Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Reptiloiden, Draco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 14:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist aber ein Annunaki-Bild, das er sich im Wesentlichen selbst zusammenrührt hat, oder?
Wie genau er diese Verbindung bringt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls scheint er auf jemand anderem aufzubauen, namens Sitchin.
David Icke, the British conspiracy theorist who popularised the reptilian conspiracy theory, has claimed that the reptilian overlords of his theory are in fact the Anunnaki. Clearly influenced by Sitchin's writings, Icke adapts them "in favor of his own New Age and conspiratorial agenda".[77] Icke's speculation on the Anunnaki incorporates far-right views on history, positing an Aryan master race descended by blood from the Anunnaki.[78] It also incorporates dragons, Dracula, and draconian laws,[79] these three elements apparently linked only by superficial linguistic similarity. He formulated his views on the Anunnaki in the 1990s and has written several books about his theory.[80] In his 2001 documentary about Icke, Jon Ronson cited a cartoon, "Rothschild" (1898), by Charles Léandre, arguing that Jews have long been depicted as lizard-like creatures who are out to control the world.
Quelle: Wikipedia: Anunnaki

http://www.sitchin.com/

Anzeige
2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 14:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würfe mich interessieren, ob die Werte dann normal sein sollten oder ob jeder Arzt da sofort Alarm rufen würde.
Alaaarm!
Wenn denn die Reptiloide wie die Reptilien Erys mit Kern haben, wird das wohl jedem Labormediziner auffallen. Zudem sind sie meist anders geformt (bikonvex bei Reptilien, bikonkav beim Menschen).

Aber da man nicht weiß, ob Reptos wirklich von Reptilien abstammen und wie dann die Entwicklung verlaufen ist, kann der Alarm nur für den weiter oben beschriebenen Fall gelten. Bei Fantasiewesen ist ja alles möglich. Natürlich können sie auch Blut haben, das 1 zu 1 dem der Menschen entspricht, Hämocyanin statt Hämoglobin nutzen (würde auffallen) usw. Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.
Kurz und gut, es lässt sich nicht abschließend beantworten. :)


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 15:25
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Jedenfalls scheint er auf jemand anderem aufzubauen, namens Sitchin.
Ja gut, Sitchin ist ja ein Urgestein der Szene. Hat schon so Manchem einen Einstieg geboten.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 15:45
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:scheint er auf jemand anderem aufzubauen, namens Sitchin.
jo mei, hat der Sitchin nicht auch den Planet X erfunden, welcher alle 3600 jahre unser
sonnensystem besucht?

von dem habe ich vor paar jahren 2 bücher entsorgt. davon nur eins a bissl überflogen.
geht garnicht, was der so schreibt...


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Kurz und gut, es lässt sich nicht abschließend beantworten
Natürlich kann man es drehen und wenden, wie man mag, es wäre nur interessant, wie "Experten" dazu stehen. Du als Mediziner siehst das mit anderen Augen, auch klar. Aber jene Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, dass solche Wesen unter uns weilen, werden sich darüber ja auch schon Gedanken gemacht haben. Sollte man zumindest meinen ^^


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 16:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist doch typisch, dass Phantastiker unserer Zeit sämtliche mythologischen und sonstige Motive aus dem Altertum für ihre Zwecke umdeuten.
Hab mal ein wenig gestöbert, und anscheinend werden die Anunnaki von Sitchens unter anderem mit den Echsenfiguren aus der prähistorischen Ubaid-Periode identifiziert.

beispiele
https://www.ancient-origins.de/unerklaerliches/ubaidische-echsenmenschen-007677

Und hier ab 9:30:

Youtube: Who are the Anunnaki? Who are They Not?
Who are the Anunnaki? Who are They Not?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 17:20
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Und hier ab 9:30:
…wird gesagt, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass die Figuren Annunaki sein sollen, nicht?


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 17:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Fantasiewesen ist ja alles möglich.
Mehr muss man dazu auch wirklich nicht schreiben. Die können sich alles so zurechtfantasieren, dass es immer irgendwie passt, auch wenn man es gar nicht belegen kann, aber muss ja denn so sein, weil, sonst funzt dieses Fantasiegebilde ja nicht, irgendwie 🤪


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 18:04
Zitat von NemonNemon schrieb:wird gesagt, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass die Figuren Annunaki sein sollen, nicht?
Ja, mich hat nur selber interessiert, wie man da die Brücke schlägt zwischen Echsenmenschen bzw. Reptiloiden und Anunnaki.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 19:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wobei ich diese Mythen auch nicht kenne
Es gibt keine Mythen von Reptiloiden. Was es gibt, letztlich weltweit, das sind Mythenwesen mit reptilischen Merkmalen, aber nicht als "eigenständige Gesellschaft", sondern als Einzelgötter (Quetzalcoatl, Sobek & co.), vor allem aber als Teil des "Mythenzoos" diverser alter Kulturen. Also sowas wie Pegasus, der Vogel Greif, das Einhorn usw. aber auch Sphingen, Uräen und sonstige Wächtertiere der Götter. Diese Viecherl haben immer wieder irgendwelche Bezüge auf Tiere, und klar gibt es da auch reptilische Eigenschaften, besonders beliebt sind dabei Schlangen wegen ihrer Besonderheit, ohne Beine zu gehen, ohne Flossen zu schwimmen, ohne Flügel zu fliegen (manche Schlangen, vor allem Baumschlangen, können durch die Luft gleiten, wenn sie sich aus großer Höhe fallen lassen). Sie häuten sich markant, was als Verjüngung, wenn nicht gar Neugeburt gilt. Und die die beißen, haben "Feuer" im Maul, denn der Biß wird oft als brennend heiß erlebt. Auch Drachen sind letztlich nur Schlangen (griechisch drakôn heißt Schlange, germanisch orm, wyrm, siehe Lindwurm, heißt Wurm wie Schlange). Auch der Babylonische Drache, der u.a. auf den Reliefs am Ischtartor zu sehen ist, hat den Kopf einer Hornviper, einen zwar dickeren, aber immer noch schlanken, eher schlangenförmigen schuppenbedeckten Leib und einen Schlangenschwanz, Vorderbeine eines Löwen und Hinterbeine eines Greifvogels. Und sein Name ist Muschchuschschu; Musch heißt Schlange.

Ja, im Mythenzoo gibt es diverse Wesen mit Reptilmerkmalen, zumeist von Schlangen. Aber Mythen von reptiloiden Wesen, die wie Menschen oder Götter agieren, als quasi eigene Gesellschaft neben der Menschengesellschaft, die gibt es nicht. Wer von Reptiloiden spricht, der kann sich auf Null alte Quellen berufen. Entweder hat er Reptiloide gesehen, oder er hat sich das aus den Fingern gesogen. Oder natürlich, er hat den Sch*** einfach irgendwo aufgeschnappt und ungeprüft kolportiert. Wie schon wer gesagt hat, Reptiloide haben mehr mit Batman & co. gemein als mit Werwolf & co., für letztere gibt es immerhin alte Vorstellungen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Also ich weiß nicht. Ein paar bekannte Motive hat er wohl aufgegriffen, beispielweise die unverzichtbaren Annunaki
Nein. Er hat zwar Annunaki aufgegriffen, aber was hat das mit Reptiloiden zu tun? Da ist Sitchen weit "authentischer", wenn er die Annunaki zu Bewohnern seines Nibuiru umdeutet (und eben diesen Nibiru zu ner fernen bewohnten Welt umdeutet). Immerhin haben die Nibiru in der Mythologie tatsächlich was mit den Menschen und deren Geschick zu tun, wie er es arg verfremdet wiedergibt. Da könnte man mit sehr viel Wohlwollen sagen, daß Sitchin für seine Phantasmagorie immerhin echte Vorlagen bemüht, wie krude auch immer. Ickes Reptos aber sind reine Phantasie ohne jegliche Vorlage.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Anunnaki (seit Adad-nīrārī III. selten auch dGÍŠ.U[1] auch Anunaki, Anunaku, Anunnaku, Anunnaka) sind in der mesopotamischen Mythologie die Götter der Unterwelt, die denen des Himmels, den Igigu, gegenübergestellt werden.
Was die deutsche Wikipedia da schreibt, ist so, wie es dasteht, einfach falsch. Es ist richtig, daß ab mittelbabylonischer Zeit die Anunnaki als chthonische Gottheiten gelten und die Igigi als Himmelsgötter. In altbabylonischer Zeit werden in einem Text die Unterweltsgötter zwar einmal Annunaki genannt, aber es ist nicht klar, ob halt auch die Unterweltsgötter zu den Annunaki zählen, oder ob nur sie mit diesem Begriff gemeint sind. In altbabylonischer Zeit jedenfalls sind die Igigi niedere Götter, den Annunaki nachgestellt, untergeordnet. Und rein worttechnisch bedeutet Annunaki eben auch, daß sie die Kinder des Himmels "An" und der Erde "Ki" sind, die erste Generation, das oberste Göttergeschlecht nach den Schöpfern. Also verdammt so wie in der sumerischen Vorlage der Annunna. Anfangs waren die Annunaki auf die Menschen bezogen, für deren Schicksal verantwortlich, freundlich. Erst in später Zeit galten sie geradezu als Feinde der Menschen.

