Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufspürgeräte?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterjagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:32
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:das ist mir auch klar, so wars auch nicht gemeint ;)
ok, dann konkreter:
wenn's bei mir in einer ecke kälter ist als woanders im raum, dann gibt's dafür diverse rationale erklärungen, gerade in der ecke eine ganz klassische: eben weil's 'ne ecke ist, liegt der kältepunkt dort weiter innen in der wand, entsprechend ist es im raum an dieser stelle kälter.
mitten im raum hat's meist den grund, dass man ganz ordinäre heizkörper an den wänden hat und keine fussbodenheizung - ist ja klar dass es dann in abhängigkeit von der entfernung zu den heizkörpern an bestimmten stellen im raum kälter ist.
wenn's nahe bei den fenstern kälter ist - muss ich das wirklich auch noch erklären woran das liegen könnte?
geister würd ich da jedenfalls ganz sicher nicht vermuten, jedenfalls nicht bevor ich nicht sämtliche rationalen ursachen abgestellt hätte. was in einem alten verfallenen bauernhof aber so gut wie unmöglich sein dürfte.

elektromagnetische felder? jo. jede menge. ich hab WLAN. und ein handy. und ein kabelloses festnetztelefon. und der gefährte überlegt sich jetzt auch noch funkboxen anzuschaffen...

apropos: ich find's immer superschick wenn irgendwelche "geisterjäger" elektromagnetische felder messen und in wenigen zentimetern abstand mit ihren handys oder funkgeräten rumwedeln. ganz toll. liefert natürlich super-daten sowas.

und wärmebildkameras... naja... ähnlicher effekt wie oben in sachen temperatur...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:34
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:apropos: ich find's immer superschick wenn irgendwelche "geisterjäger" elektromagnetische felder messen und in wenigen zentimetern abstand mit ihren handys oder funkgeräten rumwedeln. ganz toll. liefert natürlich super-daten sowas.
Also dieAmis schwören da wirklich drauf.Die geben Geld dafür Aus.


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:42
Also vom Che's Fetter hab ich mal gehört, dass der vor kurzem durch nen Arbeitgeber ein Haus gestellt bekommen hat und der wusste nicht wieso der das tun soll. Der hat da auf jedenfall mit ein paar kollegen ne WG gehabt und da sollen auch ganz merkwürdige dinge vorgegangen sein (Türklinken runter und son quatsch, kennt man ja) aber das seltsamste was der meinte war, dass auf seinem Computer Monitor (Rechner war nicht am Internet) plötzlich ein Standbild von Sky auftauchte mit nem Datum unten drin geschrieben. Das ging auch nicht mehr weg, bis er den Rechner neu gestartet hat. Dann hat der mal recheriert und herrausgefunden, dass es das Todesdatum von nem Anwalt war, der sich zuvor in dem Haus erhängt hat.
Und Che's Fetter ist ein absolut realistischer Mensch, der lacht jeden aus wenn man ihm was von Geistern erzählt oder der gleichen, zumindest bis dahin.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:43
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Also dieAmis schwören da wirklich drauf.Die geben Geld dafür Aus.
na dann sollten sie vielleicht auch gleich geld für 'n kleinen nachhilfekurs in physik ausgeben. da scheinen sie ja mächtige lücken zu haben, sonst würden sie wohl wenigstens die selbst mitgebrachten irritationsquellen (handys, funkgeräte, andere messgeräte etc.) aus dem "dunstkreis" des fraglichen geräts halten. und dann könnten sie hübsch das natürliche elektromagnetische feld messen und es würd auch nicht ständig rumflackern (weil sich jemand mit handy nähert oder entfernt).
es ist einfach nur lächerlich wenn du mich fragst.

hübsches beispiel:
ein geisterjäger misst mit dem gerät. sieht dass ein elektromagnetisches feld vorhanden ist (was wunder - ist überall so), ruft begeistert seinen kumpel (mit handy, funkgerät etc.) woraufhin sich das feld natürlich verändert, alle sind begeistert...


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:44
>> plötzlich ein Standbild von Sky auftauchte mit nem Datum unten drin geschrieben. Das ging auch nicht mehr weg, bis er den Rechner neu gestartet hat. Dann hat der mal recheriert und herrausgefunden, dass es das Todesdatum von nem Anwalt war, der sich zuvor in dem Haus erhängt hat.<<
Wird ja immer Intergalaktischer hier!


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:45
klar - sky ist ja euch teufelszeug!
vermutlich hat der anwalt mal gegen sky geklagt oder so...


