Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 21:46
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn eine jede Seele sich selbst im Körper realisiert hat - dann liebt sie sich selbst und wird nie vergessen wer sie ist - sie wird allen helfen ohne sich selbst zu vergessen - tut sie das kann sie mit diesem Körper niemanden mehr helfen.
@BhaktaUlrich
Würdest du damit sagen, dass sobald ein Mensch erkennt, dass die Seele nur mit dem Körper verbunden ist, die Chance groß ist , anzufangen sich selbst stärker zu lieben?
Wäre das nicht eine Methode vielen Menschen zu helfen, die Probleme mit sich selbst haben?

Und wo würdest du den Unterschied zu wahrer Liebe und Selbstverliebtheit festmachen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 21:53
@Dawnclaude

Selbstverliebtheit ist an der Feinfühligkeit zu erkennen.. achter derjenige auf dich oder nicht, in wie weit und wieso wenn nicht?

Selbstverliebtheit ist Ich-Bezogen ohne regelmäßiges aufeinander Achten.

0409 07990 gute nacht schoene traeume


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 22:16
@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Selbstverliebtheit ist Ich-Bezogen ohne regelmäßiges aufeinander Achten.
war zwar nicht an mich gerichtet aber ich wünsche dir trotzdem eine friedvolle nacht
da hast du vollkommen recht.
schlaf gut.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 22:27
Hui ich vergass noch was...

@tenet
Der freie Wille des Individuum ist grundsätzlich immer - also zu jedem Zeitpunkt - gegeben!
Er besteht letztlich darin, will ich entsprechend der göttlichen Ordnung - LiebeLicht der unendlichen Vielfalt in ewiger Einheit - leben, oder nicht.
Entscheidet sich ein göttliches Individuum aus der göttlichen Ordnung auszusteigen, zieht es automatisch - aufgrund seiner Willensausübung entgegen den göttlichen Willen und die göttliche Ordnung - LiebeLicht - kausal prädestinierte Wirkungen (Karma) auf sich, was im folgenden den freien Willen je länger, je stärker, einschränkt. Es gibt(/gab?) dabei aber einige Ausnahmen, die raffinierte Tricks anwendeten, dies führe ich aber nicht detaillierter aus.
(Bei den mannigfaltig gestreuten Bewusstseinskontrollprogrammen beispielsweise wird genau auf diesem Fundament aufgebaut, was z.Bsp. dazu führt, dass sich das ewige göttliche Individuum immer mehr mit der materiellen, vergänglichen Erscheinung identifiziert und darob seine göttliche Individualität vergisst).
Doch der freie Wille zum Leben von Bhakti (siehe Ulrichs detaillierte Ausführungen) ist jederzeit gegeben, und lebt eine Wesenheit in Bhakti ist sie göttlich bevollmächtigt. Dann geschehen Wunder.
Und es werden zur Zeit immer mehr....


1x verlinktmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 22:38
@Dude
den freien willen habe ich auch nicht angezweifelt. selbstverständlich steht es dir jederzeit fREI
das fenster aufzumachen und rauszuhoppsen.
ich meine den hauch eines nu`s einer sec. wo dein eigener wille entscheidend ist um
punkte im himmlischen konto zu machen.

punktestand erhöhung.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 22:41
@Dude
ne ne ne ne, das geht nicht genau das nu abwarten.

denn dann könnte ich ja sagen, alter was hast du für nen durchschaubaren spielplan. lol.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 23:05
@tenet
Ja dann verstand ich dich wohl schon richtig. Denn Dein Bewusstsein und Dein freier Wille sind ewig und somit zu jedem einzelnen Zeit-Punkt der scheinbaren (denn in bzw. für die Ewigkeit vergeht keine Zeit) Vergänglichkeit ent-scheidend, gezielt ausrichtbar und geschickt nutzbar. Vom Kleinsten bis hin zum Grössten - von Alpha bis Omega.
Die ewige spirituelle Realität jenseits der Polarität ist die Individualität und darin findet sich die Vielfalt aller Bewusstseine, wie auch des absoluten Bewusstseins (Gott) und sie ist auch Heimat des freien Willens, als höchstes Gesetzt diesseits und jenseits des Kosmos.
Für die Ewigkeit spielt das Nu keine Rolle, denn sie ist immer, jenseits von vorher oder nachher.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert formuliert :o)


