Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

09.11.2014 um 17:22
@Valkyre

Wer läßt denn heutzutage noch sein Kind taufen? *dumm guck*

Anzeige
melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

09.11.2014 um 17:26
@Thalassa

das ist hier im ach so katholischen österreich feste tradition das jedes kind ob es nun will oder nicht getauft wird.. gefragt wird da nicht, ist auch ne art tradition.

ich finde es unsinnig weil jemand ohne gefragt zu werden einfach in etwas hineingeträngt wird.

es gibt nur wenige, und zwar die die aus der kirche ausgetreten sind die ihre kinder nicht taufen lassen aber das ist ne minderheit


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

09.11.2014 um 17:33
@Valkyre

:D Ich wußte ja nicht, daß Österreich immernoch so rückständig ist, in der Beziehung :D .
Heißt der Kleines zufällig Franz Joseph? ;)


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.11.2014 um 06:31
@Thalassa

Es ist tatsächlich eine Tradition und gehört irgendwie wie die Perchten und das Schnitzel dazu.
Hat mich auch sehr gewundert wie groß doch der Zuspruch ist.
Allgemein legt man in Österreich viel Wert auf Brauchtum.
Aber vielleicht kommt es auch darauf an in welcher Gegend man sitzt.

@Valkyre
Darf ich fragen in welcher Ecke (grob) du lebst?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.11.2014 um 11:20
@Thalassa

nein tobias ... wobeidas is human in anbedracht der tatsache das mei bruder von meiner schwägerin die übrigens gertraud heißt mit herbert angesprochen wird obwohl wir ihn alle mario nennen, den "herbert" hat er von seinem arschlocherzeuger der auch so heißt

.. rückständig is gut gesagt, es is aus der sicht von vielen ne art tradition, da haben die alten auch viel noch ihre finger im spiel, klar gibts auch welche die normal drauf sind, aber leider gibs noch genug ecken in denen die leute wirklich nacn ner hinterweltlerinzuchtkukaffmentalität leben. je weiter am land und desto abgelegener desto schlimmer ist es. je weiter am zentrum desto besser wirds

@Serpens
ja tradition is bei vielen noch sehr wichtig. aber es gibt überall solche und solche, wobeis in tirol zb sicher noch schlimmer ist als in der steiermark.

@Thalassa
ich hab übrigens heute auch nen anruf vom sachwalter der mein mehrparteien haus über hat bekommen wegen meinen nachbarn undefinierter herkungt: die nachbarn unter ihnen haben sich wegen ständiger lärmbelästigung durch getrampel und geschrei beschwert.. ich habs auch bin bekommen aber die wand zwischen meiner und deren wohnung is 50cm dick


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.11.2014 um 11:28
@Valkyre

Ich werde schon wieder seit 8.30 Uhr gequält :D ...

Ich glaube, die haben über mir eine öffentliche Kegel- oder Bowlingbahn eröffnet :D - und mittlerweile sind beide Kinder wach!

Die ganze Familie muß auch hochgradig schwerhörig sein, so wie das Brüllen zum Umgangston gehört :D .

Aber wahrscheinlich sind wir hier unten einfach zu still, sonst würden wir das garnicht so hören :D ...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.11.2014 um 12:46
@Valkyre

Da hast du recht.
Aber persönlich finde ich und das als Zuagroaste, dass es wichtig und richtig so manches Brauchtum zu Pflegen.

@Thalassa
Du könntest doch mal vorstellig werden dort.
Vielleicht klappt es ja mit der Tour der gegenseitigen Rücksichtnahme.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.11.2014 um 18:19
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Streicht uns die Rentenansprüche, verallgemeinert nur und macht die Menschen nieder, die keine Kinder wollen.
Auch hier auf Allmy?

Sowas lese ich immer wieder

Übrigens sind Kinder keine sichere Altersvorsorge. Das ist zwar nicht der Grund wieso ich keine Kinder will, aber ein denkbar schlechter Grund überhaupt Kinder zu wollen.

"Mami, wieso bin ich auf der Welt?"
"Um unsere Renten zu sichern, mein Kind."


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.11.2014 um 22:35
@Serpens

nun ich gebs zu ich bin ein fan von tracht, aber direkt zu religiöse ansichten müssen einfach nicht mehr sein. das macht nur nen tunnelblick und schade menschen

@Thalassa

der witz ist ja der, ich habe heute gehört mein nichtmal 5 monate alter neffe würde nichtmehr mit mir reden wenn ich so ablenend zu ihm sei wie ichs bin, weil ers gleich merken würde.. nun:
:D seit wann können babys reden? also der knirps zumindest kanns nicht, und der hat auch keine superkräfte um zu hören was ich und die frau kilometer weit weg reden


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.11.2014 um 06:32
@Pallas

Ein wenig kommt das auf Allmy schon so rüber.
Ist aber nur mein subjektives Empfinden.

Irgendwo las ich erst vor kurzem, dass ein User Kinder als Altersabsicherung in die Welt setzen wolle.
Verrückt!

@Valkyre
Nein das wohl nicht.
Wobei ich manchmal glaube, dass die Taufe mehr schon in das Brauchtum selbst übergegangen ist und eher weniger noch mit der Religion zu tun hat.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.11.2014 um 20:39
@Serpens

Ich auch, aber nicht nur in Allmy

@Valkyre

Bei uns in Österreich gehört die Taufe zur Tradition, jedenfalls wundert mich das, da ja auch Kirchenaustritte häufiger werden. Aber vielleicht kam mir das noch so vor, als ich im ländlichen Gebiet (Steiermark) lebte.
Und Niederösterreich ist glaube ich auch ein katholisches Pflaster


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.11.2014 um 22:06
@Valkyre: tobias? musste ja ein biblischer name sein, oder?

@Thalassa: ihr koennt doch mal im flur ein kassenhaeuschen aufstellen, weil sone kegelbahnen sind nie umsonst :D


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.11.2014 um 23:52
@Pallas

du bist auch österreicherin?

aber ja das mit der tradition stimmt sicher, die leute machens weils alle machen... aber ich bin mir siche rdie ausgetretenen gehn da nicht mit der menge. wär ja auch unsinnig wenn man sich bewusst gegen die religion entscheidet.

@Serpens


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.11.2014 um 23:58
@Danedream
der name is ja noch human.. wenn ich denk welche anderen altbackenen namen das es da noch gibt, bei der taufe war noch ein paul, ein Constantin (der geht aber dank dem film mit keanu Reeves ), ne lisa und ein david .. wenn die mit SEPP oder HANS oder FRANZ gekommen wären, das wär allerdings fies gewesen..


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

12.11.2014 um 09:10
@Valkyre

Hier gegenüber ist eine kleine Kirche.
Verrückt wieviele Menschen dort zum Gottesdienst am Sonntag gehen.
Auch Kinder.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

12.11.2014 um 09:23
@Serpens

Die armen Kinder! Ich finde es anmaßend, einem Menschen sowas aufzuzwingen!
Wenn die dann halbwegs erwachsen sind und denken können, müssen sie aus der Kirche formell austreten, obwohl sie selber nie eingetreten sind :D .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

12.11.2014 um 17:21
@Valkyre

Ja, bin ich, du auch?

@Thalassa

Das finde jeder sollte, sobald er dazu imstande ist in irgendeine Religionsgemeinschaft einzutreten, selbst entscheiden ob er da Mitglied werden will.

Naja, wurde selbst getauft und hadere mit dem Gedanken auszutreten. Meine Oma wäre dann aber enttäuscht bis entsetzt und das will ich auch nicht :(


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

13.11.2014 um 23:40
@Serpens

.. die kinder müssen in der regel mit ob sie wollen oder nicht.

ich bin in der hinsicht ziemlich vorbelastet, mein erzeuger war ein fanatischer katholik, und fanatiker triffts wirklich mit dem gewaltigen dachschaden. der hatte nach dem auszug von mir und meiner mutter laut meinem älteren bruder überall heiligenfiguren stehen und meinte wohl er sei selbst ein heiliger.. jedenfalls konnte ich mir von besagten herrn von kleinauf (ich war schon immer ein querschläger und hab alles hinterfragt) anhören ich werde sowieso zur hölle fahren, und ja ich sei von grund auf schlecht, und das nur weil ich nicht mit in die kirche wollte, nicht dachte wie er, nicht seiner meinung war.
mal davon abgesehn das der, ich zitiere, immer sagte (zu mir, meiner mutter und meinem bruder) : " ihr sollt endlich verrecken" war ich dank meiner "ungläubigkeit" der sündenbock schlechthin für eigentlich so ziemlich alles. 16,5 jahre psychoterror vom feinsten
.. ich glaub mit der vorgeschichte ists denk sehr verständlich das ich nur dann dern ne kirche betrete wenn ich mir ihre architektur ansehn will, aber mit religion hab ich nichts am hut, zumindest nicht mit religionen die fanatiker hervorbringen

@Pallas
ja ;) steiermark


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.11.2014 um 08:13
@Valkyre

Ja, jetzt erinnere ich mich an deine Geschichte.
Du hattest sie schoneinmal angeschnitten.
Traurig wenn man mit so einem gefangen ist.

Mit so einem Unmenschen bekommt man, ganz klar, eine völlig andere Ansicht in den Dingen.
Einer der keine Kinder hätte haben sollen .. :x


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

14.11.2014 um 10:01
@Valkyre

Komme auch aus der Steiermark, bin aber wegen arbeitstechnischen Gründen nach St. Pölten gezogen.

Manchmal kommt es mir so vor, dass gerade die Leute Kinder in die Welt setzen, die damit nicht umgehen können. Seine Kinder in die Kirche zwingen ist auch so eine Sache

Irgendwie erinnert mich dein Vater an eine Person aus einer meiner Lieblingsliteratur (Chocolate). Jedenfalls ist dieser ein treuer Kirchgänger, aber zu seiner Frau ist er einfach nur widerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden