Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:18
@CurtisNewton
@Commonsense
Nein, nicht aufgehoben, aber sehr geschwächt.
Und es ist ist immernoch so. (:
Schaut euch doch die anderen Threads an.
Und da zweifelt ihr ernsthaft daran, dass Amerika hier nichts zu sagen hat?

@KillingTime
Tja, eben weil das viele denken, ändert sich nichts.
Und das ist allerdings die einzige Möglichkeit 'was zu bewegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:19
@Interalia

Siehe meine beiden vorausgehenden Beiträge...


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:20
@Commonsense
Ist das nicht das Thema hier?
"Amis raus! - Aber wie?"


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:20
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:weil das viele denken, ändert sich nichts
Die Frage sollte daher lauten, was muss geschehen, oder was wäre zu tun, damit die Bevölkerung umdenkt und die Augen aufmacht?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:21
@KillingTime
Aufklärung.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:23
@Interalia

Nicht unter dem Aspekt. Zwischen Einfluß und Befehlsgewalt liegt ein schwerwiegender Unterschied.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:25
@Commonsense
Welcher denn?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:28
@Interalia

?

Souveränität?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:34
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Aufklärung.
Hast du dazu ein paar Vorschläge? Schau mal, den Menschen geht es doch insgesamt viel zu gut. Warum sollten die sich für irgendwas interessieren, solange die Bildzeitung für Unterhaltung sorgt, DSDS den Abend versüßt und das Bier im Kühlschrank kalt ist?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:36
@KillingTime

Mit dem dritten Punkt hast Du mich dann doch noch erwischt. :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 23:41
Kein bier mehr da... :(
ich geh auf die Straße pöbeln.. :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zwischen Einfluß und Befehlsgewalt liegt ein schwerwiegender Unterschied.
Ach, wo denn bitte heute noch? Wer hat die Befehlsgewalt und wer übt einfluss auf diese aus.. das verschwimmt doch einfach immer mehr.. .


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 00:05
@vincent

Sehe ich ganz anders. Die Vermischung war früher viel stärker und wird langsam transparenter, finde ich. Wenn das so wäre, würden wir gar nichts über den Whistleblower Snowden in den Nachrichten hören und weder Politiker der Regierung, noch der Opposition würden Forderungen stellen.
Die USA sind natürlich nach wie vor der stärkste Partner der NATO und auch ein starker Wirtschaftspartner, aber das trifft auch auf Großbritannien und andere Nationen zu. Auch die arrangieren sich mit den USA - aus den gleichen Gründen. Komischerweise würde aber niemand behaupten, Großbritannien sei kein souveräner Staat.

In der derzeitigen Weltordnung sind solche Pakte eben noch immer erforderlich und da sind wir mit den USA immer noch besser bedient, als mit Russland oder China, auch wenn ich hier schon Stimmen gelesen habe, die das anders sehen. Da frage ich mich allerdings schon, was diese User reitet...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 00:26
@Commonsense
Naja, weiss net recht..
Ich denke es war eher so, dass vorher die USA bzw. die Allierten einfach de facto eine größere Befehlsgewalt über/in Deutschland hatten. Die Einflussnahme auf diese wiederum war eben logischerweise nicht sonderlich nötig...
Wikipedia: Alliiertes Vorbehaltsrecht

Mittlerweile wird durch die EU stück für stück die erlangte Souverintät beeinflusst und ausgehebelt...
>> Lobby Apparat Brüssel.
Die Verstrickung der Wirtschaft und der mittlerweile geschwächten (relativ gesehen) USA stellung zieht auch immer mehr Einflussnahme nach sich...
Siehe alleine die monsanto-depeschen...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hilfe-von-us-diplomaten-fuer-monsanto-daemonen-und-depeschen-1.1720712

Mir geht's auch gar nicht um die Frage, wer souveräner ist: Ob England oder Deutschland.. und ob wir nicht lieber den Russen an den Hals fallen..

Ich stelle einfach die Befehlsgewalt und das Volk als Souverän in Frage...
Und die erwähnte Transparenz ist nicht ein gegenteiliges Anzeichen, sondern deckt vielleicht einfach nur mehr auf... Ausserdem wird die Transparenz duch das Bürokratie Monstrum sowieso ad absurdum geführt. Ja, theoretisch ist uns alles zugänglich. Aber 2000 Seiten durchlesen um zu verstehen, welche Bananen wie und in welcher Form eingeführt werden dürfen? Ja sicher...


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 06:35
@KillingTime
es geht um diese, Deine Aussage
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du kennst die Soldaten? Es geht hier nicht um Amis als solche, sondern nur um die Soldaten...
Beitrag von KillingTime (Seite 9)
da kann man doch mal fragen, in diesem Zusammenhang, wenn vorher einer sagte, er kenne viele Amis und Du SO antwortest, was denn genau der Unterschied sein soll, zwischen Zivilisten und Soldaten, wenn man sie kennenlernt......also, was ist der Unterschied?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 08:35
@KillingTime

Ich könnte sicherlich etwas finden, wovon auch du profitierst in Zusammenhang mit der Frage:,,Was bringt die Freundschaft Amerikas?"

Aber ich kenne dich nicht, ich weiss nicht, was dir recht wäre.

Kann ja auch sein, dass du beispielsweise dann sagst:,,Paa, darauf kann ich verzichten! Interessiert mich nicht", wenn ich ein Beispiel präsentiere.


Also stelle ich eher die Frage: Was hättest du denn gerne, was würdest du als Vorteil anerkennen?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 16:46
@Interalia
@KillingTime


vielleicht ist es ganz gut, das die Bevölkerung nicht auf Freaks hört die ihren VT Kram aus dem Inernet breitreteten, aber keine Ahung von der realen Welt haben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du dazu ein paar Vorschläge? Schau mal, den Menschen geht es doch insgesamt viel zu gut. Warum sollten die sich für irgendwas interessieren, solange die Bildzeitung für Unterhaltung sorgt, DSDS den Abend versüßt und das Bier im Kühlschrank kalt ist
ja haha, wir sind ja so schlau. Alle Faschiten oder Faschismusähnlichen Denker bauen sich die Welt erstmal so schön auf, 1) Feindbild 2) Man ist der Typ mit Durchblick (es lebe die Eigenillusion) 3) Man degradiere die breite masse auf ein unteres Nivau, ala Blind, Dumm, brauchen Führung etc.

Schon mal dran gedacht das der Fehler bei euch liegt. Weil ihr vielleicht a) Eure Meinung nicht überzeugend darlegen könnt b) Vielleicht der Rest der Welt kein intersse hat an eurer subjektiven Meinung`
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, wo denn bitte heute noch? Wer hat die Befehlsgewalt und wer übt einfluss auf diese aus.. das verschwimmt doch einfach immer mehr.. .
Nun dazu müsste man die Begriffe auch kennen. Siehe dazu @Commonsense


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 17:13
Manchmal scheint mir die Grenze zwischen "Amis raus" und "Deutschland den Deutschen" ziemlich zu verschwimmen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 17:17
@Doors

jopp, das ist alles ziemlich gleich gestrickt nur die Buzzwords ändern sich.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 17:19
Gäbe es keine Freundschaften zwischen Ländern, gäbe es keine EU oder die UN...
das sind nur interessensgemeinschaften, von freundschaft kann keine rede sein.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 17:22
Ich finde es gut, dass alliierte Streitkräfte hier ihre Basen haben und finde es eigentlich Schade, dass so viele davon dichtgemacht werden.

Übrigens, deutsche Basis in Amerika:

Holloman-2003-05 002 800


Anzeige

1x zitiertmelden