Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:31
Ich glaube auch, dass Mirco schon im Auto war, als das Fahrrad weggeworfen wurde. Mir geht nicht aus dem Kopf, dass er vielleicht doch bei jemandem eingestiegen ist, der ihm angeboten hat, ihn nach Hause zu bringen. Das Rad innen Kofferraum und da dann rausgeschmissen, wo se es dann am nächsten Tag gefunden haben. Die Frage ist nur: Wenn das so war, dann muß das doch, verdammt noch mal, jemand gesehen haben! da war viel los an dem Abend, der ganze Ort war auf den Beinen!

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:33
Selbst die Polizei glaubt das nicht mehr, dass an dem Abend an der Stelle niemand langgefahren ist, also zudem Zeitpunkt, kurz vor oder nachher.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:33
@Mittelscheitel

evtl von der fahrradfundstelle zu diesem hof gefahren ..... - wer weiss was da passiert ist - .... und dann auf dem rückweg (ohne mirco) die klamotten "entsorgt" ....


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:37
Ja, das könnte doch sein. Das würde die Spur erklären. Aber wenn er ihn da irgendwo versteckt hätte, hätten die Hunde die Spur doch da nicht verloren.@Annalotta


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:40
@Mausi77

ja, das ist schon eigenartig, aber wenn mirco von da auch wieder irgendwo mithingenommen wurde hätten die hunde das ja auch dann die spur bemerken müssen.....es scheint als hätte er sich an diesem hof in luft aufgelöst.
ich weiss nicht warum, aber ich glaube das er da noch irgendwie irgendwo ist.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:42
@ Annalotta

Gefahren ? Dsas geht doch querfeldein..wenn, dann getragen oder hinter sivch her gezerrt. Ma so knapp 8 km..


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:44
Naja, ich kenne die Gegend da gut, wohne selber in Grefrath und weiß auch, wo der Hof ist. Aber komisch ist das schon, dass die Spur da wie abgehackt ist.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:45
Gut, getragen wäre eine Möglichkeit, gezerrt glaub ich nicht, dann wäre doch Mirco s Spur weiter für die Hunde schnüffelbar gewesen. Wie kommst Du darauf, dass man da nicht fahren kann? da gibt es doch überall diese Wirtschaftswege.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:46
Zumindest hat er sich an einem der Endpunkte der Spur quasi "aufgelöst",,,


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:49
Ja, @Mittelscheitel, wie vom Erdboden verschluckt :-(. Ich meine, wenn da irgendwelche Jauchegruben sind, ich bin da selber noch nicht auf dem Hof gewesen, aber dann hätten se da doch auch nachgeguckt. Oh Gott...


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:50
Also, ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass er entweder seinen Täter gut kannte, oder es aber eine fremde Autoritätsperson war.
Ersteres würde Sinn machen, dass die Polizei lediglich in Grefrath sucht (könnte aber auch Taktik sein).

Könnte mir folgendes Szenarien vorstellen:

a) Mirco fährt nach Hause, wird angehalten von einem Polizisten. Warum fährst du so spät noch? Du hast kein Licht am Rad ect.. Wir lassen dein Rad hier in den Büschen wo es keiner sieht, du kommst zunächst mal mit auf die Wache...
Mirco steigt ein, Rad wird ins Feld geworfen, die Fahrt beginnt. Später fordert der Polizist Mirco auf ihm sein Handy zu reichen um die Nummer seiner Eltern zu wissen, das Handy wird noch einmal eingeloggt, dann ausgeschaltet, danach bringt er Mirco an einen unbekannten Ort, vielleicht zu sich nach Hause, die eigentliche Tat. Später fährt der Mann noch einmal weg und entsorgt die Kleidung.
Verbleiben von Mirco ungewiss, könnte noch am Leben sein und festgehalten werden.

b) Ein sehr guter Bekannter oder Verwandter erwartet Mirco, fragt ihn warum er noch nicht Zuhause ist, was er sich denkt ect. Es kommt zum Streit, der Mann fordert Mirco auf ins Auto zu steigen,Mirco läuft weg (Feld), Mann läuft hinterher, fängt ihn.. wirft das Rad ins Feld mit dem Kommentar " wenn du dich nicht an Abmachungen halten kannst brauchst du auch kein Rad, oder Ähnliches." Der Streit dauert an, es kommt zur Tat. Täter will möglichst schnell die Sachen loswerden- Parkplatz.

Falls es wirklich ein Polizist war, dann wird der Fall wohl nie aufgeklärt werden.
Es wäre aber möglich, dass es ein Polizist war..mal im Ernst. Aber bevor die Polizei in den eigenen Reihen ermittelt muss schon einiges passieren. Außerdem kann man direkt an der Quelle auch die Ermittlungen ein wenig "lenken" und außerdem weiß man wie man Spuren legen muss um falsche Annahmen zu erzeugen.
Oder ein naher Verwandter mit ebenfalls Autorität. Es kann nur so sein, oder er wurde betäubt, aber dafür muss er auch erst mal angehalten haben und es wäre wahrscheinlich zumindest zu einem Gerangel gekommen.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:53
Warum nur ist da die Spur wie abgehakt? Das gibt es doch gar nicht, Mann!! Weggeflogen mit m Hubi werden se ihn doch wohl da nicht haben! Gott, welch bescheuerter Gedanke....


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:56
Nee, das mit dem Polizisten glaub ich nun gar nicht. Zumindestens kein wirklich echter Polizist. Höchstens könnte er sich als einer ausgegeben haben, in Zivil. Ein 10-jähriger fragt ihn bestimmt nicht, ob er mal seinen Ausweis sehen darf.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 21:58
also, ich kann mir ein "gerangel" nicht wirklich vorstellen ... es ist ein 10 jähriges kind ... indem alter glaube ich nicht das man das alles sooooooo einschätzen kann was da grade passiert ( könne erwachsene ja auch nicht wirklich, wir können so eine situation im kopf 10000 mal durchspielen, aber wenn wir dann wirklich in so einer situation sind reagieren die meisten ganz anders) , und kinder kann man (und grade solche personen die kinder verschleppen) ganz leicht einschüchtern ...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 22:00
@Mittelscheitel
@Mausi77


wo ist denn dieser hof genau? habt ihr evtl ne karte wo der eingezeichnet ist?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 22:02
@Annalotta
Nee, leider nicht, ich wüßte auch gar nicht, wie ich das hier reinkopiert bekommen sollte, da kenne ich mich gar nicht mit aus. Wenn ich Dir das jetzt so erklären würde, wäre das sinnlos, da Du ja offenbar Dich in der Gegend nicht auskennst.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 22:04
@Mausi77

das stimmt, ich kenne mich da absolut garnicht aus


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 22:04
@sumpfkuh
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass entweder er den Täter kannte, oder der sich als Polizist ausgegeben haben könnte. Zumindestens bin ich mir sicher, dass der sich in den Örtlichkeiten gut ausgekannt haben muß.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 22:06
Mir graust bei dem Gedanken, dass das vielleicht ein braver Familienvater sein könnte, der das ganze geschehen unbehelligt mitverfolgt *würg*. Der Kommissar eben bei XY hat ja auch gesagt, dass die Leute darauf achten sollen, ob sich jemand, der bisher immer unauffällig war, sich jetzt merkwürdig benimmt.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 22:13
@Annalotta
oceanghost könnte wissen, wo der Hof ist. Frag ihn direkt, wenn er on ist (oder sie)

@sumpfkuh
Die Spur muss nicht abbrechen ! Die Hunde haben sie da nur verloren ! Dennoch ist der Rest der Spur da, und die muss man ja erstmal in Zusammenhand mit dem Rest bringen...


Anzeige

melden