Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schmerz, Genaues Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

30.03.2012 um 21:58
Hallo Ihr lieben!

Sorry das ich mich erst jetzt melde, wußte aber nicht das mein Thread wieder ausgegraben wurde!
Vorweg herzlichen Dank an alle, die mich so nett angeschrieben haben auch per PN!
Wie schon gesagt, ich werde es wohl nie erfahren warum ich damals und auch heute noch so handel, fühle! Als ich meine Geschichte niederschrieb habe leider nicht alles erzählt auch schon aus persönlichen Selbstschutz in der Angst man könnte meine für mich so wichtige Geschichte als labidar abhandeln. Einige User meinten das ich vielleicht fühlte das es meiner Tochter schon besser ging, dies war aber leider nicht der Fall, es war komplett das Gegenteil! Wenige Stunden bevor ich die Klinik verließ und es zu dieser besagten Nacht kam, legte mir der damals behandelte Arzt nahe meine Tochter besser taufen zu lassen! Ich weiß das klingt sehr hart, war es auch damals für uns, vermute aber das es auch ein Selbstschutz der Doktoren war! Was ich auch nicht erwähnte, man möge es mir verzeihen, ist das mein kleiner Engel Probleme bei der Operation hatte und seit diesem Tag auch leider geistig nicht auf den Stand einer einjährigen ist! Es sind mittlerweile sehr viele Dinge passiert, auch schöne wo ich ohne ihres zutuns, spürte was sie wollte! Ich habe mich viel mit dem sogenannten ,,sechsten Sinn,, auseinandergesetzt, weiß aber bis heute nicht was es wirklich bedeutet! Nicht nur hat es auch immer mit meiner Tochter zutun! Manchmal habe ich das Gefühl, Dinge bewusst früher wahr zunehmen, oder zeitgleich aber kilometer weit enfernt!
Bsp: habe seit 17 Jahren meine Freundin nicht mehr gesehen, fand nach einer Entrümpelung ein altes Schulfoto von uns beiden, just am diesen Tag traf ich sie in der Eisdiele, obwohl sie geschätze 200km entfernt wohnt!
Ich denke an jemanden, und genau in diesen Moment ruft mich diese Person an!
Ich denke es wäre schön wenn Lola meine Tochter endlich Mama sagen könnte, Lola sagt Mama.......lauter banale Dinge, aber auf eine gewisse Art sehr eigenartig und doch interessant!
Momentan wurden meinen kleinen Engel künstliche Herzklappen eingepflanzt, sollen aber im Herbst durch menschliche ersetzt werden!
Erst vor kurzen, als ich einer Bekannten dies erzählte, meinte diese: Sie hoffe das Lola nachher noch die selbe ist?! Wollte meiner Bekannten nicht zu nahe treten, aber was meinte sie damit, auch dachte bisher das der Charakter, Eigenschaften durch unser Gehirn übertragen wird!

@notafraidtodie
Vielen dank für deine Hilfe! Habe mich aber bis dato mit der Esotherik nicht wirklich auseinandergesetzt. Obwohl ich sehr belesen bin kenne ich auch nicht das Buch! Danke dir aber trotzdem!

Muss jetzt leider offline gehen da wir am renovieren sind ( Aaaarrrghhhh )

Anzeige
melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 03:17
@Eton73
Menschen und gerade Verwandte sind energetisch miteinander verbunden.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Astrologie.
Würde ich eure Hororoskope vergleichen wären dort Ähnlichkeiten.
Planeten gleich an gleicher Stelle.usw

