Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 10:22
@Thalassa


hm ja ok...is halt wieder die andere Seite, wovon letztendlich nichts geringeres als die eigene Existenz abhängt.
Ich weiß ich weiß...

Anzeige
melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 10:25
@knopper

Meine drei verstorbenen Brüder wurden mit Kaiserschnitt geholt, deswegen konnte man mich so nicht mehr holen. Heutzutage wäre das bestimmt möglich.
Ich bin froh, daß sich meine Mutti das angetan hat :D , aber nach mir war ja auch Schluß :D .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 11:41
@Thalassa

nur wenn immer alles so schön vergessen is ;) wieso erinnern sich dann alle immer an jedes einzelne detail? .. oder was ich auch schon öfter gehört hab: "och das ist doch garnichts, ein kind zu gebären is viel schlimmer"
klar jeder der es will, nimmt es in kauf.. nur alles gleich auf die basis: alles halb so schlimm zu stellen was so manche gern tun find ich schon etwas übertrieben.

@Twinni
:D diesind gut

michael mittermeier is da auch nich schlecht. wobei man da auch klar den unterschied sieht zwischen
Youtube: AK_Kinder
AK_Kinder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

noch keine kinder und :
https://www.youtube.com/watch?v=xrjq8opvmEk
https://www.youtube.com/watch?v=3PJy3I8mNFw



@knopper
eben das ist es ja..
Zitat von knopperknopper schrieb:Reaktionen aus meiner Bekanntschaft "Da mussten wir alle durch, das gehört nun mal zum Leben dazu", lol wtf sag ich nur...
es gehört eben nicht automatisch zum leben dazu, nur weil mans kann. es ist eine bewusste entscheidung die jeder für sich treffen muss. den jeder hat seine eigene sicht des perfekten lebens


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 19:57
@Thalassa
Thalassa schrieb:
Wobei ich nun wieder finde, es ist - wenn man halbwegs "normal" lebt ( ;) ) viel schwerer, eben keine Kinder zu bekommen, es also zu verhindern.
vielleicht ist es den Menschen die Kinder bekommen ja einfach zu schwer ;) :D


@keie
keie schrieb:
Ging mir auch immer so, dass ich in dieser Hinsicht eine absolute Perfektionistin bin. Klar, andere sagen dann immer, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber für mich hätte es auch perfekt sein müssen. Da kann ich mir nicht vorstellen, Abstriche zu machen.
na ja, wenn es denn perfekten Zeitpunkt nicht gibt, dann gibt es eben auch kein Kind. Ich finde nichts schlimmer wie ein Kind in ein Umfeld zu setzen, welches vorne und hinten nicht stimmig ist. Dann lieber kein Kind.
keie schrieb:
- man muss einfach die Augen aufmachen, dann erkennt man das von alleine.
Ich glaube die Frauen, für die ein Kind lebenswichtig ist, die erkennen das nicht mal wenn sie die Augen aufmachen. Hört sich vielleicht hart an, aber irgendwie verstehe ich absolut nicht wie leidenschaftlich viele Frauen auf Kinder aus sind. obwohl sie nicht mal mit sich und dem Leben klarkommen. Und erst die Gründe: Um den Partner zu halten, oder um später nicht alleine zu sein usw. Da tun mir die Kinder echt leid, die dann geboren werden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Frauen gerne Kinder möchten. Mich beschleicht bloß immer das Gefühl, dass viele sich gar nicht bewußt sind, was sie damit anrichten und dann mit den schon besagten Sprüchen:
"Da mussten wir alle durch, das gehört nun mal zum Leben dazu"

@Twinni
Twinni schrieb:
Ooohhjaa, kenn ich. Aber das geht ja noch. Schlimmer find ich die, die mich zuerst mustern und dann in Tränen ausbrechen ;)
das ist mir auch einmal passiert....echt Horror. Besonders wenn die Mama einen dann auch noch mustert als wenn man ein Schwerverbrecher ist...


@Valkyre
Valkyre schrieb:
es gehört eben nicht automatisch zum leben dazu, nur weil mans kann. es ist eine bewusste entscheidung die jeder für sich treffen muss
und genau das mit der "Bewußten Entscheidung" da hab ich immer das Gefühl, dass das vielen fehlt die Kinder bekommen. Leider!


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 20:01
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:vielleicht ist es den Menschen die Kinder bekommen ja einfach zu schwer ;) :D
Naja, normaler Weise ist es eine der einfachsten Sachen der Welt, sich als Frau schwängern zu lassen, bzw als Mann eine Frau zu schwängern ... dies zu verhindern bzw dafür zu sorgen, daß eben nichts "passiert" ist bedeutend schwerer und aufwändiger :D .


