Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:00
vielleicht hätt ich mal besser hinschauen müssen..... drei-Tage-Bart?

Anzeige
melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:05
So..ihr Lieben..ich sag mal allen eine Gute Nacht..schlaft schön..und nochmals vielen Dank an alle die sich heute vor Ort den anstrengenden Tag angetan haben....:sleepy:


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:12
@almera
schlaf gut, bis morgen :-)


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:16
@almera
Schlaf schön - bis morgen!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:32
Sie hat heute keine Reaktion gezeigt, ich versteh das nicht


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:34
@Paulaner
Wer hat keine Reaktion gezeigt?


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:34
RS


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:38
Doch, sie hat doch genickt... :)


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:40
Und ihren Anwalt auf die Nachbarin aufmerksam gemacht.


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:42
So, ich muss ins Nest, bin soooo müde. Ich wünsche auch allen eine gute Nacht is morgen :-*


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:43
@Paulaner
Da sagst du was, auch ich muss ins Bett.

Schalft alle gut - bis morgen - alles Liebe! :D


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:50
Gute Nacht
@almera
@Paulaner
@janborn
ich wünsch euch eine gute Nacht, bis morgen.

Das muss man alles erst mal sacken lassen, je näher das Urteil rückt desto unfassbarer erscheint mir das alles.


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:56
Gute-Nacht-Knuuuutsch an alle!!!


melden

Tabula Rasa

27.06.2013 um 22:59
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Gehts jetzt weiter mit dem Messer zwischen den Zähnen? Schade eigentlich, ich dachte, wir würden in einem Land leben, das eine Kultur hat, dass gegensätzliche Anschauungen verkraftet!?
Die Zeugin in ersten Reihe der Besucher, war eine passende, schallende Ohrfeige. Mit dem "Messer zwischen den Zähnen" hat man Zeugen in Foren in Zweifel gezogen.
"Neid" war lt. der Angeklagten der Grund für die Aussage der Zeugin.
Aus DEM Kreis in Foren, hat es nie Kultur gegeben. Abschüsse sind dort nichts Neues.
Mich dort nicht anzumelden, konnte nur richtig sein.
"Hausväterchen" hier hat den Vorteil, mit keinem Flügel verbunden sein zu DÜRFEN.
Aus meiner Sicht: Zu MÜSSEN.
Ich geniese diese Freiheit in der Kultur.


melden

Tabula Rasa

28.06.2013 um 07:02
Rausschmiß um 19:53 Uhr.

Da muss man durch, ich bin jetzt total gefrustet.


melden

Tabula Rasa

28.06.2013 um 07:16
@brummbaer
:)

An seiner prompten Reaktion zeigt er ja nur, wie intensiv er hier mitliest. :D Also, grüßen wir ihn doch an dieser Stelle zuckersüß und machen "Winke Winke" :kingfu:


melden

Tabula Rasa

28.06.2013 um 07:18
Ein wenig hat es ja gedauert.


melden

Tabula Rasa

28.06.2013 um 08:13
@brummbaer
HALLO

@CleoWinter
Starker, nachdenklicher Beitrag gestern abend !!!

@all
Guten Morgen,
heute wird kein herrlicher Tag! (grau in grau in grau zur Zeit)

Abseits der ganzen Eindrücke vom gestrigen Tag, würde mich einfach mal interessieren -die Schuld der Angeklagten weiter vorausgesetzt- , was ihr in dieser Situation, am Ende des Prozesses, durch den Kopf geht.

Ob dort Raum ist für Gedanken wie „Was habe ich nur für einen Scheiß gemacht?“ Ob sie die Geschehnisse der Nacht nicht manchmal wach halten, wenn der Mond durch die Gitter ihrer Zelle scheint?

Grundsätzlich war dies immer eine Hauptmotivation für mich, diesen Fall so intensiv zu verfolgen. Wie kommt man dazu, eine solche Tat lange zu planen und letztlich, sicherlich gegen eigene Skrupel, dann auszuführen?

Gerade wenn man nun die Zahlen hört, wird die Tat noch widersinniger. 1,7 Millionen (exclusive der Geldverstecke die NUR HS gefunden hat), sind eine Menge Geld, aber nicht soviel, als dass man sagen könne, die alten Schemmers hätten ihre Junioren nicht genug unterstützt.

Wir erinnern uns: 170.000 Euros sollen geflossen sein, von Horchheim nach Haren. Dazu auch mal ein Auto („Behalt das Geld, steck es lieber in die Familie“). Das sind dann immerhin so rund 10% vom teilweise fest angelegten Gesamtvermögen und eben nicht nur knapp 2 Prozent bei einem Vermögen von 10 Millionen.

Was wäre mit Geduld, Demut und ein wenig Weitsicht für das junge Paar drin gewesen? Die Zukunft stand offen und Probleme haben wir doch alle, oder? 3 gesunde Kinder, selbst gesund, eine Ehe, die in Ordnung war?
Hätte man in die Hände gespuckt, man hätte vielleicht die Kurve bekommen, aber so musste ja alles schnell und gleich da sein. Und wahrscheinlich -das ist das Tragische- , wenn es hart auf hart gekommen wäre, wären die Alten sicherlich mal wieder einmal eingesprungen, wie so oft.

Irgendwie immer noch so unfassbar, als dass man das im Kopf richtig rund bekommt.


2x zitiertmelden

Tabula Rasa

28.06.2013 um 08:32
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Ob dort Raum ist für Gedanken wie „Was habe ich nur für einen Scheiß gemacht?“ Ob sie die Geschehnisse der Nacht nicht manchmal wach halten, wenn der Mond durch die Gitter ihrer Zelle scheint?
Ja, das glaube ich. Als Frau Meier sie gestern zum Abschluss des Plädoyers persönlich ansprach und sinngemäss sagte:

NOCH steht die Familie hinter ihr, aber die Kinder werden erwachsen und werden Fragen stellen und eines Tages muss sie ihnen Antworten geben.

Die schon von @salbei beschriebene Reaktion darauf war sehr deutlich und eindeutig. Die innerliche Zustimmung zu dem Gesagten war nicht zu übersehen.

Für mich, DIE Schlüsselszene des gestrigen Tages.


melden

Tabula Rasa

28.06.2013 um 09:23
@jungler
Vielleicht geschah das "Abnicken" aber nur weil sie die Antworten bereits vorformuliert und schriftlich fixiert hat. Wieder ein Leckerli vom "Alibibuffet"?


Anzeige

melden