1x verlinktmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 23:11
@Dude
ach Duder ich könnte dich drücken und drücke dich.

wenn doch alles nur so einfach wäre.

ne is klar.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 23:12
Ist es im Grunde auch :)
Auch ich drück Dich @tenet


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.09.2011 um 23:59
@tenet

Deine Entschuldigung tangiert mich nur peripher ... :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 00:00
@Fabiano
alles klaro ich drücke dich.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 00:03
@tenet

Ne, war nur Spass. Aber mit dem ganzen Drücken und Knuddeln hab ichs nicht so...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 00:06
@Fabiano
muss auch nicht, hast schon recht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 00:31
@Sidhe
liebe Sidhe, was du da schreibst
Zitat von SidheSidhe schrieb:In ihrer reinsten Form begegnet man ihr auf der Ebene der Stille. Der Materie, der Energie und allen Dingen, denen man in der physischen oder geistigen Welt begegnen kann, liegt Liebe zugrunde. Liebe ist das Grundelement von allem.»
wenn ich so auf drei vier jahre
zurückschaue hat es bei mir so angefangen dass ich mich von allem abgekapselt habe, mich wochenlang in meiner wohnung mit zugehangenen fenstern eingeschlossen habe.

die wohnung empfand ich dabei wie eine burg die mich schützt. als diese zeit vorbei war stellte
ich fest das ich alleine sein will und spüre bis heute kein verlangen auf eine neue beziehung

wenn ich von der arbeit nach hAUSE komme fühle ich mich wohl und ausgeglichen alleine in meiner
wohnung zu sein.

natürlich habe ich bekannte mit denen ich mich sporadisch treffe.

was ich damit sagen will ich vermisse nichts. da ich beruflich bei der stadtreinigung arbeite habe ich
hauptsächlich in unserer fussgängerzone ständig mit anderen menschen kontakt mit denen ich
mich bei bedarf auch verbal austausche.

fazit: für mich ist dass so leben innere zufriedenheit. und diese innere zufriedenheit kann ich doch
eigentlich nur erfahren wenn eine wahre liebe zu gott besteht.
oder habe ich dich falsch verstanden?

liebe grüsse


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 09:06
Wellenreiten

Selbst auf den Wellen des Lebens zu reiten
ist zunächst nur Rettung vor dem Ertrinken
die einen abhält, weiter in die Tiefe zu sinken
um abgetrieben zu werden von den Gezeiten

Doch wenn man sich mal tiefer Gedanken macht:
hat man dadurch wirklich wahre Freiheit erreicht,
oder ob man so nicht einem Spielball gleicht
der über die Wellen purzelnd immerzu lacht?

Auch wenn man sich dafür entscheiden kann
diese Welle zu nehmen um dorthin zu kommen
oder jene, hierhin: immer wird man mitgenommen
und das Meer der Emotionen hält niemals an.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 09:07
Hare Krishna

@ alle

Einen wunder schönen Krishna Freitag wünsche ich allen hier.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Würdest du damit sagen, dass sobald ein Mensch erkennt, dass die Seele nur mit dem Körper verbunden ist, die Chance groß ist , anzufangen sich selbst stärker zu lieben?
Wäre das nicht eine Methode vielen Menschen zu helfen, die Probleme mit sich selbst haben?

Und wo würdest du den Unterschied zu wahrer Liebe und Selbstverliebtheit festmachen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ja ich würde sagen - das - wenn die Seele sich selbst erkannt hat und den menschlichen Geist - mit dessen Bewusstsein - das ja erst richtig optimal funktioniert wenn es zum ersten mal ich sagt "das bin ich" = der Name - so hat es sich identifiziert - infiziert und vom unterbewussten - das ja das Bewusstsein des falschen feinen ich´s Ahankara ist - distanziert - es hat keine bewusste direkte Verbindung zum unterbewussten Sein - dem reinerem bewussten - der reineren Liebe.

