Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen... bitte um Rat

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Verstorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:26
@Stigmata13
War das in der Wohnung gewesen, in der ihr wohnt? Oder haben euch diese Ereignisse stets verfolgt?

Ist schon merkwürdig das Ganze, hm..

Anzeige
melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:27
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Bei mir klopft's neuerdings auch. An einer Wand, einen genauen Punkt konnte ich noch nicht ausfindig machen. Nachts ist das manchmal richtig laut, auch tagsüber ist das ab und an zu hören. Geht manchmal richtig lange, irgendwann ist's dann einfach weg.
Das ist jetzt einfach so. Geister hab' ich trotzdem keine ;)
und was genau macht dich da so sicher?
Zitat von Stigmata13Stigmata13 schrieb:und wie schick ich den in sein frieden?
Sprich mit ihm so als wäre er da.....(auch wenn es dir Angst macht)


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:29
@titus1960
Für ihn/sie gibt es keine Geister - deshalb kann er/sie sich sicher sein. Ist bei mir in gewisser Weise auch so. ^^

Ich denke jedenfalls mal, dass es so ist...


2x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:30
@Thyrox
Zitat von ThyroxThyrox schrieb:Für ihn/sie gibt es keine Geister - deshalb kann er/sie sich sicher sein. Ist bei mir in gewisser Weise auch so. ^^
Es kommt immer drauf an was man für Erfahrungen im Leben hatte....


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:31
nein waren in verschiedenen
wohnungen!


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:31
@titus1960
Genau. Und eben, wie man diese Erfahrungen sieht.
Manche denken sich von vorne rein nichts dabei und tun es als Halluzination (oder etwas anderes) ab.


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:33
@titus1960
Sollte es Geister geben, warum sollte ein Geist seine Zeit damit verschwenden ständig ein Klopfen irgendwo an meiner Wand zu erzeugen? :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:35
@Latebrae
Weil geister nunmal kein zeitgefuehl mehr haben und dementsprechend ist fuer sie, was fuer uns der abend ist, nur "jetzt", im moment ;)
Und davon haben sie genug...


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:40
@Haret
Achso. Und du bist 'n Geist - oder woher weißt du das?


Naja, ich will diesen Thread jetzt auch gar nicht auf mich und mein Klopfen lenken und werde mir auch nicht einreden lassen, dass ein Geist an meine Wand klopft. :D
Auch wenn ich bei dieser Gelegenheit mal anmerke, dass ich mich freue, wenn jemand 'ne Idee hat woher das Klopfen kommt. Die Heizung ist an der Wand, allerdings kommt das Klopfen nicht von der, habe mich schon daneben gesetzt und gelauscht ;) Wie gesagt, ich höre, dass das Klopfen aus dieser Wand kommt, kann aber keinen genauen Punkt bestimmen. Es klopft halt.. die Wand.
Falls jemand 'n Plan hat - gerne per PN.


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:40
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Sollte es Geister geben, warum sollte ein Geist seine Zeit damit verschwenden ständig ein Klopfen irgendwo an meiner Wand zu erzeugen? :D
warum sollten sie nicht? vielleicht wollen sie uns etwas mitteilen? wer weiß das schon?


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:42
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Es klopft halt.. die Wand.
Falls jemand 'n Plan hat - gerne per PN.
Da es ja kein "Geist" bei dir sein kann tippe ich auf Hohräume in der Wand.....vielleicht isn Tier drin? ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:44
@Latebrae
Naja, nur manchmal werde ich zum geist :D
Finde es aber lustig, dass z.b. Wie bei dir,kein plan da is, warum es klopft, aber geist kann! Es einfach nicht sein...
Na egal, dann klopft halt doch das heizungsrohr in deiner wand ;)
@titus1960
Das wird der grund sein, dass sie sich bemerkbar machen wollen, der am meisten zutrifft ;)


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:45
@Latebrae

Tritt das Klopfen bei Wind auf? Vielleicht hängt was von Außen an der Wand.


