Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.10.2023 um 15:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Holzkrug
Und der Holzkrug, der hat Splitter
Und die stechen in die Hand
Und @F.Einstoff ist auf Twitter
Doch er verläuft dort im Sand



Mackie lässt grüßen.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.10.2023 um 15:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer meint, die Zukunft via Glas, Holzkrug oder Plastikbecher vorher sagen zu können, oder diese Utensilien auch nur als Hilfsmittel für den Smalltalk mit der verstorbenen Oma zu nutzen, der/die mag das ja von mir aus gerne tun.
@Doors
Ich habe mal gehört, das man bei Plastik- oder Pappbechern darauf achten soll, das diese nicht recycle wurden.
Sonst funktioniert es wohl nicht so recht.
Das Spielprinzip des Gläserrückens wird übrigens auch oft von vielen unbewusst beim Flaschendrehen angewendet.
Theoretisch kann man alles benutzen, aus dem man trinken könnte. Also auch Kaffeekannen, Bettpfannen und Blumenvasen.
I


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.10.2023 um 16:00
Leute, ihr seid nicht halb so witzig wie Ihr meint. Was gibt es euch, hier den strang ins absurde zu ziehen?


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.10.2023 um 09:54
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Leute, ihr seid nicht halb so witzig wie Ihr meint. Was gibt es euch, hier den strang ins absurde zu ziehen?
Absurd ist doch das ganze Thema perse erstmal oder?

Oder reden wir über was empirisches.

Gläserrücken ist doch identisch mit dem Spiel aus dem 19 Jahrhundert

Ouija Bretter, Gläserrücken alles dasselbe.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.10.2023 um 11:02
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Leute, ihr seid nicht halb so witzig wie Ihr meint. Was gibt es euch, hier den strang ins absurde zu ziehen?
Ich zieh das gar nicht ins Lächerliche.

Vor 13 Jahren bin ich am 23.12 auf dem Weg zu meinen Eltern. Schneesturm und Autobahnsperrungen überall.

Als ich nach Hannover kam war ich so durstig, dass ich bei Ikea abgefahren bin. Kurz rein was zu trinken geholt ... am Auto gestanden und Bumm Klirr....

Ein Laster mit Glasflaschen ist umgekippt.... direkt auf der Autobahn..... bin direkt dahinter wieder aufgefahren und ab nach Hause auf geschlossener Schneedecke.

Und nun kommst du

Durst... Glasflasche... Lkw mit Glasflaschen... klirren.... Schneekristalle und alles am 23.12

Das sollen alles Zufälle sein ??


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.10.2023 um 11:15
wenn das hier absurd ist, dann sind es mindestens die hälfte der themen in diesem forum, angefangen unter der rubrik "menschen". Die ganz besonders. Und da ganz besonders die spezie möchtegern-überlegen-pseudo-ironisch-witzig


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.10.2023 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gläserrücken ist doch identisch mit dem Spiel aus dem 19 Jahrhundert
@Fedaykin
Im Prinzip schon, nur anders als die Erfinder des Konkurenzspieles mit dem Ouija Brett konnte beim Gläserrücken bisher kein Patent angemeldet und verkauft werden.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.10.2023 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ouija Bretter, Gläserrücken alles dasselbe.
Vom Prinzip her ja, nur unterscheidet sich in der Wahl des Gegenstandes (Glas / Planchette)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.10.2023 um 18:49
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Autobahnsperrungen überall.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ein Laster mit Glasflaschen ist umgekippt.... direkt auf der Autobahn
Ich dachte, die Autobahn war gesperrt?
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Durst... Glasflasche... Lkw mit Glasflaschen... klirren.... Schneekristalle und alles am 23.12
Und das Mysteriöse kann ich hier auch nicht finden, tut mir leid.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.10.2023 um 20:29
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Durst... Glasflasche... Lkw mit Glasflaschen... klirren.... Schneekristalle und alles am 23.12

Das sollen alles Zufälle sein
Nein sondern? Gottes Wille? Die Geister?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.10.2023 um 17:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 22.10.2023:anders als die Erfinder des Konkurenzspieles mit dem Ouija Brett konnte beim Gläserrücken bisher kein Patent angemeldet und verkauft werden.
Und warum wohl nicht?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.10.2023 um 17:25
Zitat von TimScottTimScott schrieb am 21.10.2023:Was gibt es euch, hier den strang ins absurde zu ziehen?
Gläserrücken selbst ist wirklich nicht gefährlich. Das kannst du mir glauben, ich habe es ausgependelt.
Und du weißt ja selbst, Pendel lügen nicht.