Die deutsche Wikipedia pickt sich da einen beliebigen Zeitpunkt der mesopotamischen Kulturgeschichte heraus und erklärt die dortige Göttervorstellung für die generelle Sichtweise.
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Echsenfiguren aus der prähistorischen Ubaid-Periode
Das sind Menschenfiguren. Echsen mit Brüsten und Vulva??? Oder mit Pullermann...
H9.1720figures20uruk
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:mich hat nur selber interessiert, wie man da die Brücke schlägt zwischen Echsenmenschen bzw. Reptiloiden und Anunnaki.
Indem man da eine Brücke haben will. Mehr ist nicht nötig, als den gewünschten Zusammenhang einfach zu behaupten.


2x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

18.01.2023 um 19:55
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das sind Menschenfiguren. Echsen mit Brüsten und Vulva??? Oder mit Pullermann...
Wollte ich auch gerade schreiben. Anscheinend höher gestellte Personen mit dem typisch gestreckten Kopf, der ab der Kindheit deformiert wird. Die Löcher im Gesicht können angedeutete Piercings sein, wie sie heute noch bei vielen indigenen Stämmen Südamerikas verbreitet sind.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

19.01.2023 um 01:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber Mythen von reptiloiden Wesen, die wie Menschen oder Götter agieren, als quasi eigene Gesellschaft neben der Menschengesellschaft, die gibt es nicht.
Was ist mit den Naga? Sind zwar keine Reptiloide im strengen Sinne, würden aber der Beschreibung am nächsten kommen.
Naga (Sanskrit, m., नाग, nāga, ‚Schlange‘; weibliche Form = nagi oder nagini) bezeichnet in der indischen Mythologie ein Schlangenwesen oder eine Schlangengottheit. Es gibt verschiedene Darstellungsformen: Entweder mit vollständiger Schlangengestalt, als Mensch mit Schlangenkopf oder mit menschlichem Körper, der in einer Schlangengestalt ausläuft.
Nagas sind als Wesen mit magischen Fähigkeiten bekannt und können jederzeit menschliche Gestalt annehmen. Gelegentlich sollen sie ihr Reich verlassen und sich unter die Menschen mischen.
Quelle: Wikipedia: Naga (Mythologie)


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

19.01.2023 um 02:08
Zitat von WeinacheWeinache schrieb:Was ist mit den Naga?
Nagas waren ursprünglich nichthumanoide Mythenwesen in Schlangengestalt mit zahlreichen Köpfen. Sie galten wohl als gefährlich, bedrohlich, auf der Höhe von Naturgeistern, als Verkörperungen von Naturgewalten. In den Veden ist diese ursprüngliche Gestalt und Funktion in mehreren der dortigen Naga-Gruppen noch gut erkennbar, aber auch in außerindischen Naga-Vorstellungen finden sich verschiedene Spuren davon.

