Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht der Welt

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 12:01
Geist ist die Kraft Gottes in uns selber, aber man muss ihn erfahren, 
damit die Seele erbaut wird - das ist das Ziel unseres menschlichen Daseins, - die Seele zu erbauen mit Geist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 13:53
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Geist ist die Kraft Gottes in uns selber, aber man muss ihn erfahren,
damit die Seele erbaut wird - das ist das Ziel unseres menschlichen Daseins, - die Seele zu erbauen mit Geist!
Ich glaube daran auch (irgendwie).
Nur stellt sich mir dann die Frage, warum wurden wir nicht gleich als Geistwesen erschaffen? Wozu der unnütze Körper, der so viel Dinge braucht, welche letzten Endes die Erde ruinieren?


melden

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 20:20
@Citral
Was mir gestern bei irgendeiner Antwort von Dir in den Sinn kam und mich Deine Meinung dazu interessiert:
Wozu gibt es das Gericht, wenn das Urteil (Hölle) schon VORHER feststeht?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 20:22
@Optimist
Es gibt auch eine Intensivität der Strafe...

Offenbarung 20,12
Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 20:31
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es gibt auch eine Intensivität der Strafe...
Ach so.
Zitat von CitralCitral schrieb:und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.
Ich dachte bis jetzt immer, das betrifft ALLE Toten - diejenigen, welche im Hades auf das Gericht warten UND auch diejenigen welche in dem Bereich sind, wo auch Lazarus ist (nennen wir es mal Paradies).
Du meinst demnach, es betrifft NUR diejenigen, welche im Hades sind.

Gut, nun nehmen wir also z.B. den "Reichen" in der Lazarus-Geschichte. Er wird nach seinen Taten gerichtet und kommt in die Hölle. DORT gibt es qualitativ unterschiedliche Qualen und wenn er Glück hat, ist das Feuer z.B. nicht ganz so heiß wie für einen Mörder oder so ähnlich...?

-> habe ich das jetzt richtig verstanden?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 20:45
Jep, Hitler hat eine viel viel größere Strafe wie ein Durchschnittsgottloser

Wir bekommen auch ein Gericht wo nach Guten und Schlechten Taten gerichtet wird, aber nicht anhand von Strafe.
Das Preisgericht von dem ich ein link geschickt hab :)

Wir werden ja nicht in dem Gericht der zweiten Auferstehung teilnehmen, weil wir freigesprochen wurden, ansonsten würden wir auch in der Hölle landen

Johannes 3,18
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 20:53
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Jep, Hitler hat eine viel viel größere Strafe wie ein Durchschnittsgottloser
Ja, wäre auch nur gerecht. :)
Zitat von CitralCitral schrieb:Wir bekommen auch ein Gericht wo nach Guten und Schlechten Taten gerichtet wird, aber nicht anhand von Strafe.
... sondern qualitativ unterschiedliche Belohnungen, wenn ich es richtig verstanden hatte.
Zitat von CitralCitral schrieb:Johannes 3,18
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Ja, der Vers sagt eigentlich alles. Entweder man glaubt daran oder nicht. Muss halt jeder selbst wissen und für sich entscheiden.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 20:55
@Optimist
Sondern von qualitativ unterwschiedlichen Belohnungen, wenn ich es richtig verstanden hatte.
Genau :)

Offenbarung 3,18
Ich rate dir, von mir Gold zu kaufen, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du dich bekleidest und die Schande deiner Blöße nicht offenbar wird; und salbe deine Augen mit Augensalbe, damit du sehen kannst!

Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen!


melden

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 20:57
@Citral
Ja, so ist es.
Das war für heute erst mal alles. Demnächst habe ich noch mehr, was mir unklar ist. :)


melden

Das Licht der Welt

27.07.2013 um 23:40
@Optimist

Mit unserem Körper haben wir ein Instrument, unsere Seele zu entwickeln.
In der Beziehung Körper, Seele, Geist, wäre die Wertigkeit die Reichenfolge: Seele, Körper, Geist, weil nur durch den Körper die Seele sich entwickeln kann und nur die Seele mit Geist gefüllt werden kann im Dasein als Mensch, der Ja lt. der Bibel geschaffen wurde wie Gott.


melden

Das Licht der Welt

28.07.2013 um 00:56
@doctorjones
Aha, so siehst Du das, verstehe. :)


melden

Das Licht der Welt

28.07.2013 um 13:40
Hallo in die Runde,

Lieber @Citral - hab Dank für die Einladung. Ich war ja eigentlich dabei, mich vom Forum zu verabschieden (Kontolöschung beantragt) aber las noch im laufenden thread mit. Ich würde gerne folgende Ergänzung beistiften und möchte an Beiträge von @doctorjones anknüpfen.