Es muß nicht mal so sein das du gemerkt hast das dein Kind wieder atmet
sondern umgekehrt, hast du durch deine Liebe unbewußt versucht deinem Kind zu helfen.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 03:52
@Thawra
@notafraidtodie
@Aniara
@RVlerin
@Gorgona
Dies zu eurem DNA Problem
Wenn es uns umgekehrt gelingt ,uns eine umfassendere Wirklichkeit vorzustellen, indem wir uns vor Augen halten,daß die uncodierte oder Junk“-DNa ungeahnte Kräfte in sich birgt, wird sie auch ungeahnte Antworten für uns bereithalten.Man bedenke was mit nur 3% unserer Dna möglich ist, und stellt sich dann vor ,was in den übrigen 97% noch alle stecken mag.Ein zweites Leck schlug die Quanten Physik in dem Elfenbeinturm der materialistischen Wissenschaft.Dank ihr wissen wir jetzt, daß die Materie nicht so fest ist wie es den Anschein hat, sondern veränderlich, und daß sie in Wirklichkeit und Zeit interagiert.Sie lehrt uns vor allem, daß die Materie auf der Ebene des unendlich Kleinen nicht mehr dieselbe konkrete Wirklichkeit besitz:Sie ist nicht mehr Materie sondern die Form(konkrete Wirklichkeit ), die sie annimmt,wird durch den Beobachters beeinflußt und sogar determiniert, wobei sie gleichzeitig den Gesetzen der Physik unterliegt.Die Wissenschaftler haben sogar herausgefunden, daß sich die Dna-Spirale entsprechend der Haltung eines Menschen verändern kann.



melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 08:43
@siri

Öhm... also erstens bringt das nichts, und zweitens hätte ich gerne eine seriöse Quelle für den letzten Satz.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 10:58
@Eton73
vielleicht war es Dein Wille, die Qualen Deiner Tochter zu übernehmen (ähnlich dem Gedanken, den siri geschrieben hat)?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:03
@siri
@Thawra
@Aniara
weiter im Text...
Das heisst, bei positiven Gefühlen wie Dankbarkeit, Freude, Liebe, Begeisterung usw. dehnte sich die DNA aus. Bei negativen, wie zum Beispiel Wut, Hass, Angst usw. zog sie sich zusammen.

Was meiner Meinung nach auch sehr Logisch ist, denn man kann die DNA nicht einfach nur als Baustein unseres Körpers verstehen.
Die DNA ist nur zum kleinen Teil dafür gedacht, denn wofür sie mehrheitlich da ist, ist die Kommunikation untereinender.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:15
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:denn wofür sie mehrheitlich da ist, ist die Kommunikation untereinender.
... nein. Das stimmt nicht.

DNA 'zieht sich' auch nicht 'zusammen', genausowenig wie sie sich 'ausdehnt' - und schon gar nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Gefühlen.

Zur Erinnerung - wir reden von dem hier:

File-ADN animation1


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:20
@Thawra
danke für das anschauliche Bild:-)


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:24
@Thawra
Du glaube anscheinend auch nur das was in Lehrbüchern steht, die schon seit Jahrzehnten existieren.

Du siehst doch auch, dass sie Spiralförmig ist und daher ja keine Probleme bestehen sollen, das sie sich dehnen und zusammenziehen soll.

ODER willst du jetzt auch noch bezweifeln, dass sich Materie bei Kälte zusammenzieht und bei Hitze ausdehnt?!

Ausserdem, noch eine Anmerkung zu dem Thema Gefühle und Herz.
Ich fühle mit dem Herzen, denn das spüre ich, in meinem Kopf sind meine Gedanken.
Ganz neben bei, bei einer Herztransplantation ist es schon öfters vorgekommen, das derjenige das eine oder andere Verhalten, wenn auch nur zum Teil, übernommen hat. Dies aber auch nicht sofort.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:26
@Thawra
Wenn du jetzt Wut in deinem Kopf spürst, kann ich sie nicht ernst nehmen.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:27
@notafraidtodie



Super erklärt !


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:28
@RVlerin
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder sarkastisch... Bitte um Aufklärung


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:29
@notafraidtodie



Das war nicht sarkastisch, ich finde das Beispiel wirklich super um
das richtig verstehen zu können.