Das menschliche bewusste "Sein" beschränkt sich auf die Kapazität der menschlichen Körper Funktionen und dem Gehirn mit dem Rückenmark - alle andren Organ Funktionen laufen parallele automatisch ab und werden von der Überseele = dem Über bewussten Gott im Körper nach den Gedanken - Wünschen und Wollen des fragmentarisch bewussten = der Seele - kontrolliert.

Das Gehirn wird auch vom unterbewussten zeitweilig benutzt, das Gehirn ist so was was Windows im Computer ist - ein Steuer Programm. Das Programme - wie - Ich - Vater- Mutter - Geschwister - Familie - Freunde - Bekannt - Fremde - Geschlecht - Kind - Mann - Frau - Triebe - wie zu viel trinken essen oder zu wenig davon - Ängste - Furcht - Panik - Freude - Glück und Glückseligkeit - Religion - Glauben - Nicht glauben Atheismus und viel andre Programme die jeder Zeit sofort vom bewussten abrufbar sind. Wie wir wissen dauert es manchmal ein weile bis wir in einem bestimmten Programm das wir lange Zeit nicht benutzt haben drin sind. Das nennen wir dann erinnern.

Aber es ist das bewusste - in unserem falle das falsche kopierte bewusste vom unterbewussten - vom feinen falschen "ich" Ahankara geborgte - vielleicht besser, eine Art Matrix - von diesem angelegt worden - das sich nun in meinem falle "Ulrich" nennt. Bei der Geburt kennt es sich nicht selbst und weiß auch nicht das "Ulrich" nur ein multiples Programm ist mit einem spezifischen Namen - das imstande ist dreidimensional zu agieren.

Warum das - weil das feine unterbewusst - ich = Ahankara - das immer noch als falsches ich agiert, weil das ewige Bewusste = die reine ewige - wissende - Glückselige - transzendente Form habende Liebe sich immer noch nicht selbst erkannt hat - also zu Ulrich durchgedrungen ist - der immer noch glaubt er sei das vollkommen bewusste.

Wie wir alle wissen stirbt Ulrich mit seinem Körper - weil das unterbewusste - jetzt übernommen hat. Es kopiert nun das im Gehirn gespeicherte wissen - diese vielleicht 10% Gehirnkapazität hat und ladet es herunter ins unterbewusste - das immer noch falsche ich Ahankara in dessen Gehirn das eine weit aus größere Kapazität hat - als das menschliche Gehirn - vielleicht sind es die 90 % die in dem menschlichen Gehirn nicht funktionieren.

Das Bewusste ist eine Größe für sich es ist selbst ständig und kann sich selbst kopieren wenn es andre Körper annimmt - wenn diese vom Überbewusstsein = Gott der immer mit der gleichen Seele = Bewusstsein = Reine Liebe im Körper aktiviert animiert wird.

So ist das Überbewusste = Überseele = Param Atma = Gott - in Ulrichs Körper das gleiche, das von Anfang an beim erscheinen des Universum bei ihm war - es registriert alles - was dessen Fragment - Seele = reine liebe - so alles gedacht - gewünscht und gewollt hat. Alles ist in dessen Bewusstem Sein vorhanden.Während nicht alles im fragmentarischem Bewusstsein = Seele vorhanden ist.

Das Über - Bewusste = die Allumfassende Absolute Liebe - Gott - mehr spezifisch Krishna - ist das Lebendige - die Energie - Kraft - Quelle - es hat seinen Sitz im menschlichen Körper in der Mitte des Brustkasten nahe beim Herzen - es ist das was Leben gibt und das fragmentarische Bewusste = Seele - ist so beschaffen wie die Überseele - wie Gott - es ist lebendige Liebe - aber eben nicht Gott personifiziert und wird dieses auch niemals in der Materie irgend eines Universums sein können. Im reiche Gottes auf einem seiner transzendenten Planeten - wird die Seele = bewusstes Fragment - der Funke - dann die Gottes Form annehmen - die sie ganz natürlich angezogen hat weil sie identische liebe mit dem Fragment selbst ist - während sie sich im Universum daran erinnert hat.

