Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 15:47
@GöttinLilif
Ich muss zugeben, ich bin verwirrt.

Deine Erinnerungen an Dich und Schamael sind den unseren ähnlich und doch gibt es diverse Abweichungen.
Dass Lilith vor ca. 2-3 Jahren in meiner Innenwelt auftauchte, hab ich ja schon erwähnt. Mittlerweile weiß ich von anderen mächtigen Seelen, die einen Teil abgespaltet haben und diese Teile sind inkarniert. Deshalb schliesse ich nicht aus, dass Du so ein Teil von Lilith sein kannst.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wer ist Schamael?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um denjenigen handelt, den wir Samiel nennen.
Samiel beschreibt sich selbst wie folgt:
Samiel, Erz und schon ein paar Millionen Jahre Herr der Regulierungsanstalt die Ihr Hölle nennt.

Ist Dein Schamael nun ein ganz anderer oder etwa eine Abspaltung von Samiel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 15:58
Hallo @Baran :)
Zitat von BaranBaran schrieb:Mittlerweile weiß ich von anderen mächtigen Seelen, die einen Teil abgespaltet haben und diese Teile sind inkarniert.
Dies wiederum finde ich ausgesprochen interessant, denn es deckt sich mit meiner Wahrnehmung bzw. Empfindung.
Kannst Du dazu mehr sagen?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 16:05
@Tara
Eine Seele besteht aus Energie, ist eigentlich eine sich selbst bewußte Singularität. Trotzdem ist es möglich, dass sich diese Singularität in mehrere eigenständige Bewusstseine teilt. Die einzelnen Teile können inkarnieren und eigene körperliche Leben führen. In der Regel refusionieren sie wieder mit den nichtinkarnierten Teilen, wenn der Körper stirbt. Die Erinnerungen der Leben stehen dann der ganzen Seele zur Verfügung. Bis zu einer Teilung sind die Erinnerungen soweit erst mal identisch, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass bei Rückführungen 2 Menschen sich an dasselbe Leben erinnern.


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 16:12
/dateien/82166,1323789124,182245 148053051920881 100001485618042 303435 5184756 n@Baran
@Tara:

Aus einem gewissen Blickwinkel könnten Wir behaupten,
"dass alle unsere Inkarnationen Abspaltungen mächtiger Seelen sind"...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 16:34
Ja @Adamon ,
letztlich sind wir alle Abspaltungen, sehe ich auch. Die Urseelen oder Schöpfergötter entspringen auch der einen Quelle und sie haben weiter erschaffen....
Wo ich hin wollte: - dass es mehrere Abspaltungen der "Einen" geben kann.
In der Reinkarnationsforschung kommt es immer wieder dazu, das verschiedene Menschen
die gleiche " Seele" zu sein scheinen. Was dann gerne als Widerspruch gesehen wird, oder als Beweis dafür. dass dies alles nur Einbildung ist.
Zitat von BaranBaran schrieb:dass bei Rückführungen 2 Menschen sich an dasselbe Leben erinnern.
Möglicher Weise auch mehr als 2, denn irgendwo müssen die 7 M Seelen ja herkommen ;)

Ist dies vielleicht sogar im Grunde dass, was unter den Begriff Zwillingsseele oder Dualseele fällt. @Baran


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:07
Zitat von TaraTara schrieb:Ist dies vielleicht sogar im Grunde dass, was unter den Begriff Zwillingsseele oder Dualseele fällt.
Ich denke schon, zumindest fühlen sich die einzelenen Teile zueinander hingezogen.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:18
@Baran

aber das ist ja klar das da dann eine anziehungskraft ist sollte die seele in spliter geteilt sein
die frage die sich da aber stellen sollte warum ist die seele dann geteilt


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:21
@J-Dark187:

Ich würde sagen, "um in ihrer Gänze inkarnieren zu können",
- dazu muss ein Körper nicht unbedingt ausreichen,
- schon gar nicht innerhalb begrenzter Lebenszeit. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:29
@Adamon

es geht auch das ein wesen was stark ist in ein menschen inkarniert so ist es nicht


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:31
@J-Dark187:

Ein Wesen gewiss, - doch vermag ein Seelenkörper sicher mehrere Wesen zu umfassen. -


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:32
@J-Dark187

Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Zum Beispiel, wenn eine mächtige Seele in einem "einfachen" Körper inkarnieren möchte, sollte sie dies nur zu einem gewissen %-Satz tun, da die "einfachen" Körper nicht mit der Energiemenge einer mächtigen Seele zurecht kommen kann, der Körper würde kaputtgehen. Der Astralteil bleibt - in der Regel- in der Nähe des inkarnierten Teils, in der Esoterik würde ich das als das höhere Selbst bezeichnen. Weiter Abspaltungen des Astralteils können unter Umständen nötig werden, wenn er sozusagen für ein bestimmtes körperliches Leben gebraucht wird, um eine Aufgabe zu erfüllen.
Ein Grund für eine dauerhafte Abspaltung könnte sein, wenn ein Mächtiger auf diese Weise seine Macht aufteilen will, weil er z.B. Angst davor hat, seine Macht unkontrolliert einzusetzen.
Ich kenne einen Erz, der dies immer wieder getan hat, jeder Seelenteil hat sich vor einer Reinkarnation wieder gespalten ,ohne vorher zu refusionieren, es war schon als psychotisch zu betrachten, am Ende mussten Tausende von Seelensplitter wieder mühsam zusammengesucht werden, damit sie refusionieren konnten.
Ausserdem habe ich in letzter Zeit immer öfter Kontakt zu Leuten gehabt, deren Seele sich aufgrund eines inneren Konfliktes zwischen "gut" und "böse" geteilt hat.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:37
@Baran

das kenne ich auch das sich seelen teilen zwischen positiver und negativer energie
warum das ist verstehe ich irgend wie auch nicht


