Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist(er) loswerden.

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 18:02
@Miyako

Mich würde mal interessieren wie alt du bist? Also ich möchte hier mal nix unterstellen, im Prinzip hört sich jede Geistergeschichte Klischeehaftig an und man hat immer irgendwas davon schon mal in nem Horrorfilm gesehen, deshalb muss aber nicht weniger wahr sein. ich kann dir nur anbieten, mich anzuschreiben, wenn du wirklich ein ernsthaftes Problem hast und hier nicht irgendwas erfunden hast. Ich habe so ziemlich alles über Paranormale Phänomene gelesen was es darüber gibt und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit der Thematik. Nichts desto trotz versuche auch ich immer erst natürlich Ursachen auszuschliessen. Es bringt niemandem etwas hinter allem und jedem einen Geist zu sehen.
Das diese Diskusionen wie alle anderen auch wieder in der Beweisführung enden., weil die Sensationsgeilheit einfach grösser ist als die nächsten Liebe, habe ich kein interesse mich hier in der Diskusion zu beteiligen. Also wie gesagt, bei interesse einfach melden.

Anzeige
melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 18:54
@Dawnclaude
Kann es sein, dass du JEDEM glaubst der hier eine Geschichte erzählt?
Ich hab noch niemals gelesen, dass du irgendwo Zweifel an einer Geschichte hegst....

Ich würde meine Naivität an deiner Stelle schnellstens ablegen.... Ich habe genug Geschichten dieser Art gelesen, bei denen der TE am Ende SELBST zugegeben hat, dass es ein Fake war...

Ich bitte dich... du glaubst doch wohl nicht ERNSTHAFT, dass ihr Hund durchs Zimmer gezogen wurde und die Katze im Raum schwebte...

Wohlgemerkt: Der TE sah die schwebende Katze in einem VOLLKOMMEN dunklen Raum.... wenn der TE es nicht tut, erkläre DU mir das doch mal bitte....


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 19:03
@Gorgarius
Ja das ist nicht so einfach. Den meisten denen ich geschrieben habe, die haben immer noc mit ihren Geschehnissen zu kämpfen oder sie haben gerade ne pause und hoffen dass nix mehr passiert bzw. haben ihre Angst daran verloren und stören sich nicht mehr dran.
so ganz konkrete fakes, hab ich bislang noch nicht geschrieben. Ehrlich, ist tatsächlich so. :)

Wobei diese Story hier sicher krass ist, und ein Fake sein könnte. Nur ein Fake will ja aufmerksamkeit erregen, das befriedigt ihn ja. Wenn ich privat schreibe, hat er ja nur mich als Zuschauer, das wird ihm in der regel nicht ausreichen oder würde ihn mit der zeit langweilig werden.

Rein theorethisch ^^ wäre es möglich. Ein Geist müsste ja "nur" mit telekinese die Katze anheben. genauso wie sie Objekte manipulieren können, kann ja ein Geist auch ne Katze anheben.

Es gibt ja auch Stories, wo Personen zurückgestoßen werden z.b. um sie davor zu bewahren auf ne Straße zu gehen, ist ja ne ähnliche Technik quasi.

Allerdings kommt sowas nur sehr selten vor, deshalb wirkt es natürlich krasser und unglaubwürdiger, keine Frage.


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 19:40
@Dawnclaude
Stimmt schon.... oft kann man nicht unterscheiden ob es ein Fake oder wirklich ein krasses Erlebnis ist...

Bei den "echten" Erlebnissen gibt es aber meist keine widersrüchlichen Übertreibungen wie hier ^^

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass Geister so mächtig sien könnten.
Theoretisch müssten sie ja den Einfluss in dieser Welt verloren haben.....


1x zitiertmelden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 20:37
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass Geister so mächtig sien könnten.
Theoretisch müssten sie ja den Einfluss in dieser Welt verloren haben.....
ich denke die haben mehr Macht alls wir uns das vorstellen können.
Die Geschichte klingt tatsächlich krass,aber ich glaube das da ist was wahres drin,kann sein der TE hat ein wenig übertrieben ( oder auch nicht,wer weis),aber ich glaube an Geister und das ganze klingt für mich mehr nach einem Poltergeist.
@Miyako
kann sein habt ihr vielleicht Gläserrücken ausprobiert?Oder vielleicht kommst du selbst mit deiner medialität nicht klar,oder dir ist nicht mal bewusst das du mehr medial veranlagt bist und da ist jemand der versucht dich zu erreichen?Wer weis ist nur eine von vielen Theorieen.


