Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:53
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:die Amerikaner sind da, sie tun was sie wollen
Klingt völlig paranoid und nach Mangel an Selbstbewusstsein!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Menschen in diesem Land haben ganz andere Sorgen, als sich um die Amerikaner zu kümmern.
Scheinbar hast Du keine anderen Sorgen! Anstattdessen schiebst Du Paras über sie!

Anzeige
2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Beispiel? Was habe ich davon, dass die BRD mit den VSA "freundschaftliche" Beziehungen unterhält?
Findest du es nicht irgendwo etwas sinnvoll, bei Fragen von transnationaler Bedeutung wie der Aufgabe eines freundschaftlichen Verhältnisses zwischen Deutschland und den USA zu fragen:,,Was nützt MIR das?"

Etwas egoistisch, nicht wahr? ;)


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:04
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich bin in der SBZ aufgewachsen, ich hab also schon von ihrer Anwesenheit profitiert
Hmm das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du wächst in der SBZ auf, hast also genau Null Berührungspunkte, und profitierst dennoch von ihrer Anwesenheit? Warst du Abhörspezialist bei der NVA oder weswegen? :ask:

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich kenne einfach zu viele und deshalb mag ich sie auch.
Du kennst die Soldaten? Es geht hier nicht um Amis als solche, sondern nur um die Soldaten...

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Klingt völlig paranoid und nach Mangel an Selbstbewusstsein!
Nein, das klingt realistisch. Du wirst sehen, in ein paar Monaten, wenn Wahlen sind, hat sich in der NSA-Affäre nichts Signifikantes geändert. Die Amis sind immer noch hier und beschnüffeln uns wie eh und je.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Etwas egoistisch, nicht wahr? ;)
Warum unterstellst du mir Egoismus, anstatt auf meine Frage zu antworten? Oder gibt es keine Antwort darauf, und diese Tasache soll jetzt vertuscht werden?


1x zitiert1x verlinktmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:07
Ich oute mich mal auch
Ich mag auch die Amerikaner und kenne auch
Einige Soldaten.
Wüsste nicht was ich negatives über sie sagen soll.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:08
@KillingTime


Glaub mir einfach mal dass die Russen durch die Amerikaner gehörig unter Druck gekommen sind, zu jeder Zeit. Zum Glück, wer weiß ob die Sowjets sonst nicht auch Panzer hätten auffahren lassen wie in Budapest oder Prag.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:09
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:wer weiß ob die Sowjets sonst nicht auch Panzer hätten auffahren lassen wie in Budapest oder Prag.
Von weiteren geografischen Interessensgebieten ganz zu schweigen!


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:10
@CurtisNewton


Eben, West-Berlin wäre dann wohl sofort unter die Kommunistenfuchtel gekommen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:10
@KillingTime
Ja die meissten sind Ex-Soldaten und entweder hiergeblieben oder zurückgekommen.
Viele kannte ich schon während ihrer Dienstzeit hier.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:11
Deutschland wird nie souverän sein solange sich die Amis hier eingebunkert haben.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:11
@Shrez
Deutschland wird nie souverän sein solange die sich die Amis hier eingebunkert haben.
Das ist doch realitätsfremder Quatsch! Populistischer Müll!


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:14
@KillingTime
in wie weit unterscheiden sich denn Soldaten von Zivilisten, wenn man beide privat kennenlernt?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:14
Das hat nichts mit Populismus zu tun @CurtisNewton sondern fakt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:14
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Glaub mir einfach mal dass die Russen durch die Amerikaner gehörig unter Druck gekommen sind, zu jeder Zeit.
Ok im Kalten Krieg hat die Präsenz der Amis tatsächlich Sinn gemacht, schon allein um den Russen die Stirn zu bieten. Der Kalte Krieg ist jedoch schon lange vorbei. Aber vielleicht haben die Amis das noch gar nicht mitbekommen...
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Ich mag auch die Amerikaner und kenne auch
Einige Soldaten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Viele kannte ich schon während ihrer Dienstzeit hier.
@Wolfi2000
@JoschiX

Ok das ist verständlich. Es kann durchaus sein, dass sich da das eine oder andere persönliche Verhältnis gebildet hat. Aber darum gehts hier nicht. Es geht in diesem Thread darum, dass diese massive und wie selbstverständlich erscheinende Militärpräsenz verschwindet.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist doch realitätsfremder Quatsch! Populistischer Müll!
Hast du schon Argumente oder pöbelst du noch?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:15
@CurtisNewton
Das ist doch realitätsferner Quatsch! Populistischer Müll!
Realitätsfern ist man wenn man das als realitätsfernen Quatsch bezeichnet, oder als populistischen Müll.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:15
@Shrez

Du sagst also Deutschland ist kein souveräner Staat? Deutschland ist nicht souverän?

Mit Verlaub....selten etwas dämlicheres gelesen!

@GlobalEye

Auch für Dich!

Blödsinn hoch zehn!

Euch kann und sollte man nicht Ernst nehmen (werd ich hiernach nun auch tun und ignorieren!)...ist unterirdisches Niveau!


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:16
Irgendwie lese ich hier immer "Amis".

Das erinnert mich doch stark an nationaler Sippenhaft und Mangel an Untescheidungsvermögen.
Nicht jeder Amerikaner ist bei einem Geheimdienst beschäftigt oder als Soldat unterwegs.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:16
@KillingTime

Die US-Standorte sichern eine Menge guter Arbeitsplätze...außerdem sind wir Mitglied der NATO, also stellt sich die Frage...wie man die Amis aus dem Land bekommt...gar nicht.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in wie weit unterscheiden sich denn Soldaten von Zivilisten, wenn man beide privat kennenlernt?
War dein Ex-Mann hier Soldat? Kann das sein?

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:außerdem sind wir Mitglied der NATO
Hat Deutschland denn deutsche Schnüffelstationen im Amiland? Nein? Warum nicht?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:18
@KillingTime

Es gibt auch viele Deutsche die von dem doch recht guten Verhältnis USA-Deutschland profitieren.
Man braucht z.b. keine Greencard um dort als Deutscher leben und arbeiten zu können.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 22:18
@CurtisNewton

BRD, eine amerikanische Erfindung und eine Firma


Anzeige

2x zitiertmelden