Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:19
@RubberDuck

Mit so viel Freude hätte ich nach meinem Beitrag zwar nicht gerechnet, aber gut...

Ich bin gelernter Werkzeugmacher, und da haben wir natürlich auch so einiges im Labor zerstört, jedoch keine Gummienten... :)

Beim Studium habe ich mich dann auf Werkstofftechnik spezialisiert, aber nie in der Richtung gearbeitet.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:21
@liezzy
Ich war Metaller und es war bei diversen Exkursionen die bei uns vorbeikamen immer eine Freude, eine 1Zoll-Pumpenstange bei etwa 60Tonnen Zugkraft zu zerreissen.
Ein Kracher sondergleichen wie die Besucher vor Schreck gehüpft sind. :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:22
@RubberDuck

Angeberente!


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:23
Halllo wannenwichtel,

das ist schön, Dich auf diese Weise kennenzulernen. Ich kenne Dich nicht, aber das ist egal. Wenn der Laden hier erstmal richtig läuft, dann kriegen wir die Wohlfühllounge auch noch platt. :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:25
@Ramon_Pinalsko

Hey, unser Asylantrag ist noch nicht einmal durch, und du planst schon feindliche Übernahmen....???


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:27
@liezzy
Ich habe auch mit strahlenden Substanzen wie Cäsium gearbeitet um Schweißnähte zu prüfen, da war natürlich kein Platz für Scherze.
Röntgen war auch auf dem Programm und da haben wir so manche Armbanduhr auf ihr Innenleben gecheckt. :)

@Peter0167
Ich kann dir gerne mein Abschlußzeugnis schicken :)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:32
@RubberDuck

Nicht nötig, ich glaub dir das auch so.

So, das Gewitter scheint nun doch einen Bogen um uns gemacht zu haben, da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Ich mach mal ein kleines Päuschen, bin gleich wieder da....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:50
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Röntgen war auch auf dem Programm und da haben wir so manche Armbanduhr auf ihr Innenleben gecheckt.
Die Uhren haben mein tiefstes Mitgefühl...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 17:54
@liezzy

Nun, sie haben sich nicht beschwert und indem es damals nur mechanische Uhren gab, sind auch keine kaputt geworden.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 18:08
@liezzy
Einmal hatten wir allerdings einmal einen GAU. (Das hat jetzt nichts mit Röntgen zu tun).
Das radioaktive Material für Prüfung für dicke Schweißnähte wurde mittels Seilzug unter die zu prüfendenden Nähte und die fotografischen Folien geschoben und der Seilzug blieb stecken und ließ sich weder nach vorne oder rückwärts bewegen.
Das ganze Werk wurde damals evakuiert und ich durfte vor Ort die Strahlungsdosis messen. :(
Nix passiert, wurde behoben, aber da ging mir der Arsch auf Grundeis.
Dosimeter zeigte zum Glück nichts an und ich kann immer noch meine Beiträge schreiben. :D


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 18:12
@RubberDuck

Was hätte denn schon passieren können.....das Ganze läuft doch unter "Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung". Das bissl Gammastrahlung.....wenn die Sonne einmal hustet, ist das viel gefährlicher.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 18:53
Meine Güte, ich habe mal in der letzten halben Stunde so durch die Rubriken gezappt, das ist ja nicht auszuhalten was es alles gibt..

Insbesondere bei Esoterik und Verschwörungen, aber auch hier in den Gruppendiskussionen fragt jemand, ob Gott ein Außerirdischer ist. Das ist definitiv besser als Färnsähn...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 18:55
@Peter0167

Das Cäsium wurde in meterdicken unterirdischen Kammern gebunkert, so harmlos ist das gar nicht.

Ich bin noch da, leuchte nicht im Dunkeln und hätte gerne Kaffee, wer ist heute abend der Chefbrauer?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:01
Heute Abend gibt es auf speziellen Wunsch von Inci zur Abwechslung mal Eiskaffee. Immerhin reißt sie sich den A...llerwertesten auf, um das neue Forum in Betrieb zu nehmen.

02 02 02 eis 2016x1506 eiskaffee 03


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:04
@Peter0167

Vielen, aber herzlichen Dank. :)
Genau das habe ich jetzt gebraucht.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:07
Prima, Peter, jetzt haste das Gewitter hierher geschickt. Gaaaaanz klasse...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:09
@liezzy

Also ich bin zwar mächtig....sogar sehr mächtig.....aber damit hab ich nix zu tun :(


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:15
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also ich bin zwar mächtig....sogar sehr mächtig.....aber damit hab ich nix zu tun :(
Wers glaubt, jetzt nimm deine Blitze wieder mit nach Hause und da du so mächtig bist, gib ihnen Ausgangssperre bis mitte Dezember. :D


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:18
Geht klar...

1366102172


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

27.07.2014 um 19:42
@Peter0167

Super, und für morgen Sonnenschein, damit die Arbeit etwas leichter von der Hand geht, ist das drin? :)


melden