Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

21.09.2014 um 19:35
@Kageru
Das ist eine super Idee mit dem Tresor, diese Investition lohnt sich auf alle Fälle bei der Box!! Denn wie du schon richtig festgestellt hast, hat sie eine riesige Wertsteigerung! Die ist schon in wenigen Jahren unbezahlbar. Daher gut wegschließen! :D Ja, die Auflage war streng limitiert und die Produktion wurde längst eingestellt. Und die Box wird auch nie mehr wieder produziert. Da hast du ein richtiges Sammlerstück ergattert :)
Ja, das schon. Aber immer wenn ich mal überhaupt Popcorn gegessen habe, hab ich da nie drauf geachtet, was für eins das jetzt ist. Wie kann man das denn am besten auseinanderhalten? Hat nur das süße Popcorn diese braune, karamellisierte Schicht, die einem gerne in den Zähnen hängenbleibt? ;) Das find ich manchmal etwas nervig, obwohl ich Karamell liebe. Ich esse auch sehr gerne die Milka Karamell-Schokolade oder das Magnum Gold mit der Karamell-Schicht :) Echt lecker!
Oh perfekt, bei den ganzen Ideen werden wir innerhalb kürzester Zeit stinkreich!! :D Das mit dem Nahrungsmitteltest hört sich super an, da können wir uns quer durchfuttern und verdienen damit auch noch Geld :)

Bei mir erzeugt die Vorstellung ein breites Grinsen :D Ja garantiert, das wird super! :) Der Park hat wirklich für jeden was, das find ich wirklich gut. Und er ist auch sehr schön gestaltet, ich geh da echt gerne hin.

Anzeige
melden

Wer- Rudel

21.09.2014 um 20:15
@Kageru
Ach man, schon wieder vergessen folgendes in meinen Beitrag einzufügen: :popcorn:
:D Wollte ich schon gestern machen, habs echt jedes Mal vergessen...


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 00:49



melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 17:53
@DarkStar94
Du merkst das eigentlich schon am Geschmack. Salziges Popcorn schmeckt logischerweise ziemlich salzig und kein bisschen süß :D Das andere Popcorn ist gezuckert, also im fertigen Zustand karamellisiert. Allerdings hatte ich noch nie so eine Schicht darauf, dass mir das Popcorn an den Zähnen kleben bleibt. Nervig finde ich nur die Kerne. Hab schon versehentlich welche im Kino verschluckt und deshalb einen üblen Hustenanfall bekommen. Das war verdammt peinlich. Natürlich ist es ausgerechnet in solchen Momenten immer total still im Saal ;)
Wer würde nicht gerne Geld für's Essen bekommen :) Besser können wir's dann gar nicht haben und Geld für Yachten oder private Inseln oder Häuser mit privatem Strand sollten auf jeden Fall drin sein bei den guten Ideen.

Man merkt heute, dass der Herbst sich an die Vorgabe hält. Passend zum morgigen Herbstanfang ist es kühl und ziemlich stürmisch. Wenigstens ist es noch trocken. Der Regen kann warten, bis ich heute Abend mit dem Hund draußen war ;) Zum Glück kommt heute wieder Under the Dome, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen, was ich gucken soll.
Mit dem Buch bin ich auch endlich fast durch. Morgen sollte ich es geschafft haben, oder heute Abend, falls ich im Bett noch etwas länger lese.


1x zitiertmelden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 17:54
@DarkStar94
Den klau ich dir jetzt mal: :popcorn: :D


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 18:35
@Kageru
Ja eigentlich schon, aber ich hab da wie gesagt noch überhaupt nicht drauf geachtet und hatte daher keine Vergleichsmöglichkeiten ;) Außerdem ess ich das nicht so oft (leider).
Ach ja, die Kerne hatte ich damit gemeint :D Oh man, also im Bereich Popcorn bedarf es bei mir noch einiger Aufarbeitung, kannst du mir dann alles "beibringen" ;)
Ja genau das meinte ich damit, dass das nervig ist. Diese Kerne sind echt schlimm, da hab ich mich auch schon mal dran verschluckt, das ist ganz mies.
Das ist immer so, wenn man sich selbst mal verschluckt, dass alle anderen dann ruhig sind :D
Genau, diese Ausgaben könnten wir dann locker machen :) Und selbst dann hätten wir bestimmt noch mehr als genug übrig.

Also bei mir war das Wetter heute sehr, naja, abwechslungsreich. Erst hat die Sonne geschienen, bei ca. 15 Grad, dann hat es heute Mittag mal geregnet, gedonnert und sogar geblitzt und jetzt ist wieder strahlend blauer Himmel ohne Wolken. Echt verrückt. Aber frischer wird's schon, das stimmt.
Zitat von KageruKageru schrieb:Wenigstens ist es noch trocken. Der Regen kann warten, bis ich heute Abend mit dem Hund draußen war ;)
Ha ha, sehr lustig, wer mag denn hier von uns beiden Regen?! ;) :D
Und noch mal ha ha, ja, es kommt in der Tat Under The Dome... ;)
Hier, für deinen schönen Fernsehabend und da ich es wohl nicht brauch: :popcorn: ;)
Hört sich schon mal gut an. Und, schon alle vor Herzschmerz gestorben? :)


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 19:03
@DarkStar94
Dann bekommst du von mir einen Popcorn-Schnellkurs angeboten, damit du dich in Zukunft auch so gut damit auskennst. Aber das wirst du eh nachdem wir alle Sorten durchprobiert haben ;)
Seitdem ich mich verschluckt habe, achte ich sehr darauf, ob Kerne dran sind und schmeiß die direkt wieder in die Packung :D

Ist es bei dir denn auch so windig oder hält sich das in Grenzen? Hier liegen deshalb schon ordentlich Blätter auf dem Boden.

Ja, ich mag den Regen. Aber nicht, wenn ich gerade mit dem Hund raus muss ;) Er hasst Regen und will dann überhaupt nicht laufen, deshalb muss ich ihn mit Gewalt vorwärts ziehen und das ist ziemlich nervig. Dadurch komme ich kaum vorwärts und werde erst recht klitschnass :( Also wenn ich wieder drinnen bin, darf es gerne schütten wie aus Eimern. Ich mag das Geräusch, vor allem nachts bei offenem Fenster.
Oh je, hör mir mit Herzschmerz auf.. Das ging gar nicht. Will, also der Typ, der mit dem Fluch belegt war, hat erfahren, dass der Dämon ihn damals hereingelegt hat und es diesen Liebesfluch gar nicht gibt (haha hätte man sich doch denken können?!) Das heißt er hat sich 5 Jahre völlig umsonst wie ein A**** benommen, damit niemand ihn mag und hat seine Familie verlassen. Mit Liebe war nämlich auch Freundschaft, Familie usw. gemeint.
Als er die Wahrheit erfährt, geht er sofort zu Tessa, der anderen Hauptperson um ihr zu sagen, dass er sie liebt. Dummerweise hat die aber schon den Heiratsantrag von Jem, der dritten Hauptperson angenommen. Deshalb ist Will am Boden zerstört. Tessa liebt natürlich beide und hat den Antrag nur angenommen, weil sie dachte, dass Will sie hasst. Und weil Jem todkrank ist und sie ihn deshalb nicht abweisen wollte. Also, wie könnte es anders sein, eine Dreiecksgeschichte.
Das war jetzt sehr ausführlich, aber es ist ja gemein, wenn nur ich unter diesem Herzschmerz der Autorin leiden muss :D Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 19:45
@Kageru
Oh perfekt, genau, das machen wir! :D
Ja, die lässt man wirklich am besten gleich in der Packung...

Also windig ist es hier nicht. Eher nur ein angenehmes Lüftchen ab und zu.

