Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:32
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Wenn wir den Erinnerungsprotokollen Vertrauen schenken sollen, und das müssen wir doch, weil ihre Veröffentlichung der Aufklärung dienen sollen, dann fehlte diese Info bis einschließlich Dienstagabend beim letzten Gespräch. Und das finde ich so merkwürdig.
Die ersten Gespräche waren doch kurz, so 30 sec, und Chris hat v.a. gefragt wo bist Du, wann kommst Du, wer ist bei Dir. Sofern er überhaupt viel fragen bzw sagen konnte.
Das letzte Gespräch war 5 Minuten lang, es wurde unterschwellig deutlich dass Frauke um ihr Leben fürchtet bze mit ihrem Tod rechnete und da gabs also mehr Zeit Informationen weiter zu geben und aus Sicht von Chris o Karin den Grund ihr ansatzweise Hoffnung zu machen, dass die Polizei sie doch noch finden könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:32
@z3001x

Sehe ich auch so.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:35
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die ersten Gespräche waren doch kurz, so 30 sec, und Chris hat v.a. gefragt wo bist Du, wann kommst Du, wer ist bei Dir. Sofern er überhaupt viel fragen bzw sagen konnte.
Danke, der Gedanke kam mir noch nicht.

Bei einem Anruf soll sie ihn auch einfach abgewürgt haben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:35
@Blondi23

Oder um dem "Verfolger" nicht die Genugtuung zu geben
das man ihn spüren lässt
wie sehr er einen in Wirklichkeit ängstigt und beeinflußt.

Ich verstehe was du meinst ..

Aber ich denke
Frauke war ziemlich tough - sie wußte was sie wollte ...
und auch was sie nicht wollte.

Sie hätte sich zur Wehr gesetzt
wenn sie was "Handfestes" gehabt hätte .. aber da nur dieses blöde
"Was im Nacken" Gefühl da war
gab es ja nix zu beweisen ...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:38
@Blondi23
Gut :)
Zitat von I_believeI_believe schrieb:ich denke das er sie - obwohl er lernen musste - auf jeden Fall
auch abgeholt hätte
wenn sie ihn darum gebeten hätte.
Hatte Chris zu dem Zeitpunkt ein Auto? Nur zur Info.
In den Filmen (XY, SAT1, RTL2) wird er immer von Fr.Liebs vom Restaurant heimgefahren.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:38
@z3001x

Hab ich doch schon geschrieben ...
ich glaube er hatte kein Auto zu der Zeit.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:43
Zitat von I_believeI_believe schrieb:Hab ich doch schon geschrieben ...
ich glaube er hatte kein Auto zu der Zeit.
OK, danke. Hatte ich im Eifer des Gefechts überlesen ;)

Wenn sie sich Begleitschutz organisiert hätte, hätte sie aber wirklich riesige Angst haben müssen.
Bei einem vertrauten Heimweg und einer vglweise kurzen Strecke und eher eien vagen Angst kann ich mir das nicht so vorstellen. In ausgelassener Stimmung denkt man sich doch immer, wird nichst passieren, ist nie was passiert.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:43
@I_believe

Wie gesagt, es gibt Situationen, da kann man sich nicht wehren. Unabhängig davon, wie selbstbewusst oder konsequent eine Person sonst auftritt. Sie scheint ja auch keinen konkreten Verdacht gehabt zu haben, nichts, was über ein bloßes Gefühl hinausgeht. Was soll man da machen?

Ich war einmal mit einer Freundin was trinken. Am Nebentisch saß ein junger Mann mit seiner Bekannten. Er wurde auf uns aufmerksam und sagte dem Kellner, dass er uns beiden ein Bier bringen soll. Zu diesem Zeitpunkt war die Situation harmlos. Nachher kam er mit seiner Bekannten an unseren Tisch und fragte uns, woher wir kämen, nach unseren Namen etc. Da ich noch fahren musste, habe ich meiner Freundin mein Bier überlassen. Sie hatte vorher schon Cocktails getrunken, weshalb sie immer ausgelassener wurde und nicht merkte, wie direkt die Fragen wurden. Ich fand die Situation immer unangenehmer und wollte gehen. Ich zahlte, stand auf und verließ mit meiner Freundin die Bar. Die anderen Personen folgten uns und auch meine Freundin bemerkte, dass es unter Umständen nicht normal ist, dass sie uns über eine solch lange Strecke folgten.

