Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 09:48
So, heute bin ich mal wieder mit Kaffeekochen dran....

Unbenannt88Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 11:29
S10 immer

Auch wenns keinen interessiert, aber ich habe nun mal mit der wöchentlichen Zeitungsschau angefangen, dann mach ich das auch weiterhin...

Heute sind mir jedoch nur 2 bemerkenswerte Meldungen aufgefallen:

http://www.der-postillon.com/2014/09/al-qaida-bietet-martyrern-bonus.html

http://www.der-postillon.com/2014/09/telekom-stellt-kunden-datenubertragung.html

Eigentlich wäre da ja noch eine dritte Meldung, aber ich glaube, die interessiert keinen...

http://www.der-postillon.com/2014/09/fdp-mitglieder-denken-wehmutig.html


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 20:10
Na dann steuere ich mal ein Rätsel bei.

Hat jemand eine Ahnung, was für Wasservögel das sind?

http://s7.directupload.net/images/140917/zkfd5myq.jpg

Das weiße ist nicht der Schnabel, sondern eine Zeichnung auf dem Kopf.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 21:02
@inci2

Sieht aus wie ein Blässhuhn. Von denen schwimmen mehr als genug bei mir vor der Haustür rum.

:)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 21:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sieht aus wie ein Blässhuhn. Von denen schwimmen mehr als genug bei mir vor der Haustür rum.
Ja, das hat mir Carl mittlerweile auch verraten. Ich war nämlich heute auf Bootstour von Wannsee nach Potsdam und zurück, da habe ich die kurz vorm Hafen in Potsdam aufgenommen.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 22:10
@inci2

Da hast du dir ja richtig gutes Bootsfahrwetter ausgesucht. Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, sonst würde ich auch noch nach Feierabend mit dem Kanu raus, bei diesen Temperaturen macht das richtig Spass, und es sind auch nicht mehr so viele Berliner mit ihren Baylinern unterwegs.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 22:43
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da hast du dir ja richtig gutes Bootsfahrwetter ausgesucht. Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, sonst würde ich auch noch nach Feierabend mit dem Kanu raus, bei diesen Temperaturen macht das richtig Spass, und es sind auch nicht mehr so viele Berliner mit ihren Baylinern unterwegs.
Heute war ordentlich auf dem Wannsee was los. Vor lauter Segelschiffen konnte man kaum treten.
Und weil das Wetter so toll ist, gibt es morgen 5 Stunden lang diese Tour hier:

http://www.sternundkreis.de/de/Unsere-Touren/Spree/K112.htm

Und morgen wird auch noch mal tolles Wetter. Hurra!


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 22:50
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und morgen wird auch noch mal tolles Wetter. Hurra!
Na dann wünsche ich dir viel Vergnügen, ein wenig Ablenkung kannst du sicher gut gebrauchen.

Mir macht das auf diesen großen Pötten keinen Spass, ich suche da eher den Nervenkitzel, wenn die Wellen über Deck schlagen, und man nicht weiß, ob man jemals wieder den Heimathafen erreicht... :)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

17.09.2014 um 23:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mir macht das auf diesen großen Pötten keinen Spass, ich suche da eher den Nervenkitzel, wenn die Wellen über Deck schlagen, und man nicht weiß, ob man jemals wieder den Heimathafen erreicht...
Heute das Schiff war erstaunlicherweise proppenvoll. Lauter Rentner aus Berlin. :)
Gestern hatte ich fast ein halbleeres Schiff, als ich 3 Stunden die große Stadtrundfahrt gemacht habe.

Mal sehen, wie es morgen so wird.

Und leider muss ich auf die großen Pötte. Aber ich schwelge dann immer in romantischen Träumereien mit Bezug zur Vergangenheit. "Kleine Fluchten" halt.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 00:03
@inci2

An 3 Tagen hintereinander.....Räschbäggd. Das hätte ich nicht durchgehlten, obwohl ich das Wasser liebe. Aber ich will nun mal spüren, wie sich das Boot bei Sturm unterm Ars.... bewegt :)

Naja, wie gesagt, viel Spass morgen .... ähh heute. Ich verzupf mich jetzt in die Heia.

Guats Nächtle.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 08:01
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:An 3 Tagen hintereinander.....Räschbäggd.
Yepp. Habe ja ein paar Tage Urlaub. Und so lange noch so schönes Wetter ist. Außerdem bringt das einen ganz passablen Urlaubseffekt. Sonne, Wasser, Boot - das vertreibt für ein paar Stunden den Großstadtlärm- und Stress.

Bis später.

Ach ja Kaffee ist auch fertig.


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 08:48
Moin Moin Inci,

danke für den Kaffee :)
Zitat von inci2inci2 schrieb:Außerdem bringt das einen ganz passablen Urlaubseffekt. Sonne, Wasser, Boot - das vertreibt für ein paar Stunden den Großstadtlärm- und Stress.
Oh ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich nicht so blöde Arbeitszeiten hätte, wäre ich auch viel länger auf dem Wasser. Am schönsten ist es kurz vor Sonnenuntergang im Herbst, wenn die Mücken verschwunden sind, bei Windstille auf übers spiegelglatte Wasser auf dem See zu fahren, kein Schwein weit und breit, nur ein paar vereinzelte Segelboote, die in den kleinen Schilfbuchten ankern, ab und zu springt ein Fisch aus dem Wasser, um nach dem rechten zu sehen.....das Einzige was man hört, ist das Plätschern der kleinen Bugwelle.....es gibt einfach nix Schöneres.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 09:38
Mogääääähn. Gut, dass inci schon Kaffee gemacht hat, dazu wäre ich heut nicht in der Lage. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen. Jetzt nur einen schnellen Kaffee und dann geht der Stress weiter.

inci, einen Gruß an die Cafeistas in der Küche.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

18.09.2014 um 21:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:.....das Einzige was man hört, ist das Plätschern der kleinen Bugwelle.....es gibt einfach nix Schöneres.
Ich habe ja mal eine Zeitlang viel Zeit in der Türkei verbracht. Ich hatte da einen Freund, der auf Booten gearbeitet hat. Ab Oktober, wenn die Touris wegwaren haben wir immer private Fahrten gemacht, da ist das Wetter ja auch noch toll. Raus aus'm Hafen, Kurs offene See, Leine mit Brotkrumen ins Wasser und nach 1 Stunde war das Essen schon eingeholt.

Dann den frischen Fisch ein wenig saubergemacht, ausgenommen, in Mehl gewälzt in die Pfanne gehauen. Dazu frisches Brot und Salat. Und dann hat man eine Bucht angesteuert und hörte nichts als das Plätschern der Wellen. Herrlich. War eine sehr schöne Zeit....


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

19.09.2014 um 08:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:War eine sehr schöne Zeit....
Moin Inci, na dann brauch ich es dir das ja nicht zu erklären, du kennst es ja schon...

Ich habe auch schon lecker Gäffchen gekocht, und den Frühstückstisch auf dem Holodeck eingedeckt. Guten Hunger....

1200Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

19.09.2014 um 12:21
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Moin Inci, na dann brauch ich es dir das ja nicht zu erklären, du kennst es ja schon...
Ja. Und es gibt Momente, da vermisse ich das schmerzlich....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

13.02.2015 um 13:13
Aus Anlass meines Allmy-Burzeltachs spendier ich mal Kaffee und Kuchen

[IMGhttp://static.zoonar.de/img/www_repository3/8b/2a/88/10_ee0dcc188b3b6613f75a64e83a2c999b.jpg[/img]


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.03.2015 um 14:26
Zitat von liezzyliezzy schrieb am 13.02.2015:Aus Anlass meines Allmy-Burzeltachs spendier ich mal Kaffee und Kuchen
Uuuups.....und ich dachte der Thread wäre tot. :)

Da schaut man mal zufällig rein, und da steht plötzlich lecker Kuchen und Käffchen auf dem Tisch.

10 ee0dcc188b3b6613f75a64e83a2c999b

Na dann sag ich mal artig Danke, und fange mit den Obstbeilagen an .... :)


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Wer- Rudel
Gruppen, 5.243 Beiträge, am 26.07.2016 von Division
IncubusWolf am 22.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.243
am 26.07.2016 »
Gruppen: lülala
Gruppen, 67 Beiträge, am 21.08.2014 von janborn
janborn am 29.07.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 21.08.2014 »
Gruppen: Lichtelfen oder Nichtelfen?
Gruppen, 280 Beiträge, am 13.08.2014 von elfenpfad
saba_key am 08.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
280
am 13.08.2014 »
Gruppen: Villainess RPG Sammelstelle
Gruppen, 5.783 Beiträge, am 09.01.2024 von Division
IncubusWolf am 04.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 285 286 287 288
5.783
am 09.01.2024 »
Gruppen: Spontanes Fantasy RPG - Akademie der Besten
Gruppen, 749 Beiträge, am 26.11.2023 von IncubusWolf
IncubusWolf am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
749
am 26.11.2023 »