Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

19.09.2010 um 19:20
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ohne Ratenzahlung geht doch heut zu Tage fast nix mehr und der Dispo ist meist auch ausgereizt.


Weil die Menschen einfach zu hohe und zu viele Ansprüche haben ... da gibt es auch viele, die den Dispo immer wieder erhöhen und dann trotzdem wieder ausreizen ...
ein Kreislauf, aus dem so manch einer nicht mehr raus findet ...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir werden Zustände wie in Amerika bekommen..nur noch auf Pump leben. Die haben da doch zig Kreditkarten und da wird dann von Monat zu Monat mit jongliert.


Bei meinen Amerikabesuchen habe ich wohl bemerkt, dass, wenn du da alles nur cash bezahlst, du sehr wohl eigenartig angeschaut wirst ...
es sieht dann wohl so aus, als ob man keine Kreditkarte hätte ... und keine Kreditkarte bedeutet, man ist nicht solvent ...

auch eine bekloppte Sichtweise ...

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 00:54
@FaIrIeFlOwEr
@LadyYunalesca

Hier mal eine Seite, wo berichtet wird, wie die Leute in ihrem Job ausgebeutet werden. Wen wundert's, dass es sich da um Schlecker handelt.

Haben die nicht auch vor einiger Zeit die ganzen Angestellten gekündigt und sie dann mit billligeren Verträgen wieder eingestellt? Ich meine da wäre sowas gewesen.

http://konsumpf.de/?p=4467


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 17:49
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:und dann alles in ganz kleinen Raten ... aber dann kaufen manche wie die Weltmeister, schwups können sie nichts mehr bezahlen, weil die ganzen kleinen Raten ihnen über den Kopf gewachsen sind
Und das ist die größte Gefahr,aber wie schon Cosmic geschrieben hat,geht es heute nicht mehr ohne Ratenzahlung,wenn zum beispiel mein Kühlschrank kaputt geht,muss ich dann einen auf Ratenzahlung holen,weil ich nicht das Geld habe die ganze Summe aufzubringen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 17:51
@KlausBärbel
, dass es sich da um Schlecker handelt]
Das ist schon seit Jahren bekannt,wie das einige Geschäfte mit nur einer Verkäuferin besetzen,und dann wundern sich die Bosse warum die denn Überfallen werden


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:05
@LadyYunalesca
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Von Staat wirst du auch nur noch als Ware angesehen.

Allein der Zwang, dass du gesetzlich Krankenversichert sein MUSS!

Ist ja nicht schlecht, krankenversichert zu sein, macht ja noch ein wenig Sinn. Aber wenn man das Geld doch dafür nicht mehr übrig hat, kann es doch nicht sein, das man dazu verpflichtet ist.
Die Beiträge, die man nicht zahlen kann, laufen auf und am Ende hat man einen netten Schuldenberg da stehen.

Der Mensch selbst ist egal, hauptsache irgendwie das Geld aus ihm herauspressen.


2x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:11
@KlausBärbel
Naja ich glaube wenn man wirklich keine Kohle dafür hat,da hilft auch dir die Arge,oder das Sozialamt


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:15
@LadyYunalesca

Das ist es ja, eben nicht!

Es gibt beinah 500.000 Menschen in Deutschland die nicht krankenversichert sind.
Da ist es dem Staat egal, wie die das Geld rankarren oder ob sie verschuldet dasitzen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:18
@KlausBärbel
Aber wenn man zum beispiel Arbeitslos ist,und sich auch meldet und Leistungen bezieht ist man doch automatisch Versichert,ob alleine oder über Familie.
Oder über was für Leute reden wir?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:21
@LadyYunalesca

Ich meine z.B. die arbeitslosen Leute, von denen der Partner arbeitet und etwas über den Satz verdient. Die bekommen vom Arbeitsamt gar nichts und müssen allein für die Versicherungen aufkommen.

