Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schmerz, Genaues Datum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 18:26
@Eton73
Guck mal hier das ist sehr interessant und auch etwas das ich nachvollziehen kann.... :
Gedankenwellen

Anzeige
melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:08
Warum auch immer, die Gedankenwellen in 2005 aufgehrt haben zu senden :)

Ich frage mich manches Mal, was das sein könnte, wenn ich so ein Erlebnis habe...
Eine hohe Empathiefähigkeit erklärt einiges, aber nicht alles!

Die Tochter(7), einer ehemalige Bekannten, hat mich mal vor ein paar Jahren, an der Hand genommen, um mir etwas in ihrem Kinderzimmer zu zeigen und plötzlich sagte sie zu mir" da kommt ein Mann und der sieht... aus. Der wird dein Freund aber nicht lange"
Ich war echt geschockt, so etwas von einem Kind zu hören und das ging mir nicht aus dem Kopf. Einige Zeit später kam genau das was sie beschrieben hatte. Das war kein Selffullfilling Ereignis und die Mutter hatte mit ihr geschimpft, weil sie nicht wollte, dass die Kleine so etwas erzählt.
@Thawra
kannst du hier nicht ein paar Buchtipps geben, die sich konkret, mit diesem Thema auseinandersetzen und alles wissenschaftlich erklären würden?
Wenn es dieses nicht gibt, dann wäre es doch interessant, das Thema als Forschungsziel zu erklären, da es schon seit Jahrtausenden existiert oder warum steht zum Beispiel in der Bibel, dass Jesu zu Judas sagte, dass er ihn verraten würde?
Woher wußte er das?
Wie begründet sich die Existenz von Seher/Schamanen?
Eure neugierige Gorgona...


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:21
@Gorgona

Ich glaube nicht an irgendwelche Prophezeiungen. Hab bisher auch noch keine klar dokumentierte Fälle gesehen, in denen einwandfrei etwas vorhergesagt wurde - würde mich auch recht erstaunen, muss ich zugeben.

Und an Bibelgeschichten glaube ich sowieso nicht.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:37
@notafraidtodie

Um es besser zu verstehen, könnte - wenn auch wissenschaftlich nicht belegt- es durchaus
möglich sein das meine Tochter nach der menschlichen Herzklappenspende gewisse Züge dieses Spenders wieder im Körper von meiner Tochter wiederspiegeln?
Muss ich dies so verstehen...?
Fall dies wirklich möglich ist, wäre ich sehr irritiert da man alleine schon aus rechtlichen Gründen
nie erfahren wird wer der Organspender war, auf der anderen Seite wäre ich sehr stolz, weil ein Teil dieses Kindes in meinem weiterleben könnte!

@Thawra
@Gorgona
@titus1960
@x-ray-2
@RVlerin
@notafraidtodie
@purple_haze
@Aniara

Frage,
Hat von Euch irgendjemand schon den Spruch oder die Aussage:
Wenn das Laub kommt und wenn das Laub geht, sterben die meisten Menschen....
gehört!
Habe es nun schon einigemale von Personen gehört, selbst von einer Krankenschwester , und
in meiner jetzigen Situation sauge ich leider alles wie ein Schwamm auf!
Bin auf nichts gestossen und vermute es ist ein Altweiberzitat
( vielleicht hat es auch mit den Mond zutun, keine Ahnung )! Bauchweh hinterlässt es trotzdem da meine Tochter anfangs September ihre Organspende bekommt!


3x zitiertmelden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:44
@Eton73
Zitat von Eton73Eton73 schrieb:es durchaus
möglich sein das meine Tochter nach der menschlichen Herzklappenspende gewisse Züge dieses Spenders wieder im Körper von meiner Tochter wiederspiegeln?
Nein, das kann NICHT sein. Das ist wissenschaftlich nicht 'nicht belegt' - es ist reinster Unsinn.
Zitat von Eton73Eton73 schrieb:Wenn das Laub kommt und wenn das Laub geht, sterben die meisten Menschen.
Hab ich schon mal gehört. Da kann sogar was dran sein, weil vielleicht manche, gerade ältere Menschen im Herbst depressiv werden und 'loslassen'. In Bezug auf den Frühling weiss ich es nicht.

