Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

19.02.2014 um 20:15
sind das rechtsextreme?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/femen-aktion-in-dresden-zu-bomber-harris-sorgt-fuer-streit-a-954246.html
sieht ganz nach einer antideutschen aktion aus, rechtsextremismus...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

20.02.2014 um 00:50
@25h.nox

In jedem Fall geschmacklos


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

20.02.2014 um 00:51
@shionoro aber wohl keine femen aktion, das was der spiegel berichtet scheint ausnahmsweise mal keinen spin zu haben.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

08.06.2014 um 23:28
Kann jemand sagen, ob sich eine der Prostituierten von FEMEN bei dem Massaker von Odessa beteiligt hat, also sich geschmacklos in vulgäre Pose geworfen, während unschuldige Regierungsgegner im Gewerkschaftsgebäude verreckten.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

08.06.2014 um 23:43
Was wollen die mit ihren "Aktivismus" eigentlich bewirken? Wie die von Pussy Riot? Was soll der Aktivismus bezwecken? Das ist nur Sexismus, und der Feminsmus wird durch solche Aktionen in den Dreck gezogen.


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

08.06.2014 um 23:44
Eigentlich sind das Anti-Antifeministinnen, die gegen Antifeminismus vorgehen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

10.06.2014 um 00:58
Ich finde Femen lustig. Ernst nehme ich die Tittenmäuschen aber ehrlich gesagt nicht. Die werden nicht die Welt verändern.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

11.06.2014 um 19:47
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: und der Feminsmus wird durch solche Aktionen in den Dreck gezogen.
...^^...dafür benötigt es diese aktionen nicht...xD....


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

11.06.2014 um 21:08
@1ostS0ul

Danke für die Bestätigung.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

11.06.2014 um 21:11
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...^^...dafür benötigt es diese aktionen nicht...xD....
weil?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

12.06.2014 um 21:12
@rockandroll
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb am 04.01.2014:weil?
...es auch noch andere gründe gibt...:Y:...


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

12.06.2014 um 21:14
@1ostS0ul
die würden mich jetzt aber echt mal interessieren. Was es da wohl noch geben mag


2x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

12.06.2014 um 21:16
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die würden mich jetzt aber echt mal interessieren. Was es da wohl noch geben mag
Weil du vor Lachen vom Stuhl fallen würdest wenn ich mit ernstem Gesicht behaupte dass Maskulinismus die Ideologie der Gleichberechtigung sein soll.

Das Wort Feminismus ist in sich selbst sexistisch.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

12.06.2014 um 21:18
@JPhys2
hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Hab eigentlich jetzt eher einen Chauvi-Hammer erwartet :D


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

12.06.2014 um 21:23
@rockandroll

Da die Frauen ja nun am Anfang unter massiver Diskrimiierung gelitten haben hat es am Anfang zwischen Feminismus und Emanzipation (aka dem Streben nach Gleichberechtigung) kaum einen Unterschied gegeben.

Aber je näher wir der Gleichberechtigung kommen desto signifikanter wird der Unterschied.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

12.06.2014 um 21:31
Vielleicht gibt es ja bald eine maskuline Demonstrationsbewegung, die "unten rum" blankzieht und ihre Gonaden und Penisse der Welt zeigt. Für den Weltfrieden zum Beispiel.
Ich persönlich empfinde Femen als lächerlich und habe das Gefühl, dass diese Menschen gar nicht Wissen, für was genau sie einstehen und warum sie es auf diese Art tun.

Hauptsache gutbürgerliche "Grenzen" überschreiten und sich in den Vordergrund spielen, wa.. ;)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

12.06.2014 um 22:18
Eigentlich ist gegen politischen Protest durch Provokation nichts einzuwenden, vor allem wenn er in Ländern stattfindet, in denen die freie Meinungsäußerung stark eingeschränkt ist bzw. es schon als anstößig gilt, ohne Kopftuch herumzulaufen. Das ist dann aber leider ebenso mutig wie gefährlich. Aber jede Femenaktivistin kann ja schließlich selber entscheiden, ob sie so ein Risiko eingehen will.
Allerdings sollte man dabei auch unbedingt berücksichtigen, ob eine derartige Provokation in Ländern wie Tunesien nicht vielleicht völlig kontraproduktiv wirkt!

Die "Franchise-Ableger" in westlichen Ländern dagegen, empfinde ich als komplett albern und lächerlich! Da sind dann nämlich solche Aktionen nichts anderes als 2 Minuten Ruhm für narzisstische Selbstdarstellerinnen, die sich völlig darüber im Klaren sind, dass ihnen keine empfindlichen Strafen drohen!

Und sexistisch war das Ganze vermutlich schon zu Beginn in der Ukraine, aber erst recht als die Bewegung auch auf andere Länder übergriff.
Es ist nämlich ganz offensichtlich und nicht zu bestreiten, dass die Mädels wohl vor allem nach ihrem Aussehen sozusagen "gecastet" werden:

femen 2293

Fast alle sogenannten Femen-Aktivistinnen sind nämlich durchweg jung, schlank und attraktiv!
Gibt es denn überhaupt keine übergewichtigen Frauen über 40, die sich ebenfalls z.B. gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen engagieren wollen?
Sicherlich würden gerne auch viele Soldatenmütter auf diese Art gegen die Politik Putins demonstrieren, die einen Sohn in Tschetschenien verloren haben. Aber allem Anschein nach ist das von Femen nicht gewollt!

Ich sehe hier jedenfalls nirgendwo eine russische Matrjoschka mit nackten Brüsten:
https://www.google.de/search?q=femen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=vP6ZU96uL6nZ4QSpu4GwAQ&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1600&bih=785


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

13.06.2014 um 19:08
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die würden mich jetzt aber echt mal interessieren. Was es da wohl noch geben mag
...z.B. morddrohungen und proteste auf grund einer veranstaltung wobei sich die frage stellt ob da "in den dreck ziehen" die richtige beschreibung ist oder viel mehr "sie leben "den feminismus"" .... aber hatte ohnehin nicht vor das viel weiter auszuführen musst dich nur einmal mit einigen unterhalten etc...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Hab eigentlich jetzt eher einen Chauvi-Hammer erwartet
...dann sage mir doch was du genau erwartet hast dann kann ich dir das bestimmt auch liefer...man will die leute ja nicht enttäuschen... :troll: ....und warum hast du das erwartet...?


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

13.06.2014 um 19:13
@1ostS0ul
weil ich nicht wußte, was am Feminismus so verwerflich sein soll


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

13.06.2014 um 19:14
Was haben eigentlich alle gegen Nippel? Also was ist daran so obszön das genau dieser Teil der Titte immer zensiert wird?


melden