RV


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:34
@notafraidtodie

Ich spüre keine Wut in meinem Kopf, ich fühle Verzweiflung. Du solltest mal studieren gehen, du hast ganz offensichtlich von ziemlich vielen Dingen keine Ahnung. Oder besser aufpassen in der Schule hätte auch was gebracht. :/
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Du glaube anscheinend auch nur das was in Lehrbüchern steht, die schon seit Jahrzehnten existieren.
Ich glaube das, was Wissenschaftler herausgefunden haben und belegen können. NICHT das, was sich irgendein Typ nach einer Nacht mit schlechtem Schlaf aus den Fingern gesogen hat.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Du siehst doch auch, dass sie Spiralförmig ist und daher ja keine Probleme bestehen sollen, das sie sich dehnen und zusammenziehen soll.
Wie du ganz richtig sagst, kann sich alles mögliche 'zusammenziehen' und 'ausdehnen'. DNA tut dies natürlich auch, einerseits wärmeabhängig, andererseits abhängig davon, in welchem Stadium der Replikation sie sich grad befindet.

Hat aber alles überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Ich fühle mit dem Herzen, denn das spüre ich, in meinem Kopf sind meine Gedanken.
Nein. Du bildest es dir ein, dass es dein Herz sei. Das ist einerseits kulturell bedingt, andererseits ist das Herz ein mächtiger Muskel und Gefühlsschwankungen, die sich auf den Kreislauf auswirken, sind somit spürbar, da das Herz dafür sorgen muss. Deswegen ist es aber trotzdem nicht 'Sitz der Gefühle'.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Ganz neben bei, bei einer Herztransplantation ist es schon öfters vorgekommen, das derjenige das eine oder andere Verhalten, wenn auch nur zum Teil, übernommen hat.
... Nein. Ist es nicht.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:47
@Thawra
Hör mal, ich will dir nichts böses. Ich will nicht, das du dich verzweifelt fühlst. Nein ich möchte das Gegenteil.

Ich möchte dass du erkennst, das es mehr gibt, als nur Beweise, das es Bereiche im Universum gibt, die man nicht erfassen kann, erst recht nicht wenn man nach Beweisen sucht.

Ich will das du erkennst, das wir nicht einfach nur eine zufällige Ansammlung von Materie sind.

Studieren? Soll ich etwa wissen lernen, das vermutlich auch noch schon lange überholt , wenn nicht sogar sich als falsch erweist? oder soll ich eigene Erfahrungen und eigene Überlegungen machen.

DEN DAS IST DER GRÖSSTE FEHLER! Man übernimmt nur immer die Erkenntnis anderer, statt sich selber Gedanken darüber zu machen.

Noch etwas wenn du glaubst, das ich mir das nur einbilde und das Herz NUR ein Muskel ist,
wenn du nur das was bewiesen ist glaubst und siehst, dann habe ich tiefes Mitleid mit dir.

Ich habe Dinge erlebt, die kannst du nicht erklären oder beweisen, das entzieht sich deiner, anscheinend von Wissenschaft geprägten Vorstellungskraft.
Ich will damit nicht sagen, das deine Vorstellungskraft begrenzt ist, es ist die der Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 11:53
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Soll ich etwa wissen lernen, das vermutlich auch noch schon lange überholt , wenn nicht sogar sich als falsch erweist? oder soll ich eigene Erfahrungen und eigene Überlegungen machen.
Wenn es um DNA und Herzen geht, dann definitiv ersteres. Die Wahrscheinlichkeit, damit falsch zu liegen, ist um ziemlich viele Grössenordnungen kleiner.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Man übernimmt nur immer die Erkenntnis anderer, statt sich selber Gedanken darüber zu machen.
Wie willst du dir bitte 'eigene Gedanken' zu DNA machen, ohne eine Ahnung vom Thema zu haben? Dabei kann nur Unsinn rauskommen.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:dann habe ich tiefes Mitleid mit dir.
Danke gleichfalls. Manche Leute verlassen sich halt lieber auf das, was belegt werden kann, und andere mehr auf das, was sie sich grad ausgedacht haben.

