Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufspürgeräte?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterjagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:42
amüsant hier drin.

Anzeige
melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:47
Der Teil deines Geistes, den du nicht erfassen kannst. Neben einem "bewussten Selbst" (oder in manchen Fällen auch mehreren) das jedes Wesen besitzt, das sich in einem Selbstbild reflektieren kann, gibt es noch einen unbewussten Teil. Dieses Unbewusstsein ist älter als das Bewusstsein und in ihm sind zB. jegliche Instinkte verankert, sowie alle essentiellen Emotionen, wie Angst, verliebtheit etc. aber dort finden noch wesentlich mehr Prozesse statt. Von den meisten haben wir keine Ahnung oder keine direkte Ahnung. So wird beispielsweise die Intuition im Unbewusstesein, für uns unzugänglich, berechnet und das Ergebnis ans Bewusstsein in Form des oft genannten Bauchgefühls, rückgegeben.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:49
@NinaWind
Meinst Du eventuell das Unterbewusstsein??


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:50
Ja, Unterbewusstsein ist zwar ein falscher Begriff aber die meisten Leute kennen es als solches.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:51
@NinaWind
Aha, und du hast den vollen Durchblick was den Begriff angeht? Na wie gut das du hier bist um uns aufzuklären.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:52
@Alarmi
@Aniara
also sigmund freud hat auch schon von "unbewusstsein" gesprochen.... *flöööööööööööt*


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:53
"Das Unbewusste ist in der Psychologie jener Bereich der menschlichen Psyche, der dem Bewusstsein nicht direkt zugänglich ist. Alltagssprachlich wird es fälschlicherweise oft als Unterbewusstsein bezeichnet (von englisch subconscious ‚unbewusst‘)"

Quelle: Wikipedia: Unterbewußtsein


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:56
also wenn ich mal n geist aufspüren möchte, dann wäre das wohl der flaschengeist.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:58
Wenn es ein Unterbewusstsein gibt, dann muss es ja logischerweise auch ein Überbewusstsein geben. Ich perönlich kenne mich in dem Verstand ziemlich gut aus, da es die Gegebenheiten so verannlasst haben. Es ist halt meine "Heimat" könnte man sagen. Ein Überbewusstsein habe ich noch nicht entdeckt und ich bin schon der gesammten Spanne der Geistigen Prozesse irgendwo, zu mindest, mal begnet.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 13:58
@wobel
Hat der nicht vom Ueber-Ich und Unter-Ich und so nem Quark gesprochen?


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 14:01
@Alarmi
das auch, klar. aber ich bin kein "freudianer", von daher halt ich mich da jetzt besser raus.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 14:02
Zu diesen umherirrenden Geistern xD ich will sie ja nicht abstreiten, aber trotzdem ist es ne fragliche Sache. Es muss ja schließlich irgendeine art Informationsträger geben, damit sie überhaupt aggieren können, ich will aber auch nicht ausschließen, dass es vll etwas ist, dass ausserhalb der uns bewussten Wahrnehmung liegt. Aber mit einem Elektrischen Gerät, wird man es wohl (noch) nicht erfassen können.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 14:03
@wobel
Ich muss ja sagen dass ich bei aller Liebe keinen signifikanten Unterschied zwischen Un- und Unterbewusstsein feststellen kann. :)


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 14:04
@Alarmi
also wenn du zeit und lust hast dich einzulesen, wirste schnell dahinterkommen.
aber bei mir gammelt der freud auf dem dachboden rum, nachdem er der abschiebung ins antiquariat nur knapp entkommen ist...


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 14:07
Ich kenn es als Unbewusstsein und ich weis, dass es ein ganzes ist und parallel zum Bewussten vorliegt. Wenn etwas überbewusst sein sollte, weil es evt. eine Wahrnehmung erweitert, dann kommt es letztlich auch aus dem Unbewussten. Übernatürlich sowie Überbewusst halte ich persönlich für Nonsens, sorry, aber irgendwo ist alles logisch (natürlich) aufgebaut, die frage ist ob wir in der Lage sind es zu erfassen.

Und das sag ich, eine 4 Jährige, die nichtmal einen eigenen Körper besitzt xD


1x zitiert1x verlinktmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 14:18
Naja, wie dem auch sei, Unterbewusst, Unbewusst und Überbewusst, hin und her. Wenn man etwas wie einen Geist wahrnehmen kann, dann damit, schon allein, weil es eine wesentlich größere Kapazität und ein komplexeres Programm besitzt, um etwas zu kalkulieren, als irgendein Computer, Bewusstsein oder sonst etwas auf dass der Mensch nen Zugriff hätte.


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 18:41
@NinaWind
Zitat von NinaWindNinaWind schrieb:Und das sag ich, eine 4 Jährige, die nichtmal einen eigenen Körper besitzt xD
Wie meinen????


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 18:44
@titus1960
Sie ist eine 4-Jährige ohne Körper......ist doch logisch...Osterferien sind was schönes. ;)

@NinaWind
Wie ist das gemeint?


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 18:49
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sie ist eine 4-Jährige ohne Körper......ist doch logisch...Osterferien sind was schönes.
ich bin ja schon relativ offen für alles aber das geht selbst mir eine spur zu weit....


melden

Aufspürgeräte?

28.03.2012 um 18:50
@titus1960
Naja, warten wir mal die Stellungnahme dazu ab, ich bin so gespannt auf ihre Antwort.


Anzeige

1x zitiertmelden