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 20:58
@silvao
Ein Poltergeist hält sich aber doch wohl eher an einem Ort auf...

Diese "Erscheinung" hat nach dem TE aber schon in 2+ Wohnungen gehaust.

Und ein Poltergeist kann einen Menschen nicht in völliger Finsternis sehen lassen.


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 21:01
Ich frag mich gerade:
Klingt zwar absurd, nach wie vor-aber Katzen haben ja wie man so weis reflektierende Augen.
Wenn es nun also Dunkelheit gibt und noch irgendwo ein Funken günstige Lichtquelle ist, müsste es dann nicht theoretisch möglich sein eine "fliegende Katze" im Dunkeln, zu sehen wenn ein fetzen licht auf ihre Augen fällt?


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 21:04
@Gorgarius
muss nicht sein das nur an einem Ort,die sind doch nicht ortsgebunden.Vielleicht der TE ist medial veranlagt und es ist hinter ihn/sie her,denn will seine/ihre aufmerksamkeit,denn TE sagte das pasiert nur ihm/ihr.Da ist vielleicht einer am Werk der irgendwas unbedingt sagen will oder hat irgendwas nicht erledigt und es muss aber erledigt werden,was auch immer das ist der sucht aufmerksamkeit und hilfe.
@Primeval
Ja das mit der Katze könnte so auch sein,klingt interessant.


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 22:08
@silbao
@Gorgarius

Also laut Büchern, Dokus, Berichten etc. pp und ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit solchen Dinge, ist ein Poltergeist kein richtiger Geist, sondern wird nur von einer Person hervorgerufen bzw der Psyche einer Person. Meist ist diese im Teenie Alter und kommt mit ihren Gefühlen nicht klar, so das sich das Gehirn einen Ableiter dieser überschüssigen chaotischen Gefühle sucht. Alle Phänomene die auftreten soll also der Mensch angeblich selbst hervorrufen und verursachen. Allerdings soll es auch Geister geben, die ähnliche Phänomene wie ein Poltergeist hervorrufen können, wie z.B. Gegenstände durch die Luft fliegen lassen. Allerdings ist in 99% aller Spukfälle entweder eine Logische Ursache oder eben eine Psychische Ursache gefunden worden.

Ich glaube das es Dinge gibt die wir uns nicht erklären können aber ich versuche immer zuerst etwas logisch zu erklären. Bei dem TE ist es unmöglich jegliche Art von Vermutung zu äussern, da man weder seine Vorgeschichte, sein Alter, seine Lebensumstände usw. kennt. Wenn man hier wirklich daran interessiert ist, an der Wahrheit solcher Fälle zu arbeiten, dann sollte der TE erstmal eine Art Fragebogen ausfüllen. Das würde jedenfalls wesentlich weiterhelfen. Mal abgesehen davon, das man natürlich erstmal wissen muss, ob das hier ein Troll ist oder nicht.

Eine Geschichte zu erfinden um Aufmerksamkeit zu erlangen ist meiner Meinung nach einfach nur Armseelig und Respektlos gegenüber Leuten, die wirklich Probleme mit etwas haben, was sie nicht deuten können.


1x zitiertmelden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 22:21
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Allerdings soll es auch Geister geben, die ähnliche Phänomene wie ein Poltergeist hervorrufen können, wie z.B. Gegenstände durch die Luft fliegen lassen. Allerdings ist in 99% aller Spukfälle entweder eine Logische Ursache oder eben eine Psychische Ursache gefunden worden.
logische erklährung das plötzlich die sachen um die Ohren fliegen oder einfach verschwinden und sekunden später auf einem anderem Platz erscheinen?Das sie herbeigerufen werden können das ist klar,nur nicht durch die teeniepsyche( ansonsten hätte jeder teeny ein poltergeist am Halls),sondern durch medialität.Denn ich mag mich ungerne wiederholen,medial sind wir ALLE veranlagt,nur einer mehr und die andere weniger.Und vielen ist das nicht mal bewusst..


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 22:22
@nefelim
Du bist ja immer noch skeptisch, das ist schon krass in deinem Fall. ^^
Bist du eigentlich schon Poltergeistern begegnet?
Also vermutest du noch hinter den ganzen Geistern bei dir rationale Erklärungen oder wie ist da gerade so dein aktueller Stand?


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 22:27
Immerhin gibt´s mehr Sachen Zwischen Himmel und Hölle als wir denken.