Es ist immer das hingebungsvoll dienende liebende Fragment der spezifischen Gottes Expansion = Avatara - dem Über Bewussten = Überseele das seine Zentrale im menschlichen Körper im Sinusknoten des Herzens hat und von hieraus über das Über bewusste = Gott an den Körper mit den Nerven dem Gehirn und Rückenmark - mit den Muskeln und Organen - Blut bahnen durch der Seele Bewusstsein = Liebe - falschem ich - Geist - verstand - Intellekt - Intelligenz und dem Unterbewusstsein = dem unter dem menschlichen begrabenen Bewusstsein verbunden ist .

Das ist die aktuelle Situation im Menschenkörper.

Das Fragment, also wir die Seele dessen fragmentarisches bewusste, die Liebe ist es also, das sich selbst betrügt - wie dann das ? - wie gesagt ist sie nur Fragment ein Funke vom absoluten Bewusstsein - nicht abgespalten sondern intakt - eins mit diesem - also Gott persönlich - es kann nicht getötet werden - es ist sich - ewiges - wissendes - glückseliges -und transzendente Form habendes - hingebungsvoll liebendes bewusst - es ist also die fragmentierte Liebe selbst - die diese 4 unsterblichen Eigenschaften selbst ist und besitzt.

Beim abstieg ins Universum aus dem Reiche Gottes - lässt sie ihre transzendente Form als Hülle auf dem planten Gottes zurück und kleidet sich dann im Maha Tattwa - dem Grenzbereich zwischen Gottes Reich und den Universen ein - hier erhält es ein falsche ich - Ahankara - einen feinen Stoff Körper - in dem sie durch scheinen kann - Mannas = Verstand - Sinn und Sinne und Buddhi = Intelligenz. So ausgestattet geht sie in ein bestimmtes Universum ein.

Sie wird sich mit jedem Körper tiefer und tiefer ins Universum begeben und wieder hinauf - und ein jeder abstieg und aufstieg bedeutet die Überlappung des Bewussten = Liebe - die weniger und weniger oder mehr und mehr sich in den nun groben oder feinen Körpern bemerkbar machen kann - das können wir dann an unseren und andren Körpern merken - oder eben nicht - weil wir nicht zum Körper bewussten dem ich =Ulrich in meinem Beispiel - des eigen Körper durch dringen können - weil eben das Bewusstsein = Liebe zu sehr mit dem groben oder feinen Körper Identifiziert - infiziret ist und nun zu wissen glaubt das es der grobe oder der feine Körper ist.

Dieses wissen kann einer jeden Seele = Liebe = Bewusste - helfen - zu sich selbst zu finden - selbst psychische Krankheiten - die als nicht heilbar gelten können so zu mindesten Sichtbare zu ertragend Resultate - ja sogar ganz Heilungen bewirken. Psychosomatische Krankheiten ebenfalls.

Ja - wenn selbst realisiert wird der Körper so gut wie nie Krankheit´s anfällig - wie man an meinem Körper selbst sehen kann - wenn ich mein alter (62 Jahre) nennen muss - schauen die Leute sehr skeptisch - ob das denn auch stimmt - in 16 Jahren nur zwei - drei mal zur Behandlung beim Arzt wegen einer chronischen alten Krankheit - Urin säure Gicht = Podagra - die sich aber zurück zieht - Dank deiner und aller andren Anwesenheit. Denn sich selbst der Liebe bewusst - kann man nur Liebe = Das transzendente bewusste ewige - wissende - glückselige - transzendente Form habende - vergeben - verteilen - animieren - doch geht dieses nicht für jeden von heute auf morgen sondern ist ein individueller Prozess.

