Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 12:39
@rene.eichler
Es gibt auch Antimaterie bei denen größere Bruchstücke abplatzen. So enstehen dann Doppelsterne.
Tut mir ja echt Leid, Dir das wieder so sagen zu müssen, aber auch das hier ist wieder nur eine Geschichte, eine Behauptung von Dir, bisher haben wir sogar nicht mal ein einziges Atom aus Antimaterie frei im Universum finden können, von ganzen Sternen mal ganz zu schweigen.

Die Frage ist weiter, wann und warum platzen nun Teile in welcher Größe ab, dazu brauchst Du weiter ein echtes mathematisches Modell und keine neue Geschichte.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber da sich der Antimateriekern relativ langsam und gleichmäßig aufläd, platzen eher kleine Stücke ab. Die elektrischen Ladungen sammeln sich nämlich an der Oberfläche des Antimateriekernes, so wie bei einem Kugelkondensator. Wenn zu viel elektrische Ladung vorhanden ist, versucht der Kern diese Ladung an der Oberfläche zu veringern. Wenn er Bruchstücke abgibt, vergrößert sich die Oberfläche, wenn man beide Teile zusammen betrachtet und die Ladung pro Oberfläche verringert sich.
Und auch hier wieder, eine Behauptung, nicht mehr.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn du willst, versuche ich einmal ausrechnen zu lassen, wieviel Ladung nötig ist um eine Eisenkugel zum zerplatzen zu bekommen. Muss nur in einem anderen Forum mal fragen ob das Jemand rechnen kann.
Kannst Du ja gerne mal machen, wäre sicher nicht ganz uninteressant.

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 12:49
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Frage ist weiter, wann und warum platzen nun Teile in welcher Größe ab, dazu brauchst Du weiter ein echtes mathematisches Modell und keine neue Geschichte.
Korektur , du willst ein mathematisches Modell und selbst wenn ich eines liefern würde, würdest du es nicht anerkennen sondern würdest den der es gemacht hat als dumm hinstellen.

Außerdem was soll das mathematische Modell dir eigentlich zeigen? Also was soll es berechnen?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 13:10
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Korektur , du willst ein mathematisches Modell und selbst wenn ich eines liefern würde, würdest du es nicht anerkennen sondern würdest den der es gemacht hat als dumm hinstellen.
Unterlasse doch bitte solche Unterstellungen, ich stelle keinen als dumm hin und gegen ein echtes mathematisches Modell kann man sinnvoll nur mit Mathematik und Physik angehen, so eine Modell macht echt Vorhersagen und da kann man dann mal genauer schauen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Außerdem was soll das mathematische Modell dir eigentlich zeigen? Also was soll es berechnen?
Wie groß muss die Ladung sein, wie kann so eine große Ladung entstehen, kann sie das überhaupt, wann platzt warum was ab und wie groß sind die Teile. Warum sprengt es nicht den ganzen Körper?

Und so weiter und so fort. So ein Modell kann man dann in einen Rechner eingeben und für Teilchen im Verhalten simulieren, es müsste sich dann genau das zeigen, was Du behauptest.

Bedenke, die Physiker können heute schon mit ihren Modellen recht gut den Aufbau des Universums berechnen und simulieren.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 18:13
@rene.eichler
Könntest Du bitte noch mal kurz erläutern inwiefern Dein "Modell" bestätigt dass die Planetenbildung nur ein paar hundert Jahre dauert? Und unterscheidet sich das von der Sternentstehung? Oder gilt das nur für Planeten?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 19:19
Hmm, die Geschichte scheitert daran weil andere nicht nachrechnen wollen?
Kein Problem! Gib mir die Daten dann rechne ich das für dich durch.
@rene.eichler


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 20:04
@McMurdo
Schön wenn du helfen kannst.
Du könntest die Zugfestigkeit von Eisen suchen und ausrechnen wie stark zwei gleich starke elektrisch positive Ladungen sein müssten um diese Zugkraft zu überwinden.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 20:06
@skagerak
ich bin gerade auf meinem Blog dabei etwas zu dem Thema zu schreiben , ich poste dir dann den Link


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 20:13
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du könntest die Zugfestigkeit von Eisen suchen und ausrechnen wie stark zwei gleich starke elektrisch positive Ladungen sein müssten um diese Zugkraft zu überwinden.
Wie gesagt, gib mir die Daten und Formeln auf die du dich stützt dann rechne ich dir das.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 20:17
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du könntest die Zugfestigkeit von Eisen suchen und ausrechnen wie stark zwei gleich starke elektrisch positive Ladungen sein müssten um diese Zugkraft zu überwinden.
Ach ja, nur so btw: Die Kraft muss natürlich größer sein.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 20:22
@McMurdo

ja ich möchte aber erstmal den Grenzwert, wo die Ladungen gerade ausreichen um die Zugkraft zu überwinden


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 20:33
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich möchte aber erstmal den Grenzwert, wo die Ladungen gerade ausreichen um die Zugkraft zu überwinden
Das weißt Du nicht?
Das ist doch pipi-einfach. Wie Du oben geschrieben hast, brauchst Du nicht mal 'nen Computer, denn Du kannst es ja im Kopf ausrechnen.
Tja, da brauchst Du doch jetzt nur den Rechenweg auf ein Blatt Papier zu schreiben, einscannen und hier hochladen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 20:40
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja ich möchte aber erstmal den Grenzwert, wo die Ladungen gerade ausreichen um die Zugkraft zu überwinden
Ja, wenn sie größer ist. Das sind doch nun wirklich Basics.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:05
@McMurdo
ich sage ja , das geht einfach zu rechnen

also die Zugfestigkeit bei Stahl liegt bei 400 N/mm² das sind 4x10^8 N/m²

jetzt kann man ausrechnen mit dem Coulombgesetz, wenn man es umstellt wie stark 2 Ladungen sein mussen um eine Kraft von 4x10^8 Newton zu erreichen.

Ich weiß nicht wie man die Formel umstellt und es in den Taschenrechner eingibt.
Wenn du magst kannst du es gern bitte einmal ausrechnen.
Ich würde im Coulombgesetz für den Radius 0 eingeben wenn das sinn macht, ansonsten halt 1.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:08
@skagerak
ich habe etwas zu deiner Frage fertig gemacht:
https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/sternenbildung_auf_basis_meiner_theorie


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:10
@rene.eichler
Formeln umstellen ist Stoff der Mittelstufe.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:11
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich würde im Coulombgesetz für den Radius 0 eingeben wenn das sinn macht
Frag' Dich doch mal selbst, ob eine Kugel zu berechnen, die keinen Durchmesser hat, Sinn macht.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ansonsten halt 1.
Ohne Einheit macht das ebensowenig Sinn.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:13
@Micha007
der Radius wird in m angegeben dachte er weiß das.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:15
@Micha007
Der Radius gibt den Abstand zwischen 2 Punktladungen an und nicht den Radius der Ladungen.

Von dir lass ich lieber nichts berechnen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:16
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der Radius wird in m angegeben dachte er weiß das.
Dachte es geht hier um eine 10cm Kugel, wie hier vorhin angegeben wurde.
Jetzt soll sie plötzlich 1m betragen???


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.05.2016 um 21:21
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Von dir lass ich lieber nichts berechnen.
Habe auch noch nie Hausaufgaben für Andere gemacht und werde mich auch weiterhin daran halten.
Denn Matheaufgaben lernt man nur, wenn man sie selber löst und kann diese dann auch in der Klausur lösen.


Anzeige

melden