Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Erde, Exestens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte einen der bestehenden Threads nutzen

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:27
Ich lese das immer wieder in Büchern das der Körperliche Tod nicht das Ende ist der Menschenlichen Exestens auf der Erde sein soll ! Aber ich bin da nicht sicher den obwohl es für mich außer frage steht das es Geister gibt aber in dem Punkt bin ich mir wirklich nicht sicher . Aber vielleicht wisst ihr ja mehr und es wäre super wenn ihr dumme kommentare und sprüche weg lasst den das gehört nicht hier her . Danke im Vorraus .

Anzeige
melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:29
Existenz


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:30
oh danke mein deutsch ist nicht so gut ^^


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:30
Glaubensfrage.


Ich glaube weder an die Existenz einer Seele, noch an Leben nach dem Tod oder an Gott. Insofern, ja.


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:32
@EssentiaVitae

Macht nichts


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:32
@chen
okay danke .
aber was gibt dann unserem körper leben ? ich glaube auch nicht an gott . aber das es eine seele gibt schon .


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:34
chemische Reaktionen, die vor sich hin blubbern.


1x zitiertmelden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:35
Also Blut und vieles mehr ? hmm ja klingt logisch


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:37
aber dennoch gibt es sehr viele die davon überzeugt sind das es mehr als nur das körperliche leben gibt und auch eine seele


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:42
ist der Geist/die Seele des Menschen nicht im Gehirn angesiedelt? ich denke schon ..
wenn ein Mensch stirbt stirbt auch das "Ich" die Seele/der Geist ...


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:44
@tic
Ja so ist die meinung vieler aber nicht alle teilen diese meinung . aber ich finde es hört sich durchaus logisch an aber denke das beides möglich ist .


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:45
@EssentiaVitae
Benutze doch mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es gefühlte 1000 threads.


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:47
@onuba
Ja weiß ich aber die sind mir nicht genau genung und ich hoffe ich finde mit eurer hilfe ein paar antworten finde die mir weiter helfen


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:47
Werden wir wohl nie herausfinden
Außer wenn wir sterben


1x zitiertmelden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:49
@EssentiaVitae
Wie meinst du das, dass die nicht genau genug sind?
Ich dachte eher daran, dass du deine Frage dort stellen könntest.

@Topic:
Ja, es ist das Ende, du zerfällst, verfaulst, wirst von Tierchen aufgefressen....


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:50
@onuba
ach so ! ja ich werde die mal suchen und lesen . danke für den tipp !


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:52
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Außer wenn wir sterben
Auch dann nicht, weil du dann tot bist und kein Bewusstsein mehr hast. Da keiner zurück gekommen ist, wird die Frage nie beantwortet.


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:53
Ist der Körperliche Tod wirklich das Ende unserer Exestens ? !
Kommt drauf an wie du Existenz definierst ^^
Der Körperlichen Existens ... Ja
Der Existenz des Bewusstseins ... Nein - denn Bewusstsein ist unendlich das sehe ich selbst als "wissenschaftlich denkender" so.
Zitat von chenchen schrieb:chemische Reaktionen, die vor sich hin blubbern.
Allein das ist schon ausgeschlossen, dass dadurch sowas komplexes entsteht wie unser Bewusstsein ^^


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:53
@EssentiaVitae

Warum fragst du das nicht deine Geister, obwohl du das gar nicht bräuchtest, denn du behauptest ja mit ihnen reden zu können und sie wie in "Ghostwhisperer" ins Licht schickst... Dann müsstest du doch die Antwort auf deine Frage selber kennen, oder?!


melden

Ist der körperliche Tod wirklich das Ende unserer Existenz?

05.09.2012 um 22:59
@the_georg
ja denke ich auch . aber der körper stirbt und der rest ? ich meine wenn es eine seele gibt was passiert den mit ihr ? oder dem bewusstsein ?


Anzeige

melden