Genau, dein Hund mag ja keinen Regen.
Ja, wenn ich drinnen bin, kanns von mir aus auch regnen :D Hauptsache, es hört wieder auf, wenn ich raus gehe. Es kann auch ruhig die ganze Nacht durchregnen, wenns morgens dann aufhört. Wäre generell viel praktischer, wenn es nur nachts regnen würde ;)

Hach, *schmacht*, ist das romantisch! Versteh nicht, was du gegen die Story hast, so was les ich total gerne! :D
Ich meine natürlich: Was ein Schei**! :) Wer denkt sich denn so was aus? Mit der Autorin stimmt echt was nicht, die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wir müssen für sie ganz dringend eine Single-Party organisieren!
Solche Dreiecksgeschichten sind wirklich der Klassiker. Aber das mit dem Fluch... Also das ist echt der letzte Mist :D
Oh, danke für die ausführliche Nacherzählung, ich leide mit dir ;)

Eben hab ich noch mal ins Fernsehheft geguckt: Heute kommt doch was!! Nämlich schon ab 20:15 Uhr auf Kabel1. Da kommen sogar zwei super Filme, beide auf Tele5-Niveau!! :D Der erste heißt "Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee". Boah, das klingt richtig nach Tele5! Meine App meint dazu: "Drittklassige Mimen treffen Digitalreptilien" und "Schlangenhorror mit Discounter-Digitricks". Ja, SO was findet man sonst wirklich nur auf unserem Lieblingssender! Sehr genial finde ich zudem folgende Info der App zu diesem Film: "Sieben Autoren dokterten am Skript der "Anakonda"-Fortsetzung herum, doch keinem fiel auf, dass es auf Borneo (da spielt der Film) nie Anakondas gegeben hat." Wie geil ist das denn?! :D :D Oh man!!
Und der zweite tolle Film, der direkt danach kommt, ist der, den ich schon immer mal auf Tele5 gucken wollte, von dem du mir so begeistert erzählt hast: "Sharknado" :D Yes, endlich kann ich den mal gucken!! Auch hier wieder eine sehr geniale Bewertung der App: "Irgendwie einmalig: Hier ist alles misslungen." Ich schmeiß mich weg, die Bewertungen der App sind einfach spitze! :D Und auch hier gibt es wieder eine tolle Hintergrund-Info: "Der hirnrissige Stuss entwickelte sich unter Trashfans zum Kultphänomen. Kürzlich folgte "Sharknado 2", ein dritter Teil ist in Planung.". Juuuhuuuuu, es gibt davon noch zwei weiter Teile!! :D
Also die Bewertungen der App sind manchmal echt so lustig, das lohnt sich echt, die zu lesen :)

Da also heute Abend doch ein qualitativ sehr hochwertiges und anspruchsvolles Programm geboten wird, das man sonst nur von Tele5 kennt, will ich mein Popcorn wieder zurück! :popcorn: :D


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 20:10
@DarkStar94
Ich bin ja so blöd! Oh man, eben guck ich in die App und mir wird klar, dass heute ja Montag ist und Under the Dome am Mittwoch kommt... Man bin ich mal wieder verpeilt :D
Das heißt, ich werd wohl auch gleich bei Anacondas reinschauen ;) Das TV-Highlight darf ich mir nicht entgehen lesen :popcorn:
Hat im ersten Teil nicht Jennifer Lopez mitgespielt? Hab den jedenfalls schonmal gesehen, also Teil 1. Aber das mit den nicht vorhandenen Anakondas auf Borneo ist echt peinlich :D
Danach kommt wirklich der Film mit diesem Hai-Tornado? Wie geil! Muss ich gucken!


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 20:28
@Kageru
Aber vorher kam das ja immer montags, da warst du das noch gewohnt ;) Aber das kenn ich, da freut man sich schon, dass was Tolles kommt und dann merkt man, dass es der falsche Tag ist :) Immerhin steigt jetzt schon mal deine Vorfreude auf Mittwoch!

Das darfst du auf keinen Fall verpassen, genau :D Und schön viel :popcorn: bereithalten, das wird ein langer Fernsehabend ;)
Keine Ahnung :) Warte, ich recherchiere mal... Ja, du hast recht, die spielt da im ersten Teil mit. Unglaublich, dass die bei so was mitspielt.
Ach den hast du sogar schon mal gesehen? Ist ja cool, da kannst du ihn mir bestimmt zu 100% empfehlen ;)
Das ist echt so was von peinlich, also ich konnts ja nicht glauben, als ich das gelesen hab :D

