Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:15
@KlausBärbel
Ach,die bekommen doch auch die Kohle von irgendwelchen Firmen,die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden,wenn sie sich dagegen sind

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:18
@LadyYunalesca
Klar. Meinst du die würden schlecht über Aral reden, wenn die Tanke bei denen in der Zeitung drei Seiten mit Werbung füllt?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:19
@KlausBärbel
Denke ich nicht,aber könnten die mal machen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:22
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Wenn ich mir aber ansehe, wie der Mittelstand immer weiter verschwindet, wage ich das zu bezweifeln.
ja, diese Mittelschicht ist doch bald verschwunden ... noch Ende der 80er Jahre konnte ich mich zu den Gutverdienern zählen, dann klaffte die Schere immer mehr auseinander ... der Abstieg begann schleichend ...

nicht umsonst kann man immer wieder lesen, dass sich die Mittelschicht Deutschlands vom Abstieg bedroht fühlt ... es passiert aber leider nichts ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:24
@FaIrIeFlOwEr
@LadyYunalesca
Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer grösser.

Das kann man ja schon richtig sehen, es ist nicht einmal mehr schleichend.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:26
@KlausBärbel
So ist es,das sieht man doch alleine schon in den Problemviertel,die werden immer größer,weil die Menschen sich keine schöne Wohnung mehr leisten können


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:29
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Der Gipfel ist das ich jetzt schon weiß, das nächsten Monat bei mir Quartalszinsen dran sind und ich die Zinsen nochmal versteuern kann.
hast du denn so hohe Zinsen, dass du den Freibetrag ausschöpfst ??
oder hast du da deinen Freibetrag nicht bekannt gegeben ...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:31
@FaIrIeFlOwEr
Ja, Freibetrag ist 801€, bei Verheirateten 1602€.

Ist ne Frechheit, wie oft wollen die denn unser Geld noch versteuern????


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:32
@LadyYunalesca
Problemviertel entstehen ja durch Armut und Unzufriedenheit.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:36
@KlausBärbel
Und durch solche ensteht dann die nächste Generation,die sehen das man durch harte Arbeit nicht viel erreichen kann,und diese lassen sich gehen,machen keine Ausbildung und enden als Harz4 Empfänger


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:38
Die Wohnungen werden ja auch immer teurer, bald gibt man sein ganzes Geld nur noch für seine Unterkunft aus.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:39
@CosmicQueen
@LadyYunalesca
@FaIrIeFlOwEr
Gaspreise steigen auch wieder. Da darf man auch belchen, sonst sitzt man im Kalten.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:39
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ist ne Frechheit, wie oft wollen die denn unser Geld noch versteuern????
hmmm, aber die Zinsen, die man da bekommt, sind doch eine neue "Einnahme" ... die hatte man doch noch nicht versteuert ... :D


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:43
@KlausBärbel
Ich hab zum Glück kein Gas,ich hab Fernwärme
Aber das die Gaspreise ist auch immer jedes Jahr das gleiche,und dann bescheißen die auch noch ein,hab vor Jahr im Fersehen gesehen,wie die,die Geräte manipulieren um noch mehr Kohle zu machen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:45
@LadyYunalesca
Pünktlich zum Winter.

Wo die Leute das Geld hernehmen sollen für alles?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:48
@KlausBärbel
Manche greifen ihre ersparnisse an,oder machen nen Kredit,und dann machen die Banken auch wieder Kohle,das hat irgenwie System


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:50
@LadyYunalesca
Was meinst du, warum die an jedem Deppen Kredite verteilen?
Da steckt schon System dahinter.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:52
@KlausBärbel
Ich bekomme dauernt Post von der Bank,die wollen mir wirklich tatsässlich mir nen Kredit andrehen,obwohl die Wissen das ich Harzt4 bekomme


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:54
@LadyYunalesca
Das spielt keine Rolle. Die labern alle an. Und auch da bist du schneller in der Schuldenfalle als es dir lieb ist.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

18.09.2010 um 20:57
@KlausBärbel
Und dadurch das du Schulden hast verlierst du eventuell deinen Job und dann steht man auf der Straße


Anzeige

melden