Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bruder, Tür, Melden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

10.09.2012 um 18:38
Derartige Dinge passieren oft, wenn der Tod in einer Familie tabuisiert wird. Man will es dann nicht wahrhaben, dass ein geliebter Mensch tot ist und flüchtet in Halluzinationen. Wenn das häufiger geschieht, ist psychotherapeutische Hilfe zur Trauerarbeit anzuraten.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

10.09.2012 um 18:46
@nervenschock
is ja nun schon zwei jahre her, dieses erlebnis!
ich denke, von hallus kann man mal absehen!


melden

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

10.09.2012 um 18:48
Mein (verspätete) Beileid, wünsche Dir und deine Familie viel Kraft in dieser schwieriger Zeit.

ABER!
Zitat von fremdefremde schrieb:ich möchte auch nicht diskutieren. Ich wollte nur zeigen, dass es möglich ist, dass nach dem Tod nichts aus ist. Man lebt weiter, allerdings denke ich auf verschiedenen Ebenen. Ich habe einige Zeichen von ihm bekommen, es geht ihm gut und allein das ist wichtig.
Ich habe auch mit einigen Verstorbenen Kontakt gehabt, aber diese auch nur eine kurze Zeit.
Wer versucht mit solchen Dingen die man sehr schnell rational erklären kann, das es "möglich" ist das man nach dem Tode "weiter lebt" und dann auch noch in verschiedenen "Ebenen" und um das ganze noch zu krönen dann auch noch von "Kontakten" berichtet, sollte auch damit rechnen das man darauf antwortet.


melden

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

10.09.2012 um 18:49
Nein. Was TS da wahrgenommen hat, nennt man Halluzination. Ist so.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

10.09.2012 um 18:53
@nervenschock
DAS kannst du nicht beurteilen!
und auch sonst keiner hier, für die TE war es ein zeichen, und damit hat es sich!
sie wollte davon erzählen, weil sie es beruhigend fand!

und keine diskussion über hallus anzetteln...


melden

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

11.09.2012 um 03:17
Ich glaube auch das ihr Bruder die Tûr bewegt hat..und @nervenschock
das kannst du nicht per Ferndiagnose als Hallis abtun. Sowas ist schon anmaßend.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

11.09.2012 um 04:21
@fremde
Auf mich machst Du einen äusserst stabilen und gefassten Eindruck. Dir wurde die Angst vor dem Tod genommen und das denke ich ist gut so.

Die meisten hier haben immer noch Angst davor und das ist auch gut so.


melden

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

11.09.2012 um 08:22
Ist genau so anmaßend aus der Ferne ein Geist zu bescheinigen :}

@tenet

Eigentlich mit solchen "Vorstellungen" versucht man die vorhandene Angst vor dem Tod und was "danach" sein soll zu nehmen ^.^

Und wer sich bewusst ist das danach nichts mehr kommt fürchtet sich auch nicht und muss sich keine Gedanken machen wo man landen könnte und es einem da wo man gelandet ist auch gut gehen wird.

Weil in meisten solche "Botschaften" erfährt man das es einem dort wo man gelandet sein soll, gut geht ^.^


melden

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

11.09.2012 um 08:36
@fremde
Lass dich nicht dazu verleiten, mit deinem Bruder kommunizieren zu wollen. Der ist an einem besseren Ort :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

11.09.2012 um 11:08
@fremde

100 % meine Meinung! Man hört es immer wieder, dass Angehörige in irgendeiner Weise noch etwas von einem lieben Vertorbenen zurückbekamen.
Aber das sind meist so persönliche Zeichen, dass es auf Zuhörer nicht so plausibel wirkt wie auf einen selber, obwohl man sich über die Deutung des Geschehenen ganz sicher ist.

Oft erlebt man nur Enttäuschungen, wenn man es weitererzählen möchte.
Ich erzähle sowas darum nicht mehr jedem.

Man kann auch Hilfe von drüben bekommen, z. B. wenn man in Not ist. Ich finde diese Verbundenheit schön.
Ich bete allerdings auch öfters für meine Toten, weil ich an das Fegefeuer glaube und sie durch Gebet schneller in den Himmel kommen sollen. Ich bin mir ja nicht sicher, ob sie schon dort sind, nur, dass sie nach wie vor wohlwollend auf mich schauen.

Rufen soll man sie allerdings nicht, und Tote Beschwören wäre richtig gefährlich...

Alles Gute dir!



i


melden

Bruder meldet sich vier Wochen nach seinem Tod

11.09.2012 um 12:58
Ich finde es schön ,
das Dein bruder sich bei Dir gemeldet hat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: Sich öffnende Türe
Mystery, 37 Beiträge, am 25.07.2018 von H.W.Flieh
Ramona89 am 19.07.2018, Seite: 1 2
37
am 25.07.2018 »
Mystery: Der kleine Bruder meiner Freundin
Mystery, 27 Beiträge, am 21.03.2017 von AlteTante
Jessica3 am 20.03.2017, Seite: 1 2
27
am 21.03.2017 »
Mystery: Seltsame Narbe
Mystery, 75 Beiträge, am 02.04.2015 von x-ray-2
deatmystery am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 02.04.2015 »