Grüße auch an @Optimist, @leserin ... es ist immerhin @FünfVor12 :)

Zum Thema Geist:
@doctorjones schrieb
Geist ist die Kraft Gottes in uns selber, aber man muss ihn erfahren, 
damit die Seele erbaut wird - das ist das Ziel unseres menschlichen Daseins, - die Seele zu erbauen mit Geist!
Viele meinen, es sei allein die Qualität (Dimension) des Geistes, die uns in den Himmel geleitet.
Ich meine, da irren sich viele. Es kommt darauf an, welchen Geist wir in uns lebendig halten, bzw. welche Gesinnung wir an den Tag legen.

Es gibt eine Art von Geist, welche unsere Herzenskräfte unberücksichtigt läßt - da ist große Vorsicht geboten, denn auf "geistiger" Ebene finden große Verführungen statt. Es sind gerade die "Machbarkeiten", der sogenannte intellektuelle Fortschritt und seine gierige Intelligenz, die unsere Erde in einen erbarmunglosen Zustand überführt hat und manipuliert.

Man schaut einseitig auf die funktionellen Errungenschaften und belächelt den einfachen Menschen in der Steppe, im Urwald, ... im Armenviertel.

Geist erhellt - ja - aber selbiger ist auch zu Dingen fähig, die das Herz erfrieren lassen.

Es gibt natürliche Triebe. Schöne Triebe, welche sich in einem Blumenmeer vollenden. Es gibt Triebe im Tierreich. Die Zugvögel ziehen nicht willkürlich los, etc. ... Es gibt jedoch nur einen Trieb, der es fertig bringt, völlig zu pervetieren und zu entarten. Fragt euch mal, auf welcher Ebene dieser Trieb zu finden ist?!

Jesus hat sich schon mit 12 Jahren mit den Schriften beschäftigt, weil er vielleicht schon ahnte, was für eine "gemeine" Rhetorik und Intelligenz ihm entgegentreten würde. Jesus hat immer an die Herzenskräfte appelliert:

Alle Tugenden der Liebe, insbesondere Güte und Barmherzigkeit, sind das A und O.

Es sind zumeist die ganz einfachen Menschen, die ein großes Herz haben.
Damit wären wir auch schon beim zweiten und wichtigsten Punkt.
@doctorjones schrieb:
Mit unserem Körper haben wir ein Instrument, unsere Seele zu entwickeln.
In der Beziehung Körper, Seele, Geist, wäre die Wertigkeit die Reichenfolge: Seele, Körper, Geist, weil nur durch den Körper die Seele sich entwickeln kann und nur die Seele mit Geist gefüllt werden
Dem Bezelbub sind gelehrte Menschen völlig schnuppe, was interessieren ihn Diplome (Geist), denn da ist er ja mit allen Wassern gewaschen. Nein, es sind liebe Herzen und naive Seelen, denen er auflauert.

Es gibt eine altes Sprichwort: "Ein Herz und eine Seele sein".

Durch den Nazarener wurde der "wahre" Geist offenbar. Eine Quelle, welche zuerst auf das Herz und die Seele sieht und nicht auf den Intellekt. Seht nur, wie vollkommen wir hier als Kinder anlanden, da sind wir schon vollkommne Menschen. Diese junge Gestalt, sie gilt es in aller Liebe und Demut zu bewahren.

Der Mensch hat viele Schwächen. Eine seiner größten Schwächen, das ist seine Eitelkeit.
Jeder will gut da stehen. (Was auch okay ist) Aber die wenigsten können sich wahrlich eingestehen, wie abhängig sie eigentlich sind. Wir wähnen uns nur frei. Tatsächlich sind wir an so viele Konditionen (etc.) gebunden, die wir nicht in der Hand haben. Das fängt bei unserer Physis an und erstreckt sich bis in geistige Gefilde. Uns ist in Wahrheit nur ein ganz kleiner Ausschnitt gegeben, über den wir frei verfügen können.