Ja, der kommt direkt danach, der Hammer, oder? :) Unbedingt, das MUSS man einfach sehen!
Hab den Wikipedia-Eintrag von "Sharknado" mal gelesen. Musst du dir auch mal antun, es lohnt sich :D Allein schon der deutsche Untertitel sorgt für Belustigung: "Sharkando - Genug gesagt!" WTF, wer denkt sich so einen Mist aus? Ich mein, deutsche Untertitel zu amerikanischen Filmen sind meist eh schon etwas bescheuert, besonders bei Horrorfilmen. Aber das toppt ja mal wieder alles :D Die Handlung finde ich auch amüsant, speziell den letzten Teil. Und die Rezeption ist natürlich auch einen Lacher wert :)
Oh, da hab ich auf Wikipedia noch was über diesen tollen Film gelernt: "Die Free-TV-Premiere fand am 10. Januar 2014 im Rahmen der Sendung "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele 5 statt." :D Meine absolute Lieblingssendung mit dem bezeichnenden Namen auf meinem absoluten Lieblingssender! :D Bin gespannt, wann diese Sendereihe endlich mal wieder kommt, da wird das Popcorn tonnenweise rausgeholt! :popcorn:

PS: Natürlich enthält deine Tele5-DVD-Box ALLE Filme dieser Sendereihe und sogar noch viele mehr :D


melden
22.09.2014 um 20:50Villainess hat gewürfelt: 11
22.09.2014 um 20:51Villainess hat gewürfelt: 4

Wer- Rudel

22.09.2014 um 21:03
@DarkStar94
Ja die spielt da tatsächlich mit. Aber Teil 1 ist im Vergleich zu Teil 2 noch deutlich besser :D
Bis jetzt ist das für mich nichtmal Horror, weil's einfach so albern ist. Lächerlich war auch die Szene mit der Frau, die sich beim Telefonieren natürlich genau gegen diese Tür lehnt, die selbstverständlich aufgeht.

Ich les mir das auch gleich mal durch auf Wikipedia. Mal sehen was da Tolles über diesen supertollen Film steht. Von "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" kenne ich den Film auch.
Zum Glück habe ich die Filme alle in meiner genialen Box :)


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 21:26
@Kageru
Ok, wie da ein Teil überhaupt "besser" sein kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber das muss man dann wohl alles relativ sehen ;)
Ach ja, solche albernen Zufälle sind auch immer lustig :)

Ja, ist richtig interessant, was da steht :D
Klar, diese Sendereihe kennt man ja auch als erfahrener Fernsehzuschauer, der immer die besten Filme sucht :D
Ja, da hast du riesiges Glück mit deiner DVD-Box, die ist echt perfekt :)


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 21:54
@DarkStar94
Er ist zumindest nicht ganz so schlecht wie Teil 2 ;)
Ich hab gesehen, dass gleich auch wieder Staffel 1 von Fringe auf Pro7Maxx startet. Ich glaub das werde ich gucken, fand die Serie ganz gut, aber hab irgendwann ein paar Folgen verpasst und dadurch irgendwann den Faden verloren.

Genau, die Filme muss man eigentlich ALLE kennen :D


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 22:00
@Kageru
Wuhuu, immerhin ;)
Ach ja, auf Pro7 Maxx, schöner Sender :) Also Fringe kenne ich, allerdings nur aus der Vorschau, als es mal auf Pro7 kam... Habs aber nicht geguckt. Ich stell es mir aber schon spannend vor. Müsste ich auch mal gucken.
Also wenn wir das Popcorn durchtesten, können wir auch gleich mal alle Filme gucken, die auf Pro7 Maxx kommen und ich hier nicht gucken kann :D

Klar, wer die nicht kennt, ist echt arm dran, denn er hat echt was verpasst! Verstehe gar nicht, wie man ohne diese Filme noch leben kann :D


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 22:33
@DarkStar94
Ist auch ziemlich spannend und gut gemacht. Obwohl man deutlich merkt, welche Serie das Vorbild war. Nämlich Akte X :D
Fringe ist ja von J. J. Abrams und heute hab ich gelesen, dass er zusammen mit Stephen King an der Buchverfilmung von "Der Anschlag" arbeitet. Soll wohl eine Mini-Serie mit 9 Folgen werden.
Das Buch hab ich natürlich auch gelesen ;) Darin geht es um den Anschlag auf Kennedy und welche Auswirkungen es haben könnte, wenn man die Vergangenheit ändern kann (also Zeitreisen).
Hoffentlich erscheint die Serie dann auch in Deutschland :)

Wenn wir die Serien auf Pro7Maxx gucken, bringt dir das ja aber gar nichts, weil du sie nicht von Anfang an gucken konntest :(


melden

Wer- Rudel

22.09.2014 um 22:37
@Kageru
Hört sich gut an :)
Ok, das klingt auch interessant mit dieser Mini-Serie. Klar hast du das Buch gelesen :D Oh, Zeitreisen... Also ich finde ja, dass Filme mit Zeitreisen sehr verwirrend sind ;) Mal gucken, wie das dann wird. Wenn es denn in Deutschland erscheint.