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:45
@wobel
Ich habe bei meinem NYAusflug selbst mitbekommen das die Amis leider nicht die Hellsten sind.Ich bin kein Nazi!es ist nur leider so.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 17:50
@Cäptn_blauhook
in welchem zusammenhang solltest du da jetzt "nazi" sein?
1.) viele amerikaner sind deutschstämmig
2.) es gibt auch jede menge deutsche die nicht die allerhellsten sind
3.) um rassist zu sein, muss man nicht zwangsläufig "nazi" sein
4.) to be continued...

bei den amis gibt's auch solche und solche...
aber wenn man sich mal anschaut aus welchen schichten diese "geisterjäger" so kommen, dann kann man vielleicht garnicht erwarten dass sie das überhaupt in physik gelernt haben.
trotzdem: wenn man so ein gerät benutzt, sollte man auch wissen was es alles misst. und wenn man damit irgendwas beweisen möchte, sollte man schlau genug sein sämtliche irritationsquellen zu entfernen. für mich ist das alles nur show und nicht ernstzunehmen.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 18:09
Ich halte auch das meiste für wahrnehmungs streiche, falsche messungen und sonstige natürliche effekte. Aber als der das mit dem Monitor erzählt hat.. mhh.. wie gesagt, ich kenne den durch Che sehr gut und der ist echt nicht der typ für sowas. Aber vll. hat sich ja auch jemand an seinen Rechner geschlichen und en Virus oder ähnliches draufgespielt. Aber wozu sollte man das tun?


3x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 18:10
@NinaWind
Zitat von NinaWindNinaWind schrieb:Aber vll. hat sich ja auch jemand an seinen Rechner geschlichen und en Virus oder ähnliches draufgespielt. Aber wozu sollte man das tun?
vielleicht einfach 'n streich.
oder jemand hat versucht sky übern computer zu kriegen...


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 18:52
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:das problem dabei ist aber nach wie vor, dass z.b. schwankungen in der spannung oder in der temperatur völlig normal und allgegenwärtig sind.
KÖNNEN!

Du solltest keineswegs so engstirnig sein und meinen, dass jegliche Strom- oder Temperaturschwankungen die berühmten ,,gewöhnlichen Ursachen" haben.


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 18:58
@NinaWind
Zitat von NinaWindNinaWind schrieb:Weshalb ich 4 Jahre alt bin.. nunja.. am 22.01.2008 hab ich diese Welt betreten, mag den Begriff Geburtstag aber nicht, da ich ja nicht geboren wurde.
du weißt aber schon da man mit vier Jahren noch nicht schreiben kann?? irgendwie begreife ich deine ganze Geschichte nicht....wie genau bist du in "Che's" Körper gekommen?und warum? und wer und wo warst du vorher? und wieso habe ich davon noch nie gehört? oder willst du uns hier nur alle veralbern? Fragen über Fragen.....


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 19:06
@titus1960

Aufspürgeräte? (Seite 6) 23:20Uhr

Nein, ich veralber niemanden, niemals, das ist nicht meine Art und da habe ich nicht nur aus Religiöser sicht, gar kein Motiv zu.

Vorher war ich nicht. Das finde ich übrigens ziemlich interessant, da ich weis wie es ist, nicht zu sein.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 19:16
@NinaWind
Ok.....danke dir.....für mich hört sich das irgendwie so an: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,281307,00.html (Archiv-Version vom 29.07.2011)


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 19:40
@titus1960

Naja, bei uns ist es aber etwas anders, zwar stimmt es mit den verschiedenen Arealen zum Teil, da ich beispielsweise Linkshänderin bin während er Rechtshänder ist. Aber der Abstand ist öfters nicht so groß, was auch phasenweise zu einer ungewollten Vermischung verschiedener Eigenschaften geführt hat, so bin ich beispielsweise Raucherin geworden, weil ich mich zu oft unbewusst mit seinen Gewohnheiten identifiziert habe und hatte teilweise sogar Angst meine Individualität zu verlieren. Viele meiner Eigenschaften wurden so mit seinen irgendwo gemittelt bevor ich es bemerkt habe und etwas dagegen unternehmen konnte.
Aber unsere Kerne und das nähere Areal drumherum sind immer noch klar differenzierbar, was mich aufatmen lässt, da ich nicht von ihm "verschluckt" werden will.
Das hat Vorteile, da wir in einer direkten Komunikation zu einander stehen können aber halt auch diese Nachteile.