Der Mensch legt sich darüber nur in den seltensten Fällen wirklich Rechenschaft ab.
(Darum heiß es auch in der Schrift, dass alle Haare gezählt wurden, nur nicht von uns :)

Wir sind viel zu früh in eine Selbstständigkeit (Paradies/Sündenfall?) verführt worden, für die wir noch lange nicht reif waren. Es gibt eine wohlwollende kosmische Ordnung, für Körper, Seele und Geist.

Und da benötigen wir (Menschen) Anleitung und Vorbilder,
wenn wir unsere gute menschliche Gestalt bewahren wollen.

Jesus Christus ist uns als Menschensohn ein Vorbild geworden,
ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Herz und Verstand, der die Nöte der Menschheit kennengelernt hat.
Nur war er eben kein gewöhnlicher Mensch, sondern mit Vollmachten versehen, wie vor ihm noch kein anderer Mensch zuvor. Diese Vollmachten hat er wirksam werden lassen, um Zeugnis abzugeben, dass er nicht in eigener Mission gekommen ist, sondern um den wahren Quell sichtbar zu machen, den wahren Vater, der unsichtbar war/ist, und mit dem er eine Einheit bildet (im Geiste).

Darum sagte Jesu, "wer mich gesehen hat, der hat auch den Vater gesehen."

Sobald wir morgens aufwachen, können wir eine Welt bezeugen, die wortwörtlich und tatsächlich lebt und uns (noch) alle Freiheiten schenkt - Menschensöhne zu werden - im guten Glauben an den Nazarener, Jesus Christus.

SW


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

28.07.2013 um 19:17
@schwarzweiss
ein sehr geistreiches Posting wie ich finde. :)
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:Viele meinen, es sei allein die Qualität (Dimension) des Geistes, die uns in den Himmel geleitet.
Ich meine, da irren sich viele. Es kommt darauf an, welchen Geist wir in uns lebendig halten, bzw. welche Gesinnung wir an den Tag legen.
Ist die Art des Geistes (die Gesinnung) denn NICHT die Qualität?
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:Geist erhellt - ja - aber selbiger ist auch zu Dingen fähig, die das Herz erfrieren lassen.
Wie wahr. :)
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb: Es gibt jedoch nur einen Trieb, der es fertig bringt, völlig zu pervetieren und zu entarten. Fragt euch mal, auf welcher Ebene dieser Trieb zu finden ist?!
Auf der Ebene der Gefühle? (z.B. Sextrieb) Oder was hast Du gemeint?
Durch den Nazarener wurde der "wahre" Geist offenbar. Eine Quelle, welche zuerst auf das Herz und die Seele sieht und nicht auf den Intellekt.

Seht nur, wie vollkommen wir hier als Kinder anlanden, da sind wir schon vollkommne Menschen. Diese junge Gestalt, sie gilt es in aller Liebe und Demut zu bewahren.

Der Mensch hat viele Schwächen. Eine seiner größten Schwächen, das ist seine Eitelkeit.
Jeder will gut da stehen. (Was auch okay ist) Aber die wenigsten können sich wahrlich eingestehen, wie abhängig sie eigentlich sind. Wir wähnen uns nur frei.

Tatsächlich sind wir an so viele Konditionen (etc.) gebunden, die wir nicht in der Hand haben. Das fängt bei unserer Physis an und erstreckt sich bis in geistige Gefilde. Uns ist in Wahrheit nur ein ganz kleiner Ausschnitt gegeben, über den wir frei verfügen können.

....
Wir sind viel zu früh in eine Selbstständigkeit (Paradies/Sündenfall?) verführt worden, für die wir noch lange nicht reif waren. Es gibt eine wohlwollende kosmische Ordnung, für Körper, Seele und Geist.
Und da benötigen wir (Menschen) Anleitung und Vorbilder,
...
Jesus Christus ist uns als Menschensohn ein Vorbild geworden,
...
Nur war er eben kein gewöhnlicher Mensch, sondern mit Vollmachten versehen, wie vor ihm noch kein anderer Mensch zuvor. Diese Vollmachten hat er wirksam werden lassen, um Zeugnis abzugeben, dass er nicht in eigener Mission gekommen ist, sondern um den wahren Quell sichtbar zu machen, den wahren Vater, der unsichtbar war/ist, und mit dem er eine Einheit bildet (im Geiste).

Darum sagte Jesu, "wer mich gesehen hat, der hat auch den Vater gesehen."