Der Unterschied zwischen wahrem Bewusstem = Liebe und selbst Verliebtheit also egozentrischer selbst liebe - ist sich dessen bewusst zu sein - das das unsterbliche bewusste = Liebe = Seele sich ungeteilt an alle mitteilt - also niemals an sich selbst denkt - immer das beste das liebste für alle wünscht - allen dieses mitteilt so das keiner auf die Idee kommt dazu gezwungen worden zu sein.

Wenn dieses nicht sichtbar fühlbar vorhanden ist - ist es sich nicht bewusst - sondern sich nur seines Körpersystems bewusst dem falschen Ich_ Ego. Ich Ich Ich _ Mein Mein Mein.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 09:25
Abstieg, Ausstieg, Aufstieg

Das Ufer naht, endlich ist es geschafft
nun kann man von seinem Brett absteigen
um an Land zu gehen mit ganzer Kraft
vielleicht wird sich das Ziel nun zeigen?

Schliesslich steigt man aus dem Meer
setzt seinen Fuss auf festes Land
herumgeworfen wird man nicht mehr
hier kommt man höchsten an eine Wand.

Doch auch die kann einen nicht aufhalten
wenn man aufsteigt in ein höheres Reich
ohne des Eigensinns fesselnden Gewalten
ist das entfesselte Selbst dem Gottes gleich.


Edit: Die beiden Gedichte gehören eigentlich zusammen, Quasi Teil 1 und Teil 2... einer mir wichtigen Aussage.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 09:53
Hier noch ein wenig Prosa.

Ja, im Prinzip ist es ja ganz "einfach", seinen freien Willen auszuüben und sich dazu entscheiden, sich vom Materiellen zu lösen.

Das Prinzip ist einfach.

Aber die Ausführung, die ist schwer. Wirklich, wirklich schwer. Ich glaube, dass wir uralte Seelen sind, die seit Urzeiten, Millionen von Jahren (ich weiss, Zeit ist eine Illusion, Herr Duder...) immer wieder inkarniert sind.

Und mit jeder Inkarnation, auch wenn sie noch so frei und willig war, befanden wir uns in der Materie, und mit jeder Inkarnation färbte ein wenig Materie auf unsere Seele ab. AUF unsere Seele, nicht IN unsere Seele: Im Innersten Kern sind wir immer noch die "Gleichen", nur...

Leben für Leben, unzählige Inkarnationen, häuften sich angelernte, angeeignete und nicht-selbstige Schichten um unser Selbst, so weit, dass es teilweise schon vergessen ging, was unser Selbst eigentlich ist.

Und auch bei den Lebewesen, die wieder erkannten, was sie sind, nämlich ewige und unsterbliche Wesen, gibt es immer noch unzählige Staubschichten der Materie, die sich - auch wenn wir das noch so gern hätten - nicht "einfach so" abschütteln lassen, mit und durch unsere Wünschen und Gedanken... Ja, das Prinzip mag einfach sein - ja, man kann vom Prinzip her schon "einfach so" zu seinem Wahren, Göttlichen, Ewigen Selbst zurückkehren, aber...

Da haben die über Jahrzehntausende oder Jahrmillionen angeeigneten Eigensinne, Anschauungen und Konzepte noch ein Wörtchen mitzureden. Und sie tun es auch. Sehr kräftig. Äusserst kräftig.

Und das perfide ist: Aufgrund der langen Zeit, in der sich diese Anschauungen, Eigensinne, Konzepte, Vorstellungen etc. etc. in unseren Existenzen gebildet haben, sind sie ganz tief in verschiedensten Verkörperungen unseres Selbst begraben. Bis fast in unser "Innerstes", bis zur letzten Schicht um unser Wahres Selbst herum... Und solange noch eine Schicht dieser angeeigneten Dinge um unser Wahres Selbst herum ist, haben wir zwar einen göttlichen Kern, sind aber an der Oberfläche noch nicht göttlich.

