Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

22.06.2013 um 23:41
http://www.express.de/duesseldorf/motiv-unklar--wie-kann-ein-junges-maedchen-so-etwas-tun-,2858,23485972.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)
ist der gleiche Fall...

Anzeige
melden

Tabula Rasa

22.06.2013 um 23:45
Ah, da steht aber das es noch nicht offiziell bestätigt wurde. Kann also sein das sie einen Mittäter hatte. Aber trotzdem, schon allein das man da mitmacht und sei es nur als Mitwisser, dann ist es trotzdem einfach KRANK!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

22.06.2013 um 23:48
Ja, ich denke nicht, das sie das alleine geschafft hat.
.... Fassungslos....


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 00:07
Mich macht heute einiges fassungslos... :D Auch wenn ich das Thema nicht veralbern will. Ja, ist wirklich grausam, was da passiert ist. Genauso das mit diesem armen Elefanten, was ich heute Abend in der Zeitung gelesen habe...

In diesem Sinne: Gute Nacht!


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 00:17
So, ihr Lieben von nah und fern,
ich hab euch alle von Herzen gern,
aber nun wird es höchste Zeit,
datt die Mama nod Bedde geith.

Schlaft alles schön - bis morgen oder demnächst! :D:


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 11:53
@all

Einen schönen Sonntag an alle!


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:14
huhu ihr lieben,wünsche euch einen schönen sonntag,trotz des regenwetters.
es gibt soviele schlimme taten auf dieser welt,soviele schlechte menschen,also ich sag mir immer auf diese welt wollt ich nicht wieder kommen,falls ich nochmal geborgen werden sollte.


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:21
@erdbeertörtche
Da tut sich mit aber die Frage auf, wo es eine bessere Welt gibt.
Wo würdest du denn dann leben wollen?
Und lohnt es sich nicht, sich für unsere Welt ein zu setzen, damit sie etwas besser wird?
Sicher kann der einzelne nur kleine Dinge verändern, aber wenn viele kleine Dinge verändern, dann werden auch grosse Misstände verbessert.
Ausserdem liegt es wohl auch an der menschlichen Natur, denn Lug und Betrug, Mord und Totschlag, Neid und Missgunst hat es immer gegeben und wir es immer geben.


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:22
Hallo erst mal an alle Tabula Rasa Philosophen:
@janborn
@CleoWinter
@Robert80
@talida
@Paulaner
@salbei
@Philipp54
@erdbeertörtche

da ist man mal ein paar Tagen offline und schon habt ihr unseren deutschen Wortschatz erweitert..
ALIBIBÜFETT..super..aber wahr..

Es ist angerichtet..sucht euch raus was am besten schmeckt.

Aber da fällt mir ein, ich hatte mal eine sehr interessante Doku gelesen, da ging es darum, das Täter nach ihrer Tat eine Art Verdrängungsmechanismus entwickeln..je länger eine Tat zurückliegt, um so weniger glauben sie, dass sie diese begangen haben..sie entwickeln so eine Art Abspaltung ihrer Persönlichkeit..das "ICH" was die Tat begangen hat wird verdrängt, mit allem was mit der Tat zu tun hatte..selbst Dinge geraten geradezu in "Vergessenheit" und werden nicht mehr wahrgenommen.

Der Täter in dieser Doku hatte irgendwann in den siebzigern ein Mädchen vergewaltigt und danach umgebracht..durch die Technik der DNA-Analyse wurde er viele Jahre später überführt.
Er wusste nicht mehr welches Tatwerkzeug er benutzte..er wusste nicht mehr mit welchen Fahrzeug er fuhr..er wusste auch nicht wo der Tatort war..er hatte es einfach Vergessen bzw Verdrängt..
Der Sprecher in dieser Doku sprach, dass sie das sehr häufig beobachten, das Täter alles verdrängen..es ist so eine Art Schutz, was das Gehirn aussendet.

Am interessantesten daran fand ich das dieser Täter erwähnte, das er sich nicht mehr an das Fahrzeug erinnerte was er fuhr..
Man könnte jetzt zu dem Schluss kommen..naja..es war ja auch in den Siebzigern, also ziemlich lange her..aber er sagte, das das mit dem Verdrängen/Vergessen schon wenige Tage später begonnen hatte


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:28
eine bessere welt gibts wohl nirgendwo.
ich gehb dir aber recht mit dem was du geschrieben hast.
aber ich als frau habe zum beispiel angst alleine oder zu zweit einen wald spaziergang zu machen.
ich hab da immer ein ungutes gefühl,muss ich echt mal sagen,man hört soviel,sei es fernseh,radio,usw das man einfach angst bekommt.