Sobald wir morgens aufwachen, können wir eine Welt bezeugen, die wortwörtlich und tatsächlich lebt und uns (noch) alle Freiheiten schenkt - Menschensöhne zu werden - im guten Glauben an den Nazarener, Jesus Christus.
Sehr schöne und biblisch wahre Worte. :)


melden

Das Licht der Welt

29.07.2013 um 08:52
Danke für die Einladung. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, bis ich mich eingelesen haben werde. Bin einfach vom Thema her auf den Austausch gespannt, weil ich an denjenigen, der von sich behauptete, das Licht der Welt zu sein, glaube. Ich bin natürlich gespannt, ob es hier Foristen gibt, die so ähnlich ticken, wie ich.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

29.07.2013 um 13:05
@Giselle-Sophie
Freut mich :)

Du darfst in den Raum werfen, was du möchtest :) darum geht es ja auch, dass sich die Lichter untereinander austauschen ;)


melden

Das Licht der Welt

31.07.2013 um 09:34
Ich frag mich, warum so viele Atheisten über Glaubensangelegenheiten schreiben, Fragen aufwerfen, Glaubende zu widerlegen suchen, Mitstreiter suchen, Glaubende vom Gegenteil überzeugen wollen, Ängste posten (z.B. Thread "Angst vor der Hölle) und und und.

Ich interpretiere das so, dass sie sich ihrer Sache keineswegs so sicher sind. Wie sehr ihr das?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

31.07.2013 um 10:32
@Giselle-Sophie
Atheismus ist lediglich ein Versuch Gott wegzudrängen :).

Ich hab hier im Forum eine Umfrage erstellt, um das mal ein wenig statistisch zu belegen.
Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?

Viele Leute wollen einfach nicht glauben, weil sie keinen Herr über sich haben möchten. Die meißten sagen durch ein Wunder würden wir anfangen zu glauben, aber kennen wir das nicht schon zu Jesus Lebzeiten?

Lukas 16,30-31
Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! 31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!

und nachdem sie in Johannes Evangelium die wahrhaftige Wiederbelebung des Lazarus erlebt haben...
11. Kapitel
44 Und der Verstorbene kam heraus, an Händen und Füßen mit Grabtüchern umwickelt und sein Angesicht mit einem Schweißtuch umhüllt. Jesus spricht zu ihnen: Bindet ihn los und lasst ihn gehen! 45 Viele nun von den Juden, die zu Maria gekommen waren und sahen, was Jesus getan hatte, glaubten an ihn. 46 Etliche aber von ihnen gingen zu den Pharisäern und sagten ihnen, was Jesus getan hatte.47Da versammelten die obersten Priester und die Pharisäer den Hohen Rat und sprachen: Was sollen wir tun? Denn dieser Mensch tut viele Zeichen!


Vorallem bei vers 46 sieht man, diese Menschen sahen ein Wunder mit ihren eigenen Augen und weil sie es gesehn haben, gingen sie zu den Pharisäern und schmiedeten ebenso Pläne.

Das liegt einfach in der Ablehnung. Genau wie die Juden ihn ablehnten, möchten die Leute ihn nicht annehmen bzw. nicht glauben.

Ich denke der Glaube ist sowas wie annehmen. Jeder der nicht glauben möchte, lehnt ihn willentlich ab.

Dankeschön für dein netten GB-Eintrag :) wusste nicht wie ich dir antworten konnte.


melden

Das Licht der Welt

31.07.2013 um 14:05
@Citral
Ich schreib dir ne PN, dann hast du mich in deiner Freundesliste und kannst antworten.

a propos Wunder bin ich ganz deiner Meinung. Auch heute geschehen noch Wunder, z.B. Heilungen, welche selbst die behandelnden Ärzte nicht begreifen können und auch andere Gebetserhörungen in eigentlich hoffnungsloser Lage passieren.

So ist es leider, auch Wunder würden weggeredet werden.

Was die Leute anbelangt, die keinen Herrn über sich haben wollen, kann ich diese nur bedauern. Sie haben dadurch viele Herren über sich, denn sie orientieren sich nach allerei Zeitströmungen. Und sie werden vom Zeitgeist regelrecht getrieben. Ich habe mir das an einigen Beispielen klar gemacht.