Es kann aber, wie jede andere Tätigkeit auch, dazu führen, dass sich in den Köpfen entsprechend Prädisponierter Horrorszenarien abspielen, die sie nervös machen, schlecht schlafen lassen und dazu bringen Diskussionsforen mit wirren Beiträgen zu fluten.
Die Schuld dann auf ein umgedrehtes Saftglas zu schieben hilft meines Erachtens nicht weiter und vergrößert nur das Unrecht in der Welt.
Sollte man unterlassen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.10.2023 um 17:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und warum wohl nicht?
@FlamingO
Es ging nicht, da man für eine Patentanmeldung einen Nachweis liefern müsste, das das betreffende Glas auch von einem Geist bewohnt wird. Es also besessen ist. Oder sagt man in diesem Falle "begeistert"? Ich weiss es nicht, da ich die Feinheiten der deutschen Sprache wie Sie wissen ja zwar vorzüglich beherrsche (besonders wenn ich die Damenwelt beim Smaltalk während des Aufenthaltes an einem öffentlichen Waschraum beindrucke), mir jedoch ein Studium der Germanistik aufgrund des Zeitmangels meinerseits verwehrt blieb.
Kurz gesagt, es ging nicht.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.10.2023 um 18:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:das betreffende Glas auch von einem Geist bewohnt wird. Es also besessen ist.
Als Nicht-Praktizierender aber stark Interessierter sei die Frage an Sie gestattet, welchen Unterschied es macht, ob das Glas umgedreht oder offen dasteht.
Der Inbesitznehmende Geist hat doch sicherlich eine Grund-Intention, oder? Was hat es also mit der Stellung des Glases auf sich?

Wählen die Geister sich dbzgl. jemanden aus, um ihn/sie zu besetzen?
- Wen wählen sie aus?
- Warum fahren sie in genau diese Person ein?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.10.2023 um 18:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:welchen Unterschied es macht, ob das Glas umgedreht oder offen dasteht.
@FlamingO
Pusten Sie doch mal demnächst, wenn Sie eine ihrer Zigarren rauchen etwas von dem Zigarrenrauch in ihren Trinkbecher hinein und beobachten, was passiert. Danach wiederholen Sie dieses Experiment, jedoch drehen Sie dann ihren Trinkbecher um, so das der Zigarrenqualm sozusagen im Glas gefangen ist.
Und nun stellen Sie sich vor, der Qualm ihrer billigen Zigarre wäre ein Geist.
Klingelts schon leise?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.10.2023 um 15:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Pusten Sie doch mal demnächst, wenn Sie eine ihrer Zigarren rauchen
Im Waschsalon?
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Trinkbecher
Aus welchem Jahrhundert stammen Sie eigentlich? :D
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Danach wiederholen Sie dieses Experiment, jedoch drehen Sie dann ihren Trinkbecher um, so das der Zigarrenqualm sozusagen im Glas gefangen ist.
Ich trau mich nicht. Die Furcht, dass der, öhm, Trinkbecher abheben könnte, lähmt mich zu stark.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Klingelts schon leise?
Bitte unterlassen Sie endlich Ihre anzüglichen Anrufe!

Zurück zur potentiellen Gefährlichkeit des Gläserrückens. Am besten sollte man dazu doch jemanden vom Fach befragen - einen Barkeeper. Denn hier geht es ja schließlich nicht um Plastikbecher von der letzten Grillparty.
Und auch nicht um Trinkbecher, @F.Einstoff, auch nicht um Trinkbecher.

Nachdem man einen Experten des Gaststättengewbes gefunden hat, folgt sodann die Anrufung: "Glas, Glas in meiner Hand, wer ist der geisterhafte Barman?"
Das wäre mein Vorschlag.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.10.2023 um 15:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nachdem man einen Experten des Gaststättengewbes gefunden hat, folgt sodann die Anrufung: "Glas, Glas in meiner Hand, wer ist der geisterhafte Barman?"
Das wäre mein Vorschlag.
@FlamingO
Wenn Sie das auf diese Art zelebrieren wollen, dann sollten Sie das Glas nach der gestellten Frage ans Ohr halten.
Neben dem üblichen (Meeres)Rauschen könnten Sie bei erfolgreicher Durchführung die Antwort hören.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.10.2023 um 16:16
hey,

ich hab schon länger vor Gläserrücken zu machen aber irgendwie trau ich mich nicht und meine kumoels auch nicht. Frage, was passiert eigentlich beim Gläserrücken, warum gehen Scheiben zu Bruch oder zerbersten Spiegel oder sonstiges?


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.10.2023 um 16:27
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:warum gehen Scheiben zu Bruch oder zerbersten Spiegel oder sonstiges?
Gasexplosion?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.10.2023 um 16:29
ich meinte beim gläserrücken , was passiert währendessen? warum zerplatzen scheiben und so


Anzeige

2x zitiertmelden