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 22:39
@silao

Es gibt durchaus eine logische Erklärung dafür, wenn Menschen Gegenstände durch die Luft fliegen sehen und dies sogar auf Kamera aufnehmen und es auch dort sichtbar wird. Und zwar hat das mit Magnetfeldern in der Erde zu tun. An manchen Orten sind diese sehr stark. Jedenfalls gabs mal ne Doku über eine Burg in Sachsen in der Spuken soll und ein Kamerateam hat auch wirklich eine schwebene weisse Frau gesehen, sowie auch eine schwebene Vase. Dies war laut Bericht aber dem Magnetfeld in der Erde zuzuordnen das eine Art Halluzination und optische Täuschung hervorgerufen hat. Physikalisch also erklärbar. Was nicht heisst, das es überall der Fall ist aber es gibt zudem auch nur sehr wenig bekannte Fälle, in denen wirklich Sichtbar Gegenstände durch die Luft fliegen. ;)

Das jeder Mensch weit mehr Fähigkeiten hat, als uns bewusst ist, davon bin ich überzeugt. Und die Psyche spielt da auch eine grosse Rolle. Und so weit mir bekannt ist, hat auch nicht jeder Teenie fliegende Gegenstände in der Wohnung. ;) Daher denke ich schon, das die Psyche ein grosser Faktor in diesen Zusammenhängen ist. Ob wir alle Mediale Fähigkeiten haben, kann ich nicht sagen, ich weiß es nicht. Ich gehe davon aus, das alles Möglich ist. Dennoch weigere ich mich hinter allem und jedem kleinsten Geräusch eine übersinnliche Sache zu vermuten. Ich meine hier werden ja sogar Thread eröffnet, nur weil mal jemand einen WIndhauch gespürt hat und sich gleich verfolgt fühlt. :D

Und @Dawnclaude

Nur weil mir selbst ne ganze Menge Sachen passiert sind und ich selbst auch nicht glaube, das man für alles eine logische Erklärung finden kann, weil es einfach viel zuviel war, muss das nicht heissen, das es auch bei anderen der Fall ist. Ich denke schon das bei mir mehr dahinter steckt aber um das herauszufinden muss ich immer mit einem Fuss im erklärbaren bleiben. Klar bin ich skeptisch, weil ich die Menschen kenne. Sie lügen tagtäglich, sie neigen zu übertreibungen und schnell wird aus einer Mücke ein Elefant. Man kann nur das beurteilen was hier der einzelne von sich gibt. Aber ob es wahr ist, kann man nur schwer sagen.
Wenn ich jedem der hier ein angeblich übersinnliches Phänomen postet erstmal erzähle, ich glaube weil ich selber das, dies und jenes erlebt habe, dann denkt er doch, hey geil, die kann ich so richtig fein vereppeln.

Ich hatte das mal ne Weile so gemacht wie du, weil ich die Reaktionen testen wollte, und siehe da, die Leute hatten plötzlich gar kein Problem mehr sondern hingen an meinen Lippen wie vor einem endgeilen Horrorfilm. Dafür is mir meine Zeit echt zu schade. ;)

Wobei ich deine Methode absolut nicht verurteile und es schön finde das du so bedingungslos vertrauen kannst. Ich kann das nicht so einfach. :)


1x zitiertmelden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 22:49
@silvao
Die Mutter des TE war auch betroffen... sie hat es nur ihrer Tochter erzählt, was mit dem Hund passiert ist (so hab ichs gelesen)
Der Hund und die Katze waren betroffen (auch denkende Lebewesen)
Warum hat der Geist nicht den TE selbst schweben lassen, statt die Katze?

Und wie gesagt: es gibt einige Widersprüche in der Geschichte..... Die gibt es immer in FakeThreads....

Der TE hat lange Zeit nichts mewhr geschrieben..... keine Einfälle mehr?

Der TE sagte: "Es ist ziemlich sauer geworden" hat dies aber nicht spezifiziert...warum wohl?