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 20:07
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:dies zu verhindern bzw dafür zu sorgen, daß eben nichts "passiert" ist bedeutend schwerer und aufwändiger :D
genau und die, die sich schwängern lassen bevorzugen den leichte Weg und wollen sich die Arbeit das zu verhindern nicht machen ;)
Sollte zwar Scherzweise gemeint sein, allerdings muss ich sagen, dass es manchmal wirklich den Anschein hat. Kannte mal eine Frau die hat drei Kinder von drei verschiedenen Väter und alles andere Nationalitäten. Da frag ich mich bloß, ob die zu sorry "doof" war oder ihr Verhütung zu schwierig. Sowas verstehe ich nicht. Und zu allem Übel war sie noch Sozialhilfeempfängerin. Alle paar Jahre kamm dann wieder ein Kind. Weiß nicht, vielleicht wollte sie auch nicht arbeiten. Später ist soviel ich weiß zumindest ein Kind im Erziehungsheim gelandet.

Da ist es doch wesentlich vernünftiger lieber keine Kinder zu bekommen und auch die Anstrengung des Verhinderns in Kauf zu nehmen.


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 22:43
@Truenes

das mag vielleicht auch davon kommen weil die gesellschaft den menschen von kleinauf versucht einzubläuen wie er zu leben hat.. nun und leider hinterfragen nicht viele diese alten schemata.

nur als beispiel: wieso lassen soviele menschen ihre kinder taufen obwohl diese sich nicht mal entscheiden können ob sie überhaupt getauft werden wollen?
es ist wegen der tradition, und weil es alle machen .. und wers nicht macht ist aussenseiter

warum bekommen menschen kinder: weil die evolution einen gewissen grad an arterhaltungsdrang in jeden gepflanzt hat, ABER was uns von den anderen spezies unterscheidet ist das wir die freie wahl haben ob wir unseren instinkten folgen oder nicht.
das allseits bekannte nicht argument mit der biologischen uhr ist somit sowieso auch null und nichtig.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Da ist es doch wesentlich vernünftiger lieber keine Kinder zu bekommen und auch die Anstrengung des Verhinderns in Kauf zu nehmen.
nun auch hier hat jeder die wahl, entweder arbeit und kosten ohne ende oder ein paar wenige kosten etwas fummelei (kondome) und ein friedliches leben ohne einschränkung.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 22:59
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wegen der tradition, und weil es alle machen .. und wers nicht macht ist aussenseiter
genau das ist der Punkt. In dem Moment wo man Kinder bekommt, dann gehört man dazu und viele haben nicht den Mum dazu Außenseiter zu sein und genau bei denen ist es dann später so, dass die mit ihren Kindern überfordert sind und sogar entnervt.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur als beispiel: wieso lassen soviele menschen ihre kinder taufen obwohl diese sich nicht mal entscheiden können ob sie überhaupt getauft werden wollen?
gutes Beispiel. Wieviel Kinder lassen sich hinterher konfirmieren ohne Überzeugung. Es wird einfach gemacht, weil die Freunde sich auch alle konfirmieren lassen. Und so ist es mit dem Kinder bekommen auch.

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun auch hier hat jeder die wahl, entweder arbeit und kosten ohne ende oder ein paar wenige kosten etwas fummelei (kondome) und ein friedliches leben ohne einschränkung.
na ja, aber wieviel entscheiden das wirklich für sich selbst und schwimmen nicht mit dem Strom. Ich denke sehr viele orientieren sich doch einfach nur an der Umwelt und entscheiden nicht für sich selbst. Was ich übrigens sehr traurig finde. Wieviel junge Frauen setzen Kinder in die Welt und sind sich garnicht bewußt, was das für sie bedeutet.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 23:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...daß die Quälerei vergessen sei, wenn man das Würmchen auf dem Bauch bzw im Arm hat
Schrecklicher Spruch, ich weiß nicht wie oft ich den gehört hab.
Ich hab ja ein echtes Geburtstrauma, seit ich mir als Kind so eine Art Aufklärungsfilm ansehen musste, ua eine Geburt. Damals hab ich den Entschluss gefasst, sollte ich jemals ein Kind gebären müssen, dann niemals so. Wenn dann nur Kaiserschnitt (wohlgemerkt: damals war ich keine 11 Jahre alt, nicht dass man mir jetzt einen verdeckten Kinderwunsch unterstellt :) ).
Die Reaktion meiner Umwelt: "Wie? Ein Kaiserschnitt? Aber dann kannst du nachher nicht mitreden!"
Ja um Himmelswillen, wer sagt, dass man sowas will???!!!
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich finde nichts schlimmer wie ein Kind in ein Umfeld zu setzen, welches vorne und hinten nicht stimmig ist. Dann lieber kein Kind.
Seh ich genauso. Mitunter stehen doch sehr egoistische Motive hinter einem Kinderwunsch. Ich kenn da eine Frau, eine enge Freundin von mir, die vor kurzem (zum Glück) ihren Krebs erfolgreich besiegt hat. Sie ist kinderlos, wird nächstes Jahr 40 und möchte jetzt ein Kind. Ich hab sie sehr gern und wünsch ihr natürlich, dass ihre Krankheit nicht wiederkehrt, aber was wenn doch? Dieses Kind könnte theoretisch ein Halb-Waise sein, bevor es in die Schule kommt. Das interessiert sie aber nicht, denn sie möchte unbedingt "Mutter" sein.
Naja, ihre Sache, ich weiß.


