Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.11.2014 um 18:32
@Thalassa

http://www.gutefrage.net/frage/freundin-verlassen---sie-will-keine-kinder
menschen die ihre partner in die wüste schicken obwohl diese von anfang na klartext geredet haben, nur weil sie selbst dem egoistischen wunsch der fortpflanzung erliegen. ich mein da kann nicht viel liebe dahinter sein wenn ein wunsch größer ist als die liebe zum partner

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.11.2014 um 18:37
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:menschen die ihre partner in die wüste schicken obwohl diese von anfang na klartext geredet haben
:D Nee, nee - ich war ja bisher immer diejenige, die in die Wüste geschickt hat :D .
Zum Glück, sonst hätte ich ja jetzt nicht so einen tollen Partner :) !


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.11.2014 um 18:49
@Thalassa

ich musste das bisher noch nicht, aber ich trau mich fast wetten das ich irgendwann mal in die position komme. .. nur eins werd ich sicher nicht: so tun als würd ich welche wollen und dann alles immer weiter hinausschieben, den rat hab ich auch schonmal bekommen


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.11.2014 um 18:58
@Valkyre

Komischer Weise hatte ich früher - also vor meiner selbstgewählten Singlezeit - immer Freunde, die heiraten wollten und Kinder haben wollten :D .
Irgendwie ist das ulkig, daß es im Grunde niemand ernst nimmst, wenn man als Frau sagt, daß man weder das Eine, noch das Andere im Leben will, weil man sich seine Zukunft eben anders vorstellt :D .
Ich begreife nicht, wieso jeder davon ausgeht, daß Frauen unbedingt geheiratet werden wollen und sich vermehren wollen?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.11.2014 um 19:05
@Thalassa

:D das is ein gewaltiges klischee, ein echt dummes klischee aber ein klischee. ich kenn ein paar frauen die denken wie wir, aber wenn man war man denkt offen sagt, du weißt eh wies is.

ganz ehrlich, wenn ichschon allein anzusammenziehen denk packt mich das grauen weil ich mir das garnicht vorstellen will und kann, dafür is mir meine freiheit zu kostbar, also mein freiraum


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.11.2014 um 19:09
@Valkyre

Nööööööööö, mit dem richtigen Partner ist das toll, zusammen zu leben :) - aber, es muß eben der richtige sein und vor allem: man muß die gleiche Lebenseinstellung haben ;) .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.11.2014 um 23:33
@Valkyre und Thalassa: ja, das kenne ich auch zu hundert Prozent: als Frau muss man heiraten und Kinder kriegen wollen, sonst ist man nicht normal. Was soll der Mist?

Ich bin übrigens auch so ein Freiheitsjunkie - ich scheue mich auch vor dem Zusammenziehen.

Nebenbei: gerade bei Plassberg - wieder die Leier von den egoistischen Menschen, die keine Kinder kriegen und damit das Rentensystem aushebeln. Also, ich glaube mit ihrem "Rammeln-für-die-Rente-Gequatsche" erreichen die auch nichts.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 08:47
Zitat von keiekeie schrieb:als Frau muss man heiraten und Kinder kriegen wollen, sonst ist man nicht normal.
:D Tja, wenn ich meinen jetzigen Lebensgefährten früher kennen gelernt hätte, wer weiß, wie wir uns entschieden hätten ;) . Vielleicht heiraten wir ja auch noch :D .
Zitat von keiekeie schrieb:wieder die Leier von den egoistischen Menschen, die keine Kinder kriegen und damit das Rentensystem aushebeln
... also, ich möchte kein Kind sein, daß für "Deutschland", die "Gesellschaft", oder gar die "Rentenversicherung" angeschafft worden ist :D . Meine Eltern haben mich in die Welt gesetzt, weil sie mich haben wollten, ohne jegliche staatliche Unterstützung, ohne Kindergeld oder irgendwelche Gebärprämien.
Einfach nur, weil sie mich aus Liebe haben wollten :D .
Ich war bestimmt auch "teuer" und sie hätten ohne mich wahrscheinlich noch besser leben können, damals war Kinderkriegen reine Privatsache - für mich ist es das heute auch noch, zumindest sollte es das sein :D .


