Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:51
Sorry das wusste ich nicht, ich weis dumme Ausrede

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:51
Redet ihr gerade darüber, dass Deutschland nicht souverän ist?
Das ist es wirklich nicht.
Heißt aber nicht, dass wir's garnicht sind, sondern nur 'nicht voll'.
Das sagt sogar Schäuble selbst, so als neutrale Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=3TV2OpCmlJc (Video: Schäuble - Deutschland seit 1945 nicht Souverän lang)


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:52
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Texte, die man wirklich versteht, kann man auch in eigenen Worten zusammenfassen.
Selbstverständlich. Eine umfassendere und sachlich eindeutig bessere Zusammenfassung als bei Wikipedia gibts aber kaum. Daher bist Du mit dem orginal Text bei Wikipedia besser beraten als mit einer Curtis Version des dort geschriebenen!


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:53
@Interalia

Das liegt aber an der EU und nicht an bescheuerten Nazi-VTs.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:53
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das sagt sogar Schäuble selbst, so als neutrale Quelle:
Das ist eine höchst unseriöse Quelle!


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:54
@CurtisNewton
Hab's geändert.
Originalausschnitt.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist eine höchst unseriöse Quelle!
Kann man mit Fug und Recht als staatliche Propagandasendung bezeichnen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:56
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hab's geändert.
Originalausschnitt.
Der Youtube-User, der das Video so zur Verfügung stellt, heisst "KoppReloaded"...

Ist das nun seriöser?

Matrix Reloaded war auch schlechter als das Original!

Kopp könnte somit eigentlich froh sein, wenn man sagt: Es ist die GLEICHE Scheisse! ;)


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:58
@CurtisNewton

Wir wollen mal keine Haare spalten. Es geht um die Aussage Schäubles, wer das hochgeladen hat ist doch völlig egal.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:58
@CurtisNewton
Ganz egal, wer es hochgeladen hat.
Es gibt nirgends einen neutralen Uploader.
Es zählt, dass es ein Originalmitschnitt der Rede ist.
Und da sagt Schäuble selbst, dass wir eben nicht 'voll souverän' sind. Weiß doch Jeder mittlerweile.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:01
@Interalia

Man muss aber auch verstehen, WAS er genau damit meint und in WELCHEM Zusammenhang und an welcher Stelle er es gesagt hat!

In DEM Zusammenhang wie der Kopp oder der Kopp-Reloaded es darstellen und publizieren ist es nämlich FALSCH und instrumentalisiert! Eben für diesen braunen Mist!

Worauf bezieht sich denn Schäubles Aussage? Wann und wo in welchem Zusammenhang hat er sie getroffen?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:01
@Interalia

Kannst Du aus diesem Ausschnitt der Rede auch folgern, was er damit meint? Doch ganz sicher nicht, was Conrebbi darüber erzählt... :D

Anders ausgedrückt: Nach der Defintion, die hier angelegt wird, welcher der EU angeschossene Staat ist denn souverän?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Worauf bezieht sich denn Schäubles Aussage? Wann und wo in welchem Zusammenhang hat er sie getroffen?
Nichts für ungut, aber können wir mal zurück zum Thema? Schäuble und Kopp sind ziemlich uninteressant...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nichts für ungut, aber können wir mal zurück zum Thema? Schäuble und Kopp sind ziemlich uninteressant...
LASS ES! Hab ich damit angefangen, das Thema in diesen Mist zu ziehen?

Ermahne die Richtigen!


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hab ich damit angefangen, das Thema in diesen Mist zu ziehen!
Nein, aber du stellst weiterführende Fragen! :D

@Interalia
@El_Gato
@Shrez

Lasst mal wieder über die Amis sprechen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:12
(@Commonsense)
Ich weiß nicht wer Conrebbi ist.
Jedenfalls...
Schäuble sagt, dass wir nicht 'voll souverän' sind. Das bedeutet, wahrscheinlich nach dem damaligen Vertragsschluss, dass die Allierten (u.a. USA) hier noch mitwalten können. Es heißt nicht, dass sie gleich das ganze Land übernehmen, sondern nur, dass sie hier mitbestimmen dürfen. Zu viel % ist eben ungewiss. Man sieht's doch an den NSA-Zentralen, an Monsanto, an den versch. Zusammenschlüssen* wie weit sie Einfluss haben. Ich persönlich finde, dass es schon viel ist. Und es auch nicht gut für uns ist.
Und da kommt eben das Volk in's Spiel. Wenn die Mehrheit aufschreien würde und sagen würde: "Wir wollen das nicht!" Müsste unsere Regierung eig. auf uns hören.
Und das wäre auch schon das nächste Problem mit der Souveränität.
(@CurtisNewton)
In deinem Wikipedia-Artikel zur Souveränität steht nämlich auf folgendes:
"Die äußere Souveränität (Das Völkerrecht) der Staaten im klassischen Sinn wurde durch den stetig wachsenden Einfluss des internationalen Systems von zwischenstaatlichen und supranationalen Organisationen* sowie durch die vergrößerte politische und wirtschaftliche Interdependenz der Staaten immer mehr geschwächt."


*http://www.allmystery.de/themen/gg100905


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:15
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:geschwächt
nicht aufgehoben!


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:15
@Interalia

Dies war bis 1989 so, seitdem sind wir ein souveräner Staat. Absprachen mit befreundeten und Alliierten sind ein völlig anderer Punkt, der an der Souveränität nichts ändert.

Du bist als Person auch selbstverantwortlich und musst Dich trotzdem an gewisse Absprachen halten.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:15
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wenn die Mehrheit aufschreien würde und sagen würde: "Wir wollen das nicht!" Müsste unsere Regierung eig. auf uns hören.
Das tut sie aber nicht. Die Bevölkerung ist keine homogene Masse. Die Menschen sind sich nicht einig, sondern egoistisch. Jeder schaut auf sich. Und, mal ganz ehrlich, bevor ich mich auf einer Demo abfotografieren lasse, schaue ich auch lieber weg.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:17
Folgen wir doch bitte dem Wunsch des TE und kommen wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurück - dieser Exkurs bringt nichts.


Anzeige

melden