Egal, Hauptsache ich kann endlich diesen Sender sehen! :D Du kannst mir dann grad erzählen, worums jeweils geht und dann passt das :D


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 15:57
@DarkStar94
Genau, es ist ja schließlich von Stephen King. Da kann man nicht erwarten, dass ich es NICHT gelesen habe :D Heute kann ich endlich mit Mr. Mercedes anfangen juhu. Endlich geschafft :)
Stimmt, verwirrend kann es schon sein, aber im Buch ist es eigentlich sehr übersichtlich. Die Hauptperson kann immer wieder durch das Portal reisen, was aber auch Auswirkungen hat. Vor allem finde ich, dass Stephen King in dem Buch sehr gut die Zeit und deren Ereignisse beschreibt. Generell beschreibt er ja Umgebungen und Menschen sehr genau, was ich sehr gut finde. Man kann sich dadurch richtig in das Geschehen hineinversetzen.

Du willst dann eine Kurzfassung? Aber ich warne dich schonmal vor: Meist sind auch meine Kurzfassungen relativ lang :D

Heute kommt wieder absolut gar nichts Interessantes im Fernsehen :( Naja, wenigstens kann ich rechtzeitig mit dem Lesen anfangen. Mit dem letzten Deutschheft bin ich auch schon durch. Bin jetzt bei den Einsendeaufgaben und muss nur noch ein Protokoll schreiben, den Rest hab ich fertig :)


melden

Wer- Rudel

23.09.2014 um 17:46
@Kageru
Du hast doch sogar alle Bücher von ihm gelesen, oder gibt es da etwa Lücken? ;)
Puh, endlich! Wurde echt mal Zeit, dass du den schrecklichen Schinken ins Regal stellen kannst und das neue Buch lesen kannst.
Das ist schon mal gut, wenn es übersichtlich ist. Im schlimmsten Fall kommt man bei so was nämlich überhaupt nicht mehr mit.
Dass er die Zeit und die Menschen genau beschreibt, ist echt praktisch, damit man eben eine sehr gute Vorstellung von dem was passiert bekommt. Kann es nur nicht nachvollziehen, weil ich noch keines seiner Bücher gelesen habe, wie du weißt ;) Aber vielleicht kommt das ja auch noch, wer weiß? :D

Du musst nur rechtzeitig anfangen zu erzählen und dann bist du fertig, wenn die Serie anfängt :D Ich ess dann derweil schon mal Popcorn, wenn ich auf den neusten Stand gebracht werde :popcorn: ;)
Außerdem muss ich ja auch die Details wissen, kann ja alles wichtig sein :)

Doch, eine neue Folge Mord mit Aussicht! :) Um 20:15 auf ARD. Gucke ich sehr gerne mit meiner Mutter, ist sehr lustig :)
Aber wenn für dich nichts kommt, kannst du endlich Mr. Mercedes lesen, auf den du so lange warten und so viel Herzschmerz ertragen musstest :D

Oh super, das klingt gut! Schreib das Protokoll über das Lesen des Herzschmerz-Buches :troll:
Was ich damit erfragen wollte, war die Themenauswahl bezüglich des Protokolls ;) Kannst du das über irgendwas schreiben oder gibts da eine Vorgabe/Auswahl? Ist das das Protokoll dann das, was du einsendest?
Ach da hab ich mal ne doofe Frage zu: Geht das Einsenden eigentlich übers Internet, also E-Mail oder so? Per Post wäre das bestimmt etwas umständlich und geht auch ganz schön ins Geld. Zumindest, wenn man es per Einschreiben schickt.


Anzeige

melden