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 15:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Tja, wenn ich meinen jetzigen Lebensgefährten früher kennen gelernt hätte, wer weiß, wie wir uns entschieden hätten ;) . Vielleicht heiraten wir ja auch noch :D
ich bewerbe mich ganz unauffaellig als trauzeuge :D

und warum wurde ich in die welt gesetzt? nun ja, meine eltern haben sich auch ein kind gewuenscht, nicht etwa, weil man den namen der familie ins naechste jahrtausend tragen wollte, sondern einfach nur, weil sich beide einig waren und es sich beide gewuenscht haben :)


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 16:05
@Danedream
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:ich bewerbe mich ganz unauffaellig als trauzeuge :D
... das habe ich befürchtet - ich glaube, ich überlege mir das doch nochmal :D ;) !
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:sondern einfach nur, weil sich beide einig waren und es sich beide gewuenscht haben :)
Hihi, deine Eltern brauchten jemand, der später mal ihr Lieblingskrankenhaus kauft ;) ...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 16:08
@Thalassa: du hast mein angebot nicht sofort abgelehnt, und ueberlegst es dir nochmal? das ist ja richtig nett. ich bringe auch ein geschenk mit :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 16:16
@Danedream

Oje, komm doch lieber zur Geburt bzw Taufe unseres Stammhalters ;) ...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 16:17
@Thalassa: jetzt wollt ihr mich als patenonkel? auch gut, ich bin dabei :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 16:25
@Danedream

Wie gut, daß das alles Spinnerei und Frotzlei bleiben wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ;) .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

18.11.2014 um 17:41
@keie

bis wir die rente überhaupt in anspruch nehmen können müssenwir eh schon arbeiten bis wir uns die radieschen von unten ansehn. vor allem, wer sein leben lang gezahlt hat, hat auch rechtetwas davon zurück zu bekommen so einfach ist das.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.11.2014 um 07:27
Danke fuer die Einladung, @Valkyre. :)

Ich bin auch eine aus der Fraktion, die sich gegen Kinder entschieden hat. Ich mag Kinder. Ich finde es toll, wenn meine Freunde ihre Kinder mitbringen, und die Kinder moegen mich sogar, wahrscheinlich, weil ich nicht so aufdringlich bin wie die ganzen Duzi-Duzi-Tanten, sondern die Kinder zu mir kommen lasse, wenn sie wollen, und sie ignoriere, wenn sie nicht wollen. :)

Ich mag einfach nur selbst keine haben. 24/7 Kinder um mich herum haben...ich glaube ich wuerde wahnsinnig. Ich kam schon als Kind besser mit Erwachsenen aus als mit anderen Kindern, und ausserdem glaube ich, dass meine Nerven es nicht aushalten wuerden, wenn etwas mit dem Kind waere. Habe aus dem engen Freundeskreis schwere Krankheiten mitbekommen und Rummel mit Behoerden, und ich weiss nicht wie die Leute das geschafft haben ohne jetzt reif fuer die Einweisung zu sein.

Ich mag's halt lieber ruhig und entspannt! :)


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.11.2014 um 14:48
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Ich kam schon als Kind besser mit Erwachsenen aus als mit anderen Kindern
:) Ich hab auch selten und meist nur ungern mit anderen Kindern gespielt, ich habe eigentlich meine Zeit lieber alleine und sinnvoll verbracht, mit Lesen, Zeichnen oder irgendwas erfinden, ergründen oder basteln usw .
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ausserdem glaube ich, dass meine Nerven es nicht aushalten wuerden, wenn etwas mit dem Kind waere.
Naja, das ist aber - wenn man einen Hund bzw Haustiere hat - das Gleiche ;) .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.11.2014 um 14:50
@Thalassa
Ja, so war das bei mir auch. Ich hatte zwar eine beste Freundin in meinem Alter, aber brauchte ausser ihr nicht wirklich jemanden. Bevor ich in grossen Gruppen gespielt habe, lieber alleine.

Und ja, da hast Du schon Recht...aber ich glaube, mit einem Kind waere es noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.11.2014 um 14:52
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:aber ich glaube, mit einem Kind waere es noch schlimmer.
Neeeee, ein Kind kann dir ab einem gewissen Alter sagen oder zeigen, wo es weh tut, bzw was es hat - beim Haustier muß man das selber, bzw der Tierarzt rauskriegen :( .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

19.11.2014 um 14:54
@Thalassa
Trotzdem. Die Beziehung zu einem Kind ist nochmal etwas anderes als zu einem Haustier, davon bin ich ueberzeugt.


Anzeige

melden