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:47
wenn ich gleich meinen vater seelig sprechen muss,.... was muss oder soll i da sagen ? tip?


1x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:49
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:warum sollten sie nicht? vielleicht wollen sie uns etwas mitteilen? wer weiß das schon
Naja, wenn ich ein Geist wäre und was mitzuteilen hätte, dann würde ich mir eine Art suchen mich auszudrücken, dass auch jeder kapiert, dass es ein Geist ist. Klopfen kann alles Mögliche.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:.vielleicht isn Tier drin?
Jap, wir haben tatsächlich einen Mader. Der hält sich aber ausschließlich auf der anderen Haushälfte auf. Habe es auch schon klopfen hören, während man den Mader auf der anderen Seite gehört hat. Außerdem erzeugt kein Tier ein ständig gleiches klopfen. Hatten auch schonmal Ratten - sowas hört sich anders an (und lauter).
Zitat von HaretHaret schrieb: Wie bei dir,kein plan da is, warum es klopft, aber geist kann! Es einfach nicht sein...
Warum sollte es ein Geist sein, wenn es so viele rationale Möglichkeiten gibt, was es sein könnte? Nur weil ich grade keinen Plan habe, heißt es doch nicht, dass es eindeutig nur ein Geist sein kann. Ich habe von zB Architektur nunmal absolut keine Ahnung.

@klausbaerbel
Habe einen Busch vor meinem Fenster. Das ist es aber auch nicht. Habe ich natürlich auch sofort gedacht. Dafür ist das Klopfen aber auch zu monoton und wenn's tagsüber klopft sehe ich ja, dass das nicht der Busch ist.


@all
Find's aber fies hier jetzt den Thread zu missbrauchen ;)
Ich mache mal einen eigenen auf. Antwortet also gleich in dem.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:55
@Latebrae
Hab ja nicht gesagt, dass es einer sein muss!
Nur wenn man keine loesung findet, dann akzeptiert man lieber eben keine loesung, als etwas uebernatuerliches!
Aber egal, fand es halt lustig, dann such mal weiter, wird sich schon was finden, ausser rohre und tieren, die es ja nicht sind ;)


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:55
@Latebrae

Das Klopfen kann auch von den mit wassergefüllten Heizungsrohren ( Vor/Rücklauf Rohre ) kommen,die in der Wand sind.Wenn die sich durch Wärme ausdehnen und sich nach dem Abschalten der Heizung wieder zusammenziehen,können Klopfgeräusche entstehen.
Ist denn das Klopfen auch im Sommer,wenn die Heizung aus ist ?


2x zitiertmelden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:58
@Stigmata13
Zitat von Stigmata13Stigmata13 schrieb:wenn ich gleich meinen vater seelig sprechen muss,.... was muss oder soll i da sagen ? tip?
So genau weiß ichs auch nicht....kennst du das "Vater unser"? das vielleicht und das du ihm verzeihst und dir Frieden für ihn wünscht....


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 21:59
@Stigmata13
So einfach geht das wohl nicht. Du musst es auch ernst meinen! ^^


melden

Klopfen... bitte um Rat

28.02.2013 um 22:00
@Latebrae
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Find's aber fies hier jetzt den Thread zu missbrauchen ;)
Ich mache mal einen eigenen auf. Antwortet also gleich in dem.
Gute Idee.....bestimmt können dir da @wobel und @Amsivarier weiter helfen... ;)
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Habe einen Busch vor meinem Fenster. Das ist es aber auch nicht. Habe ich natürlich auch sofort gedacht. Dafür ist das Klopfen aber auch zu monoton und wenn's tagsüber klopft sehe ich ja, dass das nicht der Busch ist.
Vielleicht durch den Wind? oder du hast ne Bombe mit Zeitzünder in der Wand :D


Anzeige

melden