Mein Tipp: wenn du je krank wirst, dann verlass dich bitte auf einen von denen, die studiert haben und somit Ahnung von belegbarem Wissen und nicht auf einen, der sich so ein bisschen 'seine eigene Gedanken' macht. Dein Herz ist zu schade dafür.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Ich habe Dinge erlebt, die kannst du nicht erklären oder beweisen, das entzieht sich deiner, anscheinend von Wissenschaft geprägten Vorstellungskraft.
Ich will damit nicht sagen, das deine Vorstellungskraft begrenzt ist, es ist die der Wissenschaft.
1. Völlig falsches Wissenschaftsbild.

2. Sogar wenn das stimmen würde - die ganze DNA- und Herz-Geschichte stimmt dennoch nicht.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 12:02
@Thawra
MENSCH JETZT VERSTEIFE DICH NICHT SO AUF DIE DNA UND DEM HERZEN; WILLST DU EINFACH NICHT ERKENNEN; DAS ICH AUF ETWAS GANZ ANDERES HINAUS WILL.

Ok, es wird wohl stimmen was du sagst hinsichtlich der DNA, du hast recht, was die DNA betrifft, habe ich mich nie grossartig damit befasst.

Jedoch muss du zugeben, das es Dinge gibt, die sich nicht beweisen lassen und wenn du noch nie sowas erlebt hast, kann ich mich hinsichtlich des Mitleids nur wiederholen.

Wie du suche ich nach einer Erklärung, dessen was ich ich und andere die ich sehr gut kenne erlebt haben.

DIE LASSEN SICH NICHT WISSENSCHAFTLICH ERKLÄREN!!!

Die Wissenschaft hat einen entscheidenden Nachteil, sie hat Grenzen!


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 12:03
PS: Bist du den ein Wissenschaftler? Oder Student? letzteres habe ich auch eine Erklärung deines versteiften Verhaltens.


1x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 12:07
@notafraidtodie
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:MENSCH JETZT VERSTEIFE DICH NICHT SO AUF DIE DNA UND DEM HERZEN; WILLST DU EINFACH NICHT ERKENNEN; DAS ICH AUF ETWAS GANZ ANDERES HINAUS WILL.
Schreien ist nicht notwendig, ich kann dich auch so ganz gut lesen...

DNA und das Herz war aber das, worauf ich mich bezog.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Die Wissenschaft hat einen entscheidenden Nachteil, sie hat Grenzen!
Auch hier wieder: komplett falsches Wissenschaftsbild. Die Wissenschaft hat grad eben den Vorteil, dass sie komplett offen ist. Gerade darum macht sich auch derartige Fortschritte.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:eine Erklärung deines versteiften Verhaltens
Das könnte tatsächlich eine Erklärung sein. Aber nicht für 'versteiftes Verhalten', sonder dafür, dass ich ETWAS mehr Ahnung von diesen Dingen habe... könntest du leicht ändern, indem du dir mal ein paar wissenschaftliche Bücher zu Gemüte führen würdest.

Wenn du Fakten als 'versteiftes Verhalten' siehst, dann geb ich dir dein Mitleid gleich wieder zurück... sorry, in diesem Leben ist nicht alles offen. Manches ist einfach so, wie es in diesen verhassten Lehrbüchern steht, da kannst du dich in Krämpfe schrei(b)en, und es ändert sich nichts dran.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 12:14
@Thawra
Ach Thawra, du wirst die Dinge die ich erlebt habe nie verstehen geschweige den selber erleben.

Es sei denn, du befreist dich von diesen Ketten.
Als ob ich noch nie eines der besagten Bücher in den Fingern hatte.

Nimm doch bitte mal ein Paar Schritte nach hinten und betrachte das Gesamtbild und nicht nur die Details.

Was bitte studierst du den? wenn ich mal Fragen darf.


Anzeige

1x zitiertmelden