Das ist wie mit dem deutscvhen Wiki-Artikel. Es ist nicht sinnvoll, sich eine bestimmte Naga-Vorstellung aus einer bestimmten Epoche und Kultur herauszupicken und diese für die klassische Vorstellung des betreffenden Mythenwesens zu halten. Ja, es gibt spätere, abgewandelte Vorstellungen und Mythen, in denen die Nagas eine "Gesellschaft reptilisch-humanoider intelligenter Wesen" sind. Aber das ist ungefähr dasselbe, als würde ich mich für die Auffassung, hinter der Einhornvorstellung steht die Erinnerung an echte gehörnte Pferde, obwohl auf praktisch allen Einhorndarstellungen des Mittelalters und bis weit ins 20.Jh. hinein Einhörner stets als Paarhufer mit Ziegenbart dargestellt wurden, die Pferdevorstellung also eine verdammt späte Abänderung ist. Mit meiner historisierenden Interpretation des Einhorn-Mythos' läge ich garantiert falsch. Der Mythos wäre definitiv keine Quelle für meine Deutung.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

24.01.2023 um 15:39
Auch in der Türkischen Mythologie gibt es diese Reptilien in form von Schlangen , insbesondere die Königin der Schlangen Namens Şahmaran Wikipedia: Şahmaran.

Es gab mal in einer Anatolischen Stadt eine Ausgrabung, da hat man was entdeckt tief im Boden, da hat das Militär alles verriegelt, da durften nicht mal Politiker oder der Bürgermeiste die Ausgrabung betreten, man munkelte es wurde Reptilien oder die Grabestätte von Şahmaran gefunden.

UFO Fund in Tarsus (Türkei)


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

24.01.2023 um 17:21
Also, dass es Reptilien als Sagengestalten oder in Überlieferungen gibt, würde ich nicht bestreiten.
Gerade Drachen gibt es ja häufig.

Aber die Idee, dass das irgendwelche höheren Wesen sind, die sich optisch als Menschen darstellen, aber eigentlich Reptilien sind, kann ich damit nicht in Zusammenhang bringen.


1x zitiertmelden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

25.01.2023 um 09:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also, dass es Reptilien als Sagengestalten oder in Überlieferungen gibt, würde ich nicht bestreiten.
Gerade Drachen gibt es ja häufig.
Ja, das mit Sicherheit. War ja sogar in der Bibel die Schlange in der Lage, Eva zum Biss in den Apfel zu überreden. Ich denke, dass es im Laufe der Geschichte zu sehr vielen unterschiedlichen Tieren Geschichten und Legenden gegeben hat, die heute einfach in Vergessenheit geraden sind.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber die Idee, dass das irgendwelche höheren Wesen sind, die sich optisch als Menschen darstellen, aber eigentlich Reptilien sind, kann ich damit nicht in Zusammenhang bringen.
Auch da sind wir uns einig. Ich glaube auch nicht, dass diese Wesen Aliens sind.


melden

Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?

25.01.2023 um 23:24
Naja ehrlich gesagt glaube ich persönlich jetzt nicht daran dass es solche Wesen geben könnte. Ich wüsste nicht wie so Wesen sich Seite an Seite mit uns evolutionär entwickelt haben können und quasi ja anscheinend unsere Nachbarn(?) und Politiker und Prominente sein sollen, ohne dass es der Mehrheit aufgefallen wäre?

Ich möchte aber auch direkt sagen dass ich niemanden für irgendwas verurteile, an was die Person persönlich glaubt.

Solche Themen können meiner Meinung nach so oder so auch ganz interessant sein, egal ob man sie für wahr hält oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden