Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 20:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mir ist bis jetzt noch kein Fall bekannt das es mit "echten" Geistern, außerhalb unsere Köpfen, zutun hatte.
mir schon......

Anzeige
melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 20:53
@titus1960

Denke du meinst dein "Fall", nicht wahr?


1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 20:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke du meinst dein "Fall", nicht wahr?
ja....richtig.....


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 20:59
@titus1960

Dachte ich es mir doch, und du kennst meine Meinung dazu, und solche "Geschichten" kann man JETZT schlecht nachprüfen und deshalb werden diese "Geschichten" als solche von denjenigen, die daran glauben wollen, in Erinnerung bleiben.


1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 21:27
@Keysibuna


Ich hab auch soviele Erfahrungen wo ich jetzt sagen könnte es wären Geister...

-Als mein Opa gestorben ist habe ich ihn kurz vnach seinem Tod noch einmal Leibhaftig gesehen
-Ich war morgens auf dem Weg zur Schule,es war noch dunkel als ich neben mir einen Schatten von einem großen Hund sah der eine Weile neben mir hergelaufen ist, allerdings habe ich keinen Hund hinter mir oder neben mir gesehen, ich war ganz alleine...
-als ich mal bei meiner Oma geschlafen hab war ich im Zimmer und sah plötzlich am Fenster ein Handball großes Licht, es war kurz da, hat sehr intensiv geleuchtet und war wieder weg

Das alles sind sachen wofür ich bis heute eine Erklärung suche...


1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 21:35
@hatsune89
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:-Als mein Opa gestorben ist habe ich ihn kurz vnach seinem Tod noch einmal Leibhaftig gesehen
So was kommt bei der Trauer Verarbeitung sehr häufig vor;meistens der Verlorene unbewusst oder bewusst „gesucht“ – meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war (in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:-Ich war morgens auf dem Weg zur Schule,es war noch dunkel als ich neben mir einen Schatten von einem großen Hund sah der eine Weile neben mir hergelaufen ist, allerdings habe ich keinen Hund hinter mir oder neben mir gesehen, ich war ganz alleine...
In der "Dunkelheit" hat man manchmal solche "Gefühle" als sein man nicht alleine und einwenig optische Täuschung und schon hat man nen solchen "Erlebnis".
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb:-als ich mal bei meiner Oma geschlafen hab war ich im Zimmer und sah plötzlich am Fenster ein Handball großes Licht, es war kurz da, hat sehr intensiv geleuchtet und war wieder weg
Das kann von Taschenlampe, Scheinwerfer oder einfach nur Traum alles mögliche sein.

Oder vorübergehende optische Erkrankung.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 21:39
@Keysibuna

Ja sowas denke ich mir auch, nur wenn man jünger ist geht man schonmal davon aus dass es etwas Mystisches ist.
Heute sehe ich die Sachen nüchtern, damals sah man alles mit anderen Augen.
Aber gut, so wurde das jetzt auch geklärt :)


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 21:41
@hatsune89

Wenn man jünger ist und sich mit solchen Geschichten beschäftigt (kennen lernt) dann kann es schon mal vorkommen das man sich etwas zu tief hineinkniet und diese Geschichten im Kopf Eigenleben entwickeln, davor ist niemand geschützt. Aber das lässt mit der Zeit und Hintergrundwissen nach.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

10.10.2011 um 22:08
@Keysibuna

Ja da bin ich auch froh drüber, sonst würd ich jetzt wahrscheinlich doch noch an Geister glauben :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 03:35
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ich konnte einfach nicht anders - das war so eine tolle Vorlage
Passt schon....."ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"..:-)


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:03
So, nur um das für einige noch einmal klar zu stellen. Dieser Thread soll einfach nur eine Hilfestellung für Menschen sein, die sich überlegen hier einen Thread zum Thema „Bei mir Spukt es“ zu erstellen. Wir suchen hier einfach nur Gründe und wollen niemanden bloßstellen.

@hatsune89

Finde auch gut, dass dus geschafft hast dir Hilfe zu suchen. So was muss man halt selber wollen und viele Menschen sehen das nicht ein, dass sie ein Problem haben.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:07
@darcane

Diese fromme Wunsch hat aber zwei Seiten, es ermöglicht das sich die Faker besser auf die Skeptiker bzw. auf die Fragen und Argumente einstellen ^.^


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:10
@Keysibuna

Wenn wir so gut wie alles abdecken, wird es schwer für die Faker noch eine Lücke zu finden.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:14
@darcane

Wenn sie die Fragen und Argumente im Vorfeld schon kennen dann können sie ihre Geschichte so anpassen das viele diese Argumente ins Leere laufen werden.

Aber anscheinend kannst du diese kleine Risiko nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:27
@Keysibuna

Doch schon aber nur aus Angst vor evtl. Fakes sollte man so etwas ja nicht lassen oder? Da ist mir die Hilfe schon wichtiger, als jemand der uns evtl. mal besser vorbereitet vereppeln will.


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:31
@darcane

Es ist nicht die Angst die mich diese Kleinigkeit erwähnen ließ, ich wollte das man dies nur zu Kenntnis nimmt. ^.^


melden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:33
@Keysibuna

Achso, ja dann ähm….. zur Kenntnis genommen ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 07:37
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich gehe - um ehrlich zu sein - auch davon aus, das sich wohl kaum ein Geister-Gläubiger die Mühe macht, diese " Liste" komplett durchzugehen - es wird wohl heißen. " Nichts auf euer Liste trifft zu"...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn sie die Fragen und Argumente im Vorfeld schon kennen dann können sie ihre Geschichte so anpassen das viele diese Argumente ins Leere laufen werden.
Umso interessanter werden dann die "neuen" Argumente sein....


1x zitiertmelden

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 09:57
Zitat von ChipsChips schrieb:Umso interessanter werden dann die "neuen" Argumente sein....
Eigentlich geht nur noch diese Geschichte:

Ich kam von meiner jährlichen psychologischen Untersuchung mit dem Ergebnis das ich vollkommen normal bin.
Ich begab mich in einen komplett dunklen Raum ohne Lampen,Fenster und Fugen.Der Raum ist komplett aus Beton gegossen und schallgedämmt.
Als Zeugen waren Herr Ratzinger und Frau Merkel anwesend,dieses ist notariell bestätigt.
Nach 2 Stunden erschien durch die Wand der Geist von Julius Cäsar,beobachtet von uns dreien,aufgezeichnet durch Videoüberwachung,Infrarot und Bewegungsdetektoren.
Auswertung im Dateianhang
Der dazugerufene Anwalt bestätigte anhand von historischen Büsten die Authenzität von Herrn Cäsar.
Was kann das gewesen sein???


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falls ihr glaubt, dass es bei euch spukt

11.10.2011 um 10:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was kann das gewesen sein???
@Amsivarier

Jetzt wird´s eng...^^

Ein Wachtraum? Also alles, von Anfang bis zum Ende?


Anzeige

1x zitiertmelden