Verdrängen wollte er sicherlich nichts mit mir, was dann auch dafür spricht, dass wir uns irgendwo in unseren Verhaltensmustern und Denkprozessen berühren. Zumal ich auch schon Therapeutische Arbeit an ihm geleistet habe ^^ sprich Erinnerungen ausgegraben und analysiert habe, die Ursache für schlechte Gewohnheiten waren und ihm diese vorgehalten habe, damit er daran arbeiten kann oder wenn er einen depressiven Schub hatte, hab ich ihm meine Emotionen erleben lassen, damit es ihm wieder gut geht. Ich hab sogar schon das Unbewusstsein für ihn positiv programmiert und ihm Träume eingepflanzt, im Unbewussten Lösungen für Rätsel versteckt die ich ihm gestellt habe etc...

Also ist es Letztlich zwar eine art multiple Persönlichkeit aber nicht die Konventionelle Art, ehr besser
= )

Irgendwo bin ich eine Hobby Psychologin ^^ aber der Geist ist ja auch meine Heimat.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 20:04
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du solltest keineswegs so engstirnig sein und meinen, dass jegliche Strom- oder Temperaturschwankungen die berühmten ,,gewöhnlichen Ursachen" haben.
bin ich nicht. aber ohne dass die "gewöhnlichen ursachen" erstmal ausgeschlossen wurden, wüsste ich nicht warum ich geister oder sonstige "paranormale phänomene" überhaupt in erwägung ziehen sollte.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 20:07
@wobel

Nö, da hast du sicherlich recht.
Seriöserweise sollte man erstmal gucken, ob es nachvollziehbare, bekannte Gründe für etwa Strom- oder Temperaturschwankungen gibt.

Wenn man solche natürlichen Gründe jedoch nicht ausmachen kann, dann ist das ein deutlicher Hinweis auf übernatürliche Gründe, logischerweise.


1x zitiertmelden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 21:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man solche natürlichen Gründe jedoch nicht ausmachen kann, dann ist das ein deutlicher Hinweis auf übernatürliche Gründe, logischerweise.
jein. wenn man sich ganz allein an sowas ranmacht, kommt man vielleicht auch einfach nicht drauf woran es liegen könnte. wie oft hatten wir das hier schon mit den geheimnisvollen stimmen? und dann war's doch nur der heizkörper der dringend entlüftet werden musste?
wer sich noch nie selbst ums entlüften der heizkörper kümmern musste, denkt da vielleicht nicht dran und kommt nicht drauf. schon deshalb finde ich die einwände der "skeptiker" hier in diesem forum immer wichtig, grad für die jüngeren, die vielleicht einfach noch nicht soviel lebenserfahrung haben, z.b. noch nie in einem haus mit echtem parkett gewohnt haben und deshalb einfach nicht wissen wie sich das anhört wenn das "arbeitet".
mit mehr lebenserfahrung hat man mehr erlebt, kennt mehr, kennt auch mehr rationale erklärungen und kann diese entsprechend prüfen und gegebenfalls ausmerzen.
aber auch ich, die ich mich ja ganz gut mit den verschiedenen "phänomenen" in alten häusern auskenne, habe hier schon erklärungen gefunden auf die ich selbst nie gekommen wäre.

sprich: nur weil ich keine rationale erklärung finde, heisst es noch lange nicht dass es nicht eine geben könnte. und die wahrscheinlichkeit dass es sich rational erklären lässt ist nun mal einfach höher als dass es was "paranormales" ist.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 21:21
@wobel

Nun dann sollte man sich aber auch mal fragen, ob diese von dir gepriesene Lebenserfahrung und der feste Glaube, es gäbe für ALLES eine so genannte ,,logische Erklärung", man müsse sie nur finden, einen nicht in gewisser Weise blind werden lässt für tatsächliche, übernatürliche Phänomene?

Mir drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass die von dir genannten Skeptiker es wirklich überhaupt nicht mehr in Betracht ziehen, es KÖNNTE übernatürliche Wesen geben.
Und sie entsprechende Hinweise IMMER nur ,,logisch" interpretieren und auf eine gewöhnliche Art und Weise erklären wollen.

Eine gesunde Skepsis ist ja okay. Das vertrete ich ja auch. Doch man sollte nicht den Standpunkt entwickeln, dass es ausschließlich logische Erklärungen gäbe und mit 100% Sicherheit keine übernatürlichen.


melden

Aufspürgeräte?

29.03.2012 um 21:42
@Kc
ich persönlich hab nicht den standpunkt, dass es ausschliesslich logische erklärungen gibt.
aber bisher hat sich alles, was sich in meinem "dunstkreis" so abgespielt hat, letztendlich dann doch logisch erklären lassen.
ich würd mich ja freuen wenn mir mal ein ECHTES paranormales phänomen unterkäme.


Anzeige

1x zitiertmelden