührt hat, oder? Ich bin kein Religionskenner, würde aber eher nicht vermuten, dass Icke das Gilgamesch-Epos im Sinne dessen Erfinders verwendet. Es ist doch typisch, dass Phantastiker unserer Zeit sämtliche mythologischen und sonstige Motive aus dem Altertum für ihre Zwecke umdeuten.
Die Anunnaki (seit Adad-nīrārī III. selten auch dGÍŠ.U[1] auch Anunaki, Anunaku, Anunnaku, Anunnaka) sind in der mesopotamischen Mythologie die Götter der Unterwelt, die denen des Himmels, den Igigu, gegenübergestellt werden. Im Enūma eliš müssen die Igigi für die Anunnaki arbeiten, bis sie dagegen rebellieren. Sowohl die Igigi als auch die Anunnaki sind durch die Schicksalstafeln gebunden, über welche Enki – beziehungsweise in der assyrischen Mythologie Aššur – verfügt.[2] In populärwissenschaftlichen Darstellungen werden die Anunnaki fälschlicherweise oft mit dem sumerischen Götterrat der Anunna gleichgesetzt.

Zahlreiche pseudowissenschaftliche Theorien kreisen um die Anunnaki. Der Prä-Astronautiker Zecharia Sitchin (1920–2010) deutete sie als humanoide Außerirdische vom (hypothetischen) Planeten Nibiru, welche die Menschen einst als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Nach dem Verschwörungstheoretiker David Icke (* 1952) sind sie dagegen vampirische Formwandler von ursprünglich reptiloider Gestalt aus dem Sternbild des Drachen, die unerkannt noch immer auf der Erde leben und eine totalitäre „Neue Weltordnung“ errichten wollen.[3]
Quelle: Wikipedia: Anunnaki


Anzeige

3x zitiertmelden