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 22:55
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Dennoch weigere ich mich hinter allem und jedem kleinsten Geräusch eine übersinnliche Sache zu vermuten. Ich meine hier werden ja sogar Thread eröffnet, nur weil mal jemand einen WIndhauch gespürt hat und sich gleich verfolgt fühlt.
das konnte natürlich auch sein man weis ja nie,besonders wen man einem nicht zur Gesicht erzähllt bekommt.
Du ich glaube zwar an Geister,habe auch einies gesehen,aber ich versuche auch nicht jeden pups alls ein Geist bezeichnen.Das war eine teorie was es sein könnte wenn es tatsächlich so ist.
@Gorgarius
dir stimme ich zu habe wohl im schnell gelesen,vielleicht habe was verpasst.Das mit " sauer geworden" währe auch interessant genaue Details zu wissen..
@nefelim
du sprichst mich mit falschem nicknamen an..:)


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 23:03
@Miyako
ich glaube deine aussagen sind hier nötig..:)


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 23:17
@silvao

Sorryyy, habs gerad gesehen. War nich beabsichtigt. ;) Und klar, Theorien zu Paranormalen Phänomenen gibt es ja ne ganze Menge, wobei doch momentan alles nur nach einem Ausschlussverfahren bewertet wird. Also wenn denn mal wirklich Spukfälle untersucht werden meine ich. Das sind halt so Grundsatzdiskusionen, die endlos geführt werden können, so lang nichts bewiesen ist. Z.B finde ich die Behauptung, wenn man Nachts um 3 nach Hause läuft, muss man Drogen konsumiert haben, doch sehr arg Fragwürdig. ;) Wieviele Leute arbeiten in Nachtschicht und laufen nach Hause, wenn die alle Drogen nehmen würden, oh man. :D Und nur weil derjenige nich sofort anwortet, heisst es dann auch oftmals es wär n Fake. Wie oft hab ich hier schon einen Thread eröffnet und bin dann was weiss ich , einkaufen gegangen oder war für mehrere Stunden weg. Gibt Leute die auch arbeiten gehen müssen oder noch nich mal einen PC zuhause haben sondern ins Internet cafe gehen.

Aber naja, das is ja auch der Grund warum ich mich hier nur noch selten beteilige, denn bevor der TE überhaupt zu Wort kommen kann, is der Thread so dermassen durch den Dreck gezogen worden, da hätte wohl keiner mehr interesse hier noch irgendwas zu schreiben.


melden

Geist(er) loswerden.

29.01.2013 um 23:24
@nefelim
da bin ich deiner meinung :) ( endlich),ich kann auch nicht stundenlang vor PC sitzen.Danke dir endlich mal einer der/die mir aus der Seele spricht,Was den letzten beitrag angeht.Das mit den Geister und die Psyche werden wir noch unter die Lupe nehmen:).


melden

Geist(er) loswerden.

30.01.2013 um 15:51
Also ich finde auch das die Leute hier ein wenig übertreiben mit ihren "Fake".
Selbst wenn es ein Fake ist hatte man doch trozdem was zu tun und man hat darüber diskutiert und sich Gedanken gemacht über diese Thema.
Aber die meisten tuen so als ob sie sterben würden wenn sie einem fake einen ratschlag geben oder sich auf die diskursion einlassen würden.
Ganz ehrlich wenn ich sowas krasses erleben würde, würde ich es nicht posten weil die wenigsten glauben einen und man muss einfach alles rechtfertigen oder wird gar als krank abgestempelt.
Und schon mal in einem dunkeln raum gelegen? Nach einiger seit kann man wieder etwas erkennen und da würde man sehr wohl sehen ob die katze schwebt oder nicht. (Ich kann mir nicht vorstellen das der raum komplett vom: mondlicht, standbylampen, steckdosen schaltern, usw befreit ist das es wirklich pech schwarz ist)
Und das mit den Beweisen ist auch immer so eine sache man weiß nie wann und wo was passiert und ich denke nicht das wenn bei euch was passiert das ihr soviele kameras und speichermedien habt das ihr erstmal 1 monat aufnehmen könnt. Vorallem kostet es ja auch alles geld und eigentlich hat ja jeder ne handykamera aber in so einer situation hat man eindeutug besseres zu tun als sein handy raus zu kramen und ein foto bzw. video zu machen.

sry für das offtopic aber das musste mal sein

mfg
BigBags


melden

Geist(er) loswerden.

30.01.2013 um 16:10
@bigsbags

Ganz meiner Meinung, finde es auch extrem nervig wie die meisten User hier antworten und einen gleich als Lügner/Spinner/Faker/Kranker abstempeln.

Menschen die was vermeintlich "Übernatürliches/Aussergewöhnliches" erlebt haben und Ihre Geschichte mit anderen Menschen in einem Forum teilen wollen, dennen würde ich vor diesem Forum hier eindeutig abraten.
Zwar trauig für ein Forum mit dem Namen "Allmystery" aber naja... "Anti-Allmystery" wäre ein passenderer Name :)

Und dann wird sich noch gewundert warum die TE's nicht mehr antworten oder ganz aus dem Forum verschwinden.


mfg
coltech


Anzeige

melden