Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:33
Hallo

Seit einigen Monaten fällt mir das immer wieder auf, dass ich, wenn ich aus der Wanne steige, kleine kalte Tröpfchen auf meinem Rücken spüre. Jedesmal an einer anderen Stelle. Wenn ich auf die Decke schau, seh ich nichts. Halluzination?

Wenn ich auf der Couch sitze, nehme ich manchmal wahr, dass mich jemand gerufen hat. Ich höre das immer ganz deutlich. Wenn ich dann diejenigen frag, die in dem Haus auch sind, dann sagen sie, nein, ich habe dich nicht gerufen. Halluzination? Jedenfalls habe ich keine Hörschäden ode ähnliches...

Ich sitze irgendwo im Haus, in der Schule usw. und plötzlich merke ich, dass mich jemand berührt. Wenn ich an die Stelle Schau ist da niemand. Machmal huscht in meinem Augenwinkel etwas schwarzes vorbei und ich erschrecke mich immer total. Halluzination?

Ich bin auf eure Meinungen und Erklärungen gespannt!

LG
Sarabi

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:37
geh mal zum Arzt und erzähl ihm das du hin und wieder hörst das dich jemand ruft .. der hilft dir ..
das andere lässt sich auch ohne "Mystery" erklären ..

ne Erklärung mit den "Augenwinkeln" gibts hier auch irgendwo nach zu lesen ..


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:38
Zitat von SarabiSarabi schrieb:Seit einigen Monaten fällt mir das immer wieder auf, dass ich, wenn ich aus der Wanne steige, kleine kalte Tröpfchen auf meinem Rücken spüre.
Sowas habe ich wenn ich aus der Dusche komme auf öfters, die Tropfen auf der Haut kühlen halt schnell ab, nichts mysteriöses und die anderen Vorkommnisse würde ich als Hirngespinst abtun.


melden
Sarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:39
@tic

Dann erklär mir das andere mal ohne Mystery.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:42
das mit dem Rufen/stimme hören kann was Psychisches sein, frag dein Arzt ... das mit den "was im Augenwinkeln sehen" musste hier selber suchen, hab ich kein bock zu .. "kalte tropfen spüren" gibts auch ne erklärung zu .. im Internet oder beim Arzt ..

es gibt nix übernatürliches weshalb es andere Erklärungen gibt . (die ich nicht für dich suchen werde, bevor ich das tu müssteste mir ersma die Existens von übernatürlichem beweisen, so wäre der Deal)


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:50
@Sarabi
Wenn deine "mysteriösen" Vorkommnisse öfters stattfinden würde ich aber auch mal daran denken einen Arzt aufsuchen zu sollen, kann ja nicht schaden, was böses wollen die dir bestimmt nicht.


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:51
@Sarabi
Bei dieser Tröpfchensache würd ich gerne mal wissen, warum du das als ungewöhnlich einstufst. Also was ist der Unterschied zu früher? Das die Tröpfchen plötzlich entstehen oder wie!?


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 18:56
Zitat von SarabiSarabi schrieb:Dann erklär mir das andere mal ohne Mystery.
Neuropathie


melden
Sarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:07
Danke für eure tollen Kommentare. Mir kommt das höchst persönlich komisch vor, denn es ist genau an dem Tag passiert, an dem mein Opa gestorben ist. Seit dem her, ist es jede Woche so. Vorher war das NIE.


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:09
hmmmm...

Nachtigall ick hör Dir trapsen.......


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:10
ja du bildest dir sachen ein die nichts mit der realität zutun haben. normal ist das nicht, nenn es hallutination oder einbildung oder wenn du willst schieb es auf geister glaub was du willst. wenn du hilfe suchst dann such am besten einen arzt oder psychologen auf die sind da der bessere ansprechpartner das ist auch deren beruf


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:16
warum lässt du einfach nicht zur sicherheit die sache von nem arzt abklären?


melden
Sarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:17
Ja danke, ich brauche nicht 5000x gesagt bekommen, dass ich deswegen zum Arzt muss...


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:18
von mssen redet keiner, sind ja nur vorschläge ;)
sollte der nix feststellen, dann würd ich mir gendanken machen. nur eben nicht vorher.


melden
Sarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:21
Mir kommt das sehr komisch vor. Naja, dann bin ich eben ein Psycho, wenn ich das nach euren Meinungen her lese...


1x zitiertmelden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:22
@Sarabi
Also das Gefühl mit den Tropfen, das kam erst als dein Opa gestorben ist?
Ist schwer sich vorzustellen, was du da als ungewöhnlich einstufst. Gerade bei Wassertropfen hat man ja schnell mal das Gefühl es juckt hier es juckt da etc.

Nun ja, du könntest z.b. überprüfen, was dir deine Träume zu dem Thema verraten. Kam da dein Opa schon drin vor? Hat er sich verabschiedet oder gibts da noch Dinge, die dich belasten?


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:22
hä? wer hat gesagt das du ein psycho bist?

du wolltest ratschläge und meinungen und die hast du bekommen.


melden
Sarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:24
Naja, er stand mir jedenfalls sehr nahe. Träume habe ich fast jede Woche von ihm, manchmal schlimme, manchmal gute. Genaueres kann ich darüber nicht sagen, denn es ist schwer, Träume zu schildern.


melden
Sarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:25
@Rasenmoped

Ja, die habe ich bekommen und in fast jeder Nachricht kommt: suche mal einen Arzt auf. Ich habe nach schnellen Lösungen gesucht, aber dann muss ich wohl einen "Umweg" zum Arzt machen...


melden

Halluzinationen?

02.02.2013 um 19:26
@Sarabi

Was hast Du Dir denn hier für Ratschläge erhofft??? Übersinnliches oder mysteriöses sehe ich in Deinem Eröffnungspost auch nicht. Und das Du mehrere Antworten später mit dem Tod Deines Opas rausrückst lässt das auch nicht glaubhafter erscheinen.

Niemand hat gesagt daß Du ein Psycho bist.
Die Erklärungen sind doch alle sehr realistisch bezüglich der Wassertropfen auf der Haut. Was die Stimmen angeht kann es sein daß man meint gerufen worden zu sein wenn das TV oder Radio läuft, da spielet einem manchmal das Gehirn gern einen Streich.


Anzeige

melden