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

16.09.2014 um 23:39
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Ich hab ja ein echtes Geburtstrauma, seit ich mir als Kind so eine Art Aufklärungsfilm ansehen musste, ua eine Geburt. Damals hab ich den Entschluss gefasst, sollte ich jemals ein Kind gebären müssen, dann niemals so.
ich weiß zwar nicht mehr wie alt ich war, aber auch irgenwie in der 6 oder 7 Klasse und auch eine Geburt. Seidem war irgendwie klar, dass ich eine Geburt irgendwie so gar nicht mitmachen wollte. Somit hat sich seitdem festgesetzt, dass ich nie wirklich ein Kind angestrebt habe auch wenn ich so gererell nichts gegen Kinder habe, aber eine Schwangerschaft und Geburt, nein also bei aller Liebe irgendwie kein Option. Und wie du schon schreibst, kann man auf das mitreden gut verzichten.
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Das interessiert sie aber nicht, denn sie möchte unbedingt "Mutter" sein.
na das verstehe ich eben nicht. Wenn ich überlege, was manche Frauen mitmachen um Kinder zu bekommen. Mit Hormontherapieen usw. wenn sie nicht auf natürlichen Wege schwanger werden. Und ich habe mir wirklich mal von so einer Frau erzählen lassen, dass sie sich nicht als Frau fühlen würde, wenn sie keine Kinder bekommt bzw. bekommen kann.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 04:56
Ich erinnere mich auch noch daran, als ich das erste mal als lütte Deern etwas über Schwangerschaft/Geburt gelernt habe. Ich glaube am meisten erschüttert hat mich damals das Aussehen von Embryonen. So ein komisches Aliending will ich nie in mir wachsen haben, habe ich mir damals gedacht. Ich dachte wirklich, Schwanger- und Mutterschaft sei etwas Unausweichliches des Erwachsenensein und vor allem des Frauseins. Ich war so erleichtert, als ich irgendwann herausfand, dass ich keine Kinder kriegen muss.

Was mich an der ganzen Sache aber auch ziemlich aufregt (inzwischen kapieren es meine Eltern wohl, dass sie keine "direkten" Enkelkinder bekommen werden) ist, dass ich nichtmal das ein oder andere Baby niedlich finden kann, ohne Kommentare á la "siehst du, Kinder können auch SO NIEDLICH sein (na, willst nicht auch eins? :D)" bekomme. Einfach schrecklich. Ich finde auch Elefantenbabies niedlich. Sogar Bienen finde ich niedlich. Ich möchte trotzdem keine eigenen bekommen.

Ich weiß auch nicht, wie meine Verwandtschaft sich das vorstellt. Ich will auch unter keinen Umständen einen Mann, und es dürfte ja bekannt sein, das das eine Voraussetzung ist. ;)

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass das Kinderkriegen ein fast komplett egoistischer Akt ist. Allerdings auch ein selbstzerstörerischer, gerade die typische Mutterrolle ist schließlich immer noch sowohl ein Mittel als auch eine Nebenwirkung weiblicher Unterdrückung. Da spiel ich nicht mit, danke.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 08:43
he he ja...nun ja also ganz so schlimm war es bei meinen Aufklärungsvideos in der Schule nicht. Die Geburt selber wurde nicht gezeigt.
Scheint mir so als wenn sich das im Laufe der Jahre auch verändert hat, so nach dem Motto "Die Kinder sollen dieses wunderbare Ereignis in aller Pracht sehen" ....wenns geht noch in FullHD ^^

Neulich dann auch wieder erlebt, als ich noch in der Gastronomie gearbeitet habe und mit 2 Kolleginnen Zwiebeln schälen musste, die ziemlich groß waren, kam dann auf einmal der Kommentar "ohh das sind ja bald Kindsköppe"...daraufhin die Antwort der anderen "oh oh ja, erinnere mich nicht daran…autsch!".
Daran sieht man doch mal wieder wie präsent dass Thema doch zu sein scheint!


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 09:19
Kurz und gut: Ich habe zwar in der Schule nie so ein Aufklärungsvideo bzw -film ansehen müssen, aber im familiären Umfeld und bei Bekannten meiner Eltern habe ich über diverse Armvorfälle, Steißlagen, Risse, Schnitte usw, usf, mitbekommen :D - wenn auch aus zweiter bzw dritter Hand vom Hörensagen.
Mir wären bestimmte Körperöffnungen sowieso zu schade gewesen, um sie damit zu versauen.
Kaiserschnitt - wenn ich denn früher doch eins hätte bekommen müssen - nur mit Vollnarkose, an mein Rückgrat und mein Rückenmark würde ich nichtmal jetzt jemanden lassen :D .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 11:29
Von solchen Videos bin ich immer verschont geblieben. Das Kinder nicht vom Himmel fallen ist einem sowieso klar.


Schlimmer finde ich Mütter, die ungefragt die merkwürdigsten Geburtsgeschichten zum Besten geben.

Ich mein, wenn man unter sich ist, warum nicht.
Aber wieso muss man soetwas ansprechen wenn noch Dritte anwesend sind?
Nicht jeder will diese detailreichen Schilderungen mitbekommen ...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 11:44
@Serpens

:D Vielleicht ist das einfach menschlich, daß man (besser Frau) sowas loswerden will, oder sie suchen nach Anerkennung, was sie so durchgemacht haben ;) .

Ich hatte mal einen Bekannten, der hat permanent nur von seinen Krankheiten geredet und mir sogar per Email Bilder von seinen offenen Beinen geschickt :D .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 12:03
@Thalassa

Klar will Frau das loswerden, aber dann doch bitte unter Müttern.
Mich gruselt es bei solchen Themen jedesmal.
Und WEHE es ist mir dabei ein böser Witz rausgerutscht. :D

Dein Bekannter scheint aber auch sein sehr starkes.. *eh* Mitteilungsbedürfnis gehabt zu haben.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 12:27
@Serpens

... ich habe ja keinen Kontakt mehr :D .
Aber, ich bin heilfroh, daß Männer nicht die Kinder bekommen und ich mir vielleicht noch eventuelle Schauergeschichten aus dem Kreißsaal hab anhören müssen.

Abgesehen davon, daß ich Männer - jedenfalls die meisten - für wehleidiger halte, toll finde ich immer den Spruch von Männern, daß eine Geburt etwas ganz ganz natürliches sei und Frau dazu eben von der Natur vorgesehen sei :D ...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 12:38
@Thalassa

Ich Antworte dann immer folgendes:
Stell dir einfach vor wie du selbst eine Wassermelone durch ein Nadelöhr pressen musst.
Na klar ist das irgendwie auch übertrieben und wirklich nachvollziehen können das wohl auch nur Mütter, welche eine natürliche Geburt hinter sich gebracht haben. :D

Aber mal ehrlich, die Natur hat das schon so geplant.
Doof ist nur das der Mensch über einen freien Willen verfügt. *harhar*


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 12:51
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Doof ist nur das der Mensch über einen freien Willen verfügt. *harhar*
... deswegen wird uns Kinderlosen und Freien ja nachgesagt, wir würden wider die Natur und unserer ureigensten Bestimmung handeln :D .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

17.09.2014 um 16:39
@Thalassa
@knopper
@Serpens

seid froh, dass ihr davon verschont geblieben seid. Ich finde es auch eigentlich ziemlich brutal den Kids in der Schule im Alter von ca. 12-13 jahren so ein heftiges Video von einer Livegeburt zu zeigen und in Großaufnahme wo der Kopf dann als erstes total verschmiert aus dem Mutterleib kommt.... sorry, aber mich grusselt es jetzt noch dabei. Und wir mussten das gucken, so mit den Worten des Lehrers das das normal sein.....


Anzeige

1x zitiertmelden