Aber sicher nichts, bei dem du dir grundlegend Sorgen machen musst. Der Erfolg von Organspenden hängt definitiv nicht in irgendeiner Weise direkt mit der Jahreszeit zusammen.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:48
da ich sowas schon öfter gehört hab, kann ich solche fernwahrnehmung nicht ausschliessen.
bezüglich hiesiger quellen läge sogar die schlussfolgerung nahe, dass jene seltenen oder gar alltäglichen phänomene schon lange ergründet sind und vor den augen der öffentlichkeit verborgen von kuriosen schattengesellschaften zu höheren zwecken genutzt werden.
hier eine doku zu derartigen phänomenen und ihre mögliche verankerungen und einflüsse ins zeitgeschehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PWp-mIqmdKA


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:50
bezüglich hiesiger quellen läge sogar die schlussfolgerung nahe, dass jene seltenen oder gar alltäglichen phänomene schon lange ergründet sind und vor den augen der öffentlichkeit verborgen von kuriosen schattengesellschaften genutzt werden.
Ngpph9yUOk3t8w7xhQz5WwfXo1 r1 500

Und ich dachte schon, viel schlimmer könne es nicht mehr kommen... wie man sich doch täuschen kann. -.-


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:51
@Thawra
deine ignoranz spricht für sich...


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:53
@matraze106

LOL. Denkst du jetzt etwa, Schwachsinn durch Unsinn bestätigen zu können, oder wie?

Wer absurde VTs ablehnt, ist also ignorant... interessant. :D


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 20:59
@Thawra
nein. der der sich abgeklärt gibt, seinen horizont für selbstverständlich nimmt und nichts darüber hinaus in erwägung zieht, ist ignorant, vielleicht sogar naiv - selbst wenn anderen diesen stempel aufzudrücken sein liebstes hobby ist.. ausserdem habe ich jene perspektive nur nahegelegt, nicht als unumstößlich hingestellt. schau dir die doku an, falls du ernsthaft auf meinen kommentar eingehen willst.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 21:03
@matraze106

Ich BIN abgeklärt, mein Horizont entspricht ziemlich genau dem eines relativ gebildeten Menschen, und für solche Dinge wie 'Okkultes' und 'Magier' will ich zuerst SEHR GUTE Belege sehen, bevor ich was davon glaube. So einfach ist das.

Ein Youtube-Video ändert meine Meinung dran nicht.

Übrigens, wem drücke ich hier Stempel auf? Das machst DU gerade, niemand sonst.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 21:06
@Thawra
Ich glaube nicht an irgendwelche Prophezeiungen
OK! auf die Bibel bezogen, habe ich auch so meine Meinung dazu, denn Papier ist bekanntlichermaßen geduldig. Nur das mit der Kleinen war Tatsache und ich einfach geschockt, als es wahr wurde. Sorry ist so und der Typ hatte einen Bart, der echt selten geformt war. Dies hat die Kleine exakt beschrieben und ebenso das komplette Aussehen/Outfit

Eton 73, ich kenne den Spruch so ähnlich ... ich arbeite am Wochenende, mit behinderten Menschen und es ist Tatsache, dass im Frühling und im Herbst, die meisten von diesen Patienten sterben. Dies ist aber meines Erachtens auch nachvollziehbar, da wenn du deinen Körper jetzt im Frühling, genauer beobachtest, sich der Winter verabschiedet, plötzlich mehr Sonne etc gibt die Leute unvorsichtig werden, mit der Kleidung und auch Ärzte sprechen dann von der Frühjahrsmüdigkeit(ob das jetzt wissenschaftlich ist oder nicht, die Leute verstehen es) und im Herbst, denke ich, ist es ebenso. Die Tage werden kürzer, kälter, die Infekte steigen etc...
Ich würde aber an deiner Stelle nicht so viel darüber nachdenken, denn das macht Text krank und das kann deine Tochter und deine Familie nicht brauchen. Euch stehen bestimmt noch ein paar stressige Zeiten bevor und dazu braucht es deine ganze Kraft.

