Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:29
Das Rad hatte er noch bei sich und die Antwort auf die sozialen Verhältnisse hier im Ort und zur Familie hab ich Euch eben beantwortet. Schrecklich, dieses Sirenengeheul, irgendwohin sind die unterwegs. Bin jetzt aber wirklich weg.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:29
@Mausi77
Ich würde "die" sagen.
Ich denke nicht, dass einer allein dazu fähig ist einen 10jährigen Jungen zu kidnappen.
Allein schon, dass er ihn im Auto irgendwo/irgendwie festhalten musste inkl. ihm den Mund zu versperren, damit die Schreie nicht hinausdringen.

Ich glaub es waren mindestens 2.
Und so häufig, wie Frauen mittlerweile töten, könnte sogar eine Frau mit dabei sein.


Außer..
Na außer der Täter hat Mirko schon am Tatort bewusstlos geschlagen.
Dann, wäre es auch alleine möglich gewesen.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:29
@Mausi77

Ich denke schon, dass es damit etwas zu tun haben kann.

Nehmen wir mal an, jemand beobachtet ein Kind, das aus einer gehobenen Gegend stammt fuer eine Weile und entschliesst dann: "Wenn du das Kind entfuehrst, zahlen die Eltern sicher ne Menge Kohle."

Wenn er aus einer besseren Gegend stammen wuerde, wurde er vielleicht bobachtet und fuer ein "reiches Kind" gehalten. Als sich dann aber spaeter herausstellte, dass dem nicht so war, lohnte sich vielleicht fuer den Entfuehrer die Loesegelderpressung nicht mehr.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:32
@belphega
Zitat von inquestinquest schrieb:Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Mobiltelefon nicht mehr in dem Gebiet, in dem der Zehnjährige verschwunden ist, sondern nördlicher, Richtung Holland.
Noch mal zum Verstaendnis: die Kleidung wurde in der Gegend entsorgt, in der der Junge verschwand. Das Handy jedoch schaffte es in Richtung Holland.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:34
@Cathryn
Vielleicht war er klug genug, sein Handy kurzzeitig zu "verstecken"?
Ich kann mir vorstellen, dass es Töne gemacht hat, als der Akku leer ging - dadurch wurden die/der Täter darauf aufmerksam und schafften es weg.

Aber das mit dem Lösegeld denke ich nicht.
Ansonsten hätten sie bereits am Fahrrad irgendeinen Brief hinterlassen.
Oder zumindest innerhalb der ersten Stunden, wo es noch nicht durch die Medien ging.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:35
@Mausi77
Irgendwann siehste die Reporterkolonnen vor dem Einfamilienhaus des Täters in der vermeintlichen Idylle im Fernsehen. Und dann sagen alle: der war schon immer irgendwie komisch!


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:35
@Cathryn

vlt hatte es zu dem zeitpunkt schon jemand ganz anderes entdeckt und mitgenommen (soll ja nun viel los dort gewesen sein) der aus richtung holland kommt, kann ja aber auch sein das er/sie ihn wirklich umgezogen etc haben und das handy unbemerkt im auto blieb und als er/sie es entdeckten haben sie es da wo sie grad waren entsoprgt


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:40
Gibts auf der Strecke nach Holland nicht irgendwo eine Maut?
Vielleicht Kameras an der Grenze?

Das Auto musste doch irgendwann mal tanken.. wenn sie keine Kanister dabei hatten, gibts vielleicht brauchbares Filmmaterial an irgendner Tanke auf dieser Strecke.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:42
@belphega
Die sind garantiert nicht nach Holland. Dieser "Mensch" wird in der Region gesucht. Es ist wahrscheinlich alles äußerst simpel. Und dennoch tragisch.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:46
16.09.2010 | 12:11 Uhr
POL-MG: Soko Mirco: Die Hinweistelefone sind zur Zeit überlastet

...Mönchengladbach/Viersen/Grefrath (ots) - Das Hinweisaufkommen zur Suche nach dem vermissten Mirco ist seit der Ausstrahlung der Fahndung in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" so stark angestiegen, dass die Leitungen bei der Soko Mirco zeitweise überlastet sind. Alle Hinweistelefone sind besetzt, die zahlreichen Anrufe können jedoch, trotz der Verstärkung des Teams am Bürgertelefon, nicht alle zeitgleich angenommen werden. Deshalb geht die dringende Bitte des Kommissionsleiters, KHK Ingo Thiel, an alle Hinweisgeber: "Sollten Sie derzeit die Hinweistelefone nicht erreichen, so versuchen Sie es bitte später noch einmal oder senden Sie uns eine Email. Wir brauchen wirklich jeden Hinweis und es wäre fatal, wenn wichtige Beobachtungen aufgrund der derzeit überlasteten Leitungen verloren gingen."

Pressestelle
Polizei Mönchengladbach
Tel.: 02161 / 292020


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:46
@Kokolores45
Ich glaub nicht dass der Entführer derjenige ist, der Mirko tatsächlich in seiner Gewalt hat.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:55
@belphega
Ich möchte es eigentlich nicht schreiben. Aber ich glaube der kleine Junge lebt nicht mehr :-(


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:56
Nach dem Täterprofil kanns eigentlich jeder sein...ist doch das vom Durchschnittsnormalo.
Obwohl ich zur Zeit nicht als Singlemanbn in den besten Jahren da wohnen wollte. Nich mit der Frisur, ich werd eh schon dauernd angeglotzt...
Hatte auch scxhon zweimal Bsuch von der Polizei, weil ich ja angeblich gesuchten Mördern ähnlich sähe...


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:56
@all

Falls jemand gestern die Sendung XY verpasst hat:

http://www.polizei-nrw.de/moenchengladbach/start/soko-mirco/21 (Archiv-Version vom 18.09.2010)


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 13:58
@Kokolores45
Das dachte ich auch.
Mittlerweile - da die Leiche so lange nicht gefunden wird - vermute ich schlimmeres.

Ich glaube er wird festgehalten.
Und bestimmt nicht, weil ihn jemand gern hat.
Ich vermute einen Pädophilenring.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 14:02
@belphega
Ich hoffe, Du hast Unrecht!


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 14:33
@Mausi77
Was war n da bei euch los?


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 14:48
@belphega

meinst so`n typen wie z.B. der Entführer von Natascha Kampusch???


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 14:49
@Kokolores45

Meinst du da ist etwas neues passiert??? Mausi77 erwähnte vorhin ja schon das da ordentlich was an Sirenen usw fährt...


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 14:50
@Annalotta
Keine Ahnung.


Anzeige

melden