Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 16:35
@LIncoln_rhyME

Ich verstehe dich nicht falsch, ich habe nur eine andere Meinung zu deinem Beispiel. =)
Und nur zu deinem Beispiel. Ich habe es doch noch gar nicht auf einen konkreten Anruf bezogen^^.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:10
@Blondi23
Na dann schreib dies doch.
Vielleicht bin ich aber auch nicht ganz auf der Höhe wegen diesem komischen Spiel gestern,
am Alkohol liegts zu 100% nicht :D


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:12
@LIncoln_rhyME
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@LIncoln_rhyME

Bohlen meinte es auf die Ausstrahlung bezogen, die einen Sänger und sein vorgetragenes Stück glaubhaft machen sollen. Wenn man sich Schauspieler ansieht, merkt man, dass die eben schon glücklich sein können (sie spielen es überzeugend), auch wenn sie eigentlich traurig sind. Aus dem Alltag kennt man es doch auch. Man hat sich gestritten und trägt nach außen, dass alles ok ist. Je nachdem wie man es macht, ist es mehr oder weniger glaubhaft.

In einer solchen Ausnahmesituation wird Frauke aber ihre richtigen Emotionen gezeigt und nicht gespielt haben.
Ich zitier mich mal.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:34
@all

Ich habe gerade aus Interesse noch einmal mit einem Kollegen telefoniert, weil mich die rechtliche Zulässigkeit von Mitschnitten noch einmal genauer interessiert hat.

Einige Gerichte haben auch nicht genehmigte Aufzeichnungen als Beweismittel in der Beweisführung zugelassen. Nicht genehmigte Gesprächsaufzeichnungen sind solche, bei denen der Gesprächspartner nicht informiert wird, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Diese Straftat nach §201 StGB wird aber nicht von sich aus verfolgt. Frauke Liebs hätte demnach nach § 205 einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellen müssen. Und im Passus (2) des § 205 heißt es:
(2) Stirbt der Verletzte, so geht das Antragsrecht nach § 77 Abs. 2 auf die Angehörigen über...
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__205.html

Das heißt, der Antrag auf Strafverfolgung ungenehmigter Aufzeichnungen wäre in diesem Fall von Frauke rechtlich auf die Angehörigen übertragen worden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:34
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:am Alkohol liegts zu 100% nicht :D
100% Alkohol - oO das ist aber nicht gut. Aber bei dem Spiel, verständlich ... :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:38
@seidensticker6

Aber die werden sicher nichts dagegen gehabt haben. Vor allem jetzt nicht, wo es sich leider bewahrheitet hat, dass Frauke einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Vielleicht haben sich die Beamten darauf gestützt und es ist nur nicht an die Öffentlichkeit gedrungen, dass Mitschnitte angefertigt wurden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:44
Daran hab ich auch grad gedacht. Vll gibt es Mitschnitte, die aus bestimmten Gründen bis heute unter Verschluss gehalten werden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:46
Ich meine der EX-User Uhlenspiegel meinte einst, dass keine Mitschnitte existieren, Chris jedoch
Anweisungen erhielt.

Der User hatte direkten Kontakt mit Frau Liebs, Frauke Liebs´Mutter.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:47
@all

Da gehe ich jetzt auch von aus. Alles andere macht keinen Sinn.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:48
@seidensticker6

Wovon? Dass es Mitschnitte geben muss?

@LIncoln_rhyME

Selbst wenn, ich weiß nicht ob Frau Liebs alles berichtet hat. Vor allem dann nicht, wenn die Beamten sie in diesem Punkt anwiesen, zu schweigen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:49
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Der User hatte direkten Kontakt mit Frau Liebs, Frauke Liebs´Mutter.
Gibs dafür Belege? Weiß net, auf Allmy wird viel behauptet, wenn der Tag lang is.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:49
@Blondi23

Dass es Mitschnitte gibt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:49
@Blondi23
Ich auch nicht, ich wollte dies keineswegs als Fakt darstellen.
Es sollte ein Einwurf sein, ohne Wertung meinerseits.

Aber heute steh ich im Abseits bei Dir :D (Um beim WM-Theme zu bleiben)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:49
@Ocelot

Oh ja, zuletzt erlebt beim Peggy Knobloch Thread und beim Mühlinghausthread.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:50
@Ocelot
Das war im Zuge der Flyeraktion. Musst du Känguruh fragen :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:50
@LIncoln_rhyME

Nö, ich stelle dich jetzt ins Zentrum. So als Spielmacher.^^


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 17:51
@seidensticker6

Ich irgendwo auch.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 18:06
Das Ganze hing dann aber immer noch von der Mitschnittqualität (schlechte Handyverbindung) und der Länge der mitgeschnittenen Gespräche ab. Vielleicht ist das alles schlecht verwertbar. Nur Erinnerungsprotokolle zu veröffentlichen ist aber dann trotzdem schlüssig.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 18:08
@seidensticker6

Ja, vor allem, weil es schon sehr in die Persönlichkeitsrechte Fraukes geht. Ich meine, wer sich solche Mitschnitte mal aus anderen Fällen angehört hat, weiß, wie intim die sind. Es ist ja eine reale Situation, in der sich das Opfer befindet und da überlegt man sich schon, ob man die der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen sollte. Sind ja nicht nur interessierte Personen dabei, sondern auch solche, die sich möglicherweise an dem Leid des Opfers weiden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.06.2014 um 18:20
Eine Veröffentlichung wäre auch nur sinnig, wenn zB der Täter zu hören ist, wie er etwas zu Frauke flüstert. Dann wären Zeugen gefragt, die die Stimme wiedererkennen.


Anzeige

melden