1. Wenn ich die Stelle bei Mose denke, die das Wahrsagen verbietet, dann ist das doch eine wertvolle Richtschnur, eine Geldersparnis, eine Angstreduktion, eine Zeitersparnis, eine Befreiung vor Abhängigkeiten usw. - Also in dieser Hinsicht habe ich doch gern den einen wahren Herrn über mir, als Scharlatane.

2. Nehme ich den heutigen Trend des Tattoo-Stechens oder des Piercings. Junge Menschen, die keinen Herrn über sich haben mögen, sind hier dem Gruppendruck gnadenlos ausgeliefert. Gläubige Menschen wissen, dass Gott seine Schöpfung für sehr gut befunden hat. Also ist die menschliche Haut schön und gut. Sie kann durch Piercing und Tattoos eigentlich nicht schöner werden. Das ist eine wunderbare Hilfe. Außerdem kostet das alles Geld und Gott gab uns unsere Haut für umsonst.

3. Wenn man einen Tag in der Woche von seinen Werken ruht, regeneriert, entspannt, ist das ein unbezahlbarer Segen für Leib, Geist und Seele. Es ist eine so sinnvolle Empfehlung unseres Gottes. Was da schlimm sein soll, an einem solchen Herrn, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Die Beispiele ließen sich fortsetzen.


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

31.07.2013 um 16:33
Anwalt will Prozess gegen Jesus neu aufrollen

Kann Jesus nach 2000 Jahren juristisch rehabilitiert werden? Dola Indidis aus Kenia glaubt das zumindest. Der Anwalt strengt ein Verfahren vor Internationalen Gerichtshof gegen Pontius Pilatus an.
http://www.welt.de/vermischtes/article118562038/Anwalt-will-Prozess-gegen-Jesus-neu-aufrollen.html


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

01.08.2013 um 03:13
Klingt ja ehrenwert, was dieser Anwalt bezweckt. Er schafft Aufmerksamkeit. Nur Gott und er selbst kennen dessen wahre Motive. Hoffen wir, dass es ihm nicht in erster Linie um sich selbst geht, um Publizität zu schaffen, bekannt zu werden, ein Buch gut abzusetzen usw. - und wieder mal - wie auch in der Talk-, Film- und Unterhaltungsbranche - muss der religiöse Bereich herhalten, wenn sonst nichts mehr zieht, fürchte ich.


melden

Das Licht der Welt

01.08.2013 um 19:21
ja ich stelle meinen glauben mit gott und den engel´n auch auf einen schemel und beleuchte es mit einer kerze .
amen


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht der Welt

01.08.2013 um 19:29
@orthega
Darf ich fragen welche Art von Christ du bist ? Vielleicht katholisch?


melden

Das Licht der Welt

01.08.2013 um 19:35
ich bin evangelich aufgewachsen ..
dann durch die ehe katholisch geworden ---
..der schwiegermutter und den kath. getauften kinder´n zuliebe .
und ich lebe freikirchlich. amen
bin kein mitglied in der freikirche .
gehe ab und zu zur volksmission .
lebe nicht danach ,
ich habe meinen engel
ich habe einen freund - also unverheiratet - laut kirche hurerei ...doch das sieht gott und ich anderst - wie sind durch die liebe ein fleisch ...
amen


melden

Das Licht der Welt

02.08.2013 um 16:15
@Citral
Danke für die Einladung.
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:2. Nehme ich den heutigen Trend des Tattoo-Stechens oder des Piercings. Junge Menschen, die keinen Herrn über sich haben mögen, sind hier dem Gruppendruck gnadenlos ausgeliefert. Gläubige Menschen wissen, dass Gott seine Schöpfung für sehr gut befunden hat. Also ist die menschliche Haut schön und gut. Sie kann durch Piercing und Tattoos eigentlich nicht schöner werden. Das ist eine wunderbare Hilfe. Außerdem kostet das alles Geld und Gott gab uns unsere Haut für umsonst.
@Giselle-Sophie
Versteh ich nicht..was willst du damit aussagen?


1x zitiertmelden

Das Licht der Welt

02.08.2013 um 16:17
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Anwalt will Prozess gegen Jesus neu aufrollen

Kann Jesus nach 2000 Jahren juristisch rehabilitiert werden? Dola Indidis aus Kenia glaubt das zumindest. Der Anwalt strengt ein Verfahren vor Internationalen Gerichtshof gegen Pontius Pilatus an.
http://www.juedisches-recht.de/rec_prozess_jesu.php (Archiv-Version vom 21.06.2013)


Anzeige

melden