Das ist nur ein Beispiel dafür, wie man vom Staat ausgebeutet wird.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:24
@KlausBärbel
Aber wenn zum beispiel ein Familienmitglied Arbeitslos ist,oder Zuschuss von der Arge bekommt kann man sich bei den jenigen auch Familienversichern lassen,man muss aber mit der Person auch Verwand sein


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:28
@LadyYunalesca
Nun sind aber wohl diese ganzen Menschen nicht verheiratet oder stehen in familiären Beziehungen. Sonst würde es diese Gruppe ja nicht geben.

Will auch nicht über Leistungen vom Arbeitsamt reden, sondern möchte damit nur darauf hinaus, dass es nur um die Beiträge geht und nicht, wie es die Menschen überhaupt schaffen sollen, den zu bezahlen.
Da wird die Krankenversicherung als Grund vorgeschoben, aber darum geht es gar nicht.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:31
@KlausBärbel
Irgentwann sind wir soweit gelanden das wir überhaupt keine Medizinische Versorgung uns mehr leisten können,weil der Herr Politiker sich immer wieder was neues einfallen lassen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:41
@LadyYunalesca

Bisher darf man ja immer die steigenden Beiträge blechen. Dauert aber nicht mehr lange und das Gesundheitssystem wird völlig umgekrempelt.

An dem Punkt wirst du dann sehen, was der Mensch noch wert ist.

Die Gesundheit ist des Menschen höchstets Gut und es sollte dem Staat an erster Stelle liegen, das zu bewahren.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 18:44
@KlausBärbel
Ich sehe das schon kommen,wird bestimmt nicht mehr lange dauern,und dann haben wir die Zustände wie bei denn Amis

Der Staat lässt sich doch sowie so nur noch von der Pharmaindustrie einlullen,weil SieAngst vor dennen hat,bei denen geht es ja auch nur noch um das Geld,und da sind denen die Menschen völlig egal


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 23:17
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Allein der Zwang, dass du gesetzlich Krankenversichert sein MUSS!
Manch einer zahlt ewig in die Kasse ein und ist NIE krank, da könnten die ruhig mal ein anderes System einführen und dann das Geld was man nicht verplämpert hat einen wieder zurück zahlen.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 23:23
@CosmicQueen
Tja, leider ist es soweit gekommen, dass du nur noch an deinen materiellen Gütern gemessen wirst.

Wer du bist, spielt keine Rolle mehr. Wenn du nicht das hast, was die Gesellschaft vorgibt (Auto, Markenklamotten), bist du nur noch unterste Schublade.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.09.2010 um 23:32
@KlausBärbel
Ein Teufelskreis, nur wer hat der ist auch was...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

21.09.2010 um 00:10
@CosmicQueen
Wenn man sich in anderen Teilen der Welt umschaut, sind die Menschen ja teilweise nicht mal mehr eine Ware.

Das geht ja von Kinderarbeit in Thailand los, über die Menschen in irgendwelchen ungesicherten Bergwerken, die ständig einstürzen.
Da spielt keine Rolle, ob Leben oder Tod.

Für nicht mal einen Hungerlohn wird da unter den wiedrigsten Umständen gearbeitet.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

21.09.2010 um 20:37
Der Mensch als Ware – ein gutes, aber sehr breitgefächertes Thema.

Es beginnt, wie bereits diskutiert, bei Krankenversicherungen, geht über Zeitarbeitsfirmen, über sexueller Missbrauch, Handel mit Kleinkinder und Frauen, Organhandel, bestellte Adoptionen, Kinderarbeit usw.

Ich weiß gar nicht ob ich da mitreden soll, denn ohne dass mein Blutdruck hoch geht, wird das nicht funktionieren.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

21.09.2010 um 20:59
Vom Menschen gibt es mittlerweile zu viele. Da kann nach Belieben ausgetauscht werden, da es ein Leben unbedeutender macht.

Interessiert doch auch keinen mehr, wenn in der Nachbarswohnung der Mann die Frau verprügelt. Falls sie totgeprügelt wird, steht man da und denkt sich, hätte ja eh nix machen können.


Anzeige

2x zitiertmelden