Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Klopfen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Klopfen, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 15:58
Hallo.
Ich wohne mit meiner Familie in einem Haus. Mein Zimmer ist im 3. Stock, quasi der "Dachboden".
Immer abends, sobald ich ins Bett gehe, vernehme ich nach einiger Zeit ein gleichmäßiges Klopfen, welches von Zeit zu Zeit lauter wird. Habe dies auch schon meinen Eltern erzählt, wiederrum als diese dann nach oben kamen um sich das anzuhören, blieb das Klopfen aus! Sobald ich wieder alleine bin kommt dieses Klopfen wieder.
Und es wird echt richtig laut nach einiger Zeit.
Weiß jemand was das sein könnte?

Danke im Vorraus.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:03
@LTL
bei mir handelte es sich damals um einen baumast der bei wind immer gegen die dachrinne schlug!
ich dachte natürlich auch ständig...huch da klopft etwas!
lg


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:03
Ist das ein altes haus, da kann es schon vor kommen, das die Wasserrohre so ein klopfendes Geräusch machen?


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:04
Kannst du das Klopfen lokalisieren?


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:05
Holzbock
Marder
Fledermäuse
Siebenschläfer


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:06
Du nimmst das Klopfen eben intensiver wahr wenn Du allein bist und alle anderen Geräusche von deinem Gehirn ausgeblendet werden.
Das Geräusch kann viele Ursachen haben, Tiere, Heizung, Holzwürmer.... erzähl doch bitte etwas mehr zu der Art vom Klopfen.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:06
Vielleicht ein Specht, der gegen die Dachbalken hämmert.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:11
Bei uns hüpfen immer Amseln und Krähen auf dem Dach herum. Dabei können Geräusche entstehen, dass man denkt dort wäre eine Fussballmannschaft unterwegs.
Auch wenn Vögel so einen "leichten" Eindruck machen, können sie doch ein ganz schönes Klopfen verursachen.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:14
Ich wohne ebenfalls auf dem Dachboden und kann dich völlig nachvollziehen. Hier sind Geräusche anwesend, die mir wirklich gruselig erscheinen. Fakt ist jedoch, dass dies die rationärsten Ursachen haben kann.
Wie eben ein Tier, die Heizung oder das Holz. Vielleicht auch dein Herzschlag, der völlig überdreht ist durch deine Angst.
Mach dir keine Sorgen, achte auf die Stelle, aus der das Geräusch kommt und schaue nach, vielleicht gibt es eine ganz ungewöhnliche Erklärung.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:30
@JackRainbow Nein kann ich nicht. Ich denke immer, dass es aus einer bestimmten Ecke kommt, nähere ich mich allerdings dieser Ecke nehme ich es wieder wo ganz anders wahr.
Ich finds halt sehr komisch, dass dieses Klopfen so extrem gleichmäßig ist.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:33
@all - Danke für die Antworten! :)


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:36
Zitat von LTLLTL schrieb:@all - Danke für die Antworten! :)
Ist Dir denn jetzt geholfen?

Hast Du eine Erklärung gefunden?


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:38
@BlackPearl Naja, nicht wirklich. Wie die meisten gesagt haben, kann es ja viele mögliche Ursachen für dieses Klopfen geben.
Aber ich wollte mich insgesamt für die Mühe bedanken :)


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:39
@LTL
Also versuch doch mal das Klopfen aufzunehmen. Vielleicht hören wir ja raus, dass es der Holzwurm oder die Heizung ist. :D


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:40
@Mereel :D Ja, das kann ich heute mal machen.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:43
@LTL
Weil Tiere, aber auch der Holzwürmer können sich gruselig anhören. Kann dir sagen, dass so Holzwürmer arg laut werden können und auch ziemlich gleichmäßig klopfen können, wobei das halt stakkatomäßig laufen kann. Machst du Licht an, dann hören sie auf. Näherst du dich, dann werden andere Holzwürmer aktiv. Die bekommt man auch schwer weg.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:45
Ohh, das hört sich ja nicht so toll an. Wobei das Klopfen bei mir auch da ist, wenn Licht brennt. Das Klopfen an sich ist wie eine Art "Uhrenschlag", also daran erinnert mich das immer.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 16:54
Würde auch mal auf eine Bockkäfer-Art tippen!

Als Beispiel:
Nothorhina muricata erzeugt Geräusche, indem er sich an Kiefern in geeignete Spalten der Rinde klemmt und mit rüttelnden Bewegungen des gesamten Körpers gegen die Rinde schlägt. Dabei kann es zu einem Wechselgesang von zwei oder mehr Käfern kommen.
Wikipedia: Bockkäfer


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 17:06
@LTL
Tippe auch auf die Heizung, Tiere etc. Falls es Tierchen sind, hoffe ich dass du sie loswerden kannst.


melden

Merkwürdiges Klopfen

23.04.2012 um 17:25
Vielleicht sollte man einmal ein "Best-of" der wahrscheinlichsten Erklärungen für solche "merkwürdigen" Erfahrungen aufstellen, die man lesen muss, bevor man es als "Mystery"-Thema einstellt.


Anzeige

melden