Die Strahlung dieses göttlichen Kerns kann sich zwar immer besser auch um uns herum manifestieren, da diese Schichten der erworbenen Anschauungen etc. immer dünner werden, und es ermöglicht uns auch immer mehr, diese Schichten überhaupt zu erkennen um sie dann ab zu tragen...

Aber wir sind NOCH nicht Gott, auch wenn Gott in uns ist, und wir in ihm sind, um es mal in Duderscher Sprache auszudrücken, hehehe.

Einfach nur ganz fest an unsere Göttlichkeit zu "glauben", ist noch nicht genug, es ist nur ein erster Schritt, ein sehr wichtiger, allerdings. Da wir uns frei-willig entschieden haben, in der Materie zu existieren, bedingt die Umsetzung dieses Glaubens in der Materie auch Hand-lungen, und nicht nur Ge-Rede... Mir müssen wirklich mit unseren Taten an-packen... Liebe-Volle Hand-lungen aus-tragen, aus-führen, einem jeden einzelnen Wesen in uns und um uns herum. So kann sich dann die Göttlichkeit immer mehr manifestieren, und so können wir die Schichten um uns herum durch unsere Hand-Lungen ab-tragen...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 10:24
Eine wichtige, ja sogar ent-scheidende Ergänzung möchte ich anbringen.

Wenn ich sage, dass es vom Prinzip her einfach sei, zu seinem eigenen, Wahren göttlichen Selbst zurückzukehren, dann meine ich das so:

Wir haben den freien Willen, ja, mit ihm ent-scheiden wir uns. Wenn wir wirklich zu unserem Wahren, Göttlichen Selbst zurückkehren wollen, wenn wir diese Anschauungen, Konzepte und Eigensinne ablegen wollen, wenn wir die Staubschichten um unser ewiges Göttliches Selbst ablegen wollen, dann können wir das tun.

In einem Augenblick. Wenn dieser Ent-Scheid wirklich von einem Selber kommt, wenn wirklich der freie Wille zu Tragen kommt. WENN.

Aber ich vergass etwas genauer zu betonen, nämlich WIE perfid nämlich diese anerworbenen Anschauungen, Konzepte und Eigensinne nämlich sind...

Z.B. der Eigensinn, Hunger zu haben, essen zu wollen... Der ist so tief in uns drinnen, dass wir ihn unbewusst als etwas "ganz normales" betrachten...

Oder den Eigensinn, Schmerzen vermeiden zu wollen... Ganz natürlich, dass man schmerzen nicht haben will...

Oder den Eigensinn, schlafen zu müssen... Sex haben zu wollen...

Das sind nur ein paar Beispiele, wo man vielleicht intuitiv ja sagen könnte: "Hey, das ist ja ganz normal, ein Mensch verspürt ja Hunger und Schmerz, hat seine Triebe und so, das gehört ja alles dazu!"

Und somit akzeptiert man - ob bewusst oder unbewusst - diese Eigensinne als die eigene Natur, als dazugehörend... Und schon... Ist das göttliche Selbst im Griff dieser Eigensinne, und der "freie Wille" entstammt nicht mehr aus dem Selbst, sondern aus dem Eigensinn... Den Gewohnheiten, Konzepten, Anschauungen...

Was ich damit sagen will: Nur schon zu erkennen, was man überhaupt für Eigensinne und Anschauungen hat, ist schon schwer, weil es eben so tief geht, dass es ganz normal ist, und man es für eine Ausprägung des "Selbst" haltet, ohne zu erkennen, ja in ganz krassen Fällen ohne erkennen zu KÖNNEN, dass es bloss eine weitere Staubschicht des Eigensinns auf dem Selbst ist...

Und wenn das der Fall ist, ist der "freie Wille" nur ein Wunschdenken, wenn er nicht wirklich aus dem göttlichen, All-Mächtigen Selbst kommt, und kann nicht "einfach so" zur Rückkehr zum eigenen Göttlichen Selbst führen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:10
@Zachariel
du schreibst sehr schön, vielleicht bei dem ganzen aufsteigen nicht deren bezug zu vergessen
dessen sind wir sind.


Anzeige

melden