Wenn es deine Tochter nach der Geburt geschafft hat, ist sie eine Kämpferin und eure Verbindung wird dir wieder Signale aufzeigen, wenn es denn benötigt wird und mit diesem Wissen kannst du getrost deinen Alltag normal gestalten.
Alles Liebe
Gorgona


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 21:45
@Thawra
Kennst du das Buch Morphogenetische Felder?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 21:57
@notafraidtodie

Ich nehme mal an, du beziehst dich nicht auf Signalmoleküle, sondern auf das Buch von diesem Sheldrake, oder? Wenn ja - das ist alles nicht nachgewiesen und als pseudowissenschaftlich zu bezeichnen.


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 22:09
@Thawra
dann schreibe mir mal auf was du deine these stützt


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 22:13
@notafraidtodie

Ähm... welche These?


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 22:50
Klingt alles etwas heftig. Obs deine Mutter ist die dich warnt weiss man nicht aber jedenfalls könnte es sein das du sehr stark vernetzt denken kannst oder über genügend Erfahrung verfügst um Dinge zu antizipieren. Ich denke mal du ahntest, das beispielsweise etwas im Wohnzimmer brennen würde und bist deshalb wieder zurück....aber angesichts der tatsache, das du den Traum mit deiner Mutter hattest gehe ich mal davon aus, das du bevor dein Kind wieder selbstständig atmen konnte dich in das lebewesen hineinversetzt hast und zwar so intensiv, das du vielleicht selbst die Entwicklung durchgemacht hast, bis zu dem punkt wo du dann gemerkt hast, heute Nacht wird es vorbei sein. So ne Art geistige Simulation, ne Hyperempathie oder phänomenologie! Grade weil das Kind noch kein Bewusstsein wie wir es uns vorstellen hat, hast du diesen part wohl mit übernommen!?
ich glaub wenn es um kinder geht wird man als Elternteil sowieso vollkommen aktiviert....
Aber wenn du einen Schutzengel hast, dann wäre das natürlich auch schön. Ich hoffe du revanchierst dich dafür bei ihm....bete mal ne Runde ;)


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 22:50
Ich möchte Ihnen ein Erlebnis schildern, welches mich noch heute beschäftigt: Vor einigen
Jahren lebte mein Sohn beruflich als Ingenieur in Südamerika. Er sagte immer, er lebe im
Paradies und war rundum glücklich im Landhaus mit eigenen Bediensteten. Ich freute mich
mit ihm, dass er es so gut getroffen hatte und dachte niemals in Sorge an ihn. Eines nachts
träumte ich, er sei ins Krankenhaus eingeliefert worden. Beunruhigt rief ich bei ihm an und
bekam keine Antwort. Erst am 3. Tag nahm er den Hörer ab und auf meine besorgten
Fragen sagte er: "Was meinst Du, wo ich gerade herkomme - aus dem Krankenhaus. Er war
mit seinem Wagen nach einem "blackout" - er hatte ein Medikament nicht vertragen - an
eine Straßenlaterne gefahren, hatte Brustwirbel gebrochen und andere Verletzungen und
war ins Krankenhaus gekommen."
Habe mal unter dem Begriff Morphogenetische Felder nachgeschaut und bin auf das Freiburger Institut gestoßen
siehe obigen Beitrag oder Anfrage iener Frau, die auch nicht wusste, was sie damit anfangen sollte

Gruss Gorgona


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 23:30
@Eton73
Zitat von Eton73Eton73 schrieb:Hat von Euch irgendjemand schon den Spruch oder die Aussage:
Wenn das Laub kommt und wenn das Laub geht, sterben die meisten Menschen....
gehört!
Ja das kenne ich auch.....meine Schwester arbeitet in der Altenpflege im Altenheim die kann es sogar bestätigen das das was dran ist!


melden

Konnte ich den Schmerz meiner Tochter fühlen?

31.03.2012 um 23:36
@Thawra
Das dies nicht teils erwiesen sein soll...


Anzeige

melden