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 17:56
@J-Dark187:

Wiederum meine Ich, "um die Bandbreite möglicher Erfahrungen ausloten zu können"...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 18:11
@J-Dark187
So richtig verstehe ich es auch nicht.
Aber vielleicht kann man es anhand eines Beispieles einigermassen nachvollziehen:

Ich kenne eine Hexe, die vor langer Zeit in Versuchung geführt wurde. Ein Teil von ihr wollte mächtige ,reiche Leben ,auch auf Kosten anderer, und ein Teil von ihr wollte das nicht, sondern in unauffälliger Bescheidenheit leben. So kam es, dass sich die Seele teilte. Der machtgierige Teil wurde zur Strafe , und vielleicht auch,um sie unschädlich zu machen, denn sie war/ist eine sehr mächtige Hexe, in einem Kristall eingesperrt. Ihre Tochter flehte um Gnade für ihre Mutter, nachdem die Mutter ihre Fehler einsah und Besserung gelobte. Tatsächlich fand die Tochter einen Erz, der sich bereit erklärte, die Hexe aus dem Kristall zu befreien.
Es fand aber keine Refusion statt, da die beiden Teile sich sozusagen aus den Augen verloren hatten und von da an immer getrennte Leben führten.
In der heutigen Zeit sind beide Teile inkarniert und beste Freundinnen. Beide Mädels wunderten sich, dass sie sich so ähnlich sind und sich so gut verstehen, sie fühlten ihre Zusammengehörigkeit.
Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass mein Mann die Energiesignaturen von Seelen auf Fotos erkennen kann, und auch er war sehr erstaunt, auf dem Foto der Freundin unserer Hexe, diesselbe Signatur zu sehen. Mithilfe unserer astralen Freunde ,gelang es uns dieses Rätsel zu lösen, wobei sogar die sich fragten, wieso die beiden Teile nicht schon längst refusioniert haben.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 18:16
Um auf deine Frage zurück zu kommen @Baran:

Schamael war einst ein Schöpfergott. Du hast wahrscheinlich nicht meine Ausführungen
in dem Thread über die Vampire gelesen. Vielleicht sollte ich davon etwas
hier herein kopieren..... Ich bin jedenfalls ganz in einem menschlichen Körper inkarniert.
Je stärker man ist, um so mehr Möglichkeiten hat man diesbezüglich.

Manch einer denkt, das geht nicht, weil man z.B. als Lilith einen zu großen Seelenkörper
hat, aber genau das ist ein Irrtum, denn kraft meiner starken Gedanken habe ich mehr
Einfluss auf meinen Körper, natürlich auch auf mein Umfeld.

Wenn ich hier noch etwas über die Hintergründe von Schamael herein kopieren soll,
so lasst es mich bitte wissen.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 18:18
Übrigens stehe ich im Kontakt zu Schamael, habe sogar eine inzwischen
erwachsene Tochter von ihm und da er nie in einem menschlichen Körper
geboren wurde, sondern auf anderem Wege in diese Welt kam, reicht sein Wissen
natürlich bis zum Anbeginn zurück.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 18:20
@GöttinLilif
Doch ich hab das gelesen, aber ich verstehe es nicht. Samiel ist ein Erz und somit in der Lage, etwas zu erschaffen -> Schöpfergott
Aber diese Fähigkeit kann man eigentlich nicht verlieren, es sei denn , man gibt diese Macht freiwillig ab. So wie es Panjahid einst getan hat.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 18:24
Er war, wie ich in den längeren Erklärungen schrieb, lange selbst ein Schatten der
Schattenwelt und hat diese dank seiner Fähigkeiten als 1. und einziger ohne
Geburt verlassen können und natürlich hat er bis heute gerade was die Einflussnahme
auf menschliche Körper betrifft alles bis heute bewahrt. Aber alles hier im Einzelnen
aufzuführen wäre etwas viel auf einmal. Nebenbei ist er ein ausgezeichneter Heiler.

Er kann Energien sehen, auch verdichten, eben auch jene Schattenwelt betreten,
wieder verlassen, sie vollständig sehen, was mir so natürlich nicht so gelingt wie ihm.
Meine Fähigkeiten sind andere.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 18:27
@GöttinLilif
Mit Schatten/welten kenne ich mich nicht aus, vielleicht kann ich Dir deshalb nicht folgen.Schade eigentlich. :(


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

13.12.2011 um 18:29
Im Übrigen braucht man für einen Akt der Schöpfung selber sehr viel Energie,
sprich Schamael bräuchte sehr viel Energie dafür, es gingen nicht von heute auf
Morgen, sondern sowas braucht viel Zeit. Wie das genau alles funktioniert,
dazu müßte man ihn tatsächlich selber befragen.

Uns geht es derzeit darum dem Schatten, der die Schattenwelt erschuf endgültig
ganz Einhalt zu gebieten. Dafür brauchen er und ich alle Kraft, die wir haben,
da wir natürlich immer wieder auf Hindernisse stoßen ........


Anzeige

1x zitiertmelden