In dieser Situation fühlt man sich bedroht, hat aber keine Möglichkeit, zu handeln. Vll sind die ja ganz harmlos und gehen nur zufällig dort lang. Je mehr man aber darüber nachdenkt und die Verwunderung des anderen spürt, desto merkwürdiger wird die Situation. Man steigert sich da rein, auch wenn gar keine begründete Gefahr vorliegt. Wir sind ganz normal zum Auto gegangen. Als wir losgefahren sind, fühlten wir uns erleichtert und konnten nachher darüber lachen. Wir waren auch jünger als Frauke. Aber ein solches Gefühl kann schon zu irrationalen Gedanken führen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:45
@z3001x

Kein Ding .. alles gut :)

@Blondi23

Sehr gutes Beispiel.
Danke dafür.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:45
@I_believe

Bitte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 13:53
Ich glaube ja ohnehin nicht, dass das letzte Gespräch 5 Minuten dauerte, auch wenn seidensticker eine mögliche Erklärung dafür gegeben hat, wie dann eventuell die letzte Ortung Nieheim zustande gekommen ist. Warum soll Frauke ausgerechnet beim letzten Gespräch mehr als die zehnfache Zeit zur Verfügung gehabt haben beim Gespräch? Und demnach war jedes Gespräch für die betreffende Info gleich gut. Immer wieder kommen diese 5 Minuten hier. Ohne Quelle. Ich habe auch keine für weniger. Aber die anderen Gespräche waren kurz. Also liegt für mich der Schluss näher, dass das letzte Gespräch auch kurz war. Sonst hätten wir auch ein viel ausführlicheres Erinnerungsprotokoll.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:01
@startrek84

Nicht unbedingt. Vielleicht ließ er ihr die Zeit, weil es ihr letztes Gespräch sein sollte. Aufgrund der langen Zeit, die er mit ihr verbrachte, könnte er in diesem Moment starke Emotionen gehabt haben, weshalb er ihr die Zeit gab, um noch einmal mit ihrer Familie bzw. mit Chris zu reden. Sie sagt ja auch, dass er ihren Eltern ausrichten soll, dass sie sie lieb hat.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:10
@startrek84

Hab gesucht und gesucht und wundere mich selber.
Dachte, diese 5 Minuten wären mal von der Polizei selber bekannt gegeben worden. Allso ne offizielle Zeitlänge.
Das nennt man wohl verfälschte Erinnerungen.

Die einzige Quelle, die ich ausfindig gemacht habe, ist das Interview mit Chris auf Seite 4 im Hauptthread.

Und da sind ja eh komische Sachen dabei.

Hast Du net mal was ausfindig gemacht, worin steht, dass die Anruflänge ca. 2 Minuten war?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:14
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich glaube ja ohnehin nicht, dass das letzte Gespräch 5 Minuten dauerte, auch wenn seidensticker eine mögliche Erklärung dafür gegeben hat, wie dann eventuell die letzte Ortung Nieheim zustande gekommen ist. Warum soll Frauke ausgerechnet beim letzten Gespräch mehr als die zehnfache Zeit zur Verfügung gehabt haben beim Gespräch? Und demnach war jedes Gespräch für die betreffende Info gleich gut. Immer wieder kommen diese 5 Minuten hier. Ohne Quelle.
Die Quelle zur fünf-Minuten-Dauer des letzten Gesprächs ist ein Interview mit Chris aus der Zeitung nw-news. Im ersten Post diese Threads Mordfall Frauke Liebs nach zu lesen, beim Abschnitt "Interview mit Chris (dem mitbewohner von Frauke)"


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:18
Darin steht u.a. er wäre bis 23 Uhr im Pub gewesen und hätte mit Frauke zusammen das Spiel geschaut. Frauke wäre dann noch länger geblieben.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:22
@Ocelot

Ja, ich hatte eine Online-Quelle in Erinnerung, in der 1:58 Minuten angegeben waren. Ich kann mich deshalb erinnern, weil ich noch dachte - haben die das Gespräch mit einer Uhr gestoppt? Aber wie man an dem von @z3001x eingefügten Link mit Artikel sehen kann, wurde damals wirklich viel Mist geschrieben. Ich beharre nicht auf die 1:58. 5:30 Minuten sind aber auch Quatsch. Das es das längste Gespräch war, vielleicht nicht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:26
@startrek84

Vielleicht gab es längere Gesprächspausen, da Frauke sich sammeln musste.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:26
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ja, ich hatte eine Online-Quelle in Erinnerung, in der 1:58 Minuten angegeben waren. Ich kann mich deshalb erinnern, weil ich noch dachte - haben die das Gespräch mit einer Uhr gestoppt?
Die genaue Zeitlänge von Anrufen wird doch vom Provider festgehalten. In der Telefonrechnung sind die Zeiten doch auch einsehbar.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:32
@Ocelot

Ja, stimmt, aber ich verstehe daher ohnehin nicht, warum man die Gesprächdauer der Telefonate nicht veröffentlicht. Dieser Artikel, an den ich mich erinnere, wurde auch recht schnell kassiert.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 14:33
@Ocelot
Soviel zum Thema vertrau Ocelot:D


Anzeige

melden