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:36
von sochen verdränungsmuster hab ich schon mal was gehört almera.
villeicht fand er das was er tat so grausam das sein gehirn diesen verdrängungs meschanismus
ausgelöst hat.er hat wohl nicht gedacht das er sowas grausames jemals tun könnte, der schock über sich selbst war dann wahrscheinlich zu gross,.so in etwa hat das mal jemand im fernseh beschrieben.


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:41
..


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:43
ICH BIN MIR ABER SICHER DAS UNSERE DAME NICHTS VERDRÄNGT HAT


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:44
@erdbeertörtche
Das stimmt und geht mir genau so. Das Problem ist generell, dass es heute weniger Werte und Respekt gibt. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und da ist nichts mehr was wert. Na ja und damit sinkt auch der Respekt vor den Dingen, der Natur und auch vor den Mirmenschen.

@almera
Das kann ich mir gut vorstellen, denn wer kann schon mit einer solch grossen Schuld leben, also sagt sich der Geist, na was war den überhaupt? Ich kann mich doch an nichts erinnern und damit rück so ein Verbrechen in weite Ferne und wird von Nebel umhüllt.
Es gibt ja auch noch eine anderes Phänomen: Das Stockholm Syndrom. Hier entwickelt ein Entführter Sympathie, Freundschaft oder sogar Liebe zum Entführer.
Trotzdem darf es an der Bestrafung nichts ändern, denn die Tat wird dadurch nicht ja nicht leichter oder ungeschehen.


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:46
@erdbeertörtche

Ja..genau so ist es auch zu verstehen..und in userem Fall wird der BMW vllt regelrecht verdrängt..und der Dacia wird an seine Stelle gesetzt..ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das es Herrn Schwenns Stradegie ist..durch die Version mit dem Dacia den Motorradzeugen unglaubwürdig zu machen..das wäre zu konstruiert und durchschaubar..eher, das Hr. Dr.Buchholz damit aufzeigen wollte, als er dieses Gespräch 1 zu 1 wieder gab..das sie wenn sie Tat begangen hätte und den BMW benutzte..jetzt in dieser Verdrängungsphase ist und deswegen den Dacia erwähnt..


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:49
ja stockholm syndrom. da hat sich zb. natascha kampusch gegen gewehrt.
das hat man ihr ja auch diagnostiziert.
aber sie war der meinung wenn man als kind entführt wird ,so wie sie,das einem nichts anderes bleibt als mit dem täter zu kooperieren.
er war ja ihre einzige bezugsperson,ohne ihn wäre sie tot,sie hätte verhungern können usw.
daher ist dieses stockholm syndrom auch ein wenig umstritten ,das hab ich mal gelesen.


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:50
@almera
Vielleicht reicht es dem Verteidiger ja schon aus, Zweifel zu säen. Ich glaube wir können neugierig sein auf sein Plädoyer.


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:53
Wer weiß, was er in den 70-ern eingeworfen hat. Vielleicht kommt ja noch mal ein Flashback.

Ja, almera, da ist viel dran und auch so gepostet worden.
Kann Mitbetroffenen auch zu weit hergeholten Theorien bringen, bis hin zu Verschwörungstheorien.

So oder so: Sie kann vor Gericht oder beim Gutachter erzählen was sie will, ohne das es ihr als Nachtteil ausgelegt werden darf.
Welches Fahrzeug in der Nacht benutzt wurde oder die zeitliche Abwesenheit begrenzt auf 2 Std. kann sie angeben, wie es bewertet wird, obliegt dem Gericht.
Glaubwürdigere Zeugenaussagen gibt es: Nicht verschwägert und nicht verwandt.

Der Staatsanwaltschaft passt das gar nicht, dass mind. 1 Tag Pause zwischen ihrem und dem Plädoyer der Verteidigung liegt. Viele Juristen und Fachleute, auch die bei allmy posten, werden ihrem Guru lauschen und lernen wollen, wie man das max. für einen Angeklagten raus holen könnte. Koste es was es wolle.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 14:55
@janborn

Das könnte sein, aber ich weiss nicht so recht..ich finde es so merkwürdig, dass sie drei Versionen mit dem BMW lieferte und nicht ein einzige von dem DACIA..es wäre doch viel glaubhafter gewesen von Anfang an den DACIA zu erwähnen, wenn er es gewesen wäre, mit dem sie diese drei Versionen ausübte


melden

Tabula Rasa

23.06.2013 um 15:05
ich finde es auch sehr merkwürdig,der motorrad zeuge war für mich glaubhaft.
der hat sich selbst von schwenn nicht verunsichern lassen.
er hat schwenn sogar einmal angemacht weil er ihm sachen unterstellen wollte.
ich fand